Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

17.05.2014 um 23:04
also ... hier der beweis ...

eine katze als heldin ... :) ...

"she's my hero" ... sagte der knirps ... :)

https://www.youtube.com/watch?v=sjU8bAUEL3I

Anzeige
melden

Katzen

20.05.2014 um 13:23
Das Video ist echt klasse also ich meine damit das die Katze das Kind rettet. Ich finde das so rührend... O.O


melden

Katzen

20.05.2014 um 13:33
Die Katze ist einfach nur der Hammer .... Hut ab!!!


Hier mal wieder ein Bild von meinem Vengart:


image


melden

Katzen

20.05.2014 um 14:40
@Schnaki
Der ist aber auch niedlich! Steht der öfter so rum, so lässig mit den hängenden Pfötchen?
Und irgendwas beobachtet er doch! Süß, der Kleine. :-)


melden

Katzen

20.05.2014 um 14:43
@ramisha

Das macht er nur wenn Ihn was tierisch interessiert. Wir hatten da eine riesen Kiste stehen (er liebt Kisten und Tüten aller Art und Größe)... hatten uns gerade was für die Loggia gekauft und hatten diese noch nicht entsorgt .. fand er total spannend ...


melden

Katzen

20.05.2014 um 15:26
@Schnaki
Aha. Hat's wieder einer dieser verfluchten Erdmännchen-Agenten geschafft sich als Katze zu tarnen!


melden

Katzen

20.05.2014 um 16:10
puvfdl9eOriginal anzeigen (1,7 MB)

Das ist mein Schatz :) ein siebenjähriger Kartäuser, der jedes mal, wenn ich nach Hause komme, vor der Tür sitzt und wartet und dann gestreichelt werden will. Wenn man mit ihr rausgeht, läuft sie immer neben ihr oder 2m hinter mir :D sie ist zutraulich und will immer nur kuscheln :)


melden

Katzen

20.05.2014 um 18:38
@heizungsrohr Die ist ja süüüß und so hübsch :) Da möchte man am liebsten gleich mit kuscheln :) :)


melden

Katzen

20.05.2014 um 18:44
@heizungsrohr
Na der ist ja cool!
(Aber ein Kartäuser ist das nicht - schon weil die einfarbig blau sind.)


melden

Katzen

20.05.2014 um 22:43
@Nitro @wobel
Danke :-) ich glaube das ist ein Mischling, aber die ist voll süß weil sie so klein ist :D


melden

Katzen

21.05.2014 um 13:19
Hallo :)

Wir haben ein kleines Problem, ich hoffe, mir kann hier jemand einen guten Tipp geben.

Mausi benutzt nun ihre Katzentreppe, schön und gut. Aber es kam, wie es kommen musste:

Der Nachbarskater hat sie beobachtet und macht es ihr nach. Die beiden hatten sich schön in der Wolle, fauchen, schlagen und schmatzen (habs gegoogelt, sie hassen sich) inklusive.

Naja, heute morgen saß er schon wieder auf dem Balkon, ich hatte aber da noch die Tür zu. Mausi ist ausgetickt, fauchte und schrie wie blöd, wärend er da saß und dann gepennt hat (so 3-5 Minuten).

Meinetwegen müssen sich die beiden ja nicht zum Knutschen gern haben, aber mir passt es nicht, dass er nun meint, der Balkon sei ja ein super Plätzchen für ihn. Erstens haben die sich echt in den Haaren und allein deshalb mag ich schon die Tür nicht aufmachen, wenn er da sitzt. Und dann haben wir die Tür eigentlich immer auf zum Lüften also immer, wenn wir zu Hause sind. Ich habe keine Lust, dass er hier dann reinlatscht und meint markieren zu müssen. Bin mir nicht sicher, ob er kastriert ist und selbst wenn, hält ihn das ja nicht ab...

Was kann ich machen, damit er die Katzentreppe bzw. den Balkon nicht mehr benutzt? Möglichst ohne ihn groß in Panik zu versetzen natürlich. In den Garten kann er ja, aber nicht in die Wohnung bzw. den Balkon...

Danke und viele Grüße :)


3x zitiertmelden

Katzen

21.05.2014 um 13:53
@XxButterblumex
Zitat von XxButterblumexXxButterblumex schrieb:Was kann ich machen, damit er die Katzentreppe bzw. den Balkon nicht mehr benutzt?
Garnichts. Außer die Katzentreppe zu einem Tunnel umbauen und per Chipklappe vor Fremdkatzen zu sichern...


1x zitiertmelden

Katzen

21.05.2014 um 13:57
Zitat von wobelwobel schrieb:Garnichts. Außer die Katzentreppe zu einem Tunnel umbauen und per Chipklappe vor Fremdkatzen zu sichern...
Dann müsste Mausi ein Halsband tragen und das fällt mir im Leben nicht ein.


1x zitiertmelden

Katzen

21.05.2014 um 14:42
@XxButterblumex
Versuchs doch mal mit nem Eimer Wasser!
Klingt zwar brutal und manche Katzen stört das nicht die Bohne,
aber einen Versuch wäre es wert. Und zwar in dem Moment,
wenn er auf der Treppe ist oder sie gerade betreten will.
Ich hoffe für dich, dass es wegen eines pudelnassen Katers
keinen Nachbarschaftsstreit gibt, aber jeder sieht ein fremdes
Tier ungern in den eigenen vier Wänden, schon garnicht, wenn
es Randale macht.


melden

Katzen

21.05.2014 um 19:46
@XxButterblumex
Zitat von XxButterblumexXxButterblumex schrieb:Dann müsste Mausi ein Halsband tragen und das fällt mir im Leben nicht ein.
Der Chip wird doch unter die Haut implantiert!
Sag bloss Du lässt Deine Katze ungechipped ins Freie?


melden

Katzen

21.05.2014 um 20:52
@wobel

Mein Opa hat sie damals nicht gechipt, nein.
Und wir bis dato auch nicht. Ich persönlich halte es auch nicht unbedingt für notwendig.

Wir haben sie erstmal komplett nachimpfen lassen, entwurmt usw., das hatte 1. Priorität.
Und das war auch nicht meine Sorge, ich weiß du bist da sehr pinibel. Daher kenne ich deine Meinung, aber wie gesagt, das hat bei uns erstmal eine kleine Priorität.


1x zitiertmelden

Katzen

21.05.2014 um 22:59
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb am 02.05.2014:Vengart
was für ein interessanter Name....hat der eine besondere Bedeutung?
Vengart ist einfach klasse. Superfoto!


@heizungsrohr
die Kleine ist ja echt zum fressen.....sowas Süsses....


melden

Katzen

22.05.2014 um 07:47
@funnyfee

Morgeeeeen :D ... hat keine besondere Bedeutung der Name. Es steckt aber eine tolle Erinnerung dahinter. Wir (mein Ex-Freund und ich) wollten keinen Namen, der jede Katze hat ... Gizmo, Church, Mimmi usw.

Wir haben aber nichts gefunden. Wir wussten wir bekommen einen Kater und der Name muss jetzt langsam her. Wir haben Abends eine alte hr3 Clubnight gehört. Waren gerade voll fasziniert und dann kam eine Stimme auf der CD und sagt: So liebe Leute jetzt koooommmmt DJ Vengaaaaaart .... Wir gucken uns an und dann war klar, so nennen wir den kleinen Mann!

Er hört voll auf diesen Namen und er passt so gut für einen kleinen Kater.


melden

Katzen

22.05.2014 um 10:19
@Schnaki
Guten Morgen

interessante Geschichte zu dem Namen, für ein interessantes Katerchen.
Er sieht ja wirklich zu witzig aus, wie er da so auf seinen beiden Hinterpfötchen steht und neugierig schaut. Ein echter Schatz.

Es sind schon interessante Geschöpfe, die immer wieder aufs Neue begeistern.
Ich habe zwei Katzen, denen auch täglich was Neues einfällt. Manchmal kann man einfach nur staunen. Die beiden bilden so eine richtige keine Gang. Die eine, Sunny, ist fünf, die andere, Ella ist drei.
Nachdem Tod meiner alten Katze in 2010 wollte ich eigentlich keine Katze mehr.
Aber wie das so ist. Einmal die Tierheimseiten durchgeschaut und es ist geschehen.


melden

Katzen

22.05.2014 um 10:22
@funnyfee

Und das hat von Anfang an gut funktioniert? Vengart ist halt total lieb, der kratzt an nix, macht nix kaputt außer meinen Arm, pinkelt nirgendwo hin außer in sein Klo ....

Ich habe bissi schiss, dass es mit einer zweiten Katze nicht so wäre ... habe bissi schiss um meine Ledercouch, die Vengart total in Ruhe lässt ... liegt aber vielleicht auch daran, wir haben einen 40m² Wohnzimmer in dem Teppich liegt .. an dem vergreift er sich was er auch darf.

Wie ist das bei Euch? 2 Katzenklos z. B.? Machen die beiden viel kaputt? Sind es Freigänger?

:D


Anzeige

1x zitiertmelden