Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Theorie, New Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 17:14
@Tireachan
. Es wäre vermessen anzunehmen, dass sich kein intelligentes Leben entwickelt haben könnte.
hm .. ich ziehe das aber durchaus als eine der Möglichkeiten in Betracht, und momentan spricht nichts gegen diese Annahme.
Bin ich jetzt vermessen und warum?

Die Annahme dass sich außerhalb der Erde noch anderes intelligentes Leben befindet oder befand, entbehrt jedes Hinweises.
Warum soll also ausgerechnet die Annahme, die von momentanen Fakten ausgeht vermessen sein?

Das hätte ich gerne mal verständlich erklärt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 17:17
@Dorian14 Bedeutet das, du glaubst wir sind der einzige Planet der Leben beherbergt?


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 17:25
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Die Rede war hier von dem was UNTER der Eis-Oberfläche von Europa ist.
Was Unter dem Eis ist, weiß bisher niemand, da dort weder eine Sonde landete und schon gar keine Bodenproben existieren. Es bleibt also vorerst bei hypothetischen Annahmen.
Was Du da zeigst, sind KEINE gesicherten Erkenntnisse, sondern auch nur hypothetische Annahmen.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 17:30
@Bekannter
Und wie erklärst du dir die Fontänen die gesehen wurden? Natürlich gibt es noch keine Handfesten Beweise, wenn es das ist was du brauchst. Ich kann mir keine andere Erklärung geben.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 17:40
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Und wie erklärst du dir die Fontänen die gesehen wurden?
Nicht nur Wasser ist flüssig. Bei solch niedrigen Tempersturen, werden auch Gase flüssig. Es könnte sich z.B. um Heliumfontänen handeln.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 17:45
@Bekannter Dann müsste man alles in Frage stellen was man bisher über die Beschaffenheit von Planeten weiß, weil es von den wenigsten wirkliche Bodenproben gibt. Aber gut ich lass mich auch gern von anderen Erkenntnissen überraschen.

Übrigens könnte Leben auf auf Basis anderer Stoffe entstehen, zB Methan.


2x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 17:56
@Bekannter

Auch die Behauptung, dass Europa kein flüssiges Wasser beherbergt ist nur eine Annahme (Hypothese).

@Bekannter
Die eine Animation, die du gepostet hast- mit Blender gemacht?


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 18:01
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Dann müsste man alles in Frage stellen was man bisher über die Beschaffenheit von Planeten weiß,
Richtig. Es ist Deine Schuld, wenn Du den Berichten von FOCUS Deinen Gleuben schenkst, obwohl ja bekannt ist, daß noch keine gesicherten Belege vorliegen.
ALLES was Du an Videos über unsere Planeten siehst, basieren zum größten Teil auf Hypothesen, da ja auf den meisten Planeten und Monden unseres Sonnensystems noch keine Sonden landeten. von daher sind es halt nur Hypothesen/Spekutationen.

Schau Dir den Mars an. Als er nur von Sonden umrundet wurde, dachte man, es sei ein karger kalter Wüstenplanet. Erst NACHDEM auch Sonden gelandet sind, konnten Stürme und auch Blitze beobachtet werden.


@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:mit Blender gemacht?
Logisch. :D


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 18:03
@Bekannter
Schuld? Schuuld??! Ich?! Wieso sollte es meine Schuld sein, wenn ich den Wissenschaftlichen Erkenntnissen zumindest teilweise Glauben schenke und du nicht?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 18:12
@gotoxy
Nee, nicht ganz.
Es ist Deine Schuld, das Du geglaubt hast, auf dem Europa würde man Wasserfonänen sehen können. Hast aber gar nicht recherchiert, welche Temperaturen dor herrschen und es daswegen gar keine Wasserfontänen hätten sein können.
Um sich eingehend über unsere Planeten und ihren Monden zu informieren, reicht es nicht sich haufenweise schön animierte Dokus anzuschauen, sondern lesen, lesen und nochmal lesen.
Kann das Gehirn viel besser abspeichern als Videos.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 18:15
@Bekannter
Ich hab aber ein visuelles Gedächtnis. ( Und darum glaube ich auch, das man anhand von Bildern gut mit einer anderen Intelligenten Art kommunizieren könnte, ganz naiv wie Steinzeitmenschen eben. ^^)

Woher willst du wissen das es keine Wasserfontänen sein können? Solange Wasser genügend Bewegung hat friert es auch nicht gleich ein.

hinzu kommt evtl. Vulkanische Aktivität die das Wasser aufheizt.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 18:37
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Woher willst du wissen das es keine Wasserfontänen sein können? Solange Wasser genügend Bewegung hat friert es auch nicht gleich ein.
Bei -147°C kann das Wasser gar nicht so schnell bewegt werden, wie es friert. Und wenn bei dieser Temperatur sogar schon Helium siedet, kannst Du Dir vorstellen.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Übrigens könnte Leben auf auf Basis anderer Stoffe entstehen, zB Methan.
Auch das wäre flüssig.
Auf der sonnenabgewandten Seite beträgt die Temperatur auf Europa übrigens nur ca. 50° K (ca. -222° C also nur ca. 50 Grad vor dem Temperatur Nullpunkt von -272,15° C ).


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 18:51
@Bekannter
Zum 1. Punkt, ein anderes, besser bekanntes, Beispiel:
Wikipedia: Enceladus (Mond)#Vulkanische Aktivit.C3.A4t in der S.C3.BCdpolarregion

Zum 2. Punkt, da du Wikipedia-Fakten anscheinend so magst:
Wikipedia: Titan (Mond)#Spekulationen .C3.BCber .28Vorstufen zu.29 Leben

p.s. Mir ist klar das alles Spekulationen sind. Aber es wäre ja dumm anzunehmen das da nicht weiter ist, weil man dann garnicht erst weiter nachforscht und auf seiner konservativen "Scheiße" sitzen bleibt.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 19:10
@gotoxy
Sind mir beide bekannt, da ich schon sehr lange auf diesem Planeten bin und ich mich Zeit meines Lebens für unser Sonnensystem interessiert habe. was Du mir hier zeigst, ist für mich bereits altbekannt.

Sicher, Enceladus kann Vorstufen einer chemischen Evolution in sich bergen. Dazu müßte man aber erstmal eine Sonde dort hinschicken, die fähig ist Bodenproben zu nehmen, zu analysieren und die Daten zur Erde schicken kann.

Derzeit ist aber eine solche Mission nicht mal in Planung. Von daher .....


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 19:53
@gotoxy
Hier mal was interessantes


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 20:03
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:@Dorian14 Bedeutet das, du glaubst wir sind der einzige Planet der Leben beherbergt?
Nein.
Lies meinen Beitrag noch mal durch und du wirst lesen können dass ich das AUCH für möglich halte.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 20:19
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die Annahme dass sich außerhalb der Erde noch anderes intelligentes Leben befindet oder befand, entbehrt jedes Hinweises.
Warum soll also ausgerechnet die Annahme, die von momentanen Fakten ausgeht vermessen sein?
Es ist deswegen vermessen, weil du davon ausgehst, von sämtlichen Menschen auf der Welt deren persönliche Erfahrungen zu kennen. Denn nur so erklärt sich das Fehlen von Hinweisen.

Du erlaubst es nicht, dass andere Menschen bestimmte Erfahrungen gemacht haben, von denen du noch nichts weißt. Sie haben gefälligst schonungslos der Welt mitzuteilen, was sie wissen. Deswegen formulierst du es auch ständig als Plural: Wir haben noch nichts gefunden. Wir haben noch keinen Kontakt. Wir wissen nicht, was da draußen vor sich geht, etc.

Auf dieser naiven Denkweise basieren allen deine Schlußfolgerungen. Das ist Erklärung, warum deine o.a. Annahme vermessen ist.

Hinweis.: Solltest du ”naiv“ als Beleidigung empfinden, schlag bitte erst mal nach, was der Begriff tatsächlich bedeutet. Vielen Dank, dass ich dir behilflich sein konnte.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 20:23
@oneisenough
also bisher kenne ich NIEMANDEN der mir plausibel die Existenz außerirdischen Lebens belegen konnte.
Und die paar Spinner die sich gegenseitig stolz ihre analsonden zeigen dürfen mich gerne als vermessen bezeichen, das geht mir am Sondeneinfuhrkanal vorbei.

Welche Farbe hat deine?


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 20:23
@Dorian14
Na also, warum sollte es dann kein anderes intelligentes Leben geben?

@Bekannter
Coole Sache! ^^ Ausserdem wird die Raumsonde "Dawn" im Februar 2015 den Mini-Planetoiden "Ceres" erreichen, auf dem es auch Wasserdampf/Eis geben soll. Das wird bestimmt interessant.


3x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 20:24
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Na also, warum sollte es dann kein anderes intelligentes Leben geben?
Lies nochmal.
Das habe ich nie behauptet.
Das hast du fälschlicherweise in meine Aussagen interpretiert


Anzeige

melden