Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 14:36
@Humanismus
was die Statik angeht waren die ollen Griechen oder Ägypter wohl besser , die akropolis steht in einem Erdbebengebiet und es brauchte rund 2.000 Jahre , ein türkisches Pulervermagazin und einen bayrischen Kanonier bis die so aussah wie heute .
Dagegen fiel das berühmte Sonnentor einfach bei einem Erdbeben um .
Vergleicht man die Stadt in den Anden mit rund doppelt so alten ägyptischen Tempeln so blieben von den ägyptischen Tempeln trotz der himmelhohen Säulen wesentlich mehr übrig .

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 14:46
Zum Thema Hilfe von Außerirdischen frage ich mich auch, warum sie denn Menschen zwar geholfen haben wollen, irgendwelche Bauwerke zu errichten, ihnen jedoch keine Hilfestellung zum erfolgreichen Überleben in Extremsituationen vermittelt haben. Warum gingen all diese Kulturen dann unter, zum Teil aus wirklich primitiven Gründen?
So leicht erschließt es sich mir nicht, wie z.B. die Ägypter von anderen Völkern besiegt werden konnten, die weitaus primitivere Bauwerke errichteten und wohl keine Hilfe aus dem All bekamen. Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn solche Völker doch eine Quelle zum "endlosen" Wissen haben, warum mussten sie sich dann noch mit solchen Problemen rumschlagen?

Die Außerirdischen konnten zwar riesige Bauwerke schaffen, wussten aber keine Mittel gegen Dürre, Krankheiten und Krieg? Obwohl es die Chinesen es erfolgreich bis heute hingekriegt haben?

Greetings

MC Homer


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 14:50
@mchomer
die Frage habe ich mir und auch in Foren schon öfters gestellt , weder Ägyptern , Atzteken , Inkas , Mayas oder den Jungs in Stonehenge haben sie gezeigt wie man Eisen herstellt und das ihnen überlassenen Wissen verteitigt oder auf rostfreiem Stahl für die Ewigkeit erhält .


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 14:55
@querdenkerSZ

Ja, vor allem weil Sandstein auch nicht gerade der langlebigste und stabilste Rohstoff ist.
Zudem verstehe ich auch nicht, warum es in diesen von Alien unterstützten Reichen auch immer wieder schreckliche Hungersnöte gab. Oder furchtbare Kriege (mit relativ primitiven Waffen). Das spricht nicht gerade für eine friedliebende und allwissende Kultur aus dem All.

Vielleicht bekommen wir ja Antworten.

Greetings

MC Homer


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 14:57
Naja überlegt mal ob es uns heute geben würde, wenn sie diesen antiken Völkern "Laserwaffen" zur Verfügung gestellt hätten;)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 14:58
Noch nichtmal eine Einheits-Sprache oder Schrift konnten die etablieren .......


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 15:01
@mchomer

Wieso geht es hier dauernd um Aliens ????
Hat EvD wieder welche gesehen ???


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 15:04
Nee, aber der Großteil hier sagt halt, dass Aliens geholfen haben müssen, beim errichten der Bauwerke, weil diese so unglaublich schwer zu bauen waren.

Sag bloß, du hast den Hauptstreitpunkt hier überlesen?

Greetings

MC Homer


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 15:08
Wie wäre es denn mit: Beobachtet STATT Geholfen...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 15:10
@mchomer

UUUPS. Die "Kleinigkeit" ist mir entgangen.

Aber wäre ja auch eine Erklärung. Zwar sehr Trivial aber immerhin eine Erklärung ;o)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 15:10
@Agent_Elrond

Du meinst so ein antikes Big-Brother?
Das würde dann aber heißen, dass die Menschen es doch waren, die allein diese Bauwerke errichteten. Oder wie meinst du das genau?

Greetings

MC Homer


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 15:15
@mchomer
Hm gerade bei "bedeutenden" bzw. "gewaltigen" Bauten wäre es vorstellbar, das gewisse Interessen bestanden diese zu errichten, dazu hätte es gereicht ein paar wenige einzuweihen. Unter irgendwelchen religiösen Ritualen käme dann einem der Häuplinge die erkenntnis und es könnte primitiv umgesetzt werden. Man darf das aber auch nicht aus heutiger sicht der absoluten Multimedia Infogesellschaft betrachten. Was man damals nicht gehört oder gesehen hat, das ist nicht passiert...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 15:30
@mchomer
da bräuchte es noch nichtmal Aliens dafür...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 15:33
@Agent_Elrond

Trotzdem bleibt dann die Frage, warum sie es dann hinnahmen, dass diese Völker untergingen und den Eingeweihten keine Hilfestellung boten, wenn es ums Überleben ging.
Oder warum sie nicht nachhaltig für das Wohl des auserwählten Volkes sorgten.
So ein Krieg, Krankheiten oder eine Dürre stellen auch irgendwo eine Gefahr für die Sache der Außerirdischen dar. Jedes weitere Volk, dass sie einweihen müssten, stellt zudem auch eine Gefahr für ihre Rolle im Hintergrund dar.
Wenn sie, wie du schon sagtest, ein Interesse daran hatten, Bauwerke (in denen sie angebetet werden konnten wohl) zu errichten, dann denke ich doch auch, dass sie daran interessiert sind, dass diese besonders langlebig sind, oder?

Greetings

MC Homer


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 15:38
Hm diese Interssen und Abwägungen von damals nachzuvollziehen halte ich für nahezu ünmöglich. Der damalige "Zeitgeist" wird eingefordert haben was ihm zustand, das Gesetz von Aktion und Reaktion gilt stets.
Als Option könnte ich mir vorstellen das gewisse natürliche Umstände Veränderungen erzwungen haben, wie heute auch.
Ebenso wäre es auch möglich das ganze als experimentellen Ablauf zu betrachten.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 15:45
@Agent_Elrond
Sollte man, bevor man sich in solche Spekulationen ergeht, nicht wenigstens erst mal haltbare Indizien für außerirdische Beteiligungen präsentieren? Momentan bewegt sich die Debatte auf dem Niveau "Kreuzungstipps für unsichtbare Einhörner".


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 15:46
@FrankD
hab vorhin noch geschrieben das es noch nichtmal Außerirdischer dafür bedarf...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 15:50
@Agent_Elrond

Ja gut, aber das ist dann alles zu theoretisch und nicht mehr im Bereich des Beweis noch greifbaren. Nach deiner Argumentation könnten es ja z.B. auch Zeitreisende Menschen gewesen sein, die ihnen geholfen haben. Denn vielleicht ist Zeitreisen zurzeit nicht möglich, aber vielleicht in ein paar Jahren.
Das ist dann aber genauso bloß eine Idee, die ich weder beweisen noch belegen kann, die du aber durch diesen hoch konjunktiv-theoretischen Ansatz auch nicht widerlegen kannst.
Und somit bleibt dann die Hilfestellung von Aliens nicht mehr als reine Spekulation.

Greetings

MC Homer


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 15:57
@mchomer

Unsere Aufmerksamkeit ist dermaßen focusiert auf "außergewühnliches" das wir schon die Bäume vor lauter Wald nicht mehr sehen.

Mal als reines Gedankenspiel:

Heute, wie und warum auch immer, eine Flutwelle, Erdplattenverschiebung was auch immer, zerstört alles und bringt die Menschheit an den Rand des Aussterbens.
So, ein paar werden überleben und durchkommen.

Neue Welt, die die überlebt haben haben weiterhin das Wissen der alten Welt und streben natürlich auch wieder den miteinhergehenden Kompfort an. Nun kann man nur schlecht Atomphysik lehren wenn man auf den Trümmern der Welt steht und keinerlei Maschinen oder Technik mehr vorhanden sind.

Diesen Gedanken weiterführend kann man annehmen das es "Überlebende" einer früheren Hochkultur waren die aufgrund ihres Wissens den "primitiveren" als "Götter" vorkamen die mithilfe von vielleicht etwas "alter geretteter" Technik wieder zu ihrem Status Q kommen wollten.

Theoretisch...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2009 um 16:01
Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch alle zu sehr in Einzelbetrachtungen ergeht und dabei mal versuchen sollte das ganze aus einiger Distanz zu sehen. Zum Beispiel aus der Position der Aliens...

Warum sollten sie sich z.B. EIN auserwähltes Volk suchen wollen?? Viellicht ging es im Lauf der Geschichte immer nur um eine, ich will mal sagen, sekundär& lenkende Funktion. Dabei würde weder das Individuum noch ein einzelnes Volk eine wesentliche Rolle spielen sondern nur die biologische und soziale Entwicklung der Spezies.

Zur kulturellen und damit eben auch zur koknitive Entwicklung spielte die Religion in unserer Geschichte eine sehr wichtige Rolle.
Hingegen Hunger und Dürren würde da keine Notwendigkeit eines Eingreifens erfordern, da es sich um eine natürliche Problemstellung handeln würde die die "Probanden" selber lösen sollen.
Bei der Entstehung von Wissenschaften wie der Mathematik bzw. der höheren Mathematik könnte ein Schubs erfolgen, da es sich ja um kein mechanisches sondern ein eher abstraktes Konstruktum handelt, das aber für eine Weiterentwicklung der Spezies Mensch als ganzes zwingend notwendig wäre.

Wäre das nicht mal ein Vorschlag????


Anzeige

melden