Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

06.04.2012 um 01:38
In meinen Letzten Traum haben mir AllmysteryMitglieder geholfen ein paar rätels zu lösen - nur ein User hat mich voll genervt dabei -.-***

Anzeige
melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

06.04.2012 um 01:39
Lol .. das Allnystery Team .. und wer war ScoobyDoo ? XD


melden

Euer letzter Traum

06.04.2012 um 01:45
In meinem letzen Traum, träumte ich, ich wäre hier Mod, und konnte die nervigen Threads schliessen.


melden

Euer letzter Traum

06.04.2012 um 01:45
@benn

;__; Nein Scoby-Doo war nicht da - aber Wer-bin-ich


melden
benn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

06.04.2012 um 01:49
OMG !!!


melden

Euer letzter Traum

06.04.2012 um 03:45
War gestern seit Langem das erste Mal, dass ich mich wieder an Traumfetzen erinnern konnte... wohl weil ich von dem Längeren wach wurde...


Erster Traum:
Ich stelle meinen Eltern eine Kurzgeschichte von mir vor. Sie sind überraschenderweise hellauf begeistert von ihr, besonders mein sonst eher kritischer Vater ist ganz euphorisch und fragt, ob ich das nicht als Hörspiel gestalten kann mit mehreren Sprechern für die Charaktere und mit Effekten. Ich stimme erstaunt über den Zuspruch zu.

Zweiter Traum:
Ich bin an einem Bahnhof, keine Ahnung wo. Muss aber wohl eine Stadt sein da der Bahnhof recht groß ist. Die Ticketkontrolle wird ungewöhnlicher weise vor dem Betreten des Zuges von einer freundlichen, jungen Dame durchgeführt. Ich lasse mein Ticket von ihr abstempeln, gucke darauf. Es ist das Freifahrtticket für mich. Ich schaue auf die Tafel, ich muss zurück nach Dülmen um von dort Nachhause zu können. Ich weiß, wann der Zug kommt, auch wenn ich einen Moment brauche um ihn auf der Tafel zu finden. Der Zug wird nämlich mit einem anderen Hauptziel beschrieben, da Dülmen nur eine Zwischenstation des Zuges ist. Ich höre neben mir zwei Leute besorgt darüber reden, wo denn ihr Zug da drauf steht, ich bin in dessen beruhigt, denn ich sehe das Wort Dülmen ganz deutlich für den übernächsten Zug. Ein Zug fährt ein, ich weiß es ist nicht meiner. Die zwei Menschen vor mir aber werden aufgeregt, sie wissen nicht ob es vielleicht ihrer ist. Der Zug fährt weg, dann ein unangenehmer Anblick. Ein kleines Mädchen mit pinken Pullover liegt auf dem Gleis vor mir, ein Arzt gibt ihr eine Herzmassage. Mich lässt das kalt, der Tod ist bei der Bahn Alltag – das weiß ich von meinem Vater, der hat bei der gearbeitet. Ein Zug wird für ein Gleis weiter vorne angesagt. Plötzlich ändert sich das gleichgültige Bild, eine Durchsage kommt: „ Vater in Sorge um sein Kind“, ich sehe auf dem mittleren Gleis einen regungslosen, nackten Mädchenkörper afrikanischer Abstammung. Braune Haut, Afrofrisur. Sofort stürmt eine große Menge Menschen auf die Gleise zu ihr hin. Doch der Arzt ist nur gaaaanz kurz dort zu sehen. Ich höre dieses Gerät auf dem man den Herzschlag sieht und jeden Schlag hört. Piep, piep, piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii…….. schon ist statt dem Arzt einer dieser in Schutzanzug und mit Mundschutz ausgestatteten Männer da und legt ein Tuch über den Kopf des Leichnams. Diese Szene schaudert mir und ich wache hellwach auf.
Sehr wahrscheinlich habe ich da meine letzte Bahnreise mit dem Ticket und Stationenwahn verarbeitet, zusätzlich habe ich tags zuvor von einem Mädchen, dass im Kindergarten bei einem Unfall gestorben ist gelesen und der Rest wurde vielleicht von dem Fall um die kleine Lena ausgelöst, von dem Täter wurde ja ein Bild veröffentlicht und der Ort war zwar ein Parkplatz, erinnerte mich aber an einen Bahnhof…

Kurzer Traum beim Aufwachen:
Mein Handywecker geht, der Weck Ton ist das Bad Apple Fan cover Lied
Und ich wundere mich danach, ohne realisiert zu haben dass das ein Traum war, warum mein Handy nachdem ich den Weckruf weggemacht habe nicht auch die anderen Zeiten klingelt, die ich eingestellt habe – nur um dann zu merken, dass wir eine Stunde vor dem tatsächlich ersten Weckruf sind^^


melden

Euer letzter Traum

06.04.2012 um 08:38
Ich bin durch ein Einkaufsgeschäft von Stadt zu Stadt geflogen und habe nach etwas schönem für meinen Freund und mich gesehen. Ich wollte was schönes kaufen.die guten DVDs waren aber alle schon weg. Es gab eine Feier mit meiner Familie und irgendwann, habe ich meinen Freund gesucht und Ihn dann mit einer Anderen zusammen nackt im Bett gefunden! Ich war erschüttert und bin weg gerannt. Ich hab mich dann in ein Bett gelegt und die Decke übern Kopf gezogen. Dann stand die gesamte Verwandschaft um mich. Ich lag noch im Bett. Mein Freund und seine Neue Nachtbeziehung kamen an und mein Freund zog mir die Decke weg und sagte mir, das er jetzt ne Andere hat und mich nicht mehr liebt! Ich sagte zu Ihm: schau mir dabei in die Augen wenn du mir das sagst! Das tat Er dann auch und hatte selber glasiege Augen. Er hat mir mein Herz gebrochen. Ich war am Boden zerstört und bin nicht mehr klar gekommen.

Als ich eben aufgewacht bin, musste mein Freund sich erstmal was anhören! Der Arme :-)
Ich konnte Ihm nicht in die Augen schauen! Der Traum war so echt! Ich hab Ihm alles erzählt und er hat gesagt: das ich genau wisse das Er das nie machen würde und er mich liebt. Da war ich erleichtert. Anhören konnte er sich trotzdem ordentlich was, obwohl es ja nur ein Traum war.


melden

Euer letzter Traum

06.04.2012 um 10:39
Letzter Traum: ich habe geträumt, dass jemand mein Kind bzw. mehrere Kinder entführt hat und ich ihn zum Glück aufhalten konnte..."dieses Dreckschwein"....ich habe ihn nicht getötet, warum eigentlich nicht?! Naja...zum Glück konnte ich meinen Sohn wieder gesund in die Arme schließen...

Das sind für mich die schlimmsten Träume...über was man sich so Gedanken macht?! Wie schlimm/krank doch die Welt bzw. die Menschen geworden sind....

:(


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

06.04.2012 um 22:57
ich träumte davon, dass meine mum einen zirkus eröffnete


melden

Euer letzter Traum

07.04.2012 um 10:48
Zitat von missi2312missi2312 schrieb:Letzter Traum: ich habe geträumt, dass jemand mein Kind bzw. mehrere Kinder entführt hat und ich ihn zum Glück aufhalten konnte..."dieses Dreckschwein"....ich habe ihn nicht getötet, warum eigentlich nicht?! Naja...zum Glück konnte ich meinen Sohn wieder gesund in die Arme schließen...
Solche Träume habe ich leider auch des öfteren.
Vllt liegts daran, daß man sich immer wieder mit diesem Thema befasst/befassen muss-sei es durch Allmy oder durch wirkliche Begebenheiten.
Zitat von missi2312missi2312 schrieb:Das sind für mich die schlimmsten Träume...über was man sich so Gedanken macht?! Wie schlimm/krank doch die Welt bzw. die Menschen geworden sind....
Ja, die Welt ist grausam. :(
-----------------------------------------------------------------------------

Mein letzter Traum an den ich mich gut erinnere:

Ein Umzug.

Irgenwie hatte dieser Traum etwas mit Kindheit und Gegenwart zu tun. Und doch war er komplett aus den Begebenheiten herausgerissen.


melden

Euer letzter Traum

07.04.2012 um 12:36
ich hab zuletzt so ziemlich unnötig geträumt..
also ich hatte heute nacht bis ein uhr mit meiner besten freundin telefoniert, bin aber am telefon eingeschlafen. ich habe dann anscheinend geträumt das ich aufgewacht bin und eine sms von ihr geöffnet habe, in der "Hm" stand. dann habe ich sie im traum angerufen und mit ihr weitertelefoniert. als ich heute morgen aufwachte, hab ich meinen netbook ins bett geholt und mit meiner besten freundin geschrieben. wir kamen aufs thema traum und ich erzählte ihr von meinem traum mit der sms und dem weitertelefonieren. kurz nachdem ich abgesendet habe, vibrierte mein handy. ich öffnete die nachricht, sie war von meiner besten freundin und in der nachricht stand "Hm" als ich auf die uhrzeit sah erschrak ich, die nachricht wurde von ihr um zwei uhr nachts versenet (manchmal bekomme ich nachrichten viel zu spät).


melden

Euer letzter Traum

10.04.2012 um 08:26
Ich war auf einem großen Berg in der Stadt und Flugzeuge sind abgestürzt. Autos waren zerstört und Züge sind entgleist. Es gab nichts zu essen. Es ging ein Mann durch die Massen und verstreute Körner die eigentlich für Vögel gedacht waren. Jetzt brauchten wir diese Körner, weil es nichts mehr zum essen gab. Flugzeuge verkeielten sich beim Absturz mit Gebäuden und Autos. Tote lagen unter den Trümmern und es lag Schnee und es war kalt. Die noch lebten suchten nach ihren Freunden und Ihrer Familie. Es gab auch Banden die um essen gekämpft haben. Wir versuchten mit einem Pferd zu flüchten, ich habe Dreck gegessen. Es gab eine Hungersnot.


melden

Euer letzter Traum

10.04.2012 um 19:34
..heute Nacht...

Hab meine Haare gekämmt und dabei gemerkt, daß ich wieder blond bin und mit jedem weiteren kämmen, wurden die Haare blonder und blonder.

Schöööön ;)


melden

Euer letzter Traum

10.04.2012 um 19:42
Ich habe auch einen Traum, den habe ich in meiner Kindheit locker 2-3 mal pro Woche geträumt. Immer exakt den gleichen.

In meinem Traum bin ich so ca 8 Jahre alt und habe ein dunkelblaues Kleid an. Ich werde von meinen Eltern zu einer Art Schule gebracht. Vor dieser Schule ist ein Weg und an dem Weg steht ein Gerüst mit einer Schaukel.
Meine Eltern gehen und lassen mich vor der Schaukel stehen, ich erreiche die Schule nicht, weiß aber das ich nicht mehr von dort weg komme.
Also setze ich mich auf die Schaukel und beginne zu schaukel. Plötzlich falle ich von der Schaukel und falle, immer tiefer, ich wache auf und erschrecke.

Ich hatte diesen Traum über mehrere Jahre und er hat erst aufgehört als ich von zu Hause auszog und ich errinere mich noch Heute daran als hätte ich grade eben davon geträumt.

Was haltet ihr davon?


melden

Euer letzter Traum

10.04.2012 um 19:51
@BlackWings

Dein Traum zeigte Dir auf, daß das Leben ein stetiges auf und ab ist.. Die Schule in deinem Traum ziegt Dir, daß du niemals aufhören wirst zu lernen.. lernen fürs Leben. Und dein blaues Kleid zeigt Dir, daß man mit beharrlichen Einsatz jedes Ziel erreichen kann.

Die Tatsache, daß dich deine Eltern an dieser Schule "verlassen" zeigt die Sitaution als Du zu Hause ausgezogen bist.


melden

Euer letzter Traum

10.04.2012 um 19:54
@BlackWings

Achja.. was die Schaukel auch noch versinnbildlicht ist, daß Du irgendwann einmal selbst deine Entscheidungen treffen wirst... ohen deine Eltern, die dich ja auch im Traum alleine an der "Schule des LEbens" liesen.


melden

Euer letzter Traum

10.04.2012 um 20:02
@Cherry24:
Im Rückblick auf mein bisheriges Leben könntest du durchaus Recht haben, dennoch bin ich mir nicht sicher in wie weit man als Kind in die Zukunft blicken kann.
Ob wohl es viele Indizien in meinem Leben gibt wo ich tatsächlich eine Art Zukunftsvision gehabt habe, es aber nicht als solche erkannt habe. Dann halt erst im Nachhinein.....

Meine Vermutung des Traumes war immer das meine Eltern mich mit meinen Lebensproblemen allein gelassen haben und ich nicht an meinem Ziel angekommen bin, sondern in einer Art Schleife gefangen war???

Keine Ahnung. Aber ich habe und hatte hunderte solcher Träume. Ganz seltsame. Als ich das Forum überflogen habe, war auch von einem Traum die Rede das die jenige geträumt hat das ihre Kinder sterben. Diesen Traum habe ich auch in verschiedensten Varianten. Aber eher als ganz normale Träume.


melden

Euer letzter Traum

10.04.2012 um 20:08
Ich denke nciht, daß es darum ging, als Kind in die Zukunft zu blicken.

Der Reife und Lernprozess ist ja immer da..

Ich denke eher, daß es Dir zeigen sollte, daß sich ein beharrlicher Einsatz.. (das blaue Kleid)

Wenn Kinder im Traum sterben hat das nichts mit einem wirklichen Tod zu tun, sondern mit einer Veränderung im Leben.
Einem Neuanfang oder das Ende von etwas Altem, von dem man sich löst.


melden

Euer letzter Traum

11.04.2012 um 22:16
Ich war allein zu Hause, draußen war es dunkel, ich war im Zimmer meines kleinen Bruders, aber nur kurz. Ich ging in mein Zimmer und bemerke mit Schrecken, dass das Fenster sperrangelweit auf ist und die Rolladen zur Hälfte hochgezogen sind. (Ich habe ein Fenster bis zum Boden, im 1.Stock).
Nun hatte ich total Angst, dass ich nicht alleine bin und bin panisch aus dem Zimmer gerannt.

-Jetzt weiß ich nicht mehr ganz genau, ob ich zwischendurch aufgewacht bin oder ob Folgendes noch dazu gehört. Passen würde es-

Ich liege im Bett, auf der Seite, mit dem Gesicht zur Wand. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass da noch jemand im Zimmer ist, der nicht da sein sollte. Ich war mir sogar ziemlich sicher, dass es ein Mann ist, ich versuche mich umzudrehen, aber ich kann nicht! Meine Augen fallen immer zu, ich probiere die Lieder festzuhalten, es geht nicht.

Tja das war mein Traum/meine Träume, hab ich die Nacht von vorgestern auf gestern geträumt. Ich mag's ja mich an meine Träume erinnern zu können und denke auch drüber nach. Meistens schreib ich's dann aber meinem verrückten Unterbewusstsein zu... Oder ich schaue zu viele Thriller :D
Aber bei dem Traum ist das irgendwie anders. Da hatte ich doch tatsächlich das Gefühl da könnte mehr dahinter stecken als beim üblichen Unsinn den ich so Träume ._.
Naja :)


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

11.04.2012 um 22:36
Zitat von felicitatisfelicitatis schrieb:Ich liege im Bett, auf der Seite, mit dem Gesicht zur Wand. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass da noch jemand im Zimmer ist, der nicht da sein sollte. Ich war mir sogar ziemlich sicher, dass es ein Mann ist, ich versuche mich umzudrehen, aber ich kann nicht! Meine Augen fallen immer zu, ich probiere die Lieder festzuhalten, es geht nicht.
Klingt nach Schlafparalyse. Vielleicht kommts dir deshalb so komisch vor :D


Anzeige

melden