Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Himmel, Astralreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

01.04.2012 um 20:21
@Haret
Dass er immerwieder automatisch an einem Ort beginnt, den es garnicht geben kann....

Astralreisen finden aber (laut den Aussagen) in der realen Welt statt.
In der realen Welt gibt es keine PLattform im Himmel auf der Menschenähnliche Wesen leben.
Also kann es nicht die reale Welt sein.
Wenn es nicht die reale Welt ist, kann es nur ein Traum sein.

Also keine Astralreise, wie alle sie beschreiben.

@Haret
Und wenn du noch einen Beweis willst, dann schau wärend einer Astralreise ins Licht.
Falls du geblendet wirst, ist es ein Traum.... ;)

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

01.04.2012 um 20:29
@Gorgarius
ui interessant! dann bin ich ja froh, dass ich bis jetzt noch nicht geblendet wurde;))
ich denke, vielleicht ist dieser ort sein ort. sein fixpunkt;)
den er braucht, um wieder zum ausgangs- oder anfangspunkt zurück zu kommen!
seine sicherheit;)) die er sich selbst erschaffen hat...


melden

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

01.04.2012 um 20:31
@Haret
Du hast schon DIREKT ins Licht geschaut ?

Naja... wenn man durch diese Entspannungstechnik den Körper verlassen kann, dann doch sicher auch einfach so, wenn man geübt ist ^^

Naja falscher Thread dafür, aber ich bin der Meinung, dass Astralreisen nur luzide Träume sind ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

01.04.2012 um 20:32
@Gorgarius
manche bestimmt;)
wobei das ja nicht wirklich hierher gehört... aber einen luziden traum hatte ich noch nicht...;)
sag mal, meinst du ein bestimmtes licht damit? oder steh ich jetzt aufm schlauch??


melden

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

01.04.2012 um 20:37
@Haret
Naja ich meine es so: Eine Astralreise beschreibt ja, dass das Bewusstsein (Seele meinetwegen) den Körper verlässt.
Wenn man also den Körper verlässt und trotzdem die reale Welt sehen und erkunden kann... als Geist sozusagen.
Dann müsste man z.B. einfach stundenlang die Sonne anstarren können ohne geblendet zu werden, oder auch nur ne Lichtveränderung wahrzunehmen.
Denn als Geist oder Seele hat man keine Pupillen die sich verengen könnten und kein Glaskörper der trüb werden könnte.

Weiterhin könnte man es testen, indem sich jemand in einen anderen Raum setzt und nach und nach verschiedene Gegenstände hochhält und das per Video festhält.
Später muss der Astralreisende dann zu 100% alle Gegenstände aufzählen.

Wenn auch nur einer der beiden Fälle nicht zutrifft, sind Astralreisen nur luzide Träume.... ^^


P.S. Ich hatte auch noch keinen luziden Traum, halte dies aber für möglich.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

01.04.2012 um 20:40
@Gorgarius
ach soo, jetzt versteh ich. gut, das kommt natürlich drauf an, wo man sich so während einer "astralreise" wirklich rumtreibt!
ob man jetzt nur seine welt erkundet, die die wir alle kennen, oder noch ein stückchen weiter geht;))
für die, die da weitergehen, ist so ein "fixpunkt" bestimmt nicht schlecht, eine art anker vielleicht...


melden

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

01.04.2012 um 20:42
@Haret
so ein Stückchen weiter ist aber im eigenen Kopf und gleich auch mehr der Selbsthypnose, in der man wirklich sich selbst erkunden kann.... ^^

Ich sollte mich, wenn ich mal Zeit hab völlig dem Astralreisen widmen und dann einen Auflösungsthread starten in dem ich alles aufzähl xD


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

01.04.2012 um 20:45
@Gorgarius
naja, wie man will... sicher sind bei solchen"selbsthypnose" reisen diese dinge oft im eigenen kopf zu finden..
allerdings nicht bei allen;)

aber ich versteh, was du sagen willst damit! aber weisst du, nicht jeder, der solche erfahrungen macht, hat diese auch gesucht und dann ist dann im selbstversuch losgezogen...
aber das ist ja wieder OT...


melden

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

01.04.2012 um 21:40
@dacoste
Hi,
ich habe selbst eine Weile Astralreisen regelmäßig gemacht. Ich kann dir zwar leider nicht sagen, was genau dir da passiert - spontan tippe ich mal dass da dein Alter-Ego dein Ich aus einem viel früherem Leben Überhand nimmt und zu seiner früheren Familie/Gruppe zurückkehrt.
Oder es kann wie schon von jemanden im Thread erwähnt bloß eine Art Startsituation sein.... das sind so meine Vermutungen.

Wie weit gehen denn deine Möglichkeiten beim Astralreisen?
Ich muss sagen, Geister habe ich zwar drüben genug kennengelernt, die auch im Normalzustand zu rufen sind - aber eine richtige Nachverfolgung in die reale Welt, wie z.B. zu einem Freund hinporten und zu gucken wie sein mir unbekanntes Zimmer aussieht wollte noch nicht so klappen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

01.04.2012 um 21:59
@MysteriousFire
es kommt vielleicht auch mit drauf an, ob jemand, der wirklich das reisen beherrscht, sich beim nachbarn im bad aufhalten will???
oder nicht lieber seine möglichkeiten wahrnimmt und dahin geht, wo es etwas gibt, was es hier nicht gibt?


1x zitiertmelden

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

01.04.2012 um 22:06
@Haret
Gut möglich, das denke ich auch - wahrscheinlich war es einfach noch zu früh... allerdings an Orte, die ich kenne komme ich problemlos.
Zitat von HaretHaret schrieb:oder nicht lieber seine möglichkeiten wahrnimmt und dahin geht, wo es etwas gibt, was es hier nicht gibt?
Du meinst, einzig astral so aufgebaute Gegenden zu denen man das reale Umfeld nicht kennen muss?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

01.04.2012 um 22:08
@MysteriousFire
ja so meinte ich das;) oder gleich ebenen, die mit hier nix mehr zu tun haben;))
also mich würd es ehrlich gesagt nicht sonderlich interessieren, was bei anderen daheim so abgeht...


melden

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

01.04.2012 um 22:13
@Haret
Stimmt schon, meine bisherigen Reisen waren auch eher "fantastisch" angehaucht, obwohl sie auch in meinem Garten oder andere mir bekannte Orte stattfanden. Die Reisen zu Bekannten in solch einem Falle war nur wegen der Beweißkraft interessant, verunsicherten mich allerdings zugleich wegen der Tragweite der Ergebnisse.
Nun, schätze daher du triffst es richtig.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

01.04.2012 um 22:16
@MysteriousFire
hm, verstehe... mich hats gleich in die weiten verschlagen...;)
wobei ich wirklich der ansicht bin, dass dieses "stöbern" bei anderen in wohnung oder haus nicht so toll ist:/


melden

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

02.04.2012 um 00:26
@dacoste
Ich verstehe das nicht, hab noch nie davon gehört, dass man auf einer Astralreise kontrolliert wird O.o
Kannst du beschreiben wie sich das bei dir anfühlt.


melden

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

02.04.2012 um 11:25
@MysteriousFire
Wenn sie aber fantastisch angehaucht waren (ich verstehe darunter, dinge die es so nicht gibt), dann kann es nicht die Reise der Seele in die reale Welt gewesen sein, sondern nur die Reise in die Welt wie sie in deinem Kopf aussieht.

HAT IRGENDWER schonmal in die Sonne geschaut, wenn er eine Astralreise gemacht hat ???? kann das niemand beantworten?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

02.04.2012 um 11:49
@Gorgarius
hm ich glaube, selbst wenn einer auf so einer reise in die sonne schaut, wirds ihn nicht blenden!
du bist ja nicht körperlich unterwegs... und wenn man dabei sogar durch wände gehen könnte, wieso sollte einen dann die sonne blenden????


melden

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

02.04.2012 um 14:25
@Haret
weil es eben kein außerkörperliches Erlebnis ist, sondern nur ein Traum... und im Traum KANN man geblendet werden.

Auch in einem luziden Traum kann man durch Wände gehen, soweit ich weiß.

Und wie gesagt: Dass es wärend einer Astralreise Orte, Dinge und Wesen gibt, die es in der Realität nicht gibt, beweist zu 100%, dass eine Astralreise nur ein luzider Traum ist.

Denn eine Astralreise ist ja nur das austreten der Seele aus dem Körper.... also müsste man sich 1:1 in DIESER Welt befinden.... Tut man anscheinend aber nicht.... also Traum ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

02.04.2012 um 15:53
@Gorgarius
nein, so seh ich das nicht!
gerade weil man austreten kann, beweist das, dass man fast überall hinkann, wo man will;))
da wäre man ja schön doof, wenn man nur hier bleiben würde!
wo ich einlenke ist, dass natürlich nicht immer traum und tatsächliche "astralreise" unterschieden werden kann! schon gar nicht von menschen, die sich damit nicht oder nur ungenügend befassen.


melden

Astralreise immer an gleichen Ort.. was bedeutet das?

02.04.2012 um 15:53
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Wenn sie aber fantastisch angehaucht waren (ich verstehe darunter, dinge die es so nicht gibt), dann kann es nicht die Reise der Seele in die reale Welt gewesen sein, sondern nur die Reise in die Welt wie sie in deinem Kopf aussieht.
Es ist schwer zu formulieren, was ich darunter verstehe. Ich fasse unter fantastisch durchaus auch Orte, die man als Mensch normal nicht hätte finden oder betreten können. Einfach weil die Seele ihre Freiheiten hat, wo der Mensch an Transportmöglichkewiten gebunden ist.

Zudem wie ich schon zuvor hier erwähnte, die meisten Reisen kann ich für Freunde und mich bestätigen da die Geister, die ich bei dem Reisen kennenlernte rufbar waren und damit klar war, sie sind da.
Allerdings habe ich auch den Verdacht eine gewisse Prozentzahl meiner Ausflüge waren mehr Fantasie, leider habe ich noch nicht filtern können welche davon.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:HAT IRGENDWER schonmal in die Sonne geschaut, wenn er eine Astralreise gemacht hat ???? kann das niemand beantworten?
Essenzielles Problem, tagsüber gehe ich nie Astralreisen - das ist nachts angenehmer auch weil ich oft davon geistig müde wurde und es dadurch zum Einschlafen gut war ;)

Aber, ich habe mich mal hingelegt und in die Sterne geguckt, das hat soweit ich mich erinnere gut funktioniert.


Anzeige

melden