Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

09.08.2016 um 10:29
kammillentee ist nicht gut zur desinfektion, da dieser austrocknet und dadurch reizt. Das gilt sowohl für augen als auch für die haut. Im medizinischen augenreiniger bzw sprays, salben ectpp ist grob gesagt nur das desinfizierende der kamille enthalten. Die reizstoffe wurden dahingehend entfernt bzw die wirkung wird durch andere inhaltsstoffe aufgehoben. Kamille ansich ist also nicht verkehrt, lediglich ein reiner kamillentee zur äußeren anwendung auf augen und haut (offene wunden) ist nicht ratsam. Trinken ist btw kein problem.

Anzeige
melden

Katzen

09.08.2016 um 14:31
@Kuriten
Furchtbar, wie bei Möpsen, die können auch nicht richtig atmen.

Ich gucke mir gleich mal deinen Blog an. ^^
*guck*

Die eine, die auf den Umzugskartons chillt. :'D


@liaewen
@AvatarXTC17
@gastric

Das mit der Kamille wusste ich gar nicht.
Ich dachte immer, das wirkt beruhigend auf die Haut.
Beim Kaninchen hat es jedenfalls geholfen - war wohl Glück.

@liaewen
Warum züchtet man Katzen mit kurzen Pfoten?
Ist ja schlimm, was den Tieren angetan wird.


melden

Katzen

09.08.2016 um 16:03
@Lepus
Ich verstehe es leider nicht. Genauso bei Hunden. Es ist halt traurig.

@gastric
Danke! Somit muss ich es nicht mehr raussuchen :D
Bis vor kurzem wusste ich das aber auch nicht. Bin eher zufällig darauf gestoßen, als ich mich informieren wollte, was ich bei jungen Katzen machen kann, falls mir mal so eine begegnet oder auch bei meinen Katzen.


melden

Katzen

09.08.2016 um 18:33
@liaewen
Wie sieht denn so eine Katze aus, die die Pfoten so verunstaltet bekommt?


melden

Katzen

09.08.2016 um 21:30
"kurze Pfoten"? Ach die kurzbeinigen Katzen, Munchkin?


melden

Katzen

09.08.2016 um 21:55
@slobber
Ah! Dann weiß ich, was gemeint ist:

https://www.google.de/search?q=Munchkin&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi94NyTibXOAhUJKywKHdkBDvMQ_AUICCgB#tbm=isch&q=munchkin+cat
The Munchkin is a relatively new breed of cat characterized by its very short legs, which are caused by a naturally occurring genetic mutation. Much controversy erupted over the breed when it was recognized by The International Cat Association in 1995 with critics voicing concern over potential health and mobility issues.

Wikipedia: Munchkin cat
Ich habe keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Katzen dieselben Gelenk- und Hüftprobleme haben, wie Hunde mit kurzen Beinen.


melden

Katzen

10.08.2016 um 01:06
Ich find sie eigentlich recht süß....
Aber natürlich brauchen sie eine entsprechend gestaltete Umgebung. So das sie aktiv sein können, ihren katzentypischen Aktivitäten/ Interessen nachgehen können, ausgelastet sind.

@Lepus


1x zitiertmelden

Katzen

10.08.2016 um 05:34
Munchkin ist in Deutschland soweit ich weiß eine Qualzucht. Ich weiß nicht sehr viel über diese Rasse will auch sowas nicht haben. Aber die scheinen echt schlimme Probleme mit den Knochen zum Teil zu haben. Die extreme Variante davon ist das sie noch folds mit reinzüchten um noch schlappohren zu bekommen. Die folds so darfst nicht fold x fold Paaren das löst einen gendefekt aus.

Und viele nehmen munchkin fold und Paaren die wieder mit munchkin fold. Ergebnis ist dann ein krüppel der zwar niedlich aussieht wenn man auf sowas steht aber Tod krank ist.

Sowas verurteile ich zutiefst genauso wie diese Kangaroos Katzen und die Hybriden. Auch finde ich extrem Perser schlimm und auch die Katzen die man den Schwanz wegezüchtet hat.

Ich selbst habe auch Rasse Katzen aber irgendwo muss auch Schluss sein. Und bei manchen wurde der Bogen weit überspannt.

Es gibt so viele tolle rassen da muss man sich jetzt nicht unbedingt eine Qualzucht ins Haus holen.
Nur um was cooles was nicht jeder zuhause hat zu haben.

Will man unbedingt was seltenes haben sollte sich mal die türkisch van ansehen eine Rasse die vom aussterben bedroht ist. In Deutschland gibt es 2-3 Züchter . Und ist eine sehr natürliche gesunde Katzen Rasse.


melden

Katzen

10.08.2016 um 09:28
@slobber
@Lepus
Ja sorry, meinte kurze Beinchen..
Find ich schlimm.

@Illyrium
Und in der Türkei, wirft man reinrassige türkische Van einfach auf die Straße.. -.-
Nicht nur diese Rasse. Einige andere auch.
Ich habe nie was von Rassetieren gehalten. Es gibt einige die mir zwar sehr gefallen, jedoch würde ich die Züchtung nicht unterstützen wollen ehrlich gesagt. Jeder wie er möchte natürlich..


melden

Katzen

10.08.2016 um 09:53
Naja süß schauts aus... Aber ich käme auch nie auf die Idee ein so gezüchtetes/ verzüchtetes Tier zu holen.
Wenn unsere beiden Maine Coon irgendwann nimmer sind dann will ich keine Katzen mehr.


melden

Katzen

10.08.2016 um 10:04
Ich gebe euch da schon recht größtenteils.

Meine Idee, die ich auch ne Zeitlang in die Tat umgesetzt hatte, war die einer quasi Rückzüchtung:

Ich habe meine Exotic Shorthair Katze sich mit einem ganz normalen Kater von der Straße paaren lassen (und eines der Weibchen aus dem Wurf, Michelle, dann wiederum genauso).

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, und ich hatte eigentlich auch immer begeisterte Abnehmer für die Welpen.

Es macht einfach viel Freude, kleine Kätzchen sich entwickeln zu sehen. Echt herzerwärmend... :)


melden

Katzen

10.08.2016 um 11:14
Zitat von slobberslobber schrieb:Aber natürlich brauchen sie eine entsprechend gestaltete Umgebung. So das sie aktiv sein können, ihren katzentypischen Aktivitäten/ Interessen nachgehen können, ausgelastet sind.
Das können sie ja nicht, aufgrund der deformierten Knochen.


melden

Katzen

10.08.2016 um 11:19
@Lepus
Auch eine Munchkin kann neugierig sein, etwas entdecken, spielen, mit seinem Dosenöffner zusammen "jagen" spielen, Sozialkontakte pflegen.
Die Klettermöglichkeiten, Kratzmöglichkeiten müssen dann eben entsprechend angepasst werden.
Unser Kratzbaum wäre beispielsweise nix für eine Munchkin, die Aufstiegsmöglichkeiten müssten angepasst werden


melden

Katzen

11.08.2016 um 21:07
Hallo Katzenfreunde,

Ich habe diesen Thread bisher nicht entdeckt, weil ich momentan keine Katzen besitze. Leider. Im Elternhaus hatten wir immer welche - manchmal auch Würfe. Es waren tolle Zeiten, doch heuer in der Wohnung macht es sich mit Tieren nicht so gut, auch weil meine Frau leider gegen Katzen allergisch ist.
In naher Zukunft wollen wir uns ein Häuschen in meinem Heimatdorf bauen, mit großem Garten. Da wird sie nicht drumrum kommen, eine Katze auf dem Grundstück zu akteptieren - sie muß ja nicht zwangsläufig ins Haus.

Ich freue mich drauf, wieder Katzenbesitzer zu werden. Wenn es soweit ist, werde ich euch Fotos bereitstellen. Bis dahin werde ich hier als Nostalgiker fungieren ^^ (Einige meiner Freunde haben Wohnungskatzen, daher bin ich zum Glück nicht auf totalem Entzug!)


melden

Katzen

12.08.2016 um 05:41
Hallo liebe Katzenfreunde und Besitzer, ich habe heute Nacht eine höchst interessante Geschichte erlebt, die so speziell ist, das ich sie einfach erzählen muss:
Angefangen hat diese mit dem Einzug neuer Nachbarn, über mir, mitsamt 3 Katzen, die ursprünglich in einer Erdgeschosswohnung wohnten. Nachdem die Familie kurzfristig verreiste sollte ich mich um die drei kümmern- zwei Jungs und ein Baby Mädchen.Was meine Tochter und ich auch taten- so gut es eben ging. Einer der beiden Kater ließ sich zwar blicken, wollte mir aber nicht trauen und in die Wohnung der Nachbarn locken. Meine eigene Katze, die seit dem tragischen Tod ihrer Mitbewohnerin Einzelkatze ist und mit mir sogar spazieren geht, war derweil von den Neuen nicht so angetan. Da meine Mietze von ihrer Schwester, die ebenfalls in der Nachbarschaft wohnt, auch oft rumgeschubst wird, dachte ich meine würde regelmäßig von den drei neuen Brüdern auf gemischt. Aber nee: Sie verprügelt offenbar den schwarzen der beiden Neulinge. So war sie auch nicht besonders angetan, als der Kleine sich aufmachen wollte auch mal unsere Wohnung zu untersuchen.
Und der andere Kater? Nachdem meine Nachbarn zurück gekehrt sind, musste ich erfahren das "Willi" offenbar ein Draussenkater ist der sich sowieso kaum Zuhause sehen lässt und extrem schüchtern sei. Soviel zur Vorgeschichte:
Gestern Abend hat es nun wie aus Eimern geschüttet und eine Katze klopfte so ausdauernd an mein Fenster, das ich dachte meine süße, hätte ein Problem, das sie nicht auf dem üblichen Weg reinkommen könne. Ich öffnete also das Fenster und stelle fest, das dies mitnichten meine Katze war, sondern besagter *schüchterner* Willi - der allerdings gar nicht schüchtern meine Tomaten von der Fensterbank fegte und eine große Inspektion machte. Ganz so, als würde er meine Wohnung anschauen um sie zu kaufen blickte er sich um und machte sich erst mal ans fressen. Da er klitschnass war, durfte ich ihn abrubbeln und meine Tochter und ich wurden nach Katzenart markiert. in eingedenk meiner Nachbarn beschloss ich den Kater zu meinen Nachbarn zu bringen und er ließ sich auch wiliig af den Arm nehmen.Nun muss ich dafür einmal ums Haus. Im dunkeln stellte sich meine eigene Katze so in den Weg, das ich fast über sie fiel und der Kater mir vom Arm hüpfte. Damit dachte ich wäre das Thema durch- aber falsch gedacht: Willi war bereits durchs offene Fenster in meiner Wohnung als meine Katze und ich daheim ankamen.
Überraschender Weise gab es keinen Knatsch! Im gegenteil die beiden begrüßten sich wie beste Freunde und als ich mich schließlich hinlegte, hatte ich gleich zwei Katzen im Bett!! Heute Morgen gabs ein paar Spannungen bei der Essensausgabe aber jetzt machen beide ihr Ding.
Willi war zwar kurzfristig draußen, ist aber sofort wieder rein gelaufen. Ich weiß nicht, wie ich ihn dazu bewegen kann, wieder auszuziehen....Meine Nachbarn armen Nachbarn werden sich ganz schön wundern. Heute muss ich wohl mal ein Gespräch führen. Habt ihr schon mal sowas Schräges erlebt?


melden

Katzen

12.08.2016 um 07:06
@schreibblock
schon mal nicht füttern.....wäre ein Anfang, ihn einfach NICHT reinlassen auch......


melden

Katzen

12.08.2016 um 07:32
@Tussinelda
Hat sich geklärt es ist nicht Willi, der Kater ist zwar auch aus der Familie aber seit dem Einzug verschollen. Er kam mit dem Umzug und der Babykatze nicht klar.Regelung: Eddi bleibt erst mal bei uns. Geh heute Kram kaufen.


melden

Katzen

12.08.2016 um 08:44
@schreibblock
na das ist doch wunderbar


melden

Katzen

12.08.2016 um 09:40
@schreibblock
Finde das irgendwie klasse. Deine Katze hat einen Gefährten und der neue Kater, und ein neues zuhause :) Happy End :)


melden

Katzen

12.08.2016 um 14:27
@schreibblock

Ich finds toll das du unerwartet Familienzuwachs bekommen hast :)
Btw,selbst wenn es der Kater deiner Nachbarn gewesen wäre, hätte ich ihn in der Not auch reingelassen.
Das Mietzchen fühlt sich offenbar sehr wohl und heimisch nei euch, das ist doch ein gutes Zeichen.


Anzeige

melden