Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

03.11.2014 um 14:49
Etwas verwackelt, da ich nicht knippsen kann.

Schneeweiße Chillmieze

IMG 0882Original anzeigen (1,2 MB)

Anzeige
melden

Katzen

03.11.2014 um 15:05
@BungaBunga

Oh sowass von schneeweiss :D

Und sieht sehr entspannt aus.


melden

Katzen

03.11.2014 um 15:16
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur wichtig ist ob die beide auch raus können, weiss nicht genau auf grund der darm diese katze wie es reagiert auf anderes Futter, wie maus, vogel. Weil sie musste schon zweimal dran operiert werden musste,

Und katzen die nach draüßen gehen sind wichtig für mich.

Dann würde ich andere katzen lieber glücklich machen.
Wenn ich nicht schon 2 Kater vom Tierschutz hätte, würde ich bei deinen schwach werden. Aber ich wohne auch im Erdgeschoss, mit Terrasse, deswegen ist die Wohnung ideal für Freigänger.

Frag doch mal den Tierarzt, wie das aussieht mit Freigang. Vielleicht spricht ja wirklich nichts dagegen.

@BungaBunga
Sehr süß! :)

@Schnaki Ich hoffe, dein Kleiner empfängt dich gebührend. ;) :D


melden

Katzen

03.11.2014 um 15:30
@Kältezeit

Wir werden es erst wissen wenn unser Xena anderes futter bekommt und wie sie es verdaut.
Sie bekommt noch diätfutter. Dies soll noch etliche wochen so sein.

Wenn eine maus schmeckt und gut verdaut wird dann wird es grübes licht geben. Nur ich werde vorher langsam umstellen und mal schauen.

ja und wir haben immer die terassentür aufstehen. Mein haushalt ist auch nicht nach kätzchen die nicht nach draußen können.

Nur wir werden sehen. Meine freundin ist die Tierärtzin. und so sind wir drei auch gut aufgehoben ;-)


melden

Katzen

03.11.2014 um 15:35
Die beiden kommen aus Ungarn und leben erst ein paar Monate bei mir.
Die Biegemieze (wenn sie nicht gestreichelt werden will macht sie ein Hohlkreuz) heißt Betty und das schneeweiße Tierchen ist Natascha.

Meine Miezen sind reine Hauskatzen. Hätte bei Freigang ein schlechtes Gefühl wegen der Katzenklauerei hier. -.-


melden

Katzen

03.11.2014 um 22:15
@BungaBunga
Wir sagen dazu "Oh sie macht wieder den Siphon" (unsere Katzendame lässt sich auch nur streicheln wenn sie es will)


melden

Katzen

04.11.2014 um 02:20
@Nitro

Danke, auch im Namen des Hauptdarstellers! :)
Recht hast Du: Rasse ist eigentlich völlig wurscht. Ich will ja keine Pokale gewinnen.

@slobber

Natürlich war das total fishing for compliments. Wenn es für den Menschen selbst nicht reicht, braucht der eben ein Ersatz-Ego! :cool: :)

Gewicht: 7 kg/ Körperlänge ca. 52 cm. Ein bisschen dick ist er (reine Wohnungshaltung = Bewegungsmangel), obwohl ich sehr auf Futter (wäre wieder ein eigener Thread) und Gewicht achte. Er hat allerdings einen dicken Kastraten-Schwabbelbauch. Die Ohren sehen eher nach Hauskatze aus, aber er hat langes Fell zwischen den Zehen. Und vom Verhalten her gehe ich aufgrund seiner permanenten Verspieltheit, dem Antrieb wie ein Kitten und der extremen verbalen Kommunikation davon aus, dass da eine ordentliche Prise Coonie oder Norweger mit rein geraten ist. Hatte selbst schon Perser, das sind ganz andere Kandidaten.
Alles in allem ein Glücksgriff, der in Spanien von der Straße geholt wurde.
Und ein Beweis dafür, dass man übers Netz auch langjährige Liebe finden kann! :) :)

Danke für Eure Statements und hier noch ein paar Fotos, wo man den Körperbau besser beurteilen kann. Und wehe, wir hören nachträglich Schändliches! :)

00cc36 Sofa1Ausschnitt
4a1eab 20.05.2013 Mueder Krieger kleinOriginal anzeigen (0,1 MB)
627de8 Knips0154 bearbeitet


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

04.11.2014 um 16:28
Katzen lieben es auch, oben auf der Treppe zu sitzen, und hochnäsig auf einen herabzublicken. :D
Oder die Faszination von kleinen Kätzchen gegenüber Gardinen. :Y:


melden

Katzen

04.11.2014 um 18:42
Aktuell mache ich mir ein bisschen Sorgen um unseren Kampfschmuser.
Er sieht dick aus, ist aber nur fluffig (Fell ohne Ende). Dazu der Hängebauch (den hat er seit der Bauch-OP).
Vorhin habe ich ihn mal gewogen und bekam einen kleinen Schreck. Er hat abgenommen, wiegt nur noch schlappe 7,3 Kilo.
Ob es wohl mit seiner Futterrangfolge zusammenhängt? Seine Schwester verteidigt ihr Vorrecht "zuerst zu fressen" mit ihren Krallen. Hmm, nein. Mengenmäßig frisst er trotzdem noch viel.


melden

Katzen

04.11.2014 um 19:02
@BungaBunga


Waren das straßenkatzen?

Finde ich gut das du die genommen hast ;)


melden

Katzen

04.11.2014 um 19:10
@slobber
Mit so nem schmutzigen Zeug bezeichne ich meine saubere Katze nicht. Also bleibt es die Biegemieze. :D

@waterfalletje
Es sind Katzen einer Bekannten, die plötzlich verstorben ist. Und die Katzen sollten nicht da bleiben. Kümmert sich ja keiner drum.


melden

Katzen

04.11.2014 um 19:13
@BungaBunga

Finde ich ja klasse. und wie es aussieht haben sie es gut getroffen und fühlen sich wohl.

waren es vorher freigänger`?


melden

Katzen

04.11.2014 um 21:25
@waterfalletje
Nein, das waren auch dort schon reine Hauskatzen.
Und das wird hier auch so bleiben. Nicht, dass sie noch geklaut werden.


melden

Katzen

04.11.2014 um 21:41
@BungaBunga
Ich dachte immer, das wäre ein Märchen mit den Katzenklauern... wer klaut denn bitte Katzen und vorallem: wie & warum??


1x zitiertmelden

Katzen

05.11.2014 um 10:24
@Kältezeit
Hier sind schon so viele Tiere weg gekommen.
Unter anderem auch ein wunderschöner weißer Kater. Den habe ich sonst immer an einer bestimmten Stelle draußen getroffen. Und da der nun nicht mehr da ist, geklaut. -.-

Wie fängt man Katzen? Dazu gibt's Fallen. Und die werden scheinbar auch benutzt. Und wenn ich wüsste wo die sich rumtreiben, dann würde ich auch nach Fallen suchen.

Das warum ist mir auch ein Rätsel. Da man ja niemanden auf frischer Tat ertappt.


melden

Katzen

05.11.2014 um 10:28
@Hemihead426
Was für eine majestätische Katze :Y:


melden

Katzen

05.11.2014 um 11:01
@BungaBunga
Ja, es gibt Lebendfallen, aber selbst Tierschützer, die anderswo Katzen einfangen müssen brauchen hierfür viel Geduld. Und außerdem müssen solch ausgelegte Fallen doch auch irgendwie auffallen.


melden

Katzen

05.11.2014 um 15:31
@Kältezeit
Ich sage ja das ich keine Ahnung habe. Und von daher bekomme ich auch nur mit, wenn mal wieder ein Tier fehlt. Und das waren meistens zutrauliche Tiere.


melden

Katzen

05.11.2014 um 15:41
Wenn Shadow so richtig ungehalten ist, wenn kein Maunzen, kein "Hmpf", kein Kopfstoß,
kein Pfötchentippen mehr hilft, dann "bläst" mein Kater. Er kriegt ein richtig dickes
Schnäuzchen und man hört direkt das "Pfff". Dann ist er aber wirklich sauer, weil ich
nicht so funktioniere, wie er will. Hat jemand bei seiner Katze auch schon mal die
Beobachtung gemacht? Da wäre die Bezeichnung "Dampf ablassen" sehr treffend.


melden

Katzen

05.11.2014 um 15:49
Ach ja, und was er noch macht:

Wenn ich mit ihm schimpfe oder mal einen kleinen Klaps gebe, weil er partout seinen
Kopf durchsetzen oder mich aus dem Bett quengeln will, dann wird das registriert,
er kommt zu mir und beißt mich - absolut nicht doll, sind noch nicht mal Abdrücke
seiner Zähne zu sehen, aber er muss mir zeigen: So nicht!

Ich mache mir keine Sorgen, dass das mal ausartet und mein Gesicht ist in der
Hinsicht sowieso tabu (mit dem wird ausschließlich nur geschmust), aber es ist
schon bemerkenswert, wie gleichberechtigt sich der kleine freche Kerl fühlt.


Anzeige

melden