Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

25.10.2014 um 16:48


I say wuff, you say wau? - Wuff..WAU!

Anzeige
melden

Hunde

25.10.2014 um 17:03
@Pika

Ein schönes Tier - deiner? Er oder sie?


melden

Hunde

25.10.2014 um 17:04
@Thalassa
Sie, leider nicht meiner. :)


melden

Hunde

25.10.2014 um 17:06
@Pika

:( - Hunde sind was Tolles!

Die Ohren! Herrlich, unsere hat ja Schlappohren, nur manchmal kann sie eins aufstellen, meist wenn sie mit zugekniffnen Augen so tut als würde schlafen, zum Beispiel wenn wir essen :D .


melden

Hunde

25.10.2014 um 17:08
@Thalassa
Ihr geht es aber gut, das weiß ich. :)
Ist auch ein sehr wildes Tier, aber mit einem guten Herzen. Beisst nicht, rauft aber gerne. :D


melden

Hunde

25.10.2014 um 17:12
Hab unsere eben mal geknipst - muß nur hochladen :) .


melden

Hunde

25.10.2014 um 17:19
Hat ihr wohl nicht wirklich gepaßt, daß ich sie gestört habe beim schlafen :D
kiraOriginal anzeigen (0,4 MB)

... und schwupps, ist sie ins Wohnzimmer abgehaun zu Herrchen :D
abgehaunOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Hunde

27.10.2014 um 21:31
https://www.facebook.com/pages/Streunerparadies/168092980059727?fref=nf


An alle Hundefreunde.

Hier wird dringend Hilfe gebraucht

Hund5


melden

Hunde

27.10.2014 um 21:52
Ein kleiner Trost für mich:
Hier sind die Hunde wenigestens nicht in "Einzelhaft" wie in so manchem Tierheim.
(Traurig ist's natürlich trotzdem)


melden

Hunde

28.10.2014 um 07:05
@Optimist
Zweiter kleiner Trost: Es wird ihnen wenigstens geholfen und sie werden nicht getötet.

@.lucy.
Wir haben schon 3 Hunde zu Hause... Da kann ich leider (und will auch gar nicht) keinen 4. zu aufnehmen. Die 3 machen schon mehr als genug arbeit. ;)


Wir haben aber kleine Erfolge mit unserem Wolf. Sie fängt an sich tatsächlich zu benehmen. :D Wir können immer mehr mit ihr unterwegs sein ohne das sie auf andere Hunde los geht! Kein Beißen mehr, sie lässt sich super abrufen. Das Ganze hat nun knapp 2 Jahre gedauert, aber es ist ein sensationelles Gefühl, dass es immer besser wird. Na ja ich hoffe, das bleibt nun auch so und dreht sich nicht noch einmal. So ganz traue ich ihr noch nicht. ;)


melden

Hunde

28.10.2014 um 09:14
@.lucy.

Ich habe schon was gespendet. Die armen, vor allem kommt jetzt der Winter, das wird immer haarig da drüben.


melden

Hunde

28.10.2014 um 11:51
Was ich an der ganzen Sache schade finde, ist, dass die meisten zwar wissen das es unzählige Hunde in Tierheimen gibt die ein zuhause suchen aber trotz all dem einen Welpen haben wollen. Weil man diese ja noch 'erziehen' kann. Finde ich schade, ich habe schon gesagt, ich werde mir nur Hunde aus dem Tierheim holen.


melden

Hunde

28.10.2014 um 12:22
Stimme Euch allen zu.
Wenn es nach mir ginge, müsste das Züchten von Hunden staatlich limitiert werden (so ähnlich wie bei Taxi-Lizensen).

Da geht es komischerweise und bei Anderem nicht? Da kann man nur fragen, wem wohl wieder die Hundezucht dient? ;) :(


1x zitiertmelden

Hunde

28.10.2014 um 12:36
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es nach mir ginge, müsste das Züchten von Hunden staatlich limitiert werden (so ähnlich wie bei Taxi-Lizensen).
War es - zumindest bei eingetragenen Züchtern, die im Verein waren und Hunde mit Papieren gezüchtet haben - zu Ostzeiten.
Ich war selber im Verein, hatte aber einen Deckrüden, keine Hündin, da war reglementiert, wann Fussel welche Hündin "beglücken" darf.
Hat ein Züchter damals ohne das OK vom Verein decken lassen, wurde betreffende Hündin für eine gewisse Zeit gesperrt, und das wurde auch kontrolliert und gegebenenfalls Geldstrafen verhängt, bzw der Zwinger geschlossen.


melden

Hunde

28.10.2014 um 12:38
@Thalassa
Wusste ich noch gar nicht.

Da sieht man mal wieder, dass es nicht gut war nun gleich ALLE Errungenschaften des Ostens (wie z.B. auch den Grünen Pfeil, welcher NICHT leuchtet) platt zu machen. ;)


melden

Hunde

28.10.2014 um 13:04
@Optimist

:) Natürlich gabs auch schwarze Schafe, die rumgetrickst haben und den Verein beschissen haben, aber, wenn das rauskam, gabs vom Verein empfindliche Strafen, bis hin zur Schließung des Zwingers :) - und diejenigen konnten immer damit rechnen, daß eine Kontrolle kommt oder sie von einem anderen Züchter verpfiffen werden, wenn sie ihre Hunde angeboten haben.
Jede Hündin durfte nur einmal im Jahr offiziell züchten und nur vier Welpen eines Wurfes haben Papiere bekommen.
Bei meinem Pudel wurde vom Verein nach züchterischen Kriterien festgelegt, welche Hündin ihn wann und warum "bekam".


melden

Hunde

28.10.2014 um 13:11
@Thalassa
klingt echt gut wie das lief.
Möchte wirklich wissen, warum man das nicht beibehalten hatte. Weil alles ganz pauschal "bäh" zu sein hatte, was aus dem Osten kam? Schade!

Die Ploikliniken z.B. wurden auch alle zunächst abgeschafft und später merkte man, dass sie doch ganz nützlich waren. Es gibt so vieles, wo auch der Westen mal umgedreht vom Osten hätte lernen können... :)


1x zitiertmelden

Hunde

28.10.2014 um 13:17
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weil alles ganz pauschal "bäh" zu sein hatte, was aus dem Osten kam? Schade!
Nein! Sicher darf und sollte sich der Staat, der Verein oder wer auch immer - Vereine gibts ja noch - weder in das Privatleben der Züchter, noch in das der Hunde einmischen :D ;) .
Ich glaube nicht, daß heutzutage irgendwer darauf achtet, daß Hündinnen nicht als Wurfmaschinen mißbraucht werden - d.h., ich weiß es nicht wirklich, kann es mir aber nicht vorstellen. Wo kämen wir denn dahin, daß Hunde der BRD reglementiert werden ;) ...
*Ironie off*


melden

Hunde

28.10.2014 um 13:38
Hat jemand von euch Berner Sennenhunde und weiß was für eine Lebenserwartung die haben. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)


melden

Hunde

28.10.2014 um 15:20
@Blue.eyes

Naja, eine sehr große und überzüchtete, mitunter gesundheitlich recht anfällige Rasse. Alt werden sie nicht - ca 8 Jahre, wenn man Glück hat.

Guck selbst:
Wikipedia: Berner Sennenhund


Anzeige

melden