Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nikotin, Nikotinwasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 20:01
Bereits 50mg Nikotin oral eingenommen sind tödlich...


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

22.09.2011 um 20:35
Stimmt Nikotin ist ein starkes Nervengift, daher auch die Wirkung beim rauchen auf die Rezeptoren im Gehirn.
Und ja einige Schamanen nutzen Nikotin und andere Stoffe für Ihre Trance, nur solche Leute sind durch den jahrelangen Missbrauch an die Mengen gewöhnt, jeder normale Mensch würde dabei gewaltige Gesundheitsprobleme bekommen.
Die meisten Gifte (und besonders solche welche auf die Nervenbahnen im gehirn wirken) können durch Training auch in grösseren (oft tödlichen Dosen) aufgenommen werden und so für einen Trance.-, oder Posthypnotischen Zustand sorgen.

Ein Bsp., hat nichts mit Nikotin selber zu tun, ist aber seid langem in der Kriminal Geschichte bekannt, Arsen, durch die Gabe von täglichen klein Dosen ist eine Gewöhnung zu erreichen, welche dann dazu führte das ein vergiften mit Arsen nicht mehr möglich war!


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

23.09.2011 um 09:34
@coltseavers
Zitat von coltseaverscoltseavers schrieb:Natürlich würde ich nicht ganz ohne eigene Ausweglosigkeit solch ein Experiment starten
Na und was sagt mir das??? Schütt den Scheiss weg !!!! Willst Du Dich umbringen???? Hallo??
Spätestens wenn Deine Pumpe abstellt wirst Du sehen dass es giftig war!!!
Also bitte keine Selbstversuche, das kann ins Auge gehn.


melden
coltseavers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

23.09.2011 um 14:45
@DerPan
Wie gesagt, mir geht es nicht um meinen inneren Beweggrund dafür, sondern um die rein biologische Begründen des Resultats.

Das solch "gefährliche" Selbstversuche abratenswert sind, ist mir auch klar. Ich wollte hier auch keinen Applaus dafür ernten, genausowenig wie Kritik.

Wenn ich nicht ein gewisses Maß an Sicherheit gehabt hätte (mir also sicher war, das wird nicht funktionieren), hätte ich diesen Versuch auch nicht unternommen. Ein gewisses Restrisiko bleibt.


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

23.09.2011 um 14:51
@coltseavers
Zitat von coltseaverscoltseavers schrieb:Aber bevor eben jetzt meine mangelnde Vernunft für dieses Experiment Gesprächsthema wird, tut einfach mal so, als ginge es um jemand anderen und rein um die Frage, warum es keine Wirkung gab, die hätte eigentlich sein sollen/müssen/erwartet war.
Zwei kurze Fragen von mir, bevor ich dazu etwas schreiben kann:

1. Bist Du Raucher?

2. Wenn Du es bist, wie stark und wie lange schon rauchst Du?


melden
coltseavers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

24.09.2011 um 00:03
@Pan_narrans
Ich rauche seit ich 14 bin.. seit ich 25 bin rauche ich stark. Also ca. 30 - 40 Zigaretten am Tag


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

24.09.2011 um 00:16
@coltseavers
Na sicher ist es giftig (merkt man am nächsten Tag nach drei schachteln Gitane), aber das ist für mich kein grund aufzuhören. :-)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

24.09.2011 um 23:09
Ja ist es. Leute, die nötig haben sich das Zeug reinzupfeifen, sind in meinen Augen dumm und schwach. Kein Tier tut sowas freiwillig.

Ich würde die Tabaksteuern noch weiter erhöhen und noch strengere Antirauchergesetze befürworten. Der Mief ist einfach nur eklig.


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

25.09.2011 um 00:07
@Paka
Durch erhöhte Tabaksteuer wird sich ein Raucher auch nicht vom rauchen abhalten lassen!
Menschen die einer Sucht verfallen sind, sind nicht dumm sondern suchtkrank!


1x zitiertmelden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

25.09.2011 um 00:22
Zitat von kathajkathaj schrieb:Menschen die einer Sucht verfallen sind, sind nicht dumm sondern suchtkrank!
Schöne ausrede.


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

25.09.2011 um 00:24
@coltseavers
ich habe gehört das Salzsäure, oral zugenommen, nicht gut für die Gesundheit ist.
Probierst du das auch aus ??

Lass so einen Mist !


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

25.09.2011 um 00:32
@Gabrieldecloudo
ist eine Tatsache und keine Ausrede!
übrigens, ICH bin KEIN Raucher!!! und brauch mir auch keine Ausreden zurecht legen!!!
Ich habe mit suchtkranken Menschen gearbeitet,ich kann zwischen Dummheit und Krankheit unterscheiden! auch Raucher sind suchtkrank ;)


1x zitiertmelden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

25.09.2011 um 00:57
Zitat von kathajkathaj schrieb:auch Raucher sind suchtkrank
Warum können einige dann ohne Therapie aufhören?
Warum Rauchen manche nur kurze zeit und hören dann einfach, auf obwohl sie unter der Wirkung von Nikotin standen?


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

25.09.2011 um 01:17
weil sie höchstwahrscheinlich ein Ersatz gefunden haben.
Es gibt auch "Trinker", "Junkies" , "Spieler" oder andere...die es ohne Therapie geschafft haben^^
die Rückfallquote ist aber sehr hoch..... ohne und auch mit Therapie^^

warum rauchen manche Raucher trotz Verlust eines Beines oder Erkrankung an Krebs weiter?
warum trinken Trinker trotz Leberzirrhose weiter?
warum spielt ein Spieler trotz Schulden weiter?

nicht weil sie dumm sind,sondern weil sie der Sucht verfallen sind!


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

25.09.2011 um 01:20
@kathaj

Sucht -> Kontrollverlust

Aber nicht per se, sondern weil derjenige nicht interveniert wo er es könnte.

Es IST eine Willenskraft Sache, und als solche ist man ihr nicht willkürlich ausgeliefert.


melden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

25.09.2011 um 01:32
@Gabrieldecloudo
du widersprichst dir grad selbst. du sagst es ja, Sucht ist ein Kontrollverlust,Menschen die süchtig sind,haben die Kontrolle über ihren Willen verloren! Man muss bedenken,dass es nicht alles nur eine reine Kopfsache ist,sondern die Entzugserscheinungen sich auf den Körper auswirken,die Menschen verlieren bei einen Entzug sogar die Kontrolle über ihren Körper^^


1x zitiertmelden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

25.09.2011 um 01:36
ich hab Menschen gekannt,die sind an die Folgen ihrer Sucht gestorben und glaube mir,die wollten NICHT sterben!


1x zitiertmelden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

25.09.2011 um 01:37
Zitat von kathajkathaj schrieb:Menschen die süchtig sind,haben die Kontrolle über ihren Willen verloren!
Nein, denn dann könnte keiner aufhören, schon gar nicht von alleine.
Oder Monate/Jahrelang aufhören wegen z.B. eine Kind.
DANN geht es ja auf einmal mit dem willen.

Und die körperlichen Entzugserscheinungen sind bei Nikotin kaum erwähnenswert.
Da ist es nur die Kopfsache.
Zitat von kathajkathaj schrieb:ich hab Menschen gekannt,die sind an die Folgen ihrer Sucht gestorben und glaube mir,die wollten NICHT sterben!
Und das soll mir jetzt was sagen?


1x zitiertmelden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

25.09.2011 um 02:08
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Nein, denn dann könnte keiner aufhören, schon gar nicht von alleine.
Oder Monate/Jahrelang aufhören wegen z.B. eine Kind.
DANN geht es ja auf einmal mit dem willen.
siehst du,die haben ein Ersatz gefunden,zB ihr Kind ;) ...und trotzdem fällt es dem Raucher nicht leicht,von heut auf morgen aufzuhören.
[Und die körperlichen Entzugserscheinungen sind bei Nikotin kaum erwähnenswert.
Da ist es nur die Kopfsache/ZITAT]
du kannst das für jemand der nicht du ist,überhaupt nicht beurteilen, zumal hier beide Faktoren eine Rolle spielen, psychisch und physisch.
Und das soll mir jetzt was sagen?
sollte es eigentlich. Du hast ja den Willen angesprochen^^

man muss auch unterscheiden,wie stark jemand raucht, wenn jemand 2 Zigaretten am Tag raucht,fällt es ihm leichter aufzuhören,als wie bei 20 Zigaretten oder mehr. Warum? Weil der Körper abhängig wird,nicht nur der Kopf.

wir können jetzt tagelang diskutieren,bringt aber nichts. Raucher sind suchtkrank, das wird dir ein Arzt bestätigen.



1x zitiertmelden

Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?

25.09.2011 um 02:12
sorry,liest sich jetzt etwas blöd,war ein Versehen,bin ziemlich müde und werde jetzt auch schlafen gehen. Gute Nacht.


melden