Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

02.11.2011 um 18:25
Ich hab mal geträumt das der dritte Weltkrieg ausbricht (voll bescheuert :P )
Ich flüchte zur U-bahn Haltestelle bei mir um die ecke und will einfach weg und da stehen aufeinmal alle Leute die ich kenne in einer reihe und warten auf die U-Bahn aber i-wie hatten die altmodische Klamotten an mit Latshosen und kleidern usw. und aufeinmal zack da steht für jeden Flüchtling ein Pferd das für die grösse ziemlich klein war (kein Pony) ich hatte ein Pferd mit samtbraumer fellfarbe und danach sind alle auf die Pferde gestiegen und waren bereit zu reiten (in einer u-bahn haltestelle -.-?) aufeinmal matrealiesiert sich die haltestelle zu einem dschungel und ich reite mit meiner besten freundinn einfach davon irgendwo hauptsache weg, und blöder weise werden wir von den anderen reitern verfolgt und gejagd sie haben plötzlich Indianer klamotten an mit tatoos und Speeren wir sind geflüchtet und waren an einer Stelle stehen geblieben ich hab einen Goldenen Käfer gefunden und in einen marmerladen einmach glas reingesteckt und zack meine freundinn ist weg tja und dannach haben mich die reiter erwischt und ich habe mit ihenen gekämpft und hab kurz nach mein Pferd gekuckt und es war weg tja pech dann bin ich weggerannt und bin dann aufgewacht.

Echt ein unsinniger Traum ohne Sinn.

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

03.11.2011 um 11:37
...das kann ich unmöglich hier schreiben :D


melden

Euer letzter Traum

03.11.2011 um 22:58
@chelsy
solche quatsch träume habe ich ständig aber wenn ich aufwach weiß ich nur noch die hälfte :D


melden

Euer letzter Traum

04.11.2011 um 00:40
Also bei mir ist das ganz einfach!!!

Hatte vor zwei wochen jede nacht den selben Traum!

Mir lief immer ein Mann,dessen gesicht ich nicht erkennen konnte, hinterheer und wollte mich abstechen!

Selbst wen ich in einen Bus geflüchtet bin und mir eigentlich sicher war das er schon ohne ihn losgefahren ist stand er hinter mir!!!

Aber er kam nicht an mich dran weil zu viele Menschen zwichen uns standen!

Und wen ich ausstieg, stieg er auch aus!

Dan bin ich nich 10 meter gelaufen , hingefallen und er beugte sich zu mir.....

Ich glaubte sogar urz sein gesicht zu erkennen aber wen ich mich dadrauf konzetriert habe bin ich immer wach geworden!!!


melden

Euer letzter Traum

04.11.2011 um 02:48
Ich hatte vor einem Tag einen verrückten Traum gehabt.
Ich musste in einem Schlaflabor schlafen, hinter einer Scheibe war ein Professor der mein Schlaf analysieren sollte.
Und dieser zeigte mir dann ein Video von mir selbst ,zur selben Zeit in der ich Schlief. Ich sah mich selbst schlafen, doch plötzlich sah ich auf dem Video das ich aufschrie und wie wild die Kabel von den Geräten um mich herum abriss.
Er sagte was für ein Verrückter Traum , nicht war !!!! Ich schaute ihn an, und dann wieder auf das Video. Dann plötzlich sah ich , wie ich mich selbst wie wild auf die Oberschenkel mit meinen Fingern pickste, und komische Geräusche von mir gab.
Der Professor lachte laut. Dann wachte ich auf.

Ein total bescheuerter Traum. Aber irgendwie wars lustig mich selbst schlafen zu sehen, auch wenns nur ein Traum war. :-)


melden

Euer letzter Traum

04.11.2011 um 02:49
mein letzter traum war glaub ich emmmm ahja genau.

sehr traurig für mich ich sitze auf der terrasse mit meiner mum auf einmal is sie weg und meine oma steht vor mir und sagt ich liebe dich über alles mein junge dann verschwindet sie auf einmal.
dann guck ich in den himmel und sonne wird riesig und explodiert ende.
zudem muss ich sagen das ich bis ich 16 war bei meiner oma gelebt hab und sie mich aufgezogen hab und sie vor nem halben jahr gestorben ist.
in gewisser weise hasse ich diesen traum weil ich immer anfange zu weinen wenn ich aufwache weils einfach scheisse is.


melden

Euer letzter Traum

07.11.2011 um 19:52
hm. in kurzer Zeit 2 x einen ähnlichen Traum : bei meinen Eltern (die Wohnen in der Parterre-Wohnung unter mir) wurde eingebrochen.
Naja, hoffen mal dass da nicht eingebrochen wird. Wäre auch nicht an zu raten, denn Eltern sind sogut wie immer zu Hause.

Aber logischer Traum in der Jahreszeit, denn die Einbrüche nehmen wieder massiv zu, jetzt wo's so früh dunkel wird. (ist ja schrecklich, um 18h ist schon zappenduster. bäh. mag ich nicht)


melden

Euer letzter Traum

08.11.2011 um 08:50
Ja mein Traum war naja wie wie soll ich sagen dumm.

Ich hatte eine Maßnahme vom Amt und sie war kurz vorm Ende. Früh bin ich hin und als erstes waren die sanitären Anlagen hinüber wurde neu gemacht. Der Chef der Firma sagte, dass es alles ein neues Projekt vom Staat ist. Aber da es kein Wasser derzeit gab wurden wir mit Whiskey Verkostung entschädigt. Kurze Zeit später wurde überall Kameras mit Laser Sensor installiert. Es war wie so im Knast. Ich saß in einem Raum mit anderen und wollten den Getränkeshop. Ich sagte als erstes müssen wir bei den Kameras vorbei. Ich hatte irgendwie den Standortplan (einige von vielen) der Kameras, wo auch der Laser mit eingezeichnet war. Da sagte ich wir brauchen drei Spiegel um diesen Laser zurück reflektieren auf die Kameras. Ich zeigte dahin wo sich die Laser der Kameras kreuzen und sagte da ist der Scheitelpunkt und genau da stellen wir die Spiegel auf. Haben wir gemacht aber wir haben die anderen Kameras übersehen. Dann sind wir raus dann kam aus Lautsprechern wir sollen alle zum Disziplinarverfahren zurück kommen. Drei sind gegangen und wir sind zum Getränkeshop gegangen. Dann kamen uns die Schärgen hinterher aber wir haben uns dann versteckt. Schaue mal sagte ich da steht das Auto vom Akademieleiter dann brannte das Auto. Wir sind dann zurück und sahen die anderen wie sie da gepeitscht werden. Wir sind rein da sagte der Henker (sah aus wie Daffyd Thomas von Little Britain der einzige Schwule im Dorf :D) Wer kommt denn da zur Bestrafung ich habe den seine Peitsche abgezogen und den selbst gepeitscht. Dann sind wir wieder raus und sagte dann zu den Soldaten Attacke der Schuppen muss brennen. Devision 1 Angriff Devision 2 Angriff und Devision 3 Angriff. Dann wurde ich wach. Und dies ist jetzt keine Phantasievolle Geschichte sondern mein letzter Traum gewesen. ^^ könnte man als Kurzgeschichte wirklich verkaufen grins. :D


melden

Euer letzter Traum

15.11.2011 um 12:15
3 Traeume -.-

Erster Traum : ich ging wieder in die Schule (kann ich wegen starken Panikattacken seit 4 Jahren nicht mehr), und irgendwie hab ich voll die Panik geschoben und wollte weg :( Bin irgendwann ausm Schulgebaeude geschlichen und heim... Sehr unangenehmer Traum...

Zweiter Traum : mein Hund war totkrank!!! :( Er hatte einen offenen Ruecken mit einer Kanuele drin durch die ich ihm immer Medikamente geben musste und seine komplette rechte Seite war fuer eine OP geschert....... Ich hatte ihn im Traum im Arm, sass im Flur aufm Fussboden und hab ganz bitterlich geweint weil Gulasch im sterben lag........... :( :(
Aufgewacht bin ich, weil seine Koerperteile ploetzlich alle vertauscht waren... O.o Da wurde mir klar das ich Traeume, im Traum hab ich dann einen kleinen Schalter betaetigt und bin aufgewacht! :D

Dritter Traum : ich war in meinem Zimmer und hab geschlafen, meine Mam war bei mir. Irgendein weiblicher Geist mit roten, langen Haaren und einem altertuemlichen gruen-weissen Kleid hat mich verfolgt! O.o
Ich habe gebetet damit dieser Geist wegging... Er bzw. sie stand immer mitten im Zimmer und hat mich angestarrt... Sehr schraeg! Am Ende war sie dann weg und es stand eine gruene Flasche auf meinem Nachtschrank, die ich dann noch immer fuer diese Frau hielt... hab irgendwann bemerkt das es nur die Flasche war und hab sie weggenommen. :D Dann bin ich wieder aufgewacht.


melden

Euer letzter Traum

15.11.2011 um 17:17
Mein letzter Traum:
Ich bin auf einem Kinderspielplatz aus meiner Kindheit (da war ich vielleicht vor 15 Jahren zuletzt).
Alles hat sich ein bisschen verändert - Es gibt z.B. noch die alte Seilbahn aber dazu noch eine neuere Größere...Mein Ziel ist es zunächst unbedingt damit zu fahren^^
Dann kurzer Bruch-
Ich stehe am Ende des Spielplatzes bei einem alten Bunkereingang aus dem 2. Weltkrieg (Hinweis dazu: Beim echten Spielplatz gab es auch diesen Bunkereingang aber er war bis oben voll mit Sand und ein Stück weiter weg). Wie auch immer, dieser Bunkereingang steht im Traum unter Wasser.
Ich tauche hinein (warum?) und tauche ein mehrstöckiges Treppenhaus hinunter.
Ich tauche ein Gang entlang und bekomme langsam Angst weil mein Sauerstoff knapp wird. In dem Moment erinnere Ich mich aber dass ich träume und das ich ganz normal atmen kann. Nach dieser Erinnerung ist der Gang in dem ich stehe plötzlich nicht mehr Unterwasser. Ich gehe durch den Gang und komme in eine riesige Lagerhalle. Dann verblassen meine Erinnerungen; Ich weiß nur noch dass ich zum Schluß das extreme Gefühl hatte unter Todesangst gejagt zu werden und schweißgebadet aufgewacht bin.

@all: Irgendjemand ein Deutungsversuch? :)


melden

Euer letzter Traum

15.11.2011 um 17:54
@redder
Kindheitsnostalgie gepaart mit Weltkriegsdokuerinnerungen. :D So was in der Art träume ich auch manchmal gerne. Nur war's bei mir eine post-apokalyptische Welt. Zu viel davon gelesen/gespielt/geglotzt.


melden

Euer letzter Traum

15.11.2011 um 17:59
@Schnurrgerüst
Ja sowas wirds wohl sein. Ich habe z.B. auch schon von dem 28 Days Later bzw. Resident Evil Szenario geträumt^^

Ich finde nur immer dieses Gefühl bemerkenswert, wenn man versucht sich am nächsten Tag daran zu erinnern und man denkt dass einem irgendwie alles schon im Traum bekannt vorkam... schwierig zu erklären...


melden

Euer letzter Traum

22.11.2011 um 11:15
Traum von mehreren Explosionen und einer Atombombenexplosion!

Ich hab geträumt ich liege auf einem Klappstuhl und sehe vor mir eine Straße und rechts und links davon waren Gebäude die sehr wichtig und schön aussahen. Ich hatte das Gefühl Sie gehören zu China. Ich schaute hoch und sah viele weiße und rosane Blüten von einem wunderschönen Baum fliegen die vom Wind verwirbelt wurden. Alles war sehr friedlich und dann sah ich hinter der Stadt eine riesige Explosion und kurz darauf erfasste mich die Druckwelle! Dann war ich ein Anderer Mensch. Ich befand mich auf einmal in einem Raum mit großen Fenstern und schaute meinen Partner rechts von mir an und dann aus dem Fenster. Ich sah in der Ferne eine Atombombenexplosion und schreite in an RUNTER! Dann kamen die Splitter an die Scheibe und sie zerbrach.

Könnt Ihr mir das deuten? Verrückt was!


melden

Euer letzter Traum

22.11.2011 um 22:14
Ich hab letzte Nacht mein Auto im Traum geschrottet. Bin damit aufm Dach gelandet und das Autodach war dann total zerdätscht...^^ (Wieso zur Hölle träum ich diesen Traum schon seit Kind an immer und immer wieder in verschiedenen Abständen??? -.-) Aber wenigstens hab ich diesmal nicht wirklich mitbekommen, wie ich lebendig verbrenne. :D Weiß erst wieder, als ich vor dem Auto steh und witzigerweise stand es in meinem Wohnzimmer - allerdings dort wieder auf allen vier Rädern.^^


melden

Euer letzter Traum

22.11.2011 um 22:40
Ich bin im Wald durch die Gegend gelaufen und habe mich irgendwo dran verfangen, ich hatte auch das Gefühl das mich etwas verfolgt, konnte aber nicht feststellen was es war! Ich bin dann aufgewacht - aber da musste ich erstmal kurz nachdenken was da jetzt los war!


melden

Euer letzter Traum

23.11.2011 um 00:42
Ich träume sehr, sehr oft, dass mir die Zähne rausfallen.
Immer und immer wieder....bestimmt 6x im Jahr.
Dann bin ich immer richtig froh, dass es nur ein Traum war.


melden

Euer letzter Traum

23.11.2011 um 16:57
Träumte vor ein paar Tagen, ich hätte mir meine Fingernägel komplett abgekaut. War ein Alptraum für mich, in Wirklichkeit hab ich mir das Nägelkauen zum Glück seit einiger Zeit abgewöhnt und hoffe nie mehr ,,rückfällig'" zu werden.

Ausserdem träumte ich kürzlich vom ,,ersten Mal" eines bestimmtes Allmyusers. :D Namen nenn ich jetzt mal nicht.. lol.


melden

Euer letzter Traum

23.11.2011 um 17:59
Also letzte Nacht träumte ich davon das ich meinen Bus zur Uni nicht bekomme und ihm die ganze Zeit hinterher rennen musste, kam bis auf wenige cm ran, aber hab' ihn nicht mehr erwischt!


melden

Euer letzter Traum

23.11.2011 um 18:49
Ich hab geträumt, dass ein Bär hinter mir her war, als ich auf dem heimweg von der Schule war. er hat meine Tasche gepackt und zerrisen -.- ich bin abgehauen, keine Ahnung, und bin dann auf so einem weiten Platz gelandet, bevor ich aufgewacht bin.
Meine Träume werden immer blöder...


melden

Euer letzter Traum

24.11.2011 um 00:39
@muggel

ich träume ständig von ungücksfällen,natur katastrophen und solchen kram,bin wirklich froh wenn ich mal was träume was nicht davon handelt .
mein letzter traum handelte von riesengroßen wellen am meer,wo genau kann ich nicht sagen aber ich musste mich in diesem traum für eins meiner kinder entscheiden,sohn oder tochter...wen soll ich retten?!
war wirklich grausam,ich konnte nicht handeln und bin aufgewacht !


Anzeige

melden