Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Theorie, New Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 20:27
@Dorian14
Ok, sorry, ich habe es erst so aufgefasst dass du gar nicht an intelligentes Leben glaubst. Aber du musst zugeben, dass die Möglichkeit für intelligentes Leben AUCH besteht. ;)

Und es ist SEHR wahrscheinlich. Wahrscheinlicher als dass wir die einzige Spezies sind, die in der Lage ist, Dinge zu entwickeln/ Werkzeuge zu benutzen. Das tun immerhin schon einige Tierarten bei uns.

Anzeige
melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 20:29
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Schau Dir den Mars an. Als er nur von Sonden umrundet wurde, dachte man, es sei ein karger kalter Wüstenplanet. Erst NACHDEM auch Sonden gelandet sind, konnten Stürme und auch Blitze beobachtet werden.
Der Mars ist doch trotzdem noch immer ein karger, kalter Wüstenplanet.

Daß es Wetter auf dem Mars gibt ist spätestens seit Mariner9 bekannt.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 20:30
@Dorian14

Du fragst zwar, was vermessen ist. Aber du verstehst die einfachsten Erklärungen dazu nicht. Du bist noch naiver, als ich vermutet hatte. Es ist unmöglich, vollkommen ausgeschlossen, dir etwas plausibel zu erklären. :)
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:also bisher kenne ich NIEMANDEN der mir plausibel die Existenz außerirdischenlebens belegen konnte.
Das glaube ich dir gerne. Vielleicht ist es eine falsche Strategie, zu warten, bis jemand an deiner Tür klingelt und sagt, ich möchte dich gerne kennenlernen, weil ich dir etwas Außergewöhnliches erklären möchte.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 20:41
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Vielleicht ist es eine falsche Strategie, zu warten, bis jemand an deiner Tür klingelt und sagt, ich möchte dich gerne kennenlernen, weil ich dir etwas Außergewöhnliches erklären möchte.
die ist ganz sicher falsch.
Darum versuche ich anderweitig informationen zu bekommen.
Leider gestaltet sich das ob der ganzen Spinner sehr schwierig.

Nur weil jemand etwas in seinem Leben gesehen hat das er nicht erklären kann, ist es eben nicht automatisch ein Nachweis für eine außerirdische lebensform.
Es kann genausogut auch ein nachweis für eine ausgeprägte Wissenslücke, mangelhaften Informationen oder schlicht und einfach Wahnvorstellungen sein.

Dazu kommen die ganzen Lügner die sich damit ins Rampenlicht rücken wollen.

Wie gesagt .... Einer mit nachvollziehbaren belegen war noch nie dabei.

Kennst du einen?


2x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 20:47
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Ausserdem wird die Raumsonde "Dawn" im Februar 2015 den Mini-Planetoiden "Ceres" erreichen, auf dem es auch Wasserdampf/Eis geben soll. Das wird bestimmt interessant.
Ja, da bin ich auch gespannt drauf. Aber die werden sicherlich auch "nur" Fotos machen und keine Bodenproben nehmen.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 21:01
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wie gesagt .... Einer mit nachvollziehbaren belegen war noch nie dabei.

Kennst du einen?
Mehrere.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Darum versuche ich anderweitig informationen zu bekommen.
Leider gestaltet sich das ob der ganzen Spinner sehr schwierig
Da habe ich einen heißen Tipp für dich:

Im Internet oder in Büchern findest du keine Beweise. Im Internet und in Büchern findest du nur Meinungen von Menschen, denen du zustimmen oder sie ablehnen kannst. Beides hat jedoch für dich keine andere Qualität als Hörensagen.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 21:07
Ein Hinweis:

Psychologen und andere Professionelle haben angemessen vernünftige Erklärungen für das Entführungs-Phänomen. Die von der psychologischen Community mit weitem Abstand favorisierte Erklärung ist ”Sexueller Missbrauch in der Kindheit“. Sie sagen, das Entführungs-Phänomen ist reproduzierend begründet, das heißt, es ist auf Erinnerungen basierend, aus denen dann ein Entführungsereignis konstruiert wird.

Reproduktion von Erinnerungen ist ein von der psychologisch wissenschaftlichen Community bevorzugtes Erklärungsprinzip von mentalen Phänomen. Sie sagen den Betreffenden: ”Der Grund, warum es zu Ihren derartigen Phantasien, Träumen, Vorstellungen oder Halluzinationen gekommen ist, ist der, dass Sie in der Kindheit sexuell missbraucht wurden.“

Diese Diagnose ist die mit Abstand am weitesten verbreitete in der gesamten wissenschaftlich, psychologischen Community.

Fakt ist:

Es gibt keine einzige veröffentlichte psychologische Studie weltweit, die jemals untersucht und nachgewiesen hat, dass sexueller Missbrauch während der Kindheit dazu führt, dass der Betreffende 20 oder mehr Jahre später daraus ein erlebtes Ereignis wie das einer Alienentführung konstruiert hat. Kein einziger psychologisch wissenschaftlicher Artikel ist jemals darüber verfasst worden, der erklärt, wie das funktioniert.

Anmerkungen:

Wenn Entführungen durch Außerirdische tatsächlich nicht stattfinden, dann ist das Entführungs-Phänomen der möglicherweise wichtigste psychologische Aspekt der bisherigen menschlichen Mentalität und seines Vorstellungsvermögens, der jemals entdeckt wurde. Man sollte daher annehmen, das Sozialwissenschaftler, Neurologen, Neurobiologen und andere in akademischen und wissenschaftlichen Bereichen tätige Menschen die Absicht entwickeln, das Entführungs-Phänomen zu studieren. Doch in den USA, in Großbritannien und ganz Europa ist man auf das Schärfste gegen ein solches Studium.

Das zeigt, wie diesbezüglich seriöse Wissenschaft tatsächlich funktioniert.

Wissenschaft hat den Anspruch, die Untersuchung des Unerklärlichen durchzuführen und zu repräsentieren, anstatt zu erklären, was nicht untersuchungswürdig ist.


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 21:21
@Dorian14
Du zweifelst also so lange, bis du selbst einmal Opfer einer Entführung wirst? Und dann wunderst du dich.

Anscheinend sind es ganz normale Menschen die von solchen Ereignissen berichten (wenn sie es überhaupt tun) Und da es diese Berichte gibt, sollte dem, wie oneisenough schon richtig gesagt hat, auf dem Grund gegangen werden.

Leute, wie du, hingegen erschweren die Beweislage. Wer traut sich denn heute noch etwas zu erzählen, wenn man dann sofort als Spinner abgetan wird, außer jene die gerne Spinner sein wollen?


2x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.01.2014 um 21:38
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Du zweifelst also so lange, bis du selbst einmal Opfer einer Entführung wirst?
Diese Qualität von Argumentation mag ich. Die bekommt man nicht weg. :)


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 01:25
@gotoxy

ein "gesundes" ego zweifelt grundsätzlich mal alles an, was von aussen auf ihn einwirkt. zeitungen, internet, der opa usw.

ein paar ganz lustige gestalten versuchen zwar immer wieder zu suggerieren, dass es das normalste sei an die existenz von hochentwickelten aliens zu glauben aber es ist es nicht.

@oneisenough

meine güte... dir ist doch bewusst, das (neuro)psychologie im gegensatz zur chirurgie z.b. eine ziemlich
unpräzise
wissenschaft ist und man bis heute so einiges nicht weiss. bei der medikation vieler psychischer erkrankungen versteht man bis heute die genaue kausalität nicht, weiss nur, dass es helfen kann oder auch nicht.

also tu mal nicht so, als sei dieser wissenschaftszweig völlig durchleuchtet.

diese art von argumentation wendest du übrigens ständig an. falls auch dein buch in diesem minderwertigen "jan van helsing" stil geschrieben ist, dann kann ich garantieren, dass du höchstens idioten deine märchen verkaufen kannst. smarte menschen, geben sich solchen schund entweder erst gar nicht oder riechen den braten schon nach 1-2 seiten lesen.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 01:41
@sheepleslayer
Und es sind immer wieder diese Zweifler, die nicht glauben wollten das es einmal Kutschen ohne Pferde gibt, die beständig an der Norm fest halten, dass die Erde eine Scheibe sein MUSS und die Sonne sich um die Erde dreht.

Ich hingegen schließe in diesem Bereich erstmal Nichts aus. Theoretisch ist es möglich, also warum sollte es in der Praxis nicht sein?

Aber was versuch ich dir eigentlich zu erklären. Du bist einer von der Sorte der sich von vornherein verschließt gegenüber neuen Erkenntnissen. Bleib ruhig bei deiner illusionistischen Weltvorstellung, in der du der Herrscher aller Lebewesen sein darfst. Mich solls nicht stören. Und was stört dich?


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 06:57
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Du zweifelst also so lange, bis du selbst einmal Opfer einer Entführung wirst? Und dann wunderst du dich.
Ich muss vielleicht bei dir erst einmal klarstellen, dass ich außerirdisches Leben durchaus für möglich halte, aber Besuche Außerirdischer auf der Erde mit Ent- und Einführung für nicht existenzt.

Genauso wenig wie den Weihnachtmann, Nessi, den Yeti oder karierte Zwerge.
Die Beweislage ist in allen Fällen die Gleiche.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:
Anscheinend sind es ganz normale Menschen die von solchen Ereignissen berichten (wenn sie es überhaupt tun) Und da es diese Berichte gibt, sollte dem, wie oneisenough schon richtig gesagt hat, auf dem Grund gegangen werden.
anscheinend sind es ganz normale menschen die immer wieder durchdrehen und Massaker veranstalten.
anscheinend sind es ganz normale menschen die nach Nessi suchen oder Bigfoot erschossen haben, die Atlantis als Mondstation sehen oder in Pyramiden Lichtgeschwindigkeiten finden.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Leute, wie du, hingegen erschweren die Beweislage.
welche Beweislage denn?
Kannst du mir einen einzigen Beweis für die Anwesenheit Außerirdischer vorlegen?
Nur EINEN!
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Wer traut sich denn heute noch etwas zu erzählen, wenn man dann sofort als Spinner abgetan wird, außer jene die gerne Spinner sein wollen?
Also diese Argumentation mag ich jetzt wieder.
Indirekt gibst du zu dass alle die über Entführungen berichten Spinner sein willen. Danke.


2x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 07:06
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Und es sind immer wieder diese Zweifler, die nicht glauben wollten das es einmal Kutschen ohne Pferde gibt, die beständig an der Norm fest halten, dass die Erde eine Scheibe sein MUSS und die Sonne sich um die Erde dreht.


mal abgesehen davon dass der flache Erde Käse schon seit der Antike gegessen ist und nur noch in den Köpfen der "Überdentellerrandgucker" rumschwirrt, wurden die von dir gemachten Entdeckungen von Leuten gemacht, die auf Basis von Beobachtungen, nachprüfbaren Daten, verifizierbaren physikalischen Effekten und genauem Wissen der Materie gemacht. Nicht von Leuten die herumphantasiert haben ohne irgendwelche greifbaren Grundlagen zu haben.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Ich hingegen schließe in diesem Bereich erstmal Nichts aus. Theoretisch ist es möglich, also warum sollte es in der Praxis nicht sein?
Aha... Osterhase, Weihnachtsmann, karierte Zwerge? alles möglich in der Praxis?
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Aber was versuch ich dir eigentlich zu erklären. Du bist einer von der Sorte der sich von vornherein verschließt gegenüber neuen Erkenntnissen. Bleib ruhig bei deiner illusionistischen Weltvorstellung, in der du der Herrscher aller Lebewesen sein darfst. Mich solls nicht stören. Und was stört dich?
Cool wieder die bekannten Pseudoargumente.
*gähnt ein bischen*


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 08:28
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich muss vielleicht bei dir erst einmal klarstellen, dass ich außerirdisches Leben durchaus für möglich halte, aber Besuche Außerirdischer auf der Erde mit Ent- und Einführung für nicht existenzt.
Warum nicht? Weil es dafür keine Beweise gibt wie auch nicht für Außerirdische irgendwo anders?


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 08:31
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Man sollte daher annehmen, das Sozialwissenschaftler, Neurologen, Neurobiologen und andere in akademischen und wissenschaftlichen Bereichen tätige Menschen die Absicht entwickeln, das Entführungs-Phänomen zu studieren. Doch in den USA, in Großbritannien und ganz Europa ist man auf das Schärfste gegen ein solches Studium.
Warum sollte man so einen Schwachsinn, wie "Entführungen von Außerirdischen" untersuchen wollen ?
Weil ein paar Spinner meinen, sie wären es ?
LOL


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 08:36
schon seltsam wie eine untersuchungsunwürdige Sache von Tausenden von Menschen angeblich erlebt wurde


2x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 08:42
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum nicht? Weil es dafür keine Beweise gibt wie auch nicht für Außerirdische irgendwo anders?
weil ich nicht ausschließen möchte dass es irgendwo in unserem Universum doch Leben geben könnte, allerdings sprechen die Entfernungen eindeutig gegen Besuche außerirdischer.

Das gilt schon für eine Rasse und erst recht für die vielen verschiedenen Zivilisationen die uns angeblich besuchen.

Je mehr Außerirdische Rassen die Gläubigen erfinden, um so unmöglicher wird der Besuch all dieser Rassen auf der Erde.

Aber das interessiert ja die Überdentellerrandgucker nicht.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 08:44
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:schon seltsam wie eine untersuchungsunwürdige Sache von Tausenden von Menschen angeblich erlebt wurde
naja, weiße Mäuse und rosa Elefanten wurden auch schon von vielen im Delirium gesehen.
Konsequenterweise müsstet ihr die Existenz der rosa Elefanten auch als wahr ansehen.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 08:44
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:schon seltsam wie eine untersuchungsunwürdige Sache von Tausenden von Menschen angeblich erlebt wurde
Was sollte daran seltsam sein ?
Es gibt eine nie endene Quelle an Spinnern !
Die ist praktisch unerschöpflich, solange es Menschen gibt !
Da ist nichts seltsames dran....


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.01.2014 um 08:47
@Dorian14

Hm wusste garnicht dass man schon von mehr als 56 Rassen auf der Erde ausgeht, statt im Erd-inneren. Aber die Rassenvielfältigkeit spricht doch nicht gegen eine unmöglichkeit nur weil du denkst das ein paar Wissenschaftler mit ihrer Meinung korrekt liegen, da Außerridische ursprünglich viele Lichtjahre entfehrnt schon ganz lange mit ihren Schiffen durchs all reisen. 50 Lichtjahre entfehrnt und 100 Jahre reisen und sie wären hier. Und jetzt komm bitte nicht damit dass im umkreis von 50 Lichtjahren kein erdähnlicher Planet existiert.


Anzeige

1x zitiertmelden