Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 10:58
Für mich immer noch unfassbar. Diese Schnitte, diese Grösse, das Gewischt. Wahnsinn.
Wenn dann muss es mit einer Technologie entstanden sein, die bis dato unbekannt ist.

Gruss

Anzeige
1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 11:16
Nein solide Handwerkskunst

48 Seiten warten darauf von dir gelesen zu werden.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 11:52
@mysteryman777
Das alles wurde in diesem Thread bereits lang und breit und quer und hoch durchgekaut.

Und da wundern sich Manche, dass man ein wenig unwirsch reagiert...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 12:01
49 Seiten Thread aus Absurdistan.Das einzig Gute dran ist,dass im Gegensatz zu Büchern,die sich mit diesen Theorien beschäftigen,keine Bäume dafür ins Gras beißen mussten.

Vielleicht reden wir auch mal über Puma Skunku,das öffentliche WC der Götter. Hätte jedenfalls mehr Warscheinlichkeitsgehalt?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 12:10
@scorpion25
habe auch schon was davon gehört, ja und EvD hat ja auch schon darüber berichtet....echt interessant!

Es liegen ja Trümmer in einer Fläche von 12 km^2 herum, die scheinbar von der Zerstörung herumgeschleudert wurde....und scheinbar diente es als Fabrik, genau....

mal echt geile Fakten, die nicht zu widerlegen sind...also ich meine die Steine....wie und warum, ineressante Frage....vielleicht war die Zivilisation von anno dazumals schon weiter, wurde aber irgendwie ausgerottet.....aber aliens wären natürlich geiler! EvD ahoi :)!


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 12:24
@BluesBreaker
Lies Dir bitte den gesamten Thread durch. Alles was Däniken behauptet hat ist da widerlegt worden. Punkt für Punkt.

*facepalm*


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 16:03
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:mal echt geile Fakten, die nicht zu widerlegen sind
Was wenn sich Däniken diese Fakten aber nur ausgedacht hat oder andere Fakten einfach verschweigt?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 17:37
mmh vielleicht war Bluesbreakers Beitrag nur Ironie.

falls nicht, hat er noch einen langen Weg vor sich.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 17:56
@mysteryman777
Zitat von mysteryman777mysteryman777 schrieb:Wenn dann muss es mit einer Technologie entstanden sein, die bis dato unbekannt ist.
wie soll denn das gehen?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 18:04
aloa!

hab zu diesem thema schon einen film mit erich von däniken gesehen ( den ich übrigens sehr schätze) und für mich steht außer frage dass dieses monumentale werk nicht von "menschenhand" stammt!

viel eher brennt meine neugierde auf das faktum, warum wurde es gebaut und zu welchem zweck könnte uns hinterlassen worden sein???
wirklich spannend *gg*


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 18:08
@inaphinx
Ob Du es glaubst oder nicht, all das wurde hier im Thread mindestens 3 mal ausführlichst beantwortet. Und auch warum der Film von EvD einfach nur Unfug ist, egal wie sehr Du ihn schätzt.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 18:16
Hmmmm unfug?
kann sein, aber meine meinung steht fest ;o)

ich kann 2012 garnicht mehr abwarten........dann können unsere freunde aus dem all ja selbst erklären warum sie es gebaut haben!

lg


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 18:20
@inaphinx
Deine Meinung, ohne die Fakten zu kennen? :D :D :D

Ich hoffe, Dein Beitrag ist Satire...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 18:34
na da wird aber 2013 einer zimlich niedergeschlagen sein.

wobei schon wiedersprüchlich, er will wissen was und warum, aber nur solange Aliens vorkommen.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 18:38
keineswegs satire!

fakten brauch ich ja nicht aus diesem forum herauslesen, die such ich mir schon selbst heraus im netz oder aus büchern ;o)

fakt ist für mich, dass diese steine nicht von menschen bearbeitet wurden, es wäre einfach nicht plausibel für mich!
hab mir schon vor 3 jahren den kopf darüber zerbrochen und kann zum heutigen zeitpunkt sagen, dass es für mich ( ich betone "für mich"!) wahrscheinlicher ist, wenn es eine zu diesem zeitpunkt weiter entwickelte spezies geschaffen hat.....

EvD fügt auch nur puzzelteile zusammen und versucht sich daraus einen reim zu machen und dafür hat er meinen vollen respekt.
all die jahre und winzigen details, da gehört schon ein richtiger biss dahinter!
er hat mir in vielen dingen die augen geöffnet und mich dazu ermuntert meine eigenen forschungen anzutreiben.

skepsis ist wichtig um seien objektivität zu behalten, aber in manchen fällen entwaffnen dann doch die tatsachen......

lg


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 18:48
fakt ist für mich, dass diese steine nicht von menschen bearbeitet wurden, es wäre einfach nicht plausibel für mich!
hab mir schon vor 3 jahren den kopf darüber zerbrochen und kann zum heutigen zeitpunkt sagen, dass es für mich ( ich betone "für mich"!) wahrscheinlicher ist, wenn es eine zu diesem zeitpunkt weiter entwickelte spezies geschaffen hat.....
-----------------------

äh, es ist aber nachgewiesen das die STeine von Menschen bearbeitet wurden.


--------------
EvD fügt auch nur puzzelteile zusammen und versucht sich daraus einen reim zu machen und dafür hat er meinen vollen respekt.
------------

naja nicht mehr als jeder andere Geschichtenschreiber



-------------------------------------------------
all die jahre und winzigen details, da gehört schon ein richtiger biss dahinter!
er hat mir in vielen dingen die augen geöffnet und mich dazu ermuntert meine eigenen forschungen anzutreiben.
-----------------------

das ist ja sogar noch ein positiver Effekt von Däniken, aber leider suchst du an der falschen Stelle


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 19:11
@inaphinx
Hier in diesem Thread steht mehrfach erläutert, warum die Leute zwischen 600 und 1000 n. Chr., als dieser Tempel von Tiwanaku errichtet wurde, diese Steine (übrigens überwiegend weicher Sandstein) bearbeiten konnten...

Aber wenn Du "die WAHRHEIT" sowieso kennst, kann man da natürlich nicht mit Fakten gegenanstinken :)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 19:14
stimmt!! ;-)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 19:32
@FrankD
@Spöckenkieke


mhm es klingt so, als wäre das alles nur blödsinn was EvD erzählt (was auch meistens so ist, leider leider)...

war wohl vielleicht ein bisschen übereifrig, was wohl bei jedem der erste Eindruck ist hier...ich melde mich noch einmal wenn ichs gelesen habe...

wieso haben denn die scheiss steine solche formen und löcher?...mhm ich denke ich muss es nachlesen im thread :)...! die hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.12.2010 um 20:10
wenn du das liest, ist der erste Schritt getan, wirklich unvoreingenommen an eine Sache zu gehen. Mann muß sich schon beide Seiten anschauen.


Anzeige

melden