Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.11.2014 um 20:50
Zitat von rookyrooky schrieb:Reicht das, wenn man das mit Wasser abspült ?
??? Was mit Wasser abspülen? Hat sie den Edding angeknabbert?

Anzeige
melden

Katzen

30.11.2014 um 10:17
Die hatte das unter dem Mund, hat aber nicht dran geleckt


melden

Katzen

30.11.2014 um 12:33
Wir haben ihn gehen lassen heute


melden

Katzen

30.11.2014 um 13:02
@Miss_Hippie
Das tut mir leid, mein mitgefühl.

Dart ich fragen, wie ihr das mit der beerdigung macht?
LG


melden

Katzen

30.11.2014 um 13:05
@Miss_Hippie
oh, das tut mir sehr leid.


melden

Katzen

30.11.2014 um 13:16
@gruselich
@Tussinelda

Danke :( ich realisier das noch gar nicht..


melden

Katzen

30.11.2014 um 16:39
Ich habe gestern noch mal gegoogelt, wollte mich aber nicht mehr bei dir melden,
weil es wirklich ziemlich aussichtslos erschien. @Miss_Hippie , es tut mir furchtbar leid und
man findet da auch schwer die richtigen Worte. Tröste dich mit seiner Partnerin
gegenseitig - irgendwann vergeht der Schmerz.
In Gedanken bei euch
RAMISHA


melden

Katzen

30.11.2014 um 16:41
@ramisha
er hat auf keine Medikamente angeschlagen und saß völlig apathisch in seinem Käfig in der Klinik..

Ich mache mir Vorwürfe, ich hab Angst, das ich ihn zu schnell aufgegeben habe.


1x zitiertmelden

Katzen

30.11.2014 um 16:49
@Miss_Hippie
1. Würde ich auf den Tierarzt und seine Prognose vertrauen und darauf, dass ihm eine
langwierige Behandlung deines Katers mehr eingebracht hätte, als ihn einzuschläfern.
und
2. Wenn es dich nicht allzu sehr aufregt, googel mal nach "Bauchspeichelentzündung bei
Katzen". So, wie ich das lese, ist es fast immer aussichtslos.

Und mach dir bitte keine Vorwürfe, das tat ich seinerzeit auch, als meine Pinkie mit
19 Jahren durch Ärztepfusch starb. Der Grundtenor: Warum habe ich sie nur zum
Scheren gegeben!!! Sieh es als Schicksal, du machst dich sonst nur verrückt.


melden

Katzen

30.11.2014 um 16:52
@ramisha
Die Ärztin meinte auf meine Frage, ob es sich lohnt, das es möglich ist, das er sich erholt, sie es aber als Ärztin auch im Sinne des Tieres befürwortet, das er erlöst wird.

Wir waren bei 1000 Euro und sie meinte, wenn wir weitermachen, wird er mit Morphium behandelt, weil er wirklich starke Schmerzen hat..

Ich wollte nicht eine von denen sein, die ihre Katze unnötig lange behandeln lässt, nur weil sie nicht loslassen kann..


melden

Katzen

30.11.2014 um 17:01
@Miss_Hippie
Vertrau der Ärztin und deinem Bauchgefühl, das dich zu dieser Entscheidung kommen ließ.

Und wenn du es verkraften kannst, lies über die Krankheit nach - es gibt da wenig gute
Aussichten. Und bedenke, dass tagtäglich Menschen vor der Entscheidung stehen,
Leiden zu verlängern oder der Natur ihren Lauf bzw. ein Geschöpf barmherzig
einschlafen zu lassen - und das betrifft nicht immer nur ein geliebtes Haustier.


melden

Katzen

30.11.2014 um 17:04
@ramisha
Ich habe fast jede Seite gelesen darüber, die man finden kann. Hab selbst meine Chefin schon angerufen und gefragt, ob ich, wenn es wäre, zwischendurch heim kann zum Tabletten geben..

Aber soweit kam es nicht mehr.

Vielen Dank aber euch allen hier, für die lieben Worte.

@gruselich
du hast gefragt, wie wir das mit der Beerdigung machen. Wir haben einen Garten und da liegt er nun unter dem Baum, den er manchmal mit stoischer Faszination beobachtet hat.


melden

Katzen

30.11.2014 um 18:08
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ich mache mir Vorwürfe, ich hab Angst, das ich ihn zu schnell aufgegeben habe.
Ich nehme an dies tun die meiste besitzer!

Viel kraft, hole schöne gedanken hoch!

Heule ein pöttken, oder zwei oder drei ;-)

Tut mir auch leid!


melden

Katzen

30.11.2014 um 18:10
@waterfalletje
mein Freund und ich haben schon mindestens einen Keller überflutet :(

Aber ich kann es langsam akzeptieren. Er schläft jetzt friedlich und wir dürfen ihn nicht halten mit unserem Schmerz.

Danke


melden

Katzen

30.11.2014 um 18:13
@Miss_Hippie


Ja ihr leidet, und muss abschied nehmen, euer kätzchen schläft wirklich friedlich.
Trotzdem fällt richtig was weg zuhause.

Oh was kann ich manchmla meckern wenn ich zum tausendstenmal die tür aufmache. (muss es ja nicht tue es trotzdem) Nur wehe sie nervt morgens mal nicht, dann bin ich in panik.


melden

Katzen

30.11.2014 um 18:15
@waterfalletje
wir haben noch eine nun verwaiste Katze.. Der Gedanke an eine neue Katze ist schwer, aber unser Mienchen soll nicht allein bleiben.
Wir Menschen können uns ablenken, bei Katzen ist es nicht so einfach.


melden

Katzen

30.11.2014 um 18:24
Kuhkatze in Art:

CameraZOOM-20141120232554297


Und einen gemütlichen Ersten Advent:

CameraZOOM-20141124212141400Original anzeigen (0,3 MB)


Wir suchen übrigens noch einen Spielgefährten für ihn :)


melden

Katzen

30.11.2014 um 18:32
@Gucky76
@Miss_Hippie


Süsses foto und viel glück bei der suche :-)


melden

Katzen

30.11.2014 um 19:54
@Miss_Hippie
Liebe Fiinja,
Ich hoffe und wünsche, dass es so noch am besten für alle war. Sein Grab am Baum ist bestimmt genau, wie er es sich gewünscht hätte.
Ich habe das krankeitsbild jetzt nicht gegoogelt und kann daher auch gar keine fundierte meinung medizinischer art vertreten, aber dieses Gefühl, ob man nun vorschnell gehandelt hat, kenne ich auch. Ich hatte mal einen Hasen, dem ging es nicht gut und ich kam dann mit einem toten hasen vom tierarzt wieder, total unerwartet.
Danach fiel es mir schwer los zu lassen... Aber ich habe auch schon das gegenteil erlebt, eine katze, die unheilbar krank war, ein analkarzinom und der tierarzt mir sagte, sie werden selbst merken, wenn es nicht mehr geht.. Das waren schlimme tage, sehr schlimm die nacht vor dem tag x. Als sie dann tot war, führte ich mich wirklich erleichtert.
Ich weiss echt nicht, was "besser" ist.. Viel kraft!


melden

Katzen

01.12.2014 um 00:08
@Miss_Hippie

Oh, das tut mir sehr, sehr leid! Die ersten Tage sind immer besonders schlimm, weil man neben dem Verlust auch grübelt, ob es so richtig war. :(

Ich habe für meinen Sternenkater einen Stern bei www.tiersterne.de "angelegt", nachdem ich ihn hab einschläfern lassen müssen. Das klingt vielleicht kitschig und ist auch nicht jedermanns Sache, aber mir hat das damals geholfen. Der Stern kostet nichts.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!


Anzeige

melden