Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tot im Traum

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tot im Traum

24.02.2006 um 18:16
also ich erwache auch jedesmal, bevor ich abkrazen würde!

nur schade, denn ich will mal erleben, schauen was danach passieren würde, schliesslich ist es ja nur ein traum, aber ja.

also gestorben bin ich noch nie, aber ich hatte und ich betone auf "hatte" einen kumpel, bei dem kames ab und zu vor, das er gestorben ist, etwa 20x oder so, keine ahnung mehr, und jaaaa... jetzt ist er wirklich tod!

vielleicht haben solche träume bedeutungen, also an alle die schon gestorben sind in euren träumen, denkt mal darüber nach, wie es passiert ist!

ich bin auch immer wieder der meinung, das ich orte oder dinge geträumt habe und auf einmal steh ich im wirklichen leben davor!

ich denke zum teil sind unsere träume vorausahnungen die wir haben, sozusagen übernatürliche kräfte um in die zukunft zu schauen


was meint ihr dazu? habt ihr auch scho mal gedacht, diese situation kommt mir bekannt vor, obwohl ihr zum ersten mal hier seit? (also somit von dieser situation geträumt habt?)

Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Anzeige
melden

Tot im Traum

24.02.2006 um 18:53
dejavue...

hat ich schon ma öfters... aber vielleicht asoziiert man situationen die man ähnlicher weise schonmal erlebt hat. ...

wenn ich träume, dann über dinge wo ich den tag zuvor im unterbewusstsein oder nur kurz dran gedacht habe.

oder über dinge die mich beschäftigen und wo ich zu keiner lösung komme, dass spiegelt sich auch in meinen träumen wieder.

:)

That I would be good even if I was not all knowing


melden

Tot im Traum

24.02.2006 um 18:56
Das Gehirn arbeitet bei dejavues einfach zulangsam.

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Tot im Traum

24.02.2006 um 18:59
ich sage ja nicht, das ich dinge träume, die ich am vortag nicht verarbeitet habe, sondern zum teil träum ich sachen, die auf einmal passieren.

ich hatte langzeit einen gleichen traum, ich fuhr in einem auto immer die gleiche strasse entlang, und sah immer die gleichen paar häuser und denn gleichen platz (dorfplatz) und auf einmal, nichtsahnend, fahre ich mit meinem bruder und den grosseltern nach südtriol in die ferien und was passiert, ich fahre auf meiner traumstrasse und sehe diese häuser und diesen platz, obwohl das wirklich nur in meinen träum gesehen habe und noch nie dort war!

was das denn?

Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!


melden

Tot im Traum

24.02.2006 um 19:00
>>ich sage ja nicht, das ich dinge träume, die ich am vortag nicht verarbeitet habe, sondern zum teil träum ich sachen, die auf einmal passieren.



ja ich weiss alla...

ich träum aber so. :)

That I would be good even if I was not all knowing


melden

Tot im Traum

24.02.2006 um 19:01
Zufall, du denkst dann die Sachen schon gesehen zuhaben obowhl sie abwweichen, das Gehirn reimt sich das dann zusammen.

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Tot im Traum

24.02.2006 um 19:01
mein psychologie lehrer sagte ma, dass man träume die immer wieder kehren weiter träumen soll.. also so, dass du der geschichte ein ende machst.


war bestimmt nur zufall

That I would be good even if I was not all knowing


melden

Tot im Traum

26.02.2006 um 11:43
Tod:
"Todesträume verkünden nie den eigenen Tod.
Dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben.
Und da an die Stelle eines gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung."

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
-Ernesto "Chè" Guevara



melden

Tot im Traum

04.05.2006 um 23:38
Ich kann mich noch an 3 Absturzträume erinnern.
Beim Ersten sind wir in derTschechoslowakei. Wir laufen in unsere Ferienwohnung, laufen den Gartenweg entlang, derauch bei uns vorm Haus is, un anstatt dort die treppen rechts runter zulaufen(sind nur 4Stufen, war da aber noch klein), laufen wir auf einer Dachrinne, die dann plötzlichabricht und ich falle bei uns auf den Hof. Das Gefühl aufzuwachen war ein sehr angenehmesGefühl, weil ich mich auf einmal geborgen gefühlt hab.
Beim Zweiten fahre ich mitmeinem Vater im lkw auf serpentinen-Straßen (Er fuhr hobbymäßig für eine Spedition die erseit seiner Kindheit kennt).Ich weiss nicht mehr genau warum, aber fuhr plötzlichgeradeaus den Buckel runter, mitten durch Reben (was vorher da war hab ich nich gesehen).Diesma war es ein schreckliches Gefühl ich habe im Traum geschrien und es war ein Gefühlwie in der Achterbahn, also fast schwerelos.
Beim Dritten spielte ich mit meinen 2Geschwistern auf igrendwelchen Dächern in einer Großstadt. Jedoch keine Flachdächer,normale schiefe Ziegeldächer. Als mein kleiner Bruder abrutsche (war zum Zeitpunkt ca. 3Jahre alt) sprang ich einfach hinterher. Ich spürte aber nur den Fall und ein wieder einangenehmes Gefühl. An meinen Bruder dachte ich nur beim Sprung.

Die Deutungenwürd ich gern wissen , wobei ich mirs Meiste denken kann, bis aufn Zweiten.
Aberdas Aufwachgefühl rockt!!!!! Besonders wenn man meint ins Bett gefallen zu sein.


melden

Tot im Traum

05.05.2006 um 01:27
Habe schon viele Träume mit dem eigenen Tod gehabt oder der eines Verwandten.Ist heftigsowas


melden

Tot im Traum

05.05.2006 um 01:40
Tja, ein Narr wer mehr dahinter vermutet !!

Das Gehirn ist schon eine feineSache.


melden

Tot im Traum

05.05.2006 um 01:43
Vielleicht ist es ja wenn wir "real" sterben auch so, dass wir dann aufwachen und allesnur ein Traum war den "Gott" geträumt hat!


melden

Tot im Traum

05.05.2006 um 02:12
Das ist normal, du kannst deinen eigenen Tod nicht sehen bzw wir können es uns nichtvorstellen wie es dann ist, daher wachen wir auf.


melden

Tot im Traum

05.05.2006 um 02:17
@abSIN

Das würde ich nicht so ausdrücken.
Es ist wohl der moment des"Schocks" indem wir aufwachen.
Das was jedem Tod auch vorrausgeht .....

Obwir das sehen wollen oder nicht ist egal.
Wenn du springst, merkst du vom Aufschlagauch nichts mehr, weil du vorher Ohnmächtig wirst ....

Fallschirmsprung, freierFall ???

Erklärt sich damit das du eine Sicherheit im Hinterkopf hast.


melden

Tot im Traum

05.05.2006 um 02:31
ich würd glaub nen Herzinfarkt bekommen bevor ich aufschlag!


melden

Tot im Traum

05.05.2006 um 03:41
@tripper
>>Ich bin jetzt schon unzählige Male im Traum gestorben...<<

lauteiner Freundin von mir die sich mit so etwas sehr beschäftig heisst das, dass du langeleben wirst ;)


melden

Tot im Traum

05.05.2006 um 07:34
ich hab schon 2 mal geträumt das ich sterbe.. bzw.
tot war ich nich ich hab da nurso getan und im 2.

man kann nihc träumen das man tot is.


melden

Tot im Traum

05.05.2006 um 08:33
Hallo, bin heute das erste mal auf der Seite allmystery.de gewesen und habe mich maletwas im Forum umgesehen, bis ich auf dem Thread „Tod im Traum“ gestoßen bin , dann habemich gleich angemeldet um meine Geschichte oder eher gesagt meine Erfahrungendiesbezüglich zu erzählen. Denn bisher habe ich mich nicht großartig mit dem Thema „Tod“beschäftigt bis An jener Nacht, als ich meine eigene Beerdigung träumte. Der ganze Traumscheinte so real gewesen zu sein, so dass ich mir wirklich Gedanken gemacht habe wasdieser Traum für eine Bedeutung für mein Leben hat. Dieser Traum lief so ab : ich hattemich an einem Nachmittag mit einer Freundin verabredet, sie wohnt so ca 20 km weit wegvon mir , als ich mit dem Auto über die Landstraße fuhr (es hat geregnet) sprang mirplötzlich ein Reh vors Auto aus reflex drehte ich das Lenkrand um dann ich prallte gegeneinen Baum. Dann kann ich mich nur daran erinnern, dass meine Freundin zum Unfallort kamund meine Hand hielt, und dass der Notarzt sagte „Wir haben alles versucht“.
Aufmeiner Beerdigung sind Familie, Freunde, Bekannte und Nachbarn gekommen. Es warwirklich sehr erschreckend da ich auch das Datum auf dem Grabstein gesehen habe , es waralles viel detalierter als die träume die ich vorher immer geträumt habe.
Ich konntedie ganze Beerdigung von oben aus mitverfolgen, es war irgendwie nicht traurig oderbedrückend sondern eher ein erlösendes Gefühl aus dem Leben gegangen zu sein.
Danachträumte ich immer häufiger Todesunfälle auf Straßen, sie wurden immer detalierter, ichfühlte richtig mit,als wäre ich diese person , dabei war es jemand ganz anderes,ichfühlte was diese Menschen in dem Moment dachten und was sie alles vom Unfall mitbekommenhaben , so wie bei dem ersten Traum in dem ich starb .
Es hört sich bestimmt allesetwas banal an , aber es ist schwer Träume in Worte zufassen .
Ich kann mireigentlich schon denken was dieser Traum zu bedeuten hat.


melden

Tot im Traum

05.05.2006 um 09:21
>>Ich bin jetzt schon unzählige Male im Traum gestorben...
und ich hab bemerkt dasich immer wenn ich im traum sterbe, also genau in dem moment wo es für mich zuende ist,aufwach... <<
@..wenn Du wieder erwacht bist, wars eben nur ein Traum, nicht mehr undnicht weniger ...


melden

Tot im Traum

05.05.2006 um 09:22
@inmemory

Also Dein Traum ist recht realistisch geträumt. Kann es sein, dass Dueinen Klartraum hattest? Wie alt bist Du? Todesträume stehen oft symbolisch für eine"mystische Hochzeit" und weisen auf Transformation, Wandlung etc. hin.


Anzeige

melden