Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

2.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verlassen, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

07.12.2012 um 10:49
@sunrise1988
hey
ich kenn das gebäude
weiß auch genau was es ist

Anzeige
melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

29.12.2012 um 22:24
Wir waren auch mal drin.Wir haben uns auf dem ganzen gelände umgesehen.Unten sind noch ein paar Garagen,da liegen noch Autoteile drin und zerrupfte Roller.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

05.03.2013 um 00:04
Hey , brauch dringend eure Hilfe ! Weiß jemand die genauen Adressen über diese Orte und ob sie noch stehend ???

Danke im Voraus :)

LG


stillgelegtes Freibad in Furpach bei Neunkirchen/Saar , ehemalige Bergbauvilla der RAG & Fabrikgebäude mit Lagerhalle in Friedrichsthal, alte Blaufabrik in Sulzbach, hemaliges Krankenhaus in Saarbrücken-Burbach nähe Burbacher Weiher


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

05.03.2013 um 00:35
Zitat von eveeeeveee schrieb: Weiß jemand die genauen Adressen über diese Orte und ob sie noch stehend ???
Adressen und Wegbeschreibungen werden hier nicht gerne gesehen!
Grundsätzlich gilt in dieser Rubrik auch das Statement der Verwaltung:

Das Betreten fremder Grundstücke und/oder Gebäude ohne Erlaubnis des Eigentümers/Besitzers ist Hausfriedensbruch und steht unter Strafe. Wir raten davon ab genaue Wegbeschreibungen oder Adressen anzugeben und behalten uns vor diese zu löschen.
Sollte man vielleicht zuerst lesen ...

Allmystery-Wiki: Über Verlassene Orte


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

05.03.2013 um 10:46
Also soviel ich weiß steht fast noch alles davon.Teilweiße kommt man aber nicht mehr rein weil darin zu viel unsinn getrieben wurde


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

05.03.2013 um 18:47
@jofe
vieeeeeeelen dank für diese lehrreiche information!


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.03.2013 um 08:00
ich plane demnächst eine kleine tour zu machen zu ein paar gebäuden(wenn es klappt,das es ein paar werden)
wer intresse hat für mal mitzukommen kann sich ja bei mir melden(:
so muss ich leider nicht alleine gehen


@eveee
das krankenhaus da in burbach,das ist zwar zur zeit geschlossen,aber nur weil es renoviert wird.wenn du ein krankenhaus suchst das leer steht,kann ich dir eins zeigen


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.03.2013 um 11:51
wann genau hast du denn die Tour geplant??


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.03.2013 um 12:03
in ca 2 wochen


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.03.2013 um 12:23
Zur blau Fabrik werde ich nicht empfehlen
Da hatte ich schon vor drei Jahren in der klemme gesitzt.
Konnte froh sein das es wieder gut gegangen ist.
Jemand hatte die Polizei gerufen. Sind aber zum Glück schnell genug vom Gelände gekommen
Also nicht zu empfehlen
Liebe grüße


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.03.2013 um 13:44
@grusselfan23

Von diesem Standpunkt gesehen ist so gut wie KEINER der Orte zu empfehlen, da wohl bei fast allen das Betreten verboten ist und die Möglichkeit besteht, dass die Polizei einen schnappt. Aber mal ganz abgesehen davon, kann man sich solche Gebäude(komplexe) notfalls auch von außen gut anschauen und es ist auch dann noch sehr faszinierend und beeindruckend.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.03.2013 um 20:53
/dateien/37869,1362599628,19-10-07 1544Zu einigen Objekten die Ihr Euch gerne ansehen möchtet:

ehmaliges Krankenhaus in Saarbrücken-Burbach nähe Burbacher Weiher: dort steht seit über 20 Jahren nur noch das Ehemalige Schwesternwohnheim. Der eigenliche Krankenhauskomplex wurde vor über 20 Jahren abgerissen und eine Wohnsiedlung errichtet. Das Schwesternwohnheim war dann Jahrelang Übersiedler Heim und als vor ein paar Jahren ein paar schlimme dinge in dem Gebäude passiert waren wurde es versiegelt. Bis heute wird das Gebäute überwacht, teilweise sogar mit Kamera. Ein besuch ist also nicht empfehlenswert. Auch dieses Gebäute sollte eigentlich abgerissen werden, aber auf der Rückseite befindet sich ein Mosaik, das unter Denkmalschutz steht.

Blaufabrik Sulzbach... Sehr wachsame Nachbarn, die beobachten dich schon wenn man nur vor dem Anwesen parkt und zum Gestüt geht....

RAG Gebäude sind auch so eine Sache, die haben so viele Leerstehende interresante und imposante
Gebäute, aber man kommt nicht einmal nahe genug ran um anständige Bilder zu machen, bevor man von einem netten Nachbarn zurechtgerückt wird oder der schon die Polizei gerufen hat...

Das Freibad in Furpach sollte mittlerweile schon zugeschüttet sein.

MfG


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

06.03.2013 um 21:33
@devilsmind
Ach ja hab ich vergessen zu sagen mit den Nachbarn
Was du bereits gesagt hast :-)
@Nation
Selbst von äußern wird man schon verdächtigt. Deswegen schließe ich sulzbach aus mit lost places


1x zitiertmelden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

07.03.2013 um 08:05
Zitat von grusselfan23grusselfan23 schrieb:Selbst von äußern wird man schon verdächtigt. Deswegen schließe ich sulzbach aus mit lost places
@grusselfan23

Ja und?! Wenn man auf öffentlichen Wegen geht und sich von dort aus das Gebäude ansieht, können andere verdächtigen so viel sie wollen. Das ist nichts gesetzeswidriges und es kann dir niemand verbieten.

Du verstehst aber glaube ich unter "von außen betrachten" dann schon "im Garten rumlaufen", wie man anhand der Sache mit Ludweiler gesehen hat. Das ist was völlig anderes.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

07.03.2013 um 13:06
Also wir waren auch mal in Sulzbach an der Blaufabrik,das war schon so zwei jahre her.Wir waren überall im und um die Gebäude.Da hat niemand die Polizei gerufen.Ist sehr interessant dort.Zu überhören waren wir auch nicht gerade und die Autos standen direckt davor.Uns ist zwar aufgefallen das wir von einem älteren Mann beobachtet wurden aber der hatte nichts gesagt und auch keine Polizei gerufen.Wir hatten unsere Cameras in der Hand und haben Bilder gemacht.War nix schlimmes passiert.
Nur heut zu tage ist das was anderes.Egal wo man hin kommt wird alles zerstört und abgefackelt.Da wunderts mich nicht das alles Überwacht wird.
Ichsage nur November 2012 in Ludweiler.Ich war letztens mit nem Kumpel dort und ehe wir uns versahen stand die Rennleitung da.Mittlerweile wird überall Tierisch aufgepasst.
Es Dauert auch nicht mehr lang dann wird der Spaß mit in Lost Places Fotos machen ein ende haben.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

07.03.2013 um 23:52
Ludweiler ist jetzt auch nicht mehr so interessant. Weil Ringstraße und Mittelstraße nichts mehr steht. Ist total langweilig geworden. War mal vor einem Jahr interessanter als jetzt. Zwei Häuser fast abgefackelt echt krass. Aber ganz ehrlich der Ort ist langweilig geworden.

@Nation
ich hatte die Erlaubnis bekommen zu den gärten zu gehen. Mir wurde nur gesagt aus den Häuser draußen zu bleiben. Deswegen sind nur aufnahmen von äußern zu sehen.
Und die gärten... aber bereits langweilig geworden ganz ehrlich.

Die sulzbacher sind in der Sache etwas empfindlich... Hm... :-D


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.03.2013 um 11:09
@grusselfan23

Du bist ständig damit beschäftigt, für andere zu entscheiden, was sie langweilig finden und was nicht. Warum betonst du das ständig?

Hattest du nicht mal irgendwo geschrieben, dass du da abgehauen bist, weil jemand kam? Das hörte sich nicht nach "Erlaubnis zum Betreten der Gärten" an.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.03.2013 um 11:17
Die ehemalige Gärten im hinteren bereich der Häuser kann man noch Filmen o Fotografieren. Aber aufpassen das man nicht erwischt wird. Das Betreten ist so wie so Verboten
@grusselfan23
Das da meinte ich.


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.03.2013 um 16:40
@Nation
Ich hatte die Erlaubnis.... nee ich halte keine Leute ab. Ist mir eigentlich egal...

Das viertel steht fast nicht mehr... ganz ehrlich mich zieht es nicht mehr hin.

Okay du hast recht ich meine rouhe :-)


melden

Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?

08.03.2013 um 23:33
Also wir waren letztes Jahr im Oktober das erste mal in Ludweiler,weil wir davor noch nie was davon gehört haben.
Wir fanden es interessant.Vorallem der Oldtimer der noch in der einen Garage stand.Wir waren das erste mal nachts bei Regen dort.Es war schon sehr unheimlich.Und als uns dann noch Wildschweine entgegen kamen war es dann ganz vorbei.
Das Zweite mal waren wir dann mal im Kindergarten unterwegs und das dritte mal ist dann halt die Rennleitung dort rumgefahren weil zuvor zwei Häuser angesteckt wurden.Denke mal das dort mittlerweile noch mehr Platt gemacht wurde.
Was wird dann dort oben gemacht??
Wird was neues gebaut oder werden die Strassen komplett weg gemacht???


Anzeige

melden