Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.06.2013 um 15:36
@Jingle
Ohje dein süßer kleiner Mann :(! Bei dir gefällts ihm am besten und gibt ihn noch ne extra Portion Kraft! Also ich finds schon heftig, dass eine Tierklinik nicht rausbekommt woher jetzt das mit der Lunge kommt.. ich mein die haben doch alle möglichen Mittel dort und man zahlt ja so schon ein halbes Vermögen!
Mensch das mit dem Blutbild is ja nervig... hoffentlich kommt da endlich eine Positive Nachricht! Ich denk an euch :)!

Anzeige
melden

Katzen

04.06.2013 um 16:59
@DieSache
Ja es ist auf jeden Fall immer eine meiner Mitbewohnerin zugegen. Morgen muss ich arbeiten, da ist er dann den ganzen Tag bei meiner Mitbewohnerin im Zimmer(die er wohl insgeheim lieber hat als mich :D )

@Lilly1636
Ja das kostet ne Menge. Sie würden gern noch ein CT(400€) und eine Endoskopie(300€) machen. Dazu dann noch der Aufenthalt.. :/

Ich warte die Blutergebnisse ab und bin eig für eine Endoskopie weil sie einen Fremdkörper dann gegebenfalls gleich entfernen können.
Funktioniert das nicht, dann weiß ich nicht weiter. Auf einen Schlag hab ich nicht dermaßen viel Geld..meine Ersparnisse für solche Fälle sind bald aufgebraucht.


melden

Katzen

04.06.2013 um 17:25
@Jingle

Erst mal alles Gute für dein Sorgenkind; ich weiß wie das ist, denn ich habe das
vor einem guten Jahr auch durchgemacht - leider mit keinem positiven Ergebnis
und vorausgegangen war dem ca. 14tägigen Siechtum ein Ärztepfusch. Deswegen
bin ich auch garnicht gut - speziell auf Tierärzte - zu sprechen, aber es müssen
ja nicht alle gleich sein.

Ob die horrenden Summen für Behandlungen gerechtfertigt sind, ist auch die
Frage, aber was tut man nicht alles für sein geliebtes Schnäuzchen!

Haltet durch, ich drücke ganz fest die Daumen und Shadow drückt ne Kralle! ;-)


melden

Katzen

04.06.2013 um 17:31
@ramisha
Vielen Dank :)


melden

Katzen

04.06.2013 um 17:35
Ich dachte, ich bereite meinem Katerchen DIE Freude seines bisherigen Lebens,
indem er den Balkon in Beschlag nehmen kann, er war ja bisher nur Wohnungen
gewohnt und nun Frischluft, Sonne, Sessel und rumsausen. Und was macht der
kleine Schisser? Klammert sich eine halbe Stunde an meinen Hals, tastet sich dann
vorsichtig herum und liegt seit 3 Stunden wieder neben mir IN der Wohnung.

Na ich hoffe, das Wetter bleibt so oder wird noch besser und dann liegen wir in
der Sonne - ob er will oder nicht. Er mit seinem Sixpack und ich mit meinem Rettungsring. ;-)


melden
melden

Katzen

06.06.2013 um 17:28
Hallo, @Jingle, wie geht es deinem Sorgenkind und dir?
Alles wieder ok? Ich hoffe es so sehr für euch! :-)

Jetzt aber einmal eine Frage an alle:

Wie nehmen Katzen ihr Spiegelbild wahr?
Bei meiner Pinkie hatte ich den Eindruck, sie erkennt sich selbst, denn sie saß still
davor und musterte sich zufrieden. Da sie grundsätzlich keine anderen Tiere duldete
und sich anstellte wie eine Wilde, wenn welche in ihre Nähe kamen, nehme ich das an.

Andere Katzen versuchen ja, ihr Spiegelbild zu verdreschen, kriegen ne Bürste, buckeln
und fauchen und möcchten sich selbst verjagen.

Shadow guckt interessiert, aber er scheint uneitel und ignoriert sich dann.

Wie machen das eure?


melden

Katzen

06.06.2013 um 18:43
Gibt es das eigentlich oft, dass man sich innerhalb einer Woche in so ein kleines Wesen
so verlieben kann, dass man es für kein Geld der Welt wieder hergeben würde?
Ich erlebe es gerade mal wieder!!


melden

Katzen

06.06.2013 um 20:27
@ramisha
Im Moment scheint es als würde es sich bessern von der Atmung und Verhalten her. Ich bleibe optimistisch ;)

Beim ersten Mal fauchen sie immer ihr Spiegelbild an dann ignorieren sie es, war jedenfalls bei allen unseren Katzen so ;)


melden

Katzen

06.06.2013 um 20:33
@Jingle

Du bleibst hoffentlich nicht nur optimistisch, sondern auch mit uns in Kontakt.
Wir wollen uns mit dir freuen, wenn es deiner Fellnase besser geht. :-)
Liebe Grüße!


melden

Katzen

06.06.2013 um 20:53
@ramisha
Naja ich war heute zur Kontrolle, da er ja seit Dienstag wieder zuhause und bekommt von mir Medis, und sie meinte Atmung ist wesentlich besser.
Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle zum röntgen und dann müssten auch Blutergebnisse da sein.
Aber mein Ozzy verhält sich normal, wie gesund eben. Ich hoffe, dass sich der eventuelle Fremdkörper in der Lunge verkapselt und alles selbstständig abheilt.
Danke für dein Interesse an der ganze Sache und die digitale Unterstützung :D


melden

Katzen

07.06.2013 um 14:29
Ich hab endlich ein kleines Katzenbaby!!! Ich bin so glücklich! :)

0dd4ce 946219 513896895331475 1135850913

Jetzt brauche ich nur noch einen Namen für sie!


melden

Katzen

07.06.2013 um 15:13
Oh "cuteness overload" :D :lv:

Ist das eine BKH?

Ozzy chillt bei mir zuhause. Bin aber ein wenig beunruhigt, mitten in der Nacht hatte er plötzlich wieder einen Hustanfall :/
ab18a9 DSC 0348Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Katzen

07.06.2013 um 15:15
Jaa Scottish Fold BKH. Die Ohren sind aber nicht so stark geknickt, wie bei den meisten.
5 Wochen alt. In 2-3 Wochen kommt sie zu mir. :)


melden

Katzen

07.06.2013 um 15:22
@wuusel
Süßes Kätzchen :3


melden

Katzen

07.06.2013 um 15:24
@kushsmoke
@Jingle
Ich brauche nur noch einen Namen für die Kleine. :)
Und Amazon hat in nächster Zeit viel für mich zu tun :D


melden

Katzen

07.06.2013 um 15:26
@wuusel
Hast schon einen Kratzbaum? Hab mir letztens einen neuen geholt und find den sehr gut..^^
Sag bescheid, wie die Kleine dann heißt. ^^

Edit: Puh aber 7 Wochen ist doch deutlich zu früh.. Zuwendung hin oder her :/


melden

Katzen

07.06.2013 um 15:29
Einen Kratzbaum hab ich auf meinen Wunschzettel geschmissen...
Aber wenn du eine Empfehlung hast, sehr gerne her damit :)
Ist eben meine erste Katze, deswegen spar nicht an Tipps ;)

Naja ich finde es schwer, einen Namen zu finden. Ich finde, der darf nicht zu menschlich klingen (z.B. Susanne oder so ^^) passt einfach nicht.
Vielleicht Lea ooooder Moonpie :D (nein Spaß)


melden

Katzen

07.06.2013 um 15:33
Moonpie klingt gut :D Ich würde sie Fluffy nennen :3


melden

Katzen

07.06.2013 um 15:39
Also wenns die Erste ist: Überlege ob du nicht noch wenigstens 2 Wochen länger warten kannst.
Je früher man sie wegholt desto höher die Warscheinlichkeit dass sie nicht richtig sozialisiert sind.
Ich hab mir den hier bestellt, für den Preis find ich ihn bis jetzt bombe ^^ sie liegen sehr gern oben auf den Türmchen ;)
http://www.amazon.de/gp/product/B00407EX52/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=330045107&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001H1TKAC&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=11R6KB3CMPRE94AKQ3RB

Ich find Luna schön ^^


Anzeige

melden