Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhäuser in Hessen?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:10
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Sie sagen immer das Haus gehört einer privaten Person ja bloß die private Person ist schon lange tod. Der ist 1886 geboren und löste 1958 sein Textilgeschäft auf
Na, es kann ja auch eine andere, noch lebende Privatperson sein, muß ja nicht der Textilfritze gewesen sein. Wenn der Erben hatte, bitteschön. Wenn nicht verfällt es an den Staat bzw. der Gemeinde, die kann es dann weiter verkaufen.

Anzeige
melden

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:13
@Joey2011
Weil es in Brandenburg steht grins

@Chips
Der gute Mann hatte keine Familie seine Frau ist früh gestorben ihr Name stand in den Büchern und auf dem Friedhof sie starb 1951 Kinder hatten sie nicht soviel weiß ich in seinen Tagebuch stand Er wünschte er hätte Kinder damit sie das Geschäft weiter führen können. Sein Bruder ist im Krieg geblieben er hatte eine Tochter hinterlassen. Sie wohnte in Berlin in der Kreuzberger Str die Schwägerin von ihm hatte kein Interesse. Also potenzielle Erben gab es nicht.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:15
@Rozencrantz82

Okay. Aber es gibt immer einen Besitzer, und wenn es der Staat selbst ist.


melden

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:15
@Chips
Das Haus kauft keiner mehr das kann man nur noch abreißen Aber wird niemand Interesse an dem Grundstück haben. Nur das Grundstück nebenan wurde verkauft


1x zitiertmelden

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:16
Außer leute die es lieben in Geisterhäusern zu Wohnen., :)


melden

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:18
@Chips
Na die Gemeinde eigentlich aber wer will es denn kaufen ich will nur das Grundstück das Haus hätte ich abgerissen dann hätte ich ein schön großen Garten.

@Joey2011
Aber nicht wenn man denken kann das dir in jedem Moment die Decke runter kommt ich will ja mal in ein Geisterschloss übernachten aber lässt sich keins finden in Brandenburg :)


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:19
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Das Haus kauft keiner mehr das kann man nur noch abreißen Aber wird niemand Interesse an dem Grundstück haben. Nur das Grundstück nebenan wurde verkauft
Kann ja alles sein, dennoch hat auch diese Bruchbude einen rechtmäßigen Besitzer.
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Na die Gemeinde eigentlich aber wer will es denn kaufen ich will nur das Grundstück das Haus hätte ich abgerissen dann hätte ich ein schön großen Garten
Tja, dann musste warten bis die Hütte von selbst zusammenbricht, oder eben in den sauren Apfel beißen, und für etwas bezahlen, was du selbst kaputt machen und wegschmeissen musst^^


melden

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:19
@Rozencrantz82
In Bayern gibt es 2 Burgen wo so etwas angeboten wird^^


melden

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:24
@Chips
Ja das denke ich auch aber der wird nicht auffindbar sein entweder wohnt er ganz woanders was ich für sehr wahrscheinlich halte oder der ist auch schon tot. Das mein Geisterhaus von selber zusammenfällt wird noch paar Jahre dauern die Mauern sind noch recht stabil selbst der gläserne Korridor al´a Resident Evil ist noch recht gut erhalten da steht nur ein Kasten Bier und leer und noch von DDR Zeiten würde nicht mehr schmecken wenn die Flaschen noch voll gewesen wären oder schönes altes Aroma grins.
@Joey2011
Geil würde gerne mal dahin :)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:25
@Rozencrantz82

Normalerweise kann man den aktuellen Eigentümer/Besitzer über einen Anwalt/Notar beim Grundbuchamt ausfindig machen - dann hat man Kontaktdaten, der Rest ist reine Geldsache.


melden

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:28
@Rozencrantz82
Ich glaub für 75€ kann man da eine ganze Nacht Geister suchen gehen. :)


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:30
Zitat von Joey2011Joey2011 schrieb:Ich glaub für 75€ kann man da eine ganze Nacht Geister suchen gehen.
Kannste bei mir im Block für 65.- die Nacht machen - lol


melden

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:31
@Chips
ja da hast du recht aber lasse mal ein Amt arbeiten dann wartest du bis zum 8. tag der Woche Und das Geld habe ich leider auch nicht das Grundstück würde mit dem Restwert des Hauses ca 3500,00 kosten 5,00 € /m² ist der derzeit der Wert. Etwa 700 m² hat das Grundstück

@Chips
Gibt es auch Rabatt lol


melden

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:32
@Chips
Oh da Spare ich ja 10€ :) Lohnt sich das denn? lol


melden

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:35
bei meinen Geisterhaus könnt ihr für Packung Zigaretten und Kasten Bier Geister suchen lol@Joey2011
@Chips


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:36
@Joey2011

Logisch lohnt sich das - für mich! lol :bier:


melden

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:38
@Chips
@Rozencrantz82

hmm bei mir Spukt es auch und das für 55€ Pro Person. :)

nee aber so etwas will ich einmal mitmachen.


melden

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:39
@Joey2011 @Chips

habe immernoch den günstigsten Preis grins so Morgen mache ich mal schöne Fotos von meinem Geisterhaus könnt ihr euch gern mal dann anschauen gute nacht


melden

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 03:40
@Rozencrantz82
ja bitte würde ich sehr gerne sehen, aber auch bitte im Haus drinnen dann. :)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhäuser in Hessen?

17.08.2011 um 17:17
@Rozencrantz82

Auch ich freue mich schon auf die Bilder....,.


Anzeige

melden