Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nikotin, Nikotinwasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 02:59
@Katori

Thermometer hat's oben erwähnt. Siedepunkt bei 250 Grad. Bei Zimmertemperatur ist es flüssig.


melden
coltseavers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:00
@Katori
Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass Nikotin sich bei 40 Grad verflüchtigen könnte. Ich habe den Tabak nur bei 40 Grad auflösen lassen. Da bei warmen Wasser der Nikotin sich besser aus dem Tabak löst.


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:01
@coltseavers
Nochmal:
Lass soclhe schwachsinnigen Experimente!
Also hirnrissger gehts nun wirklich kaum!
Dafür sind jahrelang Ratten genutzt worden bei Tierversuchen!
Die sollen doch nun nicht für umsonst gestorben sein oO
Zitat von coltseaverscoltseavers schrieb:Und das ca. 10 - 20 ml Bier für ein z. B. 5 jähriges Kind tödlich sind möchte ich an dieser Stelle doch mal arg anzweifeln :-)
Und ich bezweifle den Wahrheitsgehalt der Story!
Schlechter geschmack (Bier +Kippe!) Jedes Kind spuckt den Scheiss sofort aus !


2x zitiertmelden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:03
@coltseavers gut das du es läßt :) deine Neugier kann ich gut nachvollziehen, nur sollte man auch die vernunft nicht aussen vor lassen und Teil der Neugierde sein. In dem Fall wüßtest du ja was passieren könnte mit dir, da die Substanz gut bekannt ist.

Ahm das war nur ein Fehler meinerseits, bin schon viel zu lange wach.

@Aldaris jop hab ich eben erst gesehn, i´m :sleepy:


1x zitiertmelden
coltseavers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:03
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und ich bezweifle den Wahrheitsgehalt der Story!
Schlechter geschmack (Bier +Kippe!) Jedes Kind spuckt den Scheiss sofort aus !
Da dies aber in einschlägigen Quellen bei Google aber erwähnt wird um die Aussage der Gifigkeit zu untermauern... Ich bezweifle dies übrigens auch. Daher bezweifle ich die Behauptung, dass es so giftig ist.

Ich denke, dir offenbart sich in diesem Bezug mein Gedankengang.
Natürlich ist es ein hirnrissiger Versuch. Die Wissenschaft lebt von solchen Versuchen^^
Kleiner Galgenhumor am Rande ^^


melden
coltseavers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:05
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:^gut das du es läßt :)
Was bleibt mir auch anderes übrig momentan hier zu schreiben :P

Ich werde versuchen, meine Vernunft über meine Neugierde zu stellen :)


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:06
Bereits die Aufnahme von 10 Milligramm Nikotin kann für
ein Kleinkind tödlich sein, wobei diese Menge in der Regel schon
in einer einzigen Zigarette vorhanden ist. Hier zeigt sich deutlich,
daß bei der weltweiten Diskussion über die Schädlichkeit des
Rauchens ein Aspekt weitgehend unbeachtet geblieben ist:
die Unfallgefährdung speziell kleiner Kinder, die durch Neugierde
oder Unachtsamkeit Zigaretten oder Tabak in den Mund nehmen,
verschlucken und sich damit vergiften.
E- Quelle: Zeitschrift der DHS 3/93 (Deutsche Hauptstelle für Suchtgefahren)


melden
coltseavers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:18
@Aldaris
@Katori
@Thermometer
Aber was genau war denn nun falsch? Es wird ja wehement behauptet, es wäre tödlich. Also müsste ich ja theoretisch etwas "falsch" gemacht haben. Nein, ich bin nicht unglücklich, dass es nicht geklappt hat. Das vorneweg.

Mir geht es halt einfach um den Umstand wodurch die fehlende Wirkung zustandekam.


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:23
@coltseavers was ein Absud ist weißt du? Gibt kalte und heiße, ich denke wie schon erwähnt, das es an der kalten Temperatur lag das du nichts gemerkt hast, war dir echt nicht ein bißchen übel? Ich sag dir wenn du willst das es dir schlecht geht, rauch mal 3 Kippen nacheinander ;)


melden
coltseavers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:25
@Katori
Ein wenig schummrig. Ähnlich wie nach ca. 2 Bier. Aber keine Kreislaufprobleme, keine Übelkeit oder diverse andere Anzeichen einer Nikotinvergiftung. Leich flau im Magen. Aber kein Durchfall oder sonst was.


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:27
@coltseavers na das sollte doch reichen, damit du weißt was Sache ist, so toll ist Nikotin auch nicht, daß man es sich verbabreichen sollte, trink lieber Schwarz oder Grüntee oder Kaffe, daß ist wenigstens nicht so giftig wie Nikotin.


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:28
In wie fern soll dieses Thema sinn machen, hab ich es richtig verstanden, dass du mithilfe von Tabak an sich zu dem Nikotin gekommen bist. Du hast es in Wasser gelöst und das Wasser getrunken in verbindung mit Kaffee.
Nikotin ist eines der stärksten Nervengifte die es gibt und dass du keine größeren Symptome dabei verspürst muss nicht heißen das du keine Folgen erwarten kannst.


3x zitiertmelden
coltseavers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:30
@SUPERVISOR1982
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:Nikotin ist eines der stärksten Nervengifte die es gibt und dass du keine größeren Symptome dabei verspürst muss nicht heißen das du keine Folgen erwarten kannst.
Spätfolgen sind mir nicht bekannt. Es heisst, wenn nach 3 Std. keine hochgradigen Vergiftungserscheinungen auftreten ist auch nichts mehr zu erwarten.


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:35
Ist das dein Ernst, das du davon ausgehst, wenn du in den nächsten Stunden keine Beschwerden hast, dein 'Selbstversuch' ohne Spätfolgen bleibt?!

Kann mir nicht vorstellen das jemand so blauäugig mit der Sache umgeht. Es ist meines erachtens Dummheit bzw. Langeweile.

Aber bitte...


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:36
Schmidt 16738618originallarge-4-3-800-0-

-

Wenn Nikotin wirklich so giftig sein sollte, dass ich nur so alt werde wie Helmut Schmidt und in diesem Alter auch nur noch sein geistiges Leistungspotenzial habe ...

... dann rauche ich einfach weiter ^^


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:38
@SUPERVISOR1982 ich denke das einem bei sowas nach spätestens 2 Stunden kalr sein sollte was Sache ist, von solch überaus unsinnigen Selbstversuchen ist echt dringenst abzuraten, wie du selber das auch so sagst.


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:42
@Nichtsdahinter
Das ist die blödsinnigste Argumentation die man einschlagen kann. Der Grund ist der, das man frühere
Zigaretten nicht die mit den heutigen vergleichen kann. Er hatte bis dato eben Glück und die restlichen Raucher haben vielleicht auch, aber warum sterben dann so viele die geraucht haben an den Nebenerscheiniungen. Die Liste derer ist verdammt lang.

@Katori
Wenigstens ein paar Vernünftige Leute. :D


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:45
@SUPERVISOR1982 würd ich so stehen lassen :D

In wie fern kann man aber die früheren Cigs nicht mit den heutigen vergleichen?


melden
coltseavers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:46
@SUPERVISOR1982
Das der Selbstversuch nicht der vernünftigste ist, ist mir klar. Und dass solche Versuche von vielen verurteilt wird ebenso.
Ein kleiner Faktor zu diesem Entschluss ist die Verzweiflung. Die muss ich eingestehen. Aber eben auch die Neugierde mit den bewussten evtl Konsequenzen, zu denen ich, im schlimmsten Fall, aber gleichgültig stehe.


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 03:51
@Katori
Die Tabakpflanzen von heute sind sehr viel präziser dafür ausgelegt nen guten Geschmack zu entfalten und gleichzeitig die Sucht darüber zu verstärken. Als ähnliches Beispiel kann man auch Hanfpflanzen vergleichen, die heutigen haben fast dreimal soviel THC als noch vor 10 oder 20 Jahren, das ist Tatsache.

@coltseavers
Klingt für mich als suchst du ein wenig Beachtung oder Aufmerksamkeit damit, denn dein Versuch entzieht sich mir gänzlich, des sinnes der Sache selbst.


melden