Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 21:37
@bloodsport

weiß ja nicht wie´s bei dir ist, was mich an diesen Träumen so fertig macht ist das wie, beim letzten Mal, vor drei Tagen hab ich eine Machete benutzt, war´n krasses Blutbad...
da fängst ja schon an, ich kann mir nicht vorstellen auf jemanden mit so etwas loszugehen, ich wär eher der Schußwaffentyp..
Das ist echt verwirrend.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 21:43
@KicherErbse

Nö, ich habe zwar jede Menge Top-Alpträume, die so manchen Horrorfilm in den Schatten stellen, aber mehr als ein kurzfristiges Erschrecken vor meinen eigenen Erinnerungen nach dem Aufwachen ist da nicht drin.
Ich weiss, woher meine Träume kommen, wie ich die Bilder in den Kopf bekommen habe, aber ich lebe mit diesen Gespenstern wie mit guten alten Bekannten. Es sind ja nur noch Träume, nicht mehr die Wirklichkeit.


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 21:48
@Sira

wer weiß wer weiß..^^

ne machete ist aber auch was nettes *g* ^^ spaß beiseite.

naja ich weiß ja nich wie es bei dir ist wenn du so etwas träumst ob du dann angst bekommst, wach wirst, am schwitzen bist wie nen schwein.. ^^ oder es dennoch genießen tust. xD


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 21:58
@bloodsport

Angst hab ich nie dabei,mir graust auch nicht, ab und an schwitz ich ein bißl, ich wache nie auf bevors erledigt ist und bin schlicht und einfach befriedigt.
Und ich hab das Gefühl daß jeder einzelne das verdient hat .


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 21:59
Da gehts dir so in etwa wie mir, ich finds geil um ehrlich zu sein lol. ^^
Naja lieber im traum als im realen leben. *g*


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 22:02
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es sind ja nur noch Träume, nicht mehr die Wirklichkeit.
Woher nimmst du diese Gewissheit?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 22:04
@Yoshi

Weil ich sehr gut unterscheiden gelernt habe, ob mir in der Realität ein Stahlmantelgeschoss knapp am Kopf vorbei saust oder im Traum.


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 22:06
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil ich sehr gut unterscheiden gelernt habe, ob mir in der Realität ein Stahlmantelgeschoss knapp am Kopf vorbei saust oder im Traum.
Das ist kein Argument... aber egal, hier geht es ja auch nicht um die Realität der Träume, sondern darum, wie ernst man seine Träumen nimmt. :)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 22:08
Aber um es mal sozusagen, ich erlebe oftmals schon heftige Dinge in meinen Träumen, aber eben auch wunderschöne Dinge. :)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

10.03.2010 um 00:52
@Doors

Kann ich nachvollziehen. Verarbeitungsträumen schenke ich auch nur sehr kurzweilige Beachtung, eben nach dem Aufwachen, wenn ich die verbliebenen Emotionen abschüttel,
um sie nicht mit in den Tag nehmen zu müssen.

Was ich meinte, sind aber jene Träume, die sich eben nicht anhand
der eigenen Vergangenheitserfahrungen erklären lassen, sondern die Zukunft betreffen.

Habe sowas auch nur selten, aber wenn, dann kann ich mich nach dem Aufwachen an jedwedes Detail genau erinnern und "spüre", dass es wichtig für mich ist,
nichts davon zu vergessen oder zu verdrängen, weil die Botschaft nachhaltig sein wird.

Klingt vielleicht ein bisschen verrückt, aber weil ich solche Träume aufschrieb,
konnte ich feststellen, dass sie tatsächlich überraschend zukunftsweisend waren.

Eine logische Erklärung finde ich allerdings nicht dafür, nehme es halt einfach so hin.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

11.03.2010 um 16:14
@Waldfreund wiederkehrende Träume hab ich zwar nicht. Aber wie schon erwähnt, kann man einiges rauslesen wenn man dann mal geübt ist :-)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

12.03.2010 um 12:21
@KicherErbse
„Klingt vielleicht ein bisschen verrückt, aber weil ich solche Träume aufschrieb,
konnte ich feststellen, dass sie tatsächlich überraschend zukunftsweisend waren.“

Keineswegs verrückt. Ich habe das auch so erlebt. Mich hat einmal ein Traum darauf hingewiesen, das ich die Kontrolle über eine Sache verlieren würde, wenn ich mein Verhalten nicht ändere. Später ist es dann auch so gekommen. Leider habe ich erst danach den Traum verstanden.

Ich achte jetzt mehr auf meine Träume, man lernt ja dadurch auch immer besser, bestimmte Träume zu deuten.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

12.03.2010 um 17:57
Das tolle an der Sache ist, daß egal was man träumt mit der Zeit einfach weiß welche Dinge wichtig sein könnten und welche wirklich nur Humbug sind.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

12.03.2010 um 18:01
...nehme sie nicht ernst, wobei man sagen muss,
dass ein angenehmer Traum schon die reinste Glückseligkeit sein kann...


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

12.03.2010 um 18:03
@nachbar ja wem sagst du das :D


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

12.03.2010 um 18:03
hehehe ;)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

12.03.2010 um 18:05
...man kann auch in tiefgründig wirkendem Unsinn alles oder nichts für die Zukunft hineininterpretieren. Neulich war das so viel symbolischer Kram auf einem Haufen - inklusive Putin als Hausmeister, der mir verbot Weihnachtsbilder an meine Fenster zu kleben.

Meiner Meinung nach geben Träume eher Aufschluss auf die Gegenwart, in der Zukunft ist es aber sehr leicht rückwirkend etwas in seine Aufzeichnungen hineinzudeuten.


2x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

12.03.2010 um 18:07
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb: inklusive Putin als Hausmeister, der mir verbot Weihnachtsbilder an meine Fenster zu kleben.
ja da weiss man doch aber, dass das shit ist oder?


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

12.03.2010 um 18:08
@cybele
Ich... verstehe nicht. Putin, Hausmeister generell oder Weihnachtsfensterbilder? D:


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

12.03.2010 um 18:09
@Schnurrgerüst
ja alles miteinander *g*


Anzeige

melden