Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

29.08.2012 um 10:18
Hallo zusammen,
ich komme auch aus Heiligenstadt. Ein Bekannter und ich interessieren uns auch sehr für die Anlage. Ich denke auch, dass es da möglicherweise noch etwas zu finden gibt.
Mein Vorschlag an alle ernsthaft Interessierten:
Warum tun wir uns nicht zusammen und erkunden später ggf. gemeinsam diesen Ort?
Das ist allemal besser, als sich allein in einem Loch das Genick zu brechen.
Vielleicht finden wir sogar Leute, die an ein Bodenradar kommen, um das Gebiet nach großen Hohlräumen zu durchsuchen.

Aber lange Rede- kurzer Sinn:

Wer wirklich ernsthaft interessiert ist, sollte einfach mal eine pn oder Mail schicken.
Dann könne man sich dort mal in absehbarer Zeit treffen, speziell bevor das Wetter wieder schlechter wird.

Viele Grüsse aus HIG

Anzeige
melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

08.08.2016 um 12:58
Also es gab definitiv keinen Eingang in den Berg. Auf allen Karten aus der Zeit und auch nach der Zeit, sind nirgends ansatzweise Schienen / Wege oder sonst was verzeichnet die in den Berg führen. Ich habe mehrere Karten und Zeichnungen direkt nach der Zeit und aus späteren geologischen Untersuchungen. Auch in den CIOS und BIOS Berichten ist nichts davon zu lesen. Es wurde viel vermutet und spekuliert, vor allem auch nach dem Krieg, weil die Geheimhaltungsstufe sehr hoch war bei der Anlage. Darum wurde viel durch Stammtischweisheiten verbreitet, was sich bis heute hält.
Größtenteils ist es viel Luft um nichts. Und mit nem Detektor holt man eigentlich größtenteils mehr Schrott aus dem Boden als alles andere. Ab und zu ein paar Patronenhülsen oder Plaketten aber das wars dann. Ich habe das Gelände in den letzten 16 Jahren oft genug abgegrast ;-)


melden

Geheime Bunkeranlage in Heilbad Heiligenstadt

03.01.2022 um 16:55
1986/1987 diente ich bei dem IBR 12 (Ingenieurbauregiment 12) in Neiden. Wir hatten u.a. eine Baustelle in Heiligenstadt. Mehrfach bin ich dorthin beordert worden. Unsere Unterkünfte waren ebenfalls in Heiligenstadt.
Vor kurzer Zeit war ich dort und habe mich versucht an die Situation zu erinnern.
Die Unterkünfte waren in der Brüsseler Straße. Hier sieht man an der Ecke Richteberg noch die Stromverteilung. Dieses war das letzte Objekt, welches ich finden konnte. Das Hauptobjekt war, soweit ich mich erinnere da, wo heute die Heinrich Ernemann Str. ist. Nach meinem Kenntnisstand war dort kein Tanklager geplant. Das wäre auch nicht sinnvoll, in der Nähe zur innerdeutschen Grenze.
Soweit mir bekannt ist, und wie auch auf https://www.allmystery.de/dateien/62615,1297457336,2o0Hwo_Wifoplan.jpg
zu sehen ist, wurde dort eine Vorrichtung zur Lagerung und zum Abschuß von Raketen gebaut. So wie auch in Eckolstedt.
So ein Bauwerk direkt an der Grenze zur BRD erscheint sinnvoller.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland
Orte, 556 Beiträge, am 26.04.2023 von wallwest
Sam89 am 04.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
556
am 26.04.2023 »
Orte: Leipziger Unterwelt
Orte, 71 Beiträge, am 18.06.2023 von KaPoDeSaLe
Mephi am 17.10.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 18.06.2023 »
Orte: Farger Bunker
Orte, 119 Beiträge, am 13.08.2023 von Chewbacca2
Shiiva am 17.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 13.08.2023 »
Orte: Möhlau Bunker
Orte, 21 Beiträge, am 14.12.2022 von rec_the_lost
rec_the_lost am 18.03.2022, Seite: 1 2
21
am 14.12.2022 »
Orte: Reichswaldbunker zwischen Erlangen und Nürnberg
Orte, 18 Beiträge, am 15.09.2022 von Funzl
Aristio am 14.01.2022
18
am 15.09.2022 »
von Funzl