Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens klüger sein?

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Intilligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens klüger sein?

17.10.2014 um 15:41
@Commonsense
Zuerst habe ich blödsinn gepostet, kommt vom schlampig drüber lesen. Neben Kohlenstoff, Silizium ist Ammoniak ein heißer Anwärter für Leben. Es besitzt beinahe dieselben Eigenschaften wie Kohlenstoff, der Unterschied ist die Temperatur. Das ganze wirft völlig neue Probleme auf.

Anzeige
melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

17.10.2014 um 21:21
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Keine Frage, aber muss sie als Referenz stehen?
>
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Trotzdem gilt das eben nur für die Erde und es gibt keinen Grund, diese irdischen Erkenntnisse auf das ganze Universum übertragen zu müssen.
Nicht müssen, dennoch sehen wir mit der Erde ein Beispiel das funktioniert.
Es bedingt ja nicht nur einen Lebensraum sondern mit alle Faktoren die dazu beitragen.
Klar, man kann andere Basen für einen Aufbau nicht ausschliessen, nur sehen wir auch wie die Sonne einen wesentlichen Teil dazu beiträgt. Von daher fragt es sich was es bedingt damit Leben entstehen kann, zumal das Sonnensystem in dem sich die Erde befindet aus dem Gehalt eines Sternes besteht. Angenommen (nur angenommen) das Universum besteht aus einem anfänglichen Gehalt, z.B. aus dem Gehalt schwingender hochenergetische Felder die miteinander kollidieren, so wäre der Gehalt aus dem die Möglichkeiten (Potenzialität) entstehen, wie auch das Leben, ein Ursache Wirkungsprinzip welches sich aus dem Ursprung aufbaut. Diesbezüglich würde in B aus A entstanden, nur zulässig sein was in B an Möglichkeiten hervor geht. Präzisiere, nur zulässig sein wird was sich aus dem (jeweiligen) Gehalt generieren lässt.

Jeweilig steht in Klammern, da es eine Gewisse Energie bedingt damit aus dem vorhanden Gehalt die Elemente entstehen aus denen sich die erforderlichen Strukturen bilden können. Nun kann man sich fragen in wie Weit ein Stern beschaffen sein muss. Bestehen die Sterne die sich in Gas und Staub entladen, aus denen die schweren Elemente hervor gehen, aus dem gleichen Grundgehalt aus dem das Universum hervor geht? Wenn ja, sehen wir an der Erde die Bedingungen oder eine Referenz die für diese eine Möglichkeit steht. Es stellt sich erst gar nicht die Frage wie sich das Leben ohne Sauerstoff entwickelt hätte. Das es auch ohne geht sehen sehen wir in der frühen Erdgeschichte nur kommt hier wie so oft ein aber, hat es sich nun mal dazu entwickelt. Von daher kann man eine Veränderung von Zu- wie Umstände und das sehen wir am Universum selbst, als gegeben normal betrachten. Es ist ja nicht so, dass sich die Natur der Dinge an uns angepasst hat sonder sich das werdende jeweils an den Gegebenheiten orientieren musste. Anscheinend und das meine ich mit Referenz, schuf die Supernova aus der unser Sonnen System hervor geht, mit auch Bedingungen damit Leben entstehen kann.

In wie weit man es als Norm sehen mag kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist die Entstehung von Leben möglich. Ich frage mich halt, darauf bezieht sich meine Aussage, was die nächste Generation von gebackenen Elementen bewirken wird, bzw. welches Stadium ein Stern mit seinem Gehalt erlangen muss damit die erforderlichen Strukturen entstehen?

Laut Wissenschaft soll unsere Intelligenz mit rohem Fleischverzehr einher gehen.
Nun, egal wie, es besteht in den Möglichkeiten die uns die Erde anbietet, ein Prozess zu dem es sich hin entwickelt hat. Natürlich kann man Eiweiss auch aus Pflanzen gewinnen, nur wird sich damals die Natur der Dinge nicht gefragt haben ob es Ethisch Sinn macht seinen Bedarf mit Fleisch zu decken. Es macht allerdings Sinn in der Natur, die Angebote zu nutzen die vorhanden sind um seinen Bedarf zu decken ohne seine eigene Art damit anzugehen. Eigentlich eine vernünftige Sache wenn man nicht einher geht und in die Natur der Dinge pfuscht. So ist ja auch der Mensch entstanden. Nicht weil er göttlicher Machenschaft sein soll sonder weil meines Erachtens die Natur das reagieren auf sich ändernde Zu- und Umstände der Erde, in das denkende Bewusstsein legte.

Das bedeutet, es macht keinen Sinn von wenn und aber zu reden weil es so ist wie es ist.
Wenn wir allerdings wissen wollen weshalb es so ist wie es ist, können wir den Backofen Stern nicht aussen vor lassen, der gehört nun mal dazu. Hier stellt sich die Frage aus welchen Gehalt ein Stern besteht. Sind die Zusammensetzungen von Sternen verschieden? So dass eine grundlegend andere Chemie der Strukturen entsteht? Wenn ja, sollte auch das Umfeld vorhanden sein damit es wirken kann.

Ich kann nicht sagen welche Möglichkeiten innerhalb B = Universum möglich sind. Aber ich sehe wie zumindest eine besteht, mit alle dem was es braucht dazu und da fragt es sich allerdings schon, innerhalb welcher Möglichkeiten das Leben angesiedelt ist. Zuerst mal nicht welche Basen zur Intelligenz führen, was sich aus dem jeweils vorhanden ergibt, sondern ob eine Supernova zur anderen unterschiedliche Strukturen generiert, die jeweils begünstigende Zu- und Umstände vorfinden in denen sie sich entwickeln können.

Mit wenn und aber sei es erlaubt unser Sonnensystem als Referenz für entstandenes Leben zu sehen. Wir bestehen aus den Strukturen die innerhalb B möglich sind, Ausserirdische bestehen aus den Strukturen die innerhalb B möglich sind. Wir, alles besteht aus dem Gehalt dessen, aus dem das Universum entstand. Von daher bestehen wir, wie mögliche Lebensformen ausserhalb der Erde, mit aus den Elementen von Brütern und da frage ich mich ob es grundlegend verschiedene Zusammensetzungen von Brütern, somit auch andere Resultate bzw. Auswirkungen gibt, oder ob jenes was wir an der Erde sehen einen bestimmten Brütertyp erfordert, aus dem zugleich das Umfeld mit entsteht. Oder ja, wie auch immer, die Strukturen ein geeignetes Umfeld vorfinden in dem sie wirken können. Wir sehen nicht nur eine Erde, die Möglichkeiten weil wir sind wird es weiteres Leben geben, sondern auch die Umstände die dazu führten. Deshalb auch die Frage, ob sich Sterne die schwere Elemente erbrüten, ihn ihren Zusammensetzungen grundlegend unterscheiden. Man kann ja auch darüber nachdenken ob es zum entstehen von Biologischen Strukturen ein Wirken eines Brüter braucht. Wenn nicht kann man meine Ansicht knicken.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

25.10.2014 um 17:57
Vielleicht mal nur zur Ergänzung der Gedankengänge

er keine sonderlich gute Arbeit dabei geleistet, anderes intelligentes Leben auf unserem eigenen Planeten zu erkennen", konstatiert Biologin Denise Herzing von der Florida Atlantic University in Boca Raton. So gilt meist als intelligent, was eine komplexe Kommunikation besitzt, Werkzeuge baut und nutzt, abstrahieren kann und in einer komplexen sozialen Gesellschaft lebt.

Aber wie weit das kognitive Potenzial von Affen, Krähen, Ratten, Termiten oder Delfinen tatsächlich reicht, wissen wir eigentlich nicht. Und ob diese Tiere in ferner Zukunft auch große Zivilisationen schaffen könnten, wenn es den Menschen beispielsweise nicht gäbe – auch darüber können wir nur spekulieren.

http://www.scinexx.de/dossier-detail-685-9.html

Technifizierter muss daher nicht zwangläufig intelligenter heissen.

Hier auch mal zur möglichen Sprache und Intelligenz bei Delphinen

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2590715/Deciphering-dolphin-Underwater-translator-reveals-intelligent-mammal-said-seaweed.html

http://us.whales.org/whales-and-dolphins/brain-power


Wobei ich mich frage , w i e intelligent darf man das bewerten , wenn eine Spezies dem Planeten die Lebensgrundlage entzieht ohne Einsicht ?
Ist rs ein Zeichen von Intellugenz , das Profitgier und Macht an erster Stelle stehen.

Und vielleicht ist das auch die Lösung des Fermi Paradoxon , das ein Zeichen von Intelligenz ist , mit derartigen Primitiven jeglichen Kontakt zu meiden?

Eine allgemeingültige Definition von Intelligenz wäre hier die Grundlage einer solchen Diskussion,und wie hoch auf der Skala ist der sogenannte Homo sapiens zu werten.

Reicht nur problemorientiertes Handeln aus oder muss die Fähigkeit dazu kommen , Langzeiteffekte zu beachten und zu werten, also ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Verantwortung gegenüber künftigen Generationen. Denn daran hapert es dem Homo sapiens ganz gewaltig. Das wurde während der Evolution nicht entwickelt. Früher reichte es in der kleinen Horde , den Müll über Bord zu werfen. Wenn acht Milliarden das machen , ist es ein Problem. Nur als ein Beispiel von vielen.

Intelligenzmässig scheint nach oben noch Luft zu sein. Daher dürften auch Aliens durchaus intellugenter sein als wir.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

25.10.2014 um 18:02
@Luminarah

Wirklich guter Beitrag.

Ja, es ist sehr schwer zu sagen was nun Intelligenz ist und was nicht.
Unsere Technologie-Intelligenz wäre für Raben und Delfine komplett unsinnig.
Sie sind Fortbewegungstechnisch perfekt. Für den Delfin wäre ein U-Boot Käse... :)

Allerdings muss eine Alienintelligenz Technologiebasiert sein, da sie ohne hier nicht hinkommt.

Und da kommen wir wieder in Richtung unserer Intelligenz.
Es müssen Rudeltiere sein. Wie wir.
Das fördert Ehrgeiz. Und man muss den opponierenden Daumen (oder vergleichbares) haben.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

25.10.2014 um 18:44
Kennt jemand den Vorfall mit dem Hobbygeologen der beim Steineklopfen von einem
UFO überrascht wurde. Es landete direkt neben Ihm (ca. 3 mt Durchm.) und beobachtete ihn zuerst
durch eine Art Cam. dann stiess es einen Schwall von irgendeinem Gas durch eine Art Lüftungsgitter
aus und verletzte ihn schwer.
Mir will das nicht in den Kopf, manchen Aliens benehmen sich wie Idioten.
Tolle Technologie aber nicht sehr klug ....
Ich kann es mir nur so erklären,
eventuell kennen manche Lebensformen keine Gefühle oder das was wir so bezeichnen
da sie aus anderen Arten wie hervorgingen.
Was denkt Ihr?
z.B. Das Leben und Wirken von Ameisen, tolle Städte, sogar mit Klimaanlage aber das einzelne Individuum
hat so gut wie keine Intelligenz.

Von solchen Vorfällen hab ich schon mehrmals gehört


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

25.10.2014 um 18:45
@Spica2014

Ach, ist das nicht der Typ der besoffen in sein Lagerfeuer gefallen ist?


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

25.10.2014 um 18:51
nein wieso?


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

25.10.2014 um 18:52
Zitat von Spica2014Spica2014 schrieb:Tolle Technologie aber nicht sehr klug ....
Ich kann es mir nur so erklären,
eventuell kennen manche Lebensformen keine Gefühle oder das was wir so bezeichnen
da sie aus anderen Arten wie hervorgingen.
Ich glaube nicht das es intelligente Wesen ohne Gefühle gibt.
Für Entwicklung/Fortschritt braucht es Ehrgeiz, Neugier.
Da dürften dann andere positive/negative Gefühle auch da sein.
Geht doch schon los mit Instinkten gegenüber den Nachkömmlingen.
Zitat von Spica2014Spica2014 schrieb:nein wieso?
Das war doch der Typ mit dem "Muster" auf dem Brustkorb, oder?


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

25.10.2014 um 18:55
@Amsivarier
Du bist echt ganz schön zynisch und ignorant.
Bist Du denn ausser skeptisch sonst noch was?
Wie können wir all die abertausende von Sichtungen und Vorfällen
immer mit den gleichen Argumenten abtun?
DAS ist unlogisch


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

25.10.2014 um 18:57
Zitat von Spica2014Spica2014 schrieb:Wie können wir all die abertausende von Sichtungen und Vorfällen
immer mit den gleichen Argumenten abtun?
Wer macht das denn?

Es gibt zig Erklärungen für UFO-Sichtungen.
Und leider auch immens viele Lügen und Wichtigtuerei.

Jeder Ufologe gibt doch zu das +/- 95% aller Sichtungen erklärbar sind.
Was bleibt denn da noch?


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

25.10.2014 um 19:00
@@Amsivarier ja der Typ wars
sei Dir nicht so sicher.
Wir sollten uns freimachen von der Maxime dass Alles immer so abläuft wie hier auf Urantia.
Andere Planeten könnten vollkommen andere Lebensformen hervorbringen,
das habe ich schon in der Schule gelernt.
Es muss noch nicht mal Kohlenstoff-Basis sein.
Was wissen wir schon was sich da draussen abspielt?


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

25.10.2014 um 19:01
@Spica2014

Ja, und?
Was sagt uns das nun?


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

25.10.2014 um 19:02
da war sie wieder die 95 % LÜGE


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

25.10.2014 um 19:03
@Spica2014

Was ist denn die Wahrheit?


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

25.10.2014 um 19:03
siehs mit den Augen von Mr. Spuck vom RS Enterprise
DENK LOGISCH


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

25.10.2014 um 19:04
@Spica2014

Sag mal, fängst du nun an zu trollen?
Oder hast du nur diese Verschwörungsklischees nach dem "Tellerrandprinzip"?


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

25.10.2014 um 19:10
wir sind nicht allein !
wer das annimmt der ist von gestern.
Schau mal ein kluger Kopf hat das mal
gut veranschaulicht:
unsere Erde ist 4.560.000.000 Jahre alt
eine andere Zivilisation könnte z.B.
4.561.000.000 Jahre alt sein
das sieht nach nicht sehr viel aus und doch sind es eine Million Jahre.
Denk mal nach wo und wer waren wir vor 100 vor 1000 oder vor 10000 Jahren?
Denk an die Technologieentwicklung allein der letzten 50 Jahre.
Was wissen wir scjhon was da draussen noch ist?


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

25.10.2014 um 19:13
Zitat von Spica2014Spica2014 schrieb:wir sind nicht allein !
wer das annimmt der ist von gestern.
Kann sein, kann nicht sein.

Aber das ist nicht ansatzweise ein Beleg dafür das ET in albernen Blinke-UFOs hier herumdüst.
Wenn die ET-Kultur unserer 100.000 Jahre voraus ist, kann sie schon ausgestorben sein.
Oder sie sind gerade auf Steinzeitniveau...


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

25.10.2014 um 19:19
@Amsivarier
Wir müssen lernen unseren Geist zu öffnen.
Dumme Sprüche waren gestern.
Bis heute wissen wir nicht wieviele Sterne unsere Galaxie hat
Prof Kippenhahn sprach in seinem Buch noch von 100 Milliarden Sonnen
Heute gehen die Schätzungen von 100 Milliarden bis 1000 Milliarden.
Sollte jemand denken wir wären bei der überwältigenden Anzahl von Sternen,
die Einzigen der ist nicht ganz bei Trost.
Soll keine Beleidigung sein ich diskutiere gerne über das Thema
nur kann ich nicht schreiben was ich denke ich bin rethorisch besser.
LG


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

25.10.2014 um 19:20
Zitat von Spica2014Spica2014 schrieb:Sollte jemand denken wir wären bei der überwältigenden Anzahl von Sternen,
die Einzigen der ist nicht ganz bei Trost.
Das denkt vermutlich niemand.
Nur ist das kein Beleg dafür das hier Aliens herumdüsen.


Anzeige

melden