Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.03.2016 um 19:21
@BungaBunga
Warum willst Du denn Katzen vermehren?
Hast Du eine Cattery?

Anzeige
melden

Katzen

08.03.2016 um 19:28
Unser Kampfschmuser ist die Härte...
Er geht nicht einfach nur auf das Katzenklo, neien.... Anschließend wird die Schwungtür lautstark vertrimmt (Kratzreflex eben). Anschließend hält er über Minuten hinweg lautstarke Monologe um jedem mitzuteilen wie erfolgreich er war.

Oh und Minime ist neidisch, das der Kater auf mich hört wie ein Hund. Doch wenn Minime etwas sagt/ in dei Hände klatscht/ etc erntet sie höchstens gelangweilte Katzenblicke.


melden

Katzen

08.03.2016 um 19:48
@wobel
Jupp, sonst würden wir was auch nicht machen. Von sinnloser Vermehrung halten wir nichts. Aber so doof wie sich der Kater anstellt, können wir das wohl knicken :D
Kampfschmuser habe ich auch. Und meine schneeweiße Mieze geht auch morgens mit mir zum WC. Sie würde sich auch glatt an einen Menschen implantieren lassen. DAS zum Thema Kampfschmuser!


melden

Katzen

08.03.2016 um 20:05
@BungaBunga

Aufs Klo werde ich auch häufig begleitet. Mal von Ziva, mal von ihrem Bruder Diego.
Diego liebt es dann genau vor mir zu sitzen. Er versucht dann mit einer der Pfoten meine Hand zu sich heran zu ziehen um gekrault zu werden. Manchmal versucht er auch auf meine Beine zu springen (aber das lass ich nicht zu, 10 Kilo Kater plus Krallen auf nackter Haut ist keine gute Idee).
Ziva kommt auch manchmal zu mir während ich im Badezimmer bin, gurrt mich an, legt ihr Köpfchen schief und beobachtet mich. Ab und an springt sie dann auf den Heizkörper der neben der Toilettenschüssel steht, dreht sich dort umständlich um und stiefelt rüber auf meine Beine. Dort steht sie dann (seit sie erwachsen ist setzt sie sich nur noch ganz selten mal auf meine Beine ... und noch seltener legt sie sich dort hin), dreht sich ab und an und ich bringe sie dann dazu wieder runter zu springen.


melden

Katzen

08.03.2016 um 20:15
@slobber
Dazu kommt noch meine Betty Bettkatz, die ihr Lebensumfeld in und um meinem Bett verbringt. Zum futtern und pullern wird mal aufgestanden, aber das war es dann auch schon. Ach ja, schmusen ist ein MUSS.


melden

Katzen

08.03.2016 um 20:56
Hallo,Leute!
Sorry,dass ich ich jetzt mit was Anderem daherkomm,aber weiss einer von Euch,was mit Ramisha passiert ist?
Ich hab gelesen,sie soll gestorben sein.
Weiss vielleicht jemand,was passiert ist?
Und was ist aus Shadow geworden?
Es liegt mir sehr am Herzen.
Danke im Vorraus für eure antworten.


melden

Katzen

08.03.2016 um 21:22
@Picassoratio
Beitrag von Laucott (Seite 364)


melden

Katzen

08.03.2016 um 21:40
@wobel
Danke für die Info.
Den Thread kannte ich aber schon.
Daher weiss ich auch von Ihrem Tod.
Weiss denn jemand,woran sie gestorben ist?
Und was aus Shadow wurde?


melden

Katzen

08.03.2016 um 21:47
@Picassoratio
Ich habe keine ahnung, ob ramisha hier irgendwelche engen freunde hatte, die auch im rl persönlichen kontakt hatten. Ihr schwiegersohn hatte damals auch lediglich einen beitrag in ihrem gästebuch hinterlassen. Kann mich aber nicht mehr an den nick erinnern und da ramishas profil gelöscht wurde, wird sich das auch nicht mehr von mir herausfinden lassen. Ausser dem tod wurden sonst keine infos rausgegeben und das hat dann sicherlich auch einen grund (der wichtigste grund wäre wohl "geht fremde nix an"). Keine ahnung, inwiefern hier jemand mitliest, der mehr wissen hat.


melden

Katzen

08.03.2016 um 22:57
Mein kleiner moppel :lv:
FinnOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

09.03.2016 um 07:38
Also - mein Kater läuft manchmal kläglich maunzend dann auch wieder fordernd maunzend und wieder ganz jämmerlich maunzend durch die wohnung. So stell ich mir eine rollige Katze vor. Leider ist er keine Katze sondern ein kastrierter Kater und ich kann mir das Ganze nicht erklären. Er scheint manchmal auch unterfordert zu sein aber ich muss eben auch arbeiten, da muss der Katzenkumpel dann reichen.


melden

Katzen

10.03.2016 um 10:13
Die Katze meines Freundes, unsere Mietz (oder auch Feli, Felix, Quasselstrippe, Schnurrimau) hatte gestern abend eine Art Anfall. Wir wissen nicht was es war, der Termin bei der Ärztin ist erst heute um 14 Uhr...

Sie hat sich plötzlich gekrümmt, sich dann übergeben, unter die Heizung verzogen, in richtigen Krämpfen gewunden, geschrieen und gezittert. Mein Freund und ich waren grade unterwegs und sind gleich zu ihm, nachdem seine Mutter angerufen hat. War allerdings schon 22 Uhr, die Ärtzin war nicht mehr erreichbar. Also bei der Tierrettung München angerufen, die meinten, wenn sie das Essen verweigert, ist es komisch und wir müssen nochmal anrufen. Als wir ihr was zu essen gegeben haben (Leckerli), hat sie es anstandslos gefressen und ist gleich miauend zum Fressnapf weitergelaufen. Allgemein war sie sehr nervös, hatte riesengroße Augen, die Ohren gingen in alle Richtungen und sie lief immer hin und her.

Gerade hat mir mein Freund geschrieben, dass sie einen zweiten Anfall hatte...

Ich hoffe so sehr, dass es nichts schlimmes ist und sie draußen nur etwas falsches gegessen hat. Aber sie ist halt auch schon 18 Jahre alt... Ich will sie noch nicht verlieren :(


melden

Katzen

10.03.2016 um 10:21
@gastric
So sah unsere Katze auch aus, die leider nach 'ner Woche verschwand...

Warum ist das hier eigentlich UH ?


melden

Katzen

10.03.2016 um 10:26
@MissFortune
Plötzlich gekrümmt oder vorher schon "merkwürdig" verhalten? Also ein wenig anders als sonst aber nicht wirklich auffällig. Aber bei krampfanfällen kann (danach klingt deine beschreibung) es sehr viele ursachen geben. Epilepsie, eine vergiftung bei freigängern oder eine nervenschädigung/quetschung durch einen unfall oder ähnliches.

Wie sah das erbrochene aus? Normal weißlich schäumend? Verhält sie sich eine weile nach den anfällen normal oder bleibt das nervöse verhalten die ganze zeit? Im ersten moment klingt das ganze ein bisschen nach epilepsie, dann ist es aber wichtig, dass bei anfällen keine hektischen bewegungen gemacht werden und die katze nach möglichkeit nicht angefasst wird. Das kann den anfall verstärken. Wobei das nicht anfassen natürlich nur dann gegeben ist, wenn die katze auf dem boden krampft und nicht irgendwo in der höhe oder in einer gegend, wo sie sich verletzen kann. Aber auf die ferne ist das schwer zu sagen, da wird der tierarzt nachher hoffentlich eine genauerer und vor allem sichere diagnose geben.

@rooky
Deine ist aber nicht im alter von 6 wochen verschwunden oder? Nich, dass ich deine aufgesammelt hab. Der ist mir nämlich zugelaufen :D


melden

Katzen

10.03.2016 um 11:29
@gastric
:lv:

@MissFortune
Sowas kenne ich nur von meinem Hund. Der hatte Epilepsie. Das hatte er aber auch nicht seit Geburt, sondern das kam irgendwann total plötzlich. Meistens haben wir es schon im Vorfeld bemerkt und waren vorbereitet und haben aufgepasst, dass er während den Anfällen sich nicht weh tut. Nach dem Anfall, haben wir ihn gleich am ganzen Körper massiert und ihm Wasser gegeben, weil er sehr viel gesabbert hat.
Sonst kommt mir auch eher Vergiftung in den Sinn, da sind sie meistens auch so drauf.
Mal abwarten, wass der Arzt sagt.


melden

Katzen

10.03.2016 um 13:33
/dateien/59854,1457613201,2014-07-31 12.51.09Original anzeigen (1,9 MB)@gastric @liaewen

Das Erbrochene war normal, aber sie hat sich sehr viel erbrochen. Den Tag über war sie alleine und als die Mutter heimgekommen ist, hat sie mehrer "Häufchen" gefunden. Es kann also sein, dass der Anfall gestern abend nicht der erste war... Als sie gestern angefangen hat zu krampfen, wurde sie gleich auf den Boden gesetzt (sie saß vorher auf dem Fensterbrett, da ist ihr Lieblingsplätzchen), daraufhin hat sie sich sofort unter die Heizung verzogen.

Danach war sie wie gesagt nervös, aber auch sehr verschmust (mehr als sonst), anhänglich und schnurrte die ganze Zeit. Schnurren ist ja jetzt nicht nur ein Zeichen von Wohlsein, sondern dient auch zur (Selbst-)Beruhigung, oder? Sie hat dann wie immer im Bett von meinem Freund geschlafen. Also eigentlich war alles ok, sie war wie immer. Der Anfall heute morgen war wohl ähnlich heftig wie gestern, danach war sie ganz verschwitzt, also wirklich klitschnass. Und wieder sehr nervös/unruhig.

Kann den Epilepsie in so hohem Alter noch auftreten? Sie tat sich teilweise auch mit dem Atmen sehr schwer (Röcheln bzw. Würgen, wie wenn sie ein Fellknäuel hochwürgt).

Danke euch auf jeden Fall :) Ich hoff so sehr, dass es nichts schlimmes ist...

Das ist sie übrigens, grade im Kuschelmodus :)


1x zitiertmelden

Katzen

10.03.2016 um 13:43
@MissFortune
Ich kenne mich leider zu wenig aus um sagen zu können ob das Epilepsie sein kann.
Wie gesagt, durch meinen Hund hatte ich die Erfahrung. Er war nach den Anfällen meistens auch eher komisch drauf. Er wollte sich verstecken, als hätte er was angestellt. Danach war es so als hätte er nichts..
Ich drücke dir die Daumen, dass es etwas harmloses ist. :)
Süß wie sie dich umklammert :)


melden

Katzen

10.03.2016 um 13:49
hat hier jemand auch gute Rezepte?
Ich hab auch eine Katze und sie dreht grad ein bisschen ab...auf der einen Seite will sie raus, auf der anderen Seite ist es ihr zu kalt draußen. Und ich bin alles schuld und bekomm´s ab!


1x zitiertmelden

Katzen

10.03.2016 um 14:29
@MissFortune
KLingt rein von der beschreibung sehr nach epilepsie. Interessant wäre das verhalten vor einem anfall. Da zeigen sich kleinste veränderrungen im verhalten, die euch zeigen, dass bald wieder ein anfall losgeht. Ist aber schwierig, weil ihr bisher sicherlich nicht darauf geachtet habt bzw auch nicht immer dabei wart. Nach dem anfall sind die katzen meist schmusebedürftig bzw neigen auch dazu sehr viel zu fressen. Da kann das napf ruhig ein paar mal mit nassfutter aufgefüllt werden, da ein anfall ne menge energie verbraucht.
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Der Anfall heute morgen war wohl ähnlich heftig wie gestern, danach war sie ganz verschwitzt, also wirklich klitschnass. Und wieder sehr nervös/unruhig.
Katzen schwitzen nur an den pfoten oder der nase. Wenn sie pitschnass war, dann entweder, weil sie sich übergeben hat und dann darin gekrampft hat, urin abging oder sie in wassernähe einen anfall hatte.
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Kann den Epilepsie in so hohem Alter noch auftreten? Sie tat sich teilweise auch mit dem Atmen sehr schwer (Röcheln bzw. Würgen, wie wenn sie ein Fellknäuel hochwürgt).
Jap kann auch im hohen alter auftreten und auch das röcheln/würgen ist dabei/danach recht normal.

@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:hat hier jemand auch gute Rezepte?
Ich hab auch eine Katze und sie dreht grad ein bisschen ab...auf der einen Seite will sie raus, auf der anderen Seite ist es ihr zu kalt draußen. Und ich bin alles schuld und bekomm´s ab!
strick ihr nen pulli


melden

Katzen

10.03.2016 um 14:35
@gastric
Was weiß ich denn, was sie fürn Modegeschmack hat...außerdem kann sie draußen damit hängen bleiben und das ist gefährlich!


Anzeige

melden