Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

21.03.2012 um 10:28
Ich habe geträumt wie ich Emais schreibe und der Inhalt war von Telefonnummern von Hilfsorganisationen

Anzeige
melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

22.03.2012 um 10:15
Der Blick aus Sicht einer Katze ist sehr irritierend. In jenem Traum wurde ich von den Menschen fortgejagt, weil sie mich nicht mochten.


melden

Euer letzter Traum

22.03.2012 um 13:35
Mein letzter Traum war angenehm Lebhaft, und ist mir super in Erinnrung geblieben.
Ich kopiere den Bericht aus der Diskussion " Erfahrungen eines anderen zu einem eigenen Traum "verträumen" ? " hier rein:
Ich bin auf dem Rückweg von der Schule, bin erst wenige Schritte gelaufen, ich befinde mich noch vor der Schule.
Neben mir läuft ein "Freund". Tatsächlich kenne ich die Person nicht, sie ist mir bisher in vielen Träumen erschienen. Größer als ich, kurze blonde (gegeelte) Haare, vielleicht 19 Jahre alt, buschige Augenbrauen, ausgeprägte Nase - trägt vielleicht eine Brille, da bin ich mir nicht mehr sicher.
Seinen Namen kenne ich nicht, aber offensichtlich kenne ich ihn sonst sehr gut, da ich mich in meinen Träumen mit ihm sehr gut verstehe.

Auf der anderen Straßenseite sehe ich einen anderen Freund, diesmal einen denen es im echten Leben wirklich gibt, er heißt Nils.
Geistesabwesend pfeift er vor sich hin, seine Absichten kenne ich nicht. Er pfeift sonst nie, kann er glaube ich auch gar nicht.

Zu unserem Erstaunen kommt plötzlich ein Rüttelfalke angeflogen (Rüttelfalken können ähnlich wie Koblibris, aber nicht ganz so geschickt, in der Luft "stehen bleiben") und bleibt wenige Zentimeter vor seinem Gesicht stehen.
Er hatte aufgehört zu pfeifen, es gab zwar kein Anzeichen dafür, aber wie es für Träume typisch ist, "wusste" ich einfach, dass das Pfeifen den Falken angelockt hatte.
Als wüsste er was zu tun ist, packte er den Falken sachte, der Falke war völlig ruhig. Er schien eine "Bindung" zu Nils zu haben, was mir im späteren Verlauf des Traumes immer deutlicher wurde.

Ich und mein unbekannter Freund wurden neugierig, und liefen rüber zu Nils.
Der Falke war etwas scheu, aber er beruhigte ihn.

Jetzt weiß ich über den Traum keine Details mehr. Ich weiß nur noch, dass der Falke zu mir "Sprach". Ich glaub er Sprach nicht direkt mit mir, ich wusste einfach, was er mir sagen will.
Er sagte mir, sein Freund (auch ein Falke) sei Krank, und er brauche meine Hilfe, sonst stirbt er.
Ich habe in der Vergangenheit schon vielen verletzten Vögel geholfen, hab sie aufgepeppelt, gehütet, und sie wieder in die Freiheit entlassen. Mich haben Vögel immer fasziniert :)

Jetzt fehlt wieder die Erinnerung - und jetzt wird es auch kompliziert, manche Dinge die für mich eigentlich keinen Sinn ergäben "waren einfach klar". Der andere Falke war plötzlich da, der Kranke. Ich saß auf dem Boden, im Schneidersitz, vor mir die beiden Falken. Nils und der unbekannte Freund standen drum herum. Die Falken waren wie gesagt vor mir Scheu, aber Nils, zudem sie nach wie vor diese mysteriöse Bindung hatten (die Situation war mir sowie Nils vollkommen Fremd), konnte die Falken beruhigen, und sie lernten auch mir zu vertrauen.

Dann begann das "Ritual". Ich ließ es einfach geschehen, und stellte nichts in Frage, es "war mir irgendwie Klar". Der gesunde der beiden Falken... gab mir einen Kuss :rolleyes: . Mit diesem Kuss "trocknete" er nicht nur meinen Mund, er "injizierte" mir auch irgendwie einen Teil seiner Gesundheit. Daraufhin gab auch der andere Falke, der kranke, mir einen Kuss (... ) und entnahm damit die "Gesundheit", die der andere Falke hinterlassen hatte.
Damit waren beide Falken gesund.



melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

24.03.2012 um 00:14
Ich muss sagen ich habe in letzter Zeit wirklich oft extreme Alpträume. Hab das früher eigentlich nie oder nur sehr selten gehabt.
Liegt wohl an meiner/unserer momentanen Situation: Hausbau, Unsicherheit(Angst) ob alles gut geht etc. . Finanzielle "Sorgen" spielen da wohl auch eine Rolle.

Jedenfalls hab ich letztens geträumt das meine Freundin nachts aufs Klo ging, sie im Dunklen (Aus den bereits ausgeräumten Zimmern) ins Schlafzimmer gerannt ist und panisch geschrieen hat sie werde verfolgt. Daraufhin bin ich aufgesprungen und hab mit diesem "Ding", Dieser bösen Gestalt bis zum Tod gekämpft. Ob ich gewonnen habe weiß ich nicht mehr. Grausam


melden

Euer letzter Traum

24.03.2012 um 04:47
Ich war in einer alten Schule und hab dort einen Kühlschrank gefunden in dem Kinder Pingui mit Himbeercreme in Flaschen standen. Ganz viele. Sie waren abgelaufen, aber ich habe sie trotzdem gegessen.
Im Nebenraum fand ich plötzlich ein Baby.
Ich habs behalten, warum auch immer. Habs für mein eigenes erklärt.

Dann bin ich in die Eingangshalle der Schule gegangen und ein verrückter Geist fuhr in einem Einkaufswagen immer wieder eine Treppe runter und ist an die gegenüberliegende Wand geklatscht.


melden

Euer letzter Traum

24.03.2012 um 07:22
Der Himmel oder besser eine warme innerliche Stimme hat zu mir gesprochen ich soll mein Leben mehr genießen und das Alles wurde mir wärend einer Reise gesagt. Ich saß auf einer Art Riesenrad oder Zugbeförderungsmittel und bin durch die Welt gefahren wurden. Zwischendurch war eine schöne Melodie und ich sah zum Himmel rauf, als ich mich gerade wieder um etwas anderes kümmern wollte, kam diese Stimme die mir nicht wortwörtlich gesagt hat was ich machen soll, aber ich wusste ich soll einfach mein Leben mehr geniessen! Dabei sah ich in einen schönen blauen Himmel. Vorher hab ich noch einem kleinen Jungen geholfen der sich gelanweilt hat und total verspielt war. Ich hab Ihm irgendwo hoch geholfen, weil Er auf etwas drauf klettern wollte. Überschwemmungen waren auch im Traum. Viel Wasser.


melden

Euer letzter Traum

27.03.2012 um 19:53
Träumte von Schweinen und Kühen die geschlachtet wurden und ich schaute mir Fotos an auf Denen z.b. der abgetrennte Schweinekopf zu sehen war und Blut..


melden

Euer letzter Traum

28.03.2012 um 11:15
letzter Traum: ich stand an meinem Fenster und filmte kleine Ufo`s, wie sie hin und her flogen.....an mehr konnte ich mich nicht erinnern....:-)


melden

Euer letzter Traum

28.03.2012 um 20:58
@aeryo
Ich kenne aus der Kindheit Träume aus der Sicht einer Ameise oder zumindest aus der Sicht eines ehr kleinen Wesens...hatte ich oft.

Ihr kennt sicherlich diese Betonplattenfür Gehwege und infassungen mit eingegossenen Flusskieseln, wurden eher in den Siebzigern verbaut. Ich bin immer zwischen diesen riesigen Kieselhöckern im Traum rumgewuselt...

Im letzten Traum wurde ich von einer Zomieent und einem Zombiepinocchio verfolgt.


melden

Euer letzter Traum

28.03.2012 um 21:21
oh oh oh :D mein letzter Traum an den ich mich erinnern kann, war ein verrückter O.o wohl genau deswegen kann ich mich noch dran erinnern :D ist aber bestimmt schon fast nen Monat her :/
Also ich war in meinem Zimmer und da habe ich einen großen, länglich ovalen Spiegel. Ich konnte durch den Spiegel durch gehen und da hinter war so ein traumhafter Wald, mit vielen Kaninchen, Vögeln etc. Ich habe sie auch gestreichelt :P Aber auf einmal wurde es total düster im Wald. Und dann kam da eine riesige, böse Krabbe (ich hasse Krabben) und die hat die kleinen Häschen mit rot glühenden Augen angesehen und dann hat sie die Häschen beim ansehen mit so nen roten Lichtstrahl versteinert :'(
Irgendwie bin ich dann auch aufgewacht, denke ich, war total traurig danach :(
Mir fällt aber auch ein Traum ein den ich ca. im Kindergarten hatte :D
Im Kindergarten wurde uns immer gesagt wir sollen nicht von Fremden nehmen etc. So hier der Traum dazu: Ich war mit meiner damaligen besten Freundin in einer unheimlichen Höhle und da war der Teufel, ich weiß nicht mehr genau wie er aussah aber ich wusste das der das war, und bat uns Pralinen an :D Meine Freundin ist weg gerannt und ich dachte in meinen Traum: Hihi ich renn da jetzt hin, schnapp mir ein Stück und renn ganz schnell wieder weg *hihihihi* . So und das tat ich auch und es hat geklappt :DD
Was dann noch passierte weiß ihc nict mehr :D Ich müsste so ca. 4 gewesen sein :D Von diesem Traum habe ich auch immer meinen Psychologen/innen erzählt :D Weil das das einzige war, woran ich mich noch aus meiner Kindergartenzei erinnern konnte :DD


melden

Euer letzter Traum

28.03.2012 um 23:57
Ich träumte von einem Lied von dem ich -in Wirklichkeit- sehr gern den Titel wüsste. Das lief öfter auf ner Cd in nem Cafe früher, ich sprach im Traum den Kellner an dem die Cd gehört und fragte nach dem Titel.


melden

Euer letzter Traum

29.03.2012 um 18:45
Mein letzter Traum an den ich mich erinner war ziemlich krass für mich... Davorab muss ich sagen das ich in dieser Nacht mit meinem besten Freund zusammen in einem Bett geschlafen habe..

Und genau darum ging der Traum,
ich lag wie es auch wirklich war, neben meinem besten Freund, und wurde wach, merkte das etwas nicht stimmt, ich konnte mich nicht bewegen, keine Luft holen und ich wollte schreien und konnte nicht. Ich habe versucht ihn wach zubekommen, allerdings, wusste ich in dem Traum, das ich träume und ich wollte das er mir hilft. Als ich ihn wach bekam,weckte er mich, ich stand auf, und schaute aus dem Fenster und sah eine Frau gegenüber am Fewnster die mich anschaut und mit dem Kopf schüttelt und dann war sie weg.. Szenenwechsel..Ich stand in einem Garten mit Freunden von mir, in dem Garten standen Betten, Sofas auf denen wir saßen und quatschten, so wie es aus sah wollten wir dort nächtigen...WACH GEWORDEN!!

Ich träume oft wie ich nachts im bett liege und mich nicht bewegen kann oder ich träume das ich mich ganz schnell um die eigene Achse drehe.. Komisch..

Vielleicht kennt sich jemand aus, der mir das deuten kann..


melden

Euer letzter Traum

31.03.2012 um 11:22
Traum 1 :

Meine Schwester hat mit zwei Leguane geschenkt. In Plastiktüten. Dort sollten sie möglichst lange frisch bleiben. O.o

Traum 2 :

Eben diese Schwester hat sich für 2 Mille ein Ticket zu mir gekauft (wohnen 200 km auseinander, sie in Deutschland, ich in Dänemark)
Die fahrt hat zig Stunden gedauert... Sie wollte irgendein Ereignis miterleben.

Traum 3 :

Es sollte ein Blumenfest stattfinden.
Doch damit das passieren kann, musste ich eine Wüste durchqueren.... Das letzte Stück ritt ich auf einem Kamel... Irgendwie ging es dann noch, als ich die Wüste durchquert habe und in einer Gesellschaft saß, um Flugzeuge... :D Und man hat mich mit Decken umwickelt. Mehr weiß ich nicht mehr.

Traum 4 :

Ich wohnte in einem Dorf in dem ich vor 5 Jahren wohnte. Tatsächlich war es auch die gleiche Wohnung. Dennoch waren wir in Dänemark. (Wtf?)
Es sollte eine neue Währung eingeführt werden, die irgendetwas mit neuen Fenstern zu tun hatte.
Unsere Nachbarin (die ich eig. in einer anderen Stadt hatte) wollte sich die neuen Fenster in meinem Zimmer angucken, denn ich war die erste die diese Fenster hatte. :D
Auf meiner Fensterbank fand sie einen Vibrator und meinte "Aber du stöhnst Nachts nicht rum oder? Naja, solange er ich beglücken kann!" - lol! :D

Traum 5 :

Ich war in der Stadt meiner Oma. Kam aus dem Schwimmbad. Meine Kleidung war verschwunden. Sie wollte mir neue Sachen besorgen und gab mir einen super kuscheligen selbstgestrickten Wollpulli. :) :D


melden

Euer letzter Traum

03.04.2012 um 02:25
Also es gibt Träume die Träumte ich vor Jahren und weiß sie noch immer<3<3
Träume die wirklich lang wenn nicht sogar ein Leben lang in Erinnerung bleiben :D
und dann gibts wieder welche an die erinnert man sich nichtmehr so genau^-^
aber ich denke, die an die man sich erinnert, sind meistens welche die einem sehr wichtig sind :)


melden

Euer letzter Traum

04.04.2012 um 01:41
Ich träumte von einem sehr lecker aussehendem, asiatischem Essen. ;)


melden

Euer letzter Traum

04.04.2012 um 17:46
ich wurde tätowiert an der falschen stelle:(


melden

Euer letzter Traum

05.04.2012 um 16:05
Tausende Raben vor meinem Zimmerfenster die sich nicht verscheuchen lassen und grässliche Fratzen ziehen xD... komisch


melden

Euer letzter Traum

05.04.2012 um 17:59
hi @LL,

vergangene Nacht hatte ich einen Traum,den ich recht merkwürdig finde,und er beschäftigt mich.
Also es war so das ich mich irgendwo in einem sehr großen Gebäude befunden hatte,dessen Räumlichkeiten dem Eindruck nach seit langem nicht mehr betreten worden waren,im übrigen waren alle Räumlichkeiten leer gestanden.
Ich weiss nicht mehr 100%tig ob ich an ein Korridorende gelangt war,jedenfalls schien die Sonne herein.
Zu meiner Rechten öffnete sich unvermittelt eine Tür,und eine alte Dame schmiss irgendwen aus dem Zimmer,ging so schnell das ich nicht mehr gesehen habe wer das war.
In dem kurzen Augenblick nahm ich ein möbliertes also bewohntes Zimmer war.
Eigenartig jedoch das Outfit der alten Dame,die mir vollkommen fremd erschien.
Sie trug durch und durch antiquierte Klamotten in einem hellen Grün,daß Oberteil mit Rüschen besetzt.
Ansonsten kann ich mich nicht mehr genau erinnern,aber das Outfit wirkte auf mich faszinierend,abstossend,sehr befremdend zugleich,zumal die Frau mich einen Moment lang starr fixierte,was mich im Traum deutlich verunsichert hatte.
Nachdem die Tür wieder zugeflogen war,stand ich noch einen Moment wie verdattert da und versuchte mir einen Reim auf das soeben erlebte zu machen.
Hat jemand schon mal einen ähnlichen Traum gehabt,wüsste gerne wie ich das in etwa deuten könnte?

Gruß


melden

Euer letzter Traum

05.04.2012 um 22:52
In meinem letzten Traum vergangene Nacht, habe ich mich auf Arbeit vor meinen Kollegen als Transsexuell geoutet.
Andreas


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

06.04.2012 um 01:36
..eine einsame verschneite Hütte in Nrwegen, das flackernde Nrdlicht, ein knisternder Kamin und eine Hand voll Huskies.


Anzeige

melden