Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens klüger sein?

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Intilligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens klüger sein?

22.09.2014 um 21:13
jap...und außerdem Beamen ist ne Erfindung von Star Trek und prinzipiell nicht möglich!
Das hat man schonmal bewiesen.
Man könnte den Körper an der anderen Seite nie wieder richtig zusammensetzen bzw. das er dann auch noch lebt. Es würde den sicheren Tod bedeuten!
Glaube kaum das die Aliens dermaßen hyperintelligent sind und dieses Problem gelöst haben...

Anzeige
melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

22.09.2014 um 21:13
Ausgehend damit Leben entstehen kann, bedingt es gewisser Parameter. Da fragt es sich, ob sich selbst bewusste Lebensformen mit dem Wissen der Dinge die da sind und wie sie funktionieren, gross anders sein könnten als wir es sind. Was bedeutet Intelligenz? Was hingegen Klugheit. Nicht alles was wir als Intelligent erachten ist auch klug, vieles wird gemacht von dem man weiss das es negative Auswirkungen mit sich bringen wird. Gut, wenn man schadlos den Raum bereisen, genug Energie zur Verfügung hat und Einstein umgehen kann, sind das echte Pfundskerle, dann mal Hut ab. Ob man klug ist lässt sich allerdings nicht immer an der Intelligenz messen, die kann sehr einseitig mit engem Fokus für die jeweilige Sache gestrickt sein.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

23.09.2014 um 11:11
Wenn ich mir die heutige Jugend so anschaue, und die Entwicklung so weitergeht sind wir in 100 Jahren eher dümmer als heute...


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

23.09.2014 um 11:55
Das behaupten alte Leute seit dem antiken Griechenland. :D


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

23.09.2014 um 13:17
@abyss2307 mag auf deutschland zutreffen aber nicht global >;)


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

23.09.2014 um 13:51
@FundDirectly

Ich denke, die die zu Uns kommen, müssten ungefähr so schlau sein wie Wir oder viel schlauer. Auf jeden Fall haben sie den Sprung wohl geschafft und haben sich nicht selbst vernichtet.

Für blöd würde ich Sie auf keinen Fall bezeichnen.


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

24.09.2014 um 02:42
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb am 18.09.2014:Ziemlich unwahrscheinlich, die müßten ja irgendwie in's Periodensystem integriert werden.
Theoretisch könnte es einige superschwere Elemente geben, die nicht im Periodensystem verzeichnet sind, aber da sie bisher nicht endeckt wurden, wären sie -selbst wenn sie existieren- wahrscheinlich so selten, das sie als Treibstoff für ein interstellares Raumschiff wohl eher nicht in Frage kämen...

@l2iz3-by-Raiz3
Zitat von l2iz3-by-Raiz3l2iz3-by-Raiz3 schrieb: Diese Zahlen sprechen für sich.
Vielleicht, aber wir sind ja noch lange nicht am Ende unserer technischen Möglichkeiten; jedes Jahrzehnt bringt neue Erkenntnisse, die sich irgendwann füŕ die Raumfahrt nutzen lassen. Eine erfolgreiche Entwicklung der Kerfusion zur Energiegewinnung könnte beispielsweise auch zu einem verbesserten Antrieb führen; vielleicht wäre es möglich, irgendwann Antimaterie in größeren Mengen zu erzeugen oder andere Konzepte zu nutzen. Prinzipiell könnte man sich der Lichtgeschwindigkeit beliebig annähren, ohne dabei die Naturgesetze zu verletzen, technisch gibt es natürlich Grenzen, aber wo diese liegen, können wir heute noch nicht wissen...
Zitat von l2iz3-by-Raiz3l2iz3-by-Raiz3 schrieb:Jedes Leben ist intelligent
Intelligenz ist eine Strategie der Evolution, eine große Zahl von Nachkommen zu haben eine andere. Das führt einerseits zu Wesen wie den Menschen (Intelligenz) und andererseits zu einer Unmenge von Mücken oder Fruchtfliegen (Vermehrung); aber die Intelligenz ist überall vorhanden und lauert nur darauf als selektives Merkmal zum Überleben einer Spezies beizutragen, insofern ist die Entwicklung intelligenter (dem Menschen vergleichbarer) Lebensformen unausweichlich. Die Naturgesetze sind nun mal universell gültig...

@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Für blöd würde ich Sie auf keinen Fall bezeichnen.
Sie könnten immerhin so "blöd" sein, sich durch einen Erstkontakt die noch unreife Menschheit samt ihren ganzen hausgemachten Problemen aufzuhalsen; aber da stellt sich auch wieder die Frage, ob wir in so einem Fall einfach nur nicht in der Lage sind, die Motive ihrer Handlungen zu begreifen, die vielleicht eine Form von "interstellarer" Nächstenliebe sein könnten oder einem "kosmischen" Plan folgen (oder auch nur Ausdruck einer verfeinerten Form von Masochismus sind). Es kommt hier auch auf die Art an, in der sich die Aliens uns offenbaren. Sind sie "vor Ort", dann hat das sicher weitreichendere und unmittelbarere Auswirkungen, als wenn sie uns eine Nachricht schicken, die ewig lang zu uns unterwegs ist, und deren Beantwortung mindestens genauso lange dauern wird. Wenn sich die Aliens den langen Weg zu uns aufgemacht haben, dann werden sich wohl nicht nur einen kurzen Besuch machen wollen, sondern eher für länger bleiben; und dann werden wir erfahren, mit was für einer Art von Klugheit wir es tun haben...


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

24.09.2014 um 11:12
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Intelligenz ist eine Strategie der Evolution,
Du kennst doch den goldenen Schnitt, oder?

goldener-schnitt



Irgendwo las ich mal das die Evolution auch nach dem Prinzip funktioniert.
Vom ersten Leben bis zum ersten Säugetier verging ewig viel Zeit.
Bis zum höheren Wesen weniger.
Vom "Steinzeitmensch bis zu uns noch weniger.
Und die zeitlichen Abstände unserer geistigen Entwicklung werden immer kürzer.
Siehe die letzten 200 Jahre und die letzten 20 Jahre.
Es geht immer schneller voran.
Und irgendwo ist dann der Schlusspunkt.


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

24.09.2014 um 11:13
@Amsivarier

Geistige Entwicklung der letzten 20 Jahre...? Welche denn?

Übrigens auch der letzten 200 Jahre, verstehe nicht, was du damit meinst...


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

24.09.2014 um 11:13
@Thawra

Technologisch.
Dein Handy von 2005 ist jetzt schon unbrauchbar.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

24.09.2014 um 11:14
@Amsivarier

Hat aber überhaupt nichts mit Evolution zu tun.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

24.09.2014 um 11:15
@Thawra

Ich hab mich ungünstig ausgedrückt.
Aber ich denke das du verstehst was ich meine.
Der technologische und der damit verbundene geistige Fortschritt wird immer schneller.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

24.09.2014 um 11:20
@Amsivarier

Nein, um ehrlich zu sein, ich verstehe es nicht. Der technologische Fortschritt wurde einiges schneller. Ich sehe keinerlei 'geistigen Fortschritt', der damit verbunden wäre. Es ist hauptsächlich eine Anpassung an eine stark veränderte Lebensweise, aber ist das ein 'Fortschritt'? Wir sind nicht intelligenter geworden, als wir's früher waren - mal abgesehen davon, dass heutzutage alle lesen und schreiben können, weil sie halt auch in die Schule gehen.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

24.09.2014 um 11:22
Zitat von ThawraThawra schrieb: Es ist hauptsächlich eine Anpassung an eine stark veränderte Lebensweise,
Ok, die Wortwahl ist besser.
Diese technologische Lebensweise wird immer schneller.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

24.09.2014 um 11:24
hmm naja ich bezweifle es das hier wirklich der goldene Schnitt gilt bzw. dieses exponenteille Weiterentwickeln.
Wenn dem so wäre müssten wir alle noch die interstellare Raumfahrt erleben bzw. Star Trek live sag ich nur.
Das dauert alles noch...


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

24.09.2014 um 11:30
@knopper

Oder es kommt nicht mehr dazu weil die maximale techn. Entwicklung fast schon erreicht ist und die Fortschritte nur noch minimal sein werden...


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

24.09.2014 um 11:34
@Amsivarier

Da musst du dich jetzt aber entscheiden - entweder das entwickelt sich alles immer schneller, oder aber wir sind fast beim Nullpunkt der Weiterentwicklung angekommen. Beides lässt sich irgendwie schlecht vereinbaren, das eine zielt, mathematisch gesehen, auf eine Beschleunigung von Unendlich, das andere auf eine Beschleunigung von Null...


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

24.09.2014 um 11:52
@Thawra

Die Entwicklung zum Nullpunkt wird immer schneller.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

24.09.2014 um 11:58
@Amsivarier

Und dann irgendwann bleibt der technologische Fortschritt von einer Sekunde auf die nächste plötzlich aus?

Wieso sollte das passieren?


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

24.09.2014 um 12:05
Naja, nicht auf die Sekunde, aber es endet halt irgendwann.
Alles hat ein Ende. Auch die Wurst... :)


Anzeige

melden