Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.03.2013 um 13:31
Die Straßen werden weg gemacht. Jetzt kommt man gar nicht mehr rein.
@Peugeotfreak
Wie Wildschweine wo kamen die den her?

Ich war am 20.Dez.2012 zuletzt dort. Hatte richtig gestaunt. Als ich das eine Haus gesehen hab wo gebrannt hat. Und letztes Jahr an Fastnacht war ich eines der Häuser. Ganz am ende der Straße
Aber das Haus steht nicht mehr.
Ärgere noch heute meine Freundin. Im Haus selber im oberen Stockwerk gab es ein zimmer voller spinnen weben. Jeder hatte es gesehen. Nur meine Freundin musste rein laufen. Musste sofort lachen. Ging halt nur nicht laut.
War voll spannend zu sehen wie es aussieht. Naja wie die Leute drin gewohnt hatten.
Naja jetzt steht das Haus nimmer. Schade eigentlich. War schon cool. Das war nur das eine mal wo ich in eines der Häuser drin war. Ansonsten nur gärten

Das Haus war übrigens voller Schimmel. Und war froh draußen gewesen zu sein.

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.03.2013 um 20:36
Die Wildschweine waren irgendwo in einem Garten hinter einem Haus.Wir sind ganz normal die Straße entlang gelaufen.Am Kindergarten vorbei und hinten wo diese Kurve war,dort sind die auf einmal aus einem Garten rausgestürmt und uns hinterher.War auch erstaunt über die abgebrannten Häuser.
Ganz faszinierend fand ich den Alten Mercedes der dort noch in einer Garage stand.da war der TÜV schon seit 67 abgelaufen.Das erste mal war er noch vollkommen heile aber das zweite mal als wir dann dort waren,waren so ein paar idioten dort die ihn komplett zerstört haben.Schade drum.War ein schöner Oldtimer.in den Häusern waren wir jetzt nicht ausser im Kindergarten.Da hatte aber oben unterm Dach der Boden nachgegeben und dann sind wir schnell wieder raus.War ganz schön dort.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.03.2013 um 20:55
ohje ich kennen den weg. Hatte mal mein Fahrrad dort angestellt. Aber Wildschweine hätte ich nicht gerechnet. Ja nee war nur in einen Haus drin. Das war voller Schimmel.
Der Kindergarten wurde 2009 zuletzt noch renoviert. Ich glaub einer der Einwohner der dort gewohnt hat. Hatte mir erzählt. Die haben 17 tausend Euro ausgegeben für die Renovierung. Und jetzt wird es abgerissen oder ist bereits schon.

Naja möchte gerne wissen wie es vorher dort war :-)

Das Auto habe ich gesehen. Aber nicht richtig angeschaut.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

10.03.2013 um 19:49
Als wir das erste mal dort waren.War der Kindergarten noch unberührt,was in sachen Abriss zu sagen ist.Aber als wir dann das zweite mal dort waren,standen Container davor und das Gebäude war teilweise schon entkernt.Denke mal das er nun komplett weg ist.Ich hatte mal gelesen das dort alles abgerissen wird wegen Grubensenkungen.Aber warum wird da nur dieser Teil platt gemacht und witer unten die Häuser nicht.Dort gibt es doch genau so grubensenkungen wie dort oben auf dem Berg.Und was ist mit den Mehrfamilienhäusern die dort in der Nähe stehen??


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

11.03.2013 um 05:41
@Gruselfan: Du musst unbedingt mal an deiner Rechtschreibung + Grammatik arbeiten. Die Sprache in der du hier schreibst, ist mir gänzlich unbekannt und es ist stressig und anstrengend solche zusammengeklempnerten Sätze zu lesen und richtig zu deuten.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

11.03.2013 um 06:29
@Peugeotfreak
Keine Ahnung was mit den Häuser ist. Meinste die grubenstraße?


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

11.03.2013 um 15:19
huhu :)

ich tue mich auch mal hinzu.

ich interresiere mich auch sehr für "gruselige" orte , leerstehenfe häusser mit einem mythos dahinter, alte kirchen usw...

ich hab mit einer freudin vor wieder mal so etwas zu besichtigen...

wir waren bisher nur an einem "geister-tunnel", die tbc klinik gibt es ja nicht mehr... das "helene- weber- haus" hat unsere interesse geweckt. das letzte was ich gelesen habe war das dass grundstück dem boden gleich gemacht werden solle. weiss jemand etwas neues darüber ?

bevor ich ein neues thema beginne wars mir sinnvoller hier noch mal nach zu fragen wer gute tippd hat mit einer kleinen erklärung wenn möglich :-) wäre lieb danke

glg panicElfchen


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

11.03.2013 um 22:22
Genau die Straße miene ich.@grusselfan23

@panicElfchen
Ich hatte gelesen dass,das Helene Weber Haus im Dez 2012 schon platt gemacht werden soll.
Wir waren mal vor längerer zeit dort und da stand der Wald gegenüber noch komplett bis vorne an die Strasse.Als wir vor kurzem dort waren,war der Wad schon bis fast ans Haus abgeholzt.Was seit dem letzten besuch dort passiert ist kann ich leider nicht sagen.Denke mal das es bald dort los geht mit dem Abriss.
Die wollen ja verhindern das jemand drin rumläuft und sich noch verletzt oder so.
Im moment schauen sie auch schwer dannach das die leeren Gebäude nicht mutwillig angezündet werden.Solche verleiten ja irgendwelche Idioten dazu die noch nie ein Feuerwehrauto in aktion gesehen haben,das mal Live zu sehen.
War ja in letzter zeit hier im Saarland öffters der fall gewesen.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

12.03.2013 um 09:41
@Peugeotfreak
Ja genau die meine ich... Da sind auch zwei Häuser leer die lang gezogene

Die Straße wird aber nicht weg gemacht. :-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

12.03.2013 um 11:25
ja das stimmt mit dem anzünden... leider gibts immer mehr menschen die entwas mutwillig zerstören... schade drum..


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

12.03.2013 um 22:26
Nur schade das die nie erwischt werden.Wenn wir dann m,al irgendwo sind wird man gleich aufs schlimmste verdächtigt


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

12.03.2013 um 22:49
das ist leider wahr


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.03.2013 um 06:15
Is immer so...


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.03.2013 um 12:09
das stimmt


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.03.2013 um 13:51
Wird da, wo das Helene-Weber-Haus steht, etwas neues gebaut? Oder warum wird der Wald drumherum abgeholzt?

@Peugeotfreak


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

13.03.2013 um 20:45
Also so viel wie ich damals in dem Zeitungsartikel der SZ gelesen habe.Wollen die dort zuerst einen Bürgerpark zum spazieren einrichten und dann sollen dort so Mehrfamilienhäuser hin kommen.Aber keine ahnung ob das wirklich so zu stande kommt.Das teil sollte ja schon im Dezember 2012 abgerissen werden und es steht immer noch.Das einzige was sich am Haus verändert hat ist,dass,das Stroh das jahre lang in dem hinteren Raum gelagert war,komplett weg ist.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.03.2013 um 14:19
Hm. Ein Bürgerpark. Ob sich aus dem Ort jemand bis da hin verirrt, um da spazieren zu gehen? Na ja, wird sich wohl irgendjemand was dabei gedacht haben ;)

Das mit den Mehrfamilienhäusern wird doch dann auch das reinste "Ghetto" in so ner Ortsrand-Lage bzw. ja noch ein bisschen vom eigentlichen Ortsrand weg.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

14.03.2013 um 15:08
kann sein das es so Sozialwohnungen werden.Irgendwo gibt es den genauen Zeitungsartikel der saarbrücker Zeitung im Netz dazu.Da kann man es nochmal genau durchlesen.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.04.2013 um 12:49
Hallo erst einmal, bin neu hier. Hab mir mal alles durchgelesen und war mir auch ein paar von denen hier genannten Objekte anschauen und hab mich jetzt mal hier angemeldet weil ich es doch schon interessant finde. Doch leider ist der letzet Beitrag schon etwas her und ich hoffe das es noch weiter geht. Hab da gleich mal eine frage weis jemand von euch was mit der Kirche unterhalb vom Halberg ist? Liegt etwas versteckt. Will keine genauen Ortsangaben machen weil ich gelesen hab das es nicht erwünscht ist wegen Vandalismus und so...

Danke schon mal im voraus


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

09.04.2013 um 12:51
habe davon noch nichts gehört, bin aber immer interessiert an neuen alten Gebäuden :)


Anzeige

melden