Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2012 um 11:34
@rainbowdash

Ich habe gestern ein ganzen Ort gefunden der leer steht. 87 Häuser sind leer....
Und die sollen alle abgerissen werden... Also schnell noch hin gehen Filmen und Fotografieren bevor alles weck ist... Ich werde natürlich keine Infos Öffentlich schreiben wo sich das Dorf befindet !!!
Äh Siedlung... Sorry :-)

Als ich einer von dieser Straße Pause machte, dachte ich, ah ein leeres Haus. Aber als ich richtig schaute. Sah ich das die ganze Straße leer ist. Habe mir mal die straße richtig angesehen. Dann wurde mir einiges bewusst was da los ist. Grubenschäden werden da alles verantwortlich sein... :-)
Schon interessant drei ganze Straße leer zu sehen. Ein reines Geisterdorf

Zwei bis drei bewohner wohnen Höhsten s noch in der Siedlung. Werde demnächst eine Spannende Erkundungs- Tour drehen gehen. Einfach mal durch die Straßen laufen. Und sich vorstellen. Man ist von der Aussenwelt abgeschnitten...

erinnert mich an Resident Evil :-)

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2012 um 11:46
@grusselfan23
hey
des is echt ne menge von 87 häusern
kannst mir vill ein paar tipps geben was intressant wäre?

suche noch neue locations


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2012 um 12:37
@TheSailentPain

Alles ist soweit Interessant... Ein Kindergarten ist da zu sehen. Die Kirche die da stand ist bereits schon abgeriesen. Eine ehemalige Bäckerei stand da. Ich glaube in einer von den Straßen ist sogar noch ein Club von den Türken noch mal kurz überlegen wie das noch heißt.

Ganze Blockhäuser standen da über 20. Jetzt nur noch zwei davon... An manche Häuser hängen noch Vorhänge... Die meisten Eingänge der Häuser sind vernagelt... Ausser die Vorderstraße ist noch zu teil bewohnt... Das soll sich bald ändern... Denn auch diese Häuser sollen abgerissen werden... Überrall die Stromversorgung ist abgeklemmt. Leute die dort groß wurden sind, sind heute sehr traurig. In den 80er Jahren war dies eine reine Spielstraße. Heute ist nichts mehr los... Schon traurig das alles weck muss. Also die Zeit rennt bevor alles weck ist. Und cooles Material ist nicht mehr ersetzbar...

Ein Tipp für dich... Die ehemalige Gärten im hinteren bereich der Häuser kann man noch Filmen o Fotografieren. Aber aufpassen das man nicht erwischt wird. Das Betreten ist so wie so Verboten. Aber durch die Straße zu laufen und das alles auf einmal zu filmen schadet nix...

Also es lohn sich... Ich gehe heute Vll noch hin... Um diese Erkundungs- Tour zu drehen :-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2012 um 12:40
Und das Ganze soll tatsächlich im schönen, kleinen Saarland liegen?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2012 um 12:46
/dateien/37869,1329479161,Geisterstrae@rainbowdash

Ja liegt es...

Schon schade um die schöne Häuser :-(
Siehste wenn man sich von dem Thema trennen will. Und nicht mehr daran denkt. Stoßt man auf sowas zu... Anfang der Straße... Wohnt noch eine Frau die sich weigert dort weeck zu ziehen...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2012 um 12:48
/dateien/37869,1329479284,Geisterstrae@rainbowdash


Eine von den Straßen...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2012 um 12:50
Klingt in jedem Falle sehr interessant.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2012 um 13:07
@TheSailentPain

Lust auf nee Tour ???


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2012 um 13:15
@grusselfan23
kann gerne mal mitkommen
muss allerdings erst warten bis geld da ist


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2012 um 13:18
@TheSailentPain

Ja schon klar kann es verstehen...
Ich fahre heute mit meine Fahrrad hin.... Hoffe die Gangschaltung Funktioniert diesmal....

Sag bescheid wann du bereit bist dort hin zugehen


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2012 um 13:20
@grusselfan23
ich geb dir bescheid wenn es klappt
vill frag ich auch mal meine mutter oder so,die kann mich dann vill fahren
kenne ncoh wen den es intressieren könnte ^^

ist auch hier in allmystery und im gleichen tread

bleiben am besten in kontakt


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2012 um 13:25
Ja kein problem...

Ja bleiben am besten in Kontakt

Versuche auch irgendwann mal auch Leute zu finden. Die dort als Kind groß geworden sind.
Kommt dann danach.... :-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2012 um 13:36
@grusselfan23
das klingt gut
ne super idee


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2012 um 13:40
Alles nach und nach... Danch wird dann berichtet über Grubenschäden in Saarland das wird dann das letzte sein. Und wenn das dann abgeschlossen ist. Dann kann man veröffentlichen :-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2012 um 15:44
@grusselfan23
Wo liegt das Dorf denn?
Wolltest mir ja sowieso noch was zeigen;)
Jetzt hab ich wieder etwas mehr Zeit :D


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2012 um 21:09
@DarkRose375
Ah jetzt plötzlich...
Muss moment viel schreiben. Über diese häuser. War heute bo den häuser. Die abriss arbeiten gehen weiter. Muss mich beeilen einige bevor alles wecke ist.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2012 um 21:58
Hey. das klingt ja wirklich verdammt interessant.oO''
87 Häuser leer?oO''
Falls es mal zu na Tour kommen sollte würd ich wirklich verdammt gern mitkommen.oO'

@grusselfan23: Kann man dir ein par exaktere Angaben zum Standort entlocken...?;-)
...Schade dass die Kirche schon weg ist...:/^^°


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.02.2012 um 03:18
@MircallaDracul

Eine sogenannte Tour ist in März geplant. Ziel der Aufgabe ist heraus zu finden warum das viertel leer steht. Die große Hochspannung die über das Viertel läuft ist auch bereits abegeklemmt. Auch überall wo man hin schaut sind die Kabeln auf den Dächtern getrennt. Kleinerere Spannungen hängen ebenfalls herum... Jedes Haus ist leer... Höhstens Vier leute die sich verweigerete sich von dem Ort zu trennen. Kann ich auch gut verstehen. Der Ort soll angeblich 2004 noch lebendiger gewessen sein. 2009 sind schon bereits eine ganze reihe Häuser abgereisen wurden...
In diesen Viertel kann man sich richtig in die vergangenheit stürzen...

Ganz ehrlich für ein Richtigen Horror Film zu drehen wäre dies der geilste Ort :-)


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.02.2012 um 10:52
@grusselfan23
Zitat von grusselfan23grusselfan23 schrieb:Ziel der Aufgabe ist heraus zu finden warum das viertel leer steht.
das liesse sich leicht recherchieren, denn dazu gibt's mit sicherheit so einiges an presseberichten.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

18.02.2012 um 11:04
@wobel


ich weiß moment viel über dieses Viertel. Werde aber keine Infos hier rein schreiben.
Weil dann Vandalismus verübt wird...
Ich weiß nur eins...
Die Häuser werden alle einzel abgeriesen...


Im sommer ist alles weck...


Anzeige

melden