Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

20.11.2011 um 21:45
@Leandra83
kannst du mir vill genaueres sagen zu den häusern?
bitte on

TheSailentPain

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.11.2011 um 20:04
tller Link, tolle Photos

http://urbexartlu.jimdo.com/


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

21.11.2011 um 20:12
ich habe selbst noch eine hp

www.lost-places-foto.npage.de

hier sind einige bilder zu sehen und viele location die wir besuchen und besucht haben


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

22.11.2011 um 20:45
war heute wieder auch tour
habe etwas gefunden
auf meiner hp sind bilder

http://lost-places-foto.npage.de/ (Archiv-Version vom 07.04.2012)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

25.11.2011 um 08:28
@TheSailentPain
also die Idee der HP ist ja gut, aber die Bilder sind echt schlecht.
Sorry.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

27.11.2011 um 18:32
da muss ich @le_crime recht geben! habe schon ganze nächte damit verbracht mir urbex homepages an zuschauen und liebe den charme des zerfalls und des verlassenen.. aber die bilder sind echt schlecht! verwackelt, verschwommen und schlechte motive!! aber die hp muss mir ja nicht gefallen, gibt, ja noch zig richtig gute im netz!
bei uns im ort gibt es auch ein altes Bauernhaus.. das "dorotheenschlösschen".. erbaut um 1645! ist wirklich super schön, aber reingehen würde ich da nicht, denn es ist stark einsturz gefährdet.. zuletzt war die angrenzende straße voll gesperrt, wegen der dach einsturz gefahr... hoffe, es findet sich ein käufer, der es wieder herrichtet!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

20.12.2011 um 22:15
Offtopic:

ich hab da mal was Schönes für Alle gefunden die den Unterschied in der Rechtschreibung immer noch nicht erkannt haben.....(es kam hier doch leider so oft vor...:-)...)

l

In diesem Sinne:

Allen schonmal frohe und besinnliche Weihnachten ;-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

02.01.2012 um 16:45
Also die Viedeos von golf808 sind der Hammer


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.02.2012 um 16:38
Hallo.

Ersteinmal liebe Grüße an alle Forums-User, die das hier vielleicht lesen werden.^^°
Ich bin sehr interessiert an alten Gebäuden, Historie und Photographie und eben deswegen habe ich mich (nachdem ich wirklich teilweise unglaublich erstaunt bis maßlos fasziniert sah, was es hier in meiner Heimatregion scheinbar für wundervolle Motive gibt - übrigens bewundere ich einige Aufnahmen wirklich sehr, wie jene von golf808, der ja auch schon über mir gelobt wird) und hab da jetzt mal ein par Fragen.

Ich hab aktuell in erster Linie 'klassische' Touristenfotos, wie bspw. Bilder aus Rom und von diversen Burgen, aber mich würden einige Lost Places, die ich hier so gefunden habe wirklich ungemein interessieren. Allerdings stellt sich mir da natürlich zu aller erst die Frage:
-Wo liegen die überhaupt? (wobei da scheinbar ungerne Auskunft gegeben wird, was ich irgendwo verstehen kann, aber die Suche mit Google-Earth gestaltet sich an meinem PC als ausgesprochen...schwierig aufgrund der Verbindung...^^°)
und natürlich:
-Ich sehe, dass es hier gerade innerhalb der Gebäude sehr viel zu entdecken gibt, bspw im 'Maison Heinen' für das ich mich sehr interessiere (auch wenn es in Luxemburg liegt, ist für Saarländer ja nicht sooo weit.^^) oder in diversen Kliniken etc. Muss man da beim Photographieren besonderes beachten, damit die Bilder auch was werden?
Ich meine, ich habe bloß eine gewöhnliche Digitalkamera, wäre da eine Spiegelreflex mit ordentlichem Stativ und Blitz schon von Nöten oder sollte das auch so gehen?
Mit Lichtverhältnissen innerhalb der Gebäude kenne ich mich eben kaum aus.^^°

Das bringt mich nun auch zur Frage: Gibt es Gebäude die für den 'Anfang' besser geeignet sind als andere? Die sowohl Charme, Geschichte als auch schöne Motive aufwarten können - und am Besten noch nicht einsturzgefährdet sind.^^°
Ebenso hab ich hier schon viel davon gelesen, dass Nachbarn einem die Polizei auf den Hals hetzen...und da scheue ich mich dann doch irgendwie weil...im Saarland kennt jeder jeden....und das ist nicht immer schön.xD

Und zu guter letzt noch eine Frage: Weiß jemand etwas über das alte Schwesternhaus im St.Wendel?(ich kenn es nur unter dem Namen)
Warum steht das leer? Was genau war da drin und...kommt man rein und lohnt sich der Blick?
Von Außen macht es ja schon was her.

Würd mich über Antworten wirklich freuen - und hoffe dass ich jetzt nicht schon wieder den 'Oh mein Gott!! Ein ahnungsloser Newbie!'-Frust wecke...^^°

Liebe Grüße
-Mircalla Dracul


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.02.2012 um 18:04
@MircallaDracul
hey
welche gebäude intressieren dich denn am meisten?


und noch ne kurze frage bezüglich schwesternhaus.was soll das für ein haus sein?weil das sagt mir jetzt gerade nichts.bin was lost place angeht auch über einige gebäude informiert,aber über dieses bin ich jetzt ratlos.kannst mir da vill mal nen link zu schicken?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.02.2012 um 18:21
@TheSailentPain:
Nunja, was mich besonders interessiert, da ich bis zu diesen Bildern gar nicht wusste, dass sowas einfach leer stehen gelassen wird ist dieses Gefängnis, das wohl irgendwo im Saarland sein soll, von dem ich aber nicht mal ansatzweise genau Angaben habe. Ich würde ja auch Lebach oder Saarbrücken tippen, aber meine persönliche Recherche zu diesen Regionen hat mal nichts ergeben(ev bin ich auch einfach unfähig..
http://gallery.dralzheimer.stylesyndication.de/Lost%20Places/Gewahrsamseinrichtung/ (Archiv-Version vom 19.09.2015)

Dann habe ich von der TBC-Klinik und Sanatorium bei Dreißbach gelesen, die so wie ich das verstanden habe 2 verschiedene Komplexe sind die aber mittlerweile wohl beide abgrissen sind, oder?

Und dann hab ich noch verschiedenes von Psychiatrien gelesen, z.B. in Wallerfangen, die aber wohl nicht begehbar ist, und von weiteren Krankenhäusern, ohne exakte Angaben...zu denen ich jetzt aktuell auch die Bilder nicht mehr finde, aber sobald ich die Seite habe, poste ich das hier.^^°


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.02.2012 um 18:33
@MircallaDracul
das haus hab ich mal gesehen auf seiner seite,aber genau ka
die tbc klinik ist abgerissen worden vor einigen jahren

in saarlouis gabs noch ne physchatrie,aber da kommt man nicht rein

krankenhäuser hab ich ein tolles in saarbrücken gefunden ^^
unterhal der winterberg klinik

wenn du magst schick ich dir mal alles via pn was ich an sachen so hab mal.vill lässt sich da was rausfinden bezüglich auch des zuchthauses da

ich werd mal gucken.vill finde ich ja was
dann kann ich dir ja was sagen dazu


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.02.2012 um 18:37
@TheSailentPain:
Das wäre wirklich sehr lieb von dir, ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis via PN da sehr dankbar!^-^

Das mit der Psychiatrie in Saarlouis ist schade...sowas würde mich ja mal brennend interessieren...schon allein weil mich der Job Pychologe/Psychiater an sich schon interessiert.xD

Vielen Dank im Übrigen für deine liebe Hilfe und das Angebot, das ich tatsächlich sehr gerne annehme!^-^


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.02.2012 um 18:39
@MircallaDracul
bitte.helfe gerne weiter wenn ich kann

aber so das mit physchatrie wäre natürlich geil.ich hätte da wieder en neues thema für meine hp^^


aber ich bin jetzt ma aufer suche zu dem zuchthaus.vill find ich nen kleinen hinweis
das gebäude intressiert mich nämlich auch seit ner zeit.aber am besten schickste mir mal ne pn,dann schick ich dir ma einiges rüber


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

07.02.2012 um 12:02
@TheSailentPain

ich auch, ich auch, ich auch ! ;-)))))


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

07.02.2012 um 12:24
@Terence_Hill
was meinst du?
steh gerade sozusagen auf dem schlauch ^^


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

07.02.2012 um 20:02
@TheSailentPain
Damit meinte ich, daß ich auch immer an für mich neuen Orten interessiert bin und Infos und Hinweise sehr zu schätzen weiß...
;-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

07.02.2012 um 20:10
@Terence_Hill
aso
wenn du magst schreibst pn
denn schick ich dir ma ne ganze liste von orten ;)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

17.02.2012 um 03:50
Ich selbst kenne auch noch einige Gebäude und kleinere Orte. Bei Interesse einfach mal melden, aber ich werd mit Sicherheit nicht jedem einfach so irgendwelche Infos herausgeben. Generell wäre es für mich aber sehr wünschenswert, wenn sich jemand mit der austauschen wollte. Hab grad erst ne neue Kamera gekauft und warte nur darauf, diese endlich auf diese Weise einweihen zu können.


Anzeige

melden