Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

20.10.2014 um 00:28
@slobber
Ich liebe Katzen! :Y: :)

Anzeige
melden

Katzen

20.10.2014 um 00:50
@Halbu
Ich bin auch ein Katzenmensch

funny facts über unsere beiden Fellmonster:

Katze:
- hat meistens die sprichwörtliche Hose an
- liebt Getreideprodukte, egal welcher Art (Brötchen, Brot, normal oder süß, Kekse, Kuchen, Kräcker, Zwieback, ...). Da das Zeug für Katzen ja nicht gut ist, darf man hier absolut nichts ohne Dauerbeaufsichtigung herumliegen lassen.
- lässt sich nur streicheln wenn sie will, ansonsten macht sie "den Siphon" und weicht mit ihrem Körper der streichelnden Hand aus.
- hat Muttergefühle unserem Kind gegenüber (obwohl das Kind sogar älter ist als die Katze).
- ist, obwohl Katze, im Herzen ein riesengroßer Wachhund wenns um unser Kind geht.
- ist sie gefrustet, lässt sie es an ihrem Bruder aus (haut ihm im Vorbeigehen eine runter oder faucht ihn an)

Kater:
- oft ziemlich trottelig (ob das an der Fellfarbe liegt? Ich habe selten einen rothaarigen klugen Kater erlebt)
- bei Raufereien walzt er mit seinen ca. 12 Kilo Gewicht (eher durchschnittliches Gewicht für einen Maine Coon Kater seines Alters mit durchschnittlicher Größe) seine Schwester platt.
- er ist zu blöd um größere Höhenunterschiede zu überwinden (wir müssen ihn also auch nie vom Tisch verscheuchen)
- Garfield wäre ein passender Name gewesen
- er ist, obwohl er ausschaut wie ein "Männerkater" ziemlich auf mich fixiert.
- von Beruf Kampfschmuser, holt sich seine Streicheleinheiten wenn es sein muss mit sehr viel Penetranz.
- er liebt Bier, ganz egal ob richtiges Bier/ alkoholfreies Bier/ Malzbier. Dafür wird er richtig aktiv, Bier ist aber nicht gut für die Viechers.... also haben wir hier manchmal einen großen bettelnden Fellberg mit kugelrunden bittenden Augen.
- er "labert" sehr sehr viel. Mit ihm kann man fast schon diskutieren. Er hält Monologe sobald er mit dem Katzenklo fertig ist, wenn er irgendwo hin will und die Tür dorthin aber zu ist, wenn er von seiner Schwester mal wieder einen Frustpatscher hinnehmen musste, wenn man zur Tür rein kommt, wenn das Futter alle ist, wenn das Futter grade frisch aufgefüllt wird, ...


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

20.10.2014 um 00:55
@slobber
:D :Y:


melden

Katzen

20.10.2014 um 09:02
@slobber
Ach ja sau gut ... :D
Zitat von slobberslobber schrieb:er "labert" sehr sehr viel. Mit ihm kann man fast schon diskutieren. Er hält Monologe sobald er mit dem Katzenklo fertig ist, wenn er irgendwo hin will und die Tür dorthin aber zu ist, wenn er von seiner Schwester mal wieder einen Frustpatscher hinnehmen musste, wenn man zur Tür rein kommt, wenn das Futter alle ist, wenn das Futter grade frisch aufgefüllt wird, ...
Mein Kater auch, der labert mir das Ohr ab den ganzen Tag und wehe Du machst sein Maunzen mal Ironisch nach, da wird der Tonfall höher und lauter :D


melden

Katzen

21.10.2014 um 17:36
Hab seit einem halben Jahr jetzt zu meiner Katze (3) noch einen Kater aus ihrem Wurf behalten.
Er ist jetzt 6 Monate alt und schon ca 2 kg schwerer und bedeutend größer als sie, er war auch der kräftigste aus dem Wurf.

Nun ist es aber so, dass die beiden sich von ihr ausgehend überhaupt nicht mehr vertragen, dabei war sie so eine liebevolle Mutter. :/
Ich dachte, es würde sich nach ihrer Kastration vor 6 Wochen mal langsam legen, aber dem ist nicht so.
Die Katze ist sehr aggressiv, sie prügelt sich auch gerne mit anderen Katern, da sie Freigänger ist.
Sie hat beide Ohren schon zerschlitzt und seit einer Woche ist sie wieder in Behandlung, da ihr Auge durch eine Krallenverletzung eine Hornhautverletzung hat - ich weiß mir mit der Katze keinen Rat mehr!

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, was ich tun kann, damit die Katzen sich besser vertragen?
Hat das was mit Revierabgrenzung und Eifersucht zu tun oder ist das völlig normal?


2x zitiertmelden

Katzen

21.10.2014 um 17:47
@waterfalletje
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Hat das was mit Revierabgrenzung und Eifersucht zu tun oder ist das völlig normal?
Ich denke das hat was mit Revierabgrenzung zu tun - in der Natur vertreiben die Mütter ihre Söhne auch.


1x zitiertmelden

Katzen

21.10.2014 um 17:55
Bei uns war es so, das das Tier welches kastriert wurde anschließend daheim erst mal eine schwere Zeit hatte.
Ziva roch ja anders, roch nach Tierarzt, dazu der rasierte Bauch und so weiter.
Ihr Bruder kam damit nicht so klar, nahm sie erst kaum an.
Ziva selbst war in der Zeit auch sehr sehr eigen, war schnell beleidigt, etc.

Als der Kater kastriert wurde (war eine richtige Bauch-OP da ein Hoden sich im Bauchraum befand) war hier anschließend auch Kriegsgebiet.
Er wurde von seiner Schwester null akzeptiert, nur noch verprügelt (noch mehr als üblich), wurde komplett untergebuttert. Klar, er sah anders aus, roch anders, bewegte sich anders, war sooo lange weg gewesen.

Das hat sich aber zwischen den beiden irgendwann wieder eingerenkt.


@Häresie
Ich denk mal das deine Katze wirklich erst mal klar kommen muss mit der Situation. Ich denke auch das sie sich nun vermehrt behaupten muss oder zumindest das Gefühl hat dies machen zu müssen. Sie kann ja nun auch nicht mehr ihre Weiblichkeit einsetzen um die Nachbarskater um die Pfote zu wickeln.

Das ist aber normal.


melden

Katzen

21.10.2014 um 18:05
@Häresie
nach 6 Wochen hat keine Kastration irgendeine "Wirkung", wenn das Verhalten mit "Hormonen" zu tun haben sollte (was ich nicht glaube), dann musst Du schon etwas länger warten.....auch verträgt sich eine Katzenmutter nicht "automatisch" ein Leben lang mit ihren Jungen, schon gar nicht mit den Katern, das sind romantische menschliche Vorstellungen.......die würden in der Natur getrennte Wege gehen.......


melden

Katzen

21.10.2014 um 19:00
@Tussinelda
@slobber
Ja, da habt ihr Recht, da muss ich wohl einfach ein bißchen mehr Geduld haben.

Dass sie sich automatisch verstehen hab ich vielleicht wirklich gehofft, da sie erst unzertrennlich waren.Das hat sich aber von einem auf den anderen Tag geändert.

Dass die sich mal fetzen macht mir kein Kopfzerbrechen, das halte ich auch für normal.
Schwierig wäre es, wenn sie sich in Zukunft ernsthaft verletzen würden, die Katze sieht ja jetzt schon ganz schön ramponiert aus von ihren sämtlichen fights.
Sie hat sich schon vor der Kastration die beiden Verletzungen an den Ohren geholt, da war auch schon nix mit Kater um die Pfote wickeln.

Ich hoffe, das war keine falsche Entscheidung den Kater noch dazu zu holen, ich werde das mal abwarten.


melden

Katzen

21.10.2014 um 19:03
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich denke das hat was mit Revierabgrenzung zu tun
Ja, das hätte mir wohl klar sein sollen.Vielleicht funktioniert es trotzdem, andere halten ja auch mehrere Katzen zusammen. :)


melden

Katzen

21.10.2014 um 21:08
@Häresie

Ich habe viele katzen gehabt gleichzeitig. Sie haben sich alle vertragen. Wenn ich mit unser hunde spazieren ging kamen des öftern alle katzen mit.

Nur manche katzen haben sich halt mehr aufgesucht. Lagen auch öfters bei einander zum schlafen.

Nur die andere liefen entspannt an einander vorbei nur hatten weniger bindung mit einander. Ich habe mir nie eingemischt. Bei uns war Kater der Chef.

Dies sah man schon an die haltung. Und er war ein gute Chef. Und dies stellte keine meine andere katzen in frage. Er würde 26 jahre alt, und hatte mal ein schweren unfall.

Schaue genau hin weil manchmal denkst du, es ist die mama schuld, muss aber nicht sein.


Unser beide da bin ich auch gespannt. Die schwarz weisser kater war schwer krank am anfang, so war die lady die Chefin. Nur mitterweile wird er gesund und munter, und fängt auch an auszuteilen, allerdings nur wenn die Lädy ganz nervend ist.

Sonst verstehen die beide sich prächtig.

Hole rat bei experten im netz. Sie sind vertraut. beobachte ganze genau ob du sicher das du die richtige in verdacht hast de spielverderberin zu sein.

ist gar nicht so einfach dies zu beurteilen.


melden

Katzen

22.10.2014 um 09:57
@waterfalletje
Ja, ich will nicht ungerecht sein, ich pass da schon auf wer der Böse ist.
Der Kater will wirklich nur spielen, da kriegt er gleich die erste verpasst.Sie faucht ihn schon von weitem an.

Was meinste, wie sie abgeht, wenn sie aus dem Fenster sieht und da ein anderer Kater im Garten zu sehen ist.Hab schon mal überlegt, ihre Töne, die sie da erzeugt, aufzunehmen und mit Blackmetal zu neuer Musik zu verarbeiten, so krass hört die sich an. :D

Naja, mal sehen.


melden

Katzen

22.10.2014 um 10:12
@Häresie


Alo ein unberechenbare Katze also!

Ja lasse mal hier ein bisschen Musik :D

Nur ich nehme an , sie verteidigt ihr Revier. Taten unsere katzen auch immer. Was ich ins haus geholt habe würde axeptiert, von Hund und Katze, nur was nicht eingeladen war, würde verjagt.


melden

Katzen

23.10.2014 um 16:45
Hammer ...

Unsere Katzendame hat vorhin mit Genuss Kürbissuppe geschlabbert, das Tellerchen sauber geleckt und anschließend noch nach mehr gebettelt.


melden

Katzen

27.10.2014 um 18:01
Der hier:

katze1Original anzeigen (1,7 MB)


...ist 11 Wochen alt und ist seit ca. 2 Std. das Unterhaltungsprogram unserer Kinder :)


melden

Katzen

27.10.2014 um 18:20
@Gucky76
Ach Gott, ist der süß!
Mein Morpheus war auch ne Kuhkatze. :)

Daher hoffe ich besonders auf weitere Bilder von dem kleinen Fratz!


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

27.10.2014 um 18:24
@Kältezeit
@Gucky76
Ja süß. :)


melden

Katzen

27.10.2014 um 18:31
@Kältezeit
Versprochen....werde mit Sicherheit noch ein paar knipsen ;)


melden

Katzen

31.10.2014 um 14:51
Bewerbungsfoto klein

Hier stelle ich meinen Mitbewohner vor:

Name
Rudi
Geschlecht
m
Alter
ca. 9 läpsche Jährchen
Rasse
Perser-Mix, es gab auch schon einen TA, der meinte, Coonie-Gene entdeckt zu haben (spricht für einige Charakterzüge)
Nationalität/ Herkunft
Spanier / Tierheim im Süden
Charakterzüge
-Neugierig & übelst verfressen- niemals bleibt ein Rest im Napf, alles wird sofort verschlungen
Verschlafen in der Woche und ausschlafen am WE ist nicht mehr, man bekommt solange einen Mauz-Konzert, bis man sich endlich aus dem Bett schält. Zusätzlich schleckt er alle Hautstellen ab, die aus der Bettdecke schauen
-Gutmütig bis zum geht-nicht-mehr, trotzdem verspielt wie ein Kitten. Hört jedoch augenblicklich auf, sobald man ihn berührt. Wenn man wieder loslässt, geht es weiter. Wie ein unsichtbarer Schalter. So bin ich noch nie gekratzt worden. K.A.- wer ihm das beigebracht hat.
-Absolut nicht nachtragend. Wenn man ihn ärgert, hat er das schon nach ein paar Sekunden wieder vergessen und kommt wieder angetappst
-Gurrt und maunzt und antwortet auch auf solche Laute
-Macht "Männchen" beim Öffnen einer neuen Dose Futter zum Deckel abschlecken (von mir "abgerichtet")


melden

Katzen

31.10.2014 um 20:39
Huhu,

ich hab ein Problem.

Mein kleiner schwarzer Kater taucht seit heute Nachmittag nicht mehr auf. Das wäre so ungewöhnlich nicht - er ist Freigänger und normalerweise mach ich mir da keinen Kopp. Nur höre ich seit heute Nachmittag so ein Maunzen aus Nachbars Garten. Als ich heut Nachmittag das Haus verließ gegen 16 Uhr war es schon da, da hab ich mir aber noch keine Gedanken gemacht. Als ich gut vor einer Stunde heim kam, hörte ich wieder dieses Maunzen. Immer wenn ich rufe, dann maunzt es und es klingt schon verdächtig nach Sherwin.


Außerdem höre ich oft dann ein metallisches Knallen, deswegen denke ich, dass die Katze oder der Kater da gegen das Garagentor "tritt".

So richtig kann ich die Quelle aber nicht ausmachen, da das Grundstück von meinem durch einen Zaun getrennt ist.

Das Problem: unser Nachbar übernachtet in diesem Haus nicht, ich kann also auch nirgends klingeln.


Gleich kommt ein Kumpel von mir vorbei... Ich hadere gerade mit mir selbst, ob man nicht einfach mal rüberklettern kann, damit man die Geräuchsquelle ausmachen kann. Aber das wäre Hausfriedensbruch, oder?

Was soll ich machen? Die Nacht abwarten und hoffen, dass der Nachbar morgen auftaucht?


Anzeige

melden