Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Hurricane, Irene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 04:50
@chen

Wieso machen die dann so einen Wirbel, wenn der Hurrikan so low ist ? ICh denke schon das es aussergewöehnlich ist was da derzeit auf new york zu kommt, wenn man der presse glauben schenken darf...

@FrezzYY

Naja von KlimaWaffenVerschwörungstheorien halte ich eher nichts, dennoch finde ich es aussergewöhnlich was derzeit auf unserem Planeten abgeht. Klar kann man jetzt wieder mit 2012 und co ankommen, aber ich denke ernsthaft darüber nach ob das alles nicht tatsächlich schon vorzeitiger "Extrem"-Klimawandel ist ?!

LG

Anzeige
2x zitiertmelden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 04:51
@shaun7
Ach was, es war schon immer soviel los.
Man berichtet halt nun immer über jeden Quak.


melden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 04:54
Mag sein das die Presse mittlerweile alles ins Extreme zieht. Aber trotzdem ist unser Klima derzeit "am ausrasten" wenn ich das mal so sagen darf.


2x zitiertmelden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 05:08
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Wieso machen die dann so einen Wirbel, wenn der Hurrikan so low ist ? ICh denke schon das es aussergewöehnlich ist was da derzeit auf new york zu kommt, wenn man der presse glauben schenken darf...
Die Gegend ist halt dicht besiedelt und sehr niedrig gelegen, dadurch kann schon ein kleiner Hurricane große Schäden anrichten. Aber die Medien machen auch ein bisschen viel Tamtam drum herum, Sensationslust halt.

Hier ist eine Hochrechnung von der NY Times über mögliche Infrastrukturschäden:

fivethirtyeight-hurricane-2-blog480Original anzeigen (0,3 MB)

Zum Vergleich: Katrina erzeugte Schäden in Höhe von 85 Mrd. Dollar.


melden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 05:12
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Aber trotzdem ist unser Klima derzeit "am ausrasten" wenn ich das mal so sagen darf.
Auf Wissenslogs ist heute ein interessanter Artikel über den Zusammenhang von Hurricanes und Klimawandel.

http://www.scilogs.de/wblogs/blog/klimalounge/klimadaten/2011-08-27/hurrikan-irene-an-der-us-kueste


melden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 05:17
@chen

Sehr interessante Tabelle aufjedenfall, ich versteh dennoch nicht wie es sein kann , dass die Presse so abgeht, ich mein wenn der Sturm die KAtegorie 1 hat, und "leiglich" Schaden von 1,4 Mrd verursacht, wieso dann so ein Wirbel, einfach nur weil es NY ist und nicht Miami, New ORleans oder Houston ?

Wie du schon sagst KAtrina kostete 85 Mrd ?!

Also ist Irene schon "außergewöhnlich" , genauso wie das Beben...Hätte die Westeküste gewackelt , hätte wohl die Presse kaum was gebracht, aber jetzt traf/trifft es beide Male den OSten.


melden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 07:14
Hab mir grad mal eine Live Cam von New York angeguckt, die am Times Square ist. Alles leergefegt, kaum einer mehr auf den Straßen. Noch nciht mal Autos. Man sieht aber einige Streifenwagen auf den Straßen stehen.

Hier die Cam
http://www.earthcam.com/usa/newyork/timessquare/

Und auf Cam 1 sieht man das gut.


melden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 07:21
http://www.earthcam.com/usa/newyork/timessquare/?cam=lennon_hd


melden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 09:40
Hurikan Irene LIVE !!!

Permanent Aktualisierte LIVE-Stream`s, Webcam`s und Interaktive grafiken zum Hurikan Irene zusammengefasst auf einer Seite :

http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=11&t=236&p=37037#p37037

..mit Free Chat für alle (ohne Registrierung !)

Ps.: Sollte dieser Beitrag als WERBUNG angesehn werden Bitte umgehend löschen ;-)


melden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 10:23
http://www.ftd.de/politik/international/:hurrikan-an-der-us-ostkueste-irene-erreicht-new-york/60096578.html (Archiv-Version vom 11.09.2011)
Die Straßen der Stadt, die niemals schläft, sind Menschenleer. Erste Ausläufer des Wirbelsturms wüten über der Millionenmetropole. Weiter südlich kommen durch den Hurrikan mindestens sieben Menschen ums Leben.



melden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 11:39
Zitat von PikaPika schrieb: irgendwas "cooles" muss doch passieren , oder?
Was ist denn darunter zu verstehen?

Ein paar Rapper, die einen coolen Groove auf einer Strassenkreuzung hinlegen?


melden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 11:40
@klausbaerbel
Das war doch nicht so gemeint..
hab ja absichtlich cool in "" gemacht :D
Ich mein jetzt das hochhäuser einstürzen und ähnliches^^


melden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 11:46
@FrezzYY

Also ich fände einstürzende Häuser oder gar Hochhäuser nicht sonderlich cool.

Was ich mir nicht für mich wünsche, wünsche ich auch keinem Anderen.

Davon abgesehen, werden in New York sicherlich keine Hochhäuser durch "Irene" einstürzen.

Dafür sind die Windgeschwindigkeiten zu gering.

Wie @chen schon schrieb ist eher das Wasser ein Problem. Nicht nur vom ansteigenden Meeresspiegel her, auch von den Regenmassen.


melden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 11:48
@klausbaerbel
Ich find es doch auch nicht cool :|
War als Sarkasmus ( oder ironie) gedacht mit dem " "cool" " ...


melden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 11:56
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:wenn man der presse glauben schenken darf...
Wenn die Presse dir erzählt, es gibt doch einen echten Weihnachtsmann. Dann würdest du auch dem Glauben schenken...
Purer Schwachsinn!


melden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 12:01
Kaum zu glauben, die Stadt die niemals schläft ruht wirklich.


melden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 12:02
Achja um 14 Uhr MEZ (Mittel Europäischer Zeit) erreicht Irenes Zentrum Neu York.


melden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 12:07
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Aber trotzdem ist unser Klima derzeit "am ausrasten" wenn ich das mal so sagen darf.
Es gab vor ein paar Jahren Jahreszeiten, wo das Klima wirklich ausrastete.
Im Vergleich zu dem, was jetzt los ist. 2005/2006 war es viel heftiger.
Sowohl die Hurricane Season als auch die Südostasiatische Cyclone Season (Im Herbst 2006 sind 4 Taifune der Kategorie 4 auf das Philipinnische Festland eingetroffen. Alles innerhalb von nur 6 Wochen. Wieso haben damals unsere verblödeteten Medien nicht so einen Wirbel gemacht?
Und die Schäden waren immens. Oder wird heutzutage alles nur nach $ bemessen?)

Hier noch einmal für die inkompetenten Journalisten und Öko-Faschisten:

globalrunningace1


2x zitiertmelden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 12:10
Was echt bemerkenswert ist, hat mich nämlich recht gewundert das um ein Hurricane der Stufe 1 so einen Wirbel verursacht. Naja bei 900 Km im Durchmesser ist das schon verständlich. Die Betroffenen können froh sein das der nicht so stark ist.


melden

Durch Hurricane "Irene" droht New York das Chaos

28.08.2011 um 12:32
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-23455/hurrikan-irene-feuerprobe-fuer-new-york-und-us-praesident-obama_aid_659699.html

Wenn es doch so schwach ist... wieso machen die soviel Trouble darum?


Anzeige

1x zitiertmelden