Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

07.03.2016 um 19:15
@ All
Mein Kater jault immer extrem zwischen 20 und 21 Uhr. Fressen, Trinken, alles vorhanden.
Während dieser Zeit schaue ich meistens die Tagesschau und eine Serie danach, die mich interessiert und dann auch nicht gestört werden möchte. Tagsüber habe ich kaum Probleme mit ihm und dann bekommt er auch seine Streicheleinheiten, die er allerdings einfordert von mir, wenn auch selten.
Mich nervt das und frage mich, was ihn wohl allgemein in dieser Zeitspanne stören könnte?
Verflixt noch mal.

Anzeige
melden

Katzen

07.03.2016 um 19:23
@AgathaChristo
Vielleicht ja gerade der Fernseher? Hast Du evtl. noch einen alten Röhrenfernseher? Die haben ja gerne so ein spezifisches "Pfeifen" im Hochfrequenzbereich das erwachsene Menschen nicht hören können, Katzen aber eben schon...


melden

Katzen

07.03.2016 um 20:33
@wobel
Kein Röhrenfernseher. Tagsüber schaue ich ja auch mal, falls mich was interessiert.
Keine Ahnung, was ihn dazu motiviert in dieser Zeit.


melden

Katzen

07.03.2016 um 21:08
@AgathaChristo
Bekommt er denn kurz vorher etwas zu fressen (Feuchtfutter)? Vielleicht macht ihm ja die Verdauung zu schaffen?


melden

Katzen

07.03.2016 um 21:19
Der will spielen, das macht meiner auch.


melden

Katzen

07.03.2016 um 21:23
@MissFortune
Also sitze jetzt z.B. vor meinem PC und er rührt sich nicht und müsste ihn jetzt suchen, wo er überhaupt ist.
@silberhauch
Der will spielen, wenn es ihm danach ist, so denke ich auch.


melden

Katzen

07.03.2016 um 21:25
Wie alt isser denn?


melden

Katzen

07.03.2016 um 21:26
@AgathaChristo
Dann ist es wohl das Katzentypische "Ich spiel mit dir wenn ICH will, Mensch!" Sei froh, dass er das zu so einer humanen Uhrzeit macht, Momo fällt das immer zwischen 3 und 5 Uhr morgens ein...


1x zitiertmelden

Katzen

07.03.2016 um 21:28
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Ich spiel mit dir wenn ICH will,
Hunde haben ein Herrschen, Katzen haben Personal 😸


melden

Katzen

07.03.2016 um 21:33
@silberhauch
Wir sind halt doch nur Dosenöffner auf zwei Beinen :D


melden

Katzen

07.03.2016 um 21:38
15 JAhre alt, vielleicht ist er auch schon verwirrt?


melden

Katzen

07.03.2016 um 21:44
@AgathaChristo
Das kann sein, meiner leckt oft die Sofakissen ab. Ist auch schon 16.

Katzen sind auch extreme Gewohnheitstiere, man darf denen nichts ätzendes angewöhnen, das machen die dann immer wieder.

Meine Katze z.B. Fenster auf, Fenster zu, Fenster auf, Fenster zu, Fenster auf, F nster zu, ....😩


melden

Katzen

07.03.2016 um 22:36
/dateien/59854,1457386576,20160211 111018Original anzeigen (2,5 MB)Meine Hummelkatz schleppte immer ihre Spieltiere hetum und maunzte dabei laut. Vorzugweise mitten in der Nacht. Jetzt ist die tot und sie fehlt mir so sehr. Ich hab eine neue Katzi, aber es ist nicht das Gleiche.


melden

Katzen

08.03.2016 um 10:32
Meine sind eigentlich sehr pflegeleicht und brav. Jedoch merke ich immer in der früh, dass sie beide (mal er, mal sie) vor der Türe stehen und wollen, dass ich die Tür öffne. Damit sie im Treppenhaus rumschnüffeln können. -.- Manchmal ist das echt arg nervig. Sie lassen sich auch nicht ablenken. Und wenn ich von der Arbeit heim komme, sehe ich schon beide Köpfe im Türspalt. Mein Kater miaut auch wenn er kuscheln will, da kommt er nicht gleich zu mir, ich muss ihm hinterher laufen ihn im Stehen streicheln, er muss an meinen Beinen streifen und irgendwann, wenn er laut genug schnurrt, darf ich ihn auf meinen Schoß nehmen. Er kommt selten bis nie alleine zu mir. Und die Katze miaut immer wenn sie spielen will, da setzt sie sich dann auf oder vor ihr Spielzeug und wartet. Manchmal will sie auch in einem anderen Zimmer spielen, dann läuft sie in dieses Zimmer. Oder wenn sie mal irgendwo nicht hoch- oder runter kommt. :D
Die haben solche Eigenheiten, aber da sie unendlich süß sind, macht man alles mit :D

@frau_meyer
Sieht genau aus wie unser Pech :)
 20160126 131813Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Katzen

08.03.2016 um 10:48
Unsere Mäuse sind mit 10,5 Monaten 3700 (Kater) 2700 (Katze) schwer. Mir kommt das so wenig vor. Vor allem der Unterschied zwischen den beiden. Okey, die Katze isst auch viel weniger, sieht nur wegen dem Fell so aus^^


melden

Katzen

08.03.2016 um 10:57
@liaewen
Wenn dir das zu wenig vorkommt, dann schnapp dir ein maßband und schau danach mal in die http://www.tierklinik.de/medizin/uebergewicht-adipositas/diagnose-des-uebergewichtes-bei-der-katze#gewichtstabelle (Archiv-Version vom 21.03.2016)

Meine katz wiegt auch weniger als die mopelherren, ist aber mit ihren 6 jahren nun bei ca 5,5kg angekommen. Die herren schlagen mit ca 6-7kg zu buche (ebenfalls 5-7 jahre alt). Ich füttere aber auch ein kleines wohlstandsbäuchlein, weil sie als chronisch kranke mit ab und an mal schüben eine kleine energiereserve durchaus brauchen. Die große ausnahme ist der lütte finn, der durch seinen doofen unfall damals noch immer mit bewegungseinschränkungen zu kämpfen hat und dadurch etwas zu viel auf den rippen hat. Ist schwierig bei ihm die richtige futtermenge zu finden, damit er ein bisl was abnimmt, wenn er gerade wieder seine bewegungsunlustigen tage hat, aber nicht unterversorgt wird. Waaaah *haare rauf*


melden

Katzen

08.03.2016 um 11:10
@gastric
Cool danke, muss ich daheim mal gucken.
Ja meine haben auch so einen Minibauch, der halt ein wenig runter hängt. Aber sieht man fast gar nicht. Nur beim hingreifen merkt man das. Und sie spielen ja miteinander auch oft, oder fetzen noch durch die Wohnung. Vielleicht wird es in Zukunft weniger wenn sie älter werden. Momentan bin ich froh, dass sie so aktiv sind.
Aber bei deinen muss das doch schwer sein oder? Animieren sie sich nicht gegenseitig? Vor allem als chronisch Kranke?
Ohhh Finn der kleine. Ja erinnere mich an den Süßen.
Boah das stell ich mir bei dir echt schwierig vor. Vor allem dass alle gut versorgt sind und nicht ZU gut.


melden

Katzen

08.03.2016 um 11:22
@liaewen
Die versuchen sich zu animieren, aber immer wenn der eine lust hat, dann will der andere nicht. So haben alle samt mal ihre 5min, aber nie gleichzeitig irgendwie :D Da muss ich herhalten und mit spielangel und co durch die gegend fetzen. Interessanterweise ist aber gerade finn derjenige, der alle anderen in den wahnsinn treibt, obwohl er leider gar nicht mehr so rabiat spielen kann und auch beim rumtoben im kurvenverhalten ganz gern mal hinten unkontrollierbar durch die gegend fliegt :/ Klettern geht bei ihm leider nur noch wenig, dahingehend fehlt ne menge bewegung. Muss da noch einiges umbaun und umstellen, damit er wieder gut und sicher nach oben kann und falls er dann doch mal runtersegelt, sich dann nicht verletzt ^^


melden

Katzen

08.03.2016 um 13:28
@gastric
Das empfinde ich als sehr praktisch :D Bei uns ist es auch meistens so, dass der Kater will aber die Katze nicht :D selten wenn sie gemeinsam durch die Wohnung fetzen, fliegen fell und wohnungeinrichtung durch die gegend :D
oh man der arme kleine :( das ist sicher total schlimm, wenn er will aber nicht kann.
so ein kletterbrett oder kratzbrett an der wand wäre vl. zumindest eine erleichterung. aber das wird sicher ne menge aufgabe bzw. kreativität fordern ^^


melden

Katzen

08.03.2016 um 13:58
Ich wusste gar nicht, dass Kater wirklich so dumm sein können. :D

Wir haben einen 1 Jahr alten Birma-Kater, der die Katzen beglücken soll. Nur leider stellt der sich so damisch an, dass dem einfach nicht zu helfen ist. Der rammelt alles an den Katzen, nur nicht da wo er soll.
Nun frage ich mich, wie Aufklärungsunterricht für Jungkater aussieht. So kann es doch nicht weiter gehen.


Anzeige

melden