Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

22.03.2016 um 22:07
@BungaBunga ach so, Du bist die Katzenservicekraft... Klare Aufgabenteilung : )
Mein Katzenehepaar hat auch täglich eine Liste für mich, was sie alles erledigt haben wollen. Nur Futter, Getränkeservice und Kloreinigung reichen ja nicht aus um Katz glücklich zu machen ; )

Anzeige
melden

Katzen

22.03.2016 um 22:10
@TatzFatal
Genau so sieht das aus. Was macht man nicht alles für die geliebten Tierchen. So und nun werde ich meinen Trunkenbold Natascha mal von der Heizung holen.
Die ist völlig durch die Uhr wegen der Narkose. Vielen Dank für die Anteilname. Musste einfach irgend wohin mit den Gedanken.


melden

Katzen

22.03.2016 um 22:18
@BungaBunga dann kümmer dich jetzt um die anderen Familienmitglieder ; )
Anteilnahme findet man bei anderen Tierbesitzern, da wird man verstanden : )


melden

Katzen

22.03.2016 um 23:19
@xUndine
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Parallel schaue ich auf jeden Fall, dass ich homöopatisches Zeugs nehmen kann. Nur was, ist da die Frage..
Wir haben direkt von unserer TÄ homöopathische Tropfen bekommen, gebrauchsfertig verdünnt und aufgezogen in einer dicken Plastikspritze, so dass man sie gut tropfenweise in den Napf geben konnte. Nur dass hier halt nicht aus dem Wassernapf getrunken wird, zumindest habe ich das schon monatelang nicht mehr gesehen. Eher aus dem Vogelbad, dem Nachbarsteich, der Giesskanne...
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Antibiotika hat er in keinem Wort erwähnt, da frage ich auch mal. Vielleicht kann man das nach der Behandlung geben?
Ich bin persönlich nicht so gut auf Antibiotika zu sprechen, da ich eine Unverträglichkeit habe, aber stimmt - den Katzen könnte man's andrehen.
Interferon ist - zumindest meines Wissens nach (bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege) ein Virostatikum, also ziemlich starkes Mittel gegen Viren. Mit 'ner Menge schlechter Nebenwirkungen, zumindest beim Menschen (und ich gehe davon aus dass das bei Katzen nicht besser ist). Gegen Bakterien helfen Virostatika nicht, im Gegenteil, sie schwächen das Immunsystem das mit den meisten Bakterien ja normalerweise gut fertig wird.
Antibiotika sind Mittel gegen Bakterien, da gibt's mildere und stärkere, spezialisierte und Breitbandantibiotika die ALLES totschlagen an Bakterien - helfen aber nicht gegen Viren.
Ich kann Deine Skepsis gegenüber Antibiotika verstehen, bin selbst allergisch gegen Penicillin, aber wenn's ausreichend Anlass dafür gibt sehe ich die Notwendigkeit dann doch ein.
Für mein Gefühl schiessen auch viel zu viele Tierärzte viel zu schnell mit Antibiotika, zum Glück ist das bei unserer TA-Praxis eine Frage der Absprache.

Bei Zahnfleischentzündung scheinen die meisten Tierärzte aber eben zu Antibiotika zu greifen, d.h. Verdacht ist eine bakterielle Entzündung.
Mit einem Virostatikum loszuschlagen erscheint mir einfach ungewöhnlich, denn dann würde der TA von einer Virusinfektion ausgehen, also z.B. Katzenschnupfen oder Herpes (beide Beispiele können auch durch Stress "aktiviert" werden - was dann wieder zur Empfehlung Deiner Züchterin passt).


melden

Katzen

24.03.2016 um 18:56
homöopathisches Zeug für Katzen :D

zum Glück hab ich einen TA der bei sowas nur müde lächelt ...


1x zitiertmelden

Katzen

24.03.2016 um 20:01
eigentlich ist das pech ^^


melden

Katzen

24.03.2016 um 20:13
ich suche eine Katzenrasse, die ganz wenig Haare verliert, allerdings keine Nacktkatze.
Sie sollte schon Fell haben, aber auch keine Krusselhaare haben.


1x zitiertmelden

Katzen

24.03.2016 um 20:14
Ich denke, alle Katzen verlieren relativ gleich viele Haare :ask:


melden

Katzen

24.03.2016 um 20:24
@marie17
Willste die Katze dann im Frühjahr und Herbst wenn Fellwechsel angesagt ist aussperren?

Aber Spaß beiseite, ich denke auch dass alle Katzen etwa gleich viel Haare verlieren - bei Langhaarkatzen ergibt das aber natürlich deutlich dickere Wollmäuse als bei Kurzhaarkatzen.


melden

Katzen

24.03.2016 um 20:31
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:zum Glück hab ich einen TA der bei sowas nur müde lächelt ...
Der haut immer gleich Antibiotika rein oder wie? Na wenn das kein Problem für Dich ist wenn Deine Katzen dann womöglich jedesmal Monate brauchen bis ihr Darm wieder normal funktioniert...


melden

Katzen

24.03.2016 um 20:33
handy 574Original anzeigen (2,5 MB)#

Leonie Lausemaus wird 17 :)


melden

Katzen

24.03.2016 um 20:34
@pyre
:lv: hach!


melden

Katzen

24.03.2016 um 20:34
Meine Katze, weiblich, ist ziemlich buschig und kämme sie regelmäßig, was ihr auch gefällt. Mein Kater dagegen mag das nicht, muss ihn liebevoll dazu zwingen.
@marie17
Wenn du eine Katze suchst, geh nach deinem Bauchgefühl, passt sie zu mir oder nicht.


melden

Katzen

24.03.2016 um 20:36
@pyre
Wow, wie süß. Da muss ich doch mal meine Betty posten.


melden

Katzen

24.03.2016 um 20:37
@AgathaChristo
Hast Du auch eine Betty? Ich auch :D


melden

Katzen

24.03.2016 um 20:37
@pyre
Wow.
17 ?
Klasse!
Ne süße Maus. ;)


melden

Katzen

24.03.2016 um 20:38
@AgathaChristo
@xUndine
Mein Liebhab-Bär:)
Hab sie mit 13 aus dem Tierheim geholt... hoffe ich hab sie noch ein-zwei Jahre.
Könnte jetzt schon heulen wenn ich dran denke...


melden

Katzen

24.03.2016 um 20:39
DSCF2425Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

24.03.2016 um 20:39
@AgathaChristo
Das is ja auch ne süße Schnute! :D


melden

Katzen

24.03.2016 um 20:40
:lv: Ist die niedlich
@AgathaChristo


Anzeige

melden