Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens klüger sein?

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Intilligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens klüger sein?

13.09.2014 um 14:24
@Kontinuum

Hast du meine Fragen an dich überlesen? Ich warte gespannt auf deine Einschätzungen. Danke!

Anzeige
melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

13.09.2014 um 15:37
@Kontinuum
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Das Universum ich nun mal besiedelt.
ich nehme es dir gleich übel, wenn du diesen scharlatanen glaubst!
merkst du denn nicht, dass man dich vergackeiern will?


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

13.09.2014 um 18:12
hmm was soll man nun von diesem Corso halten?

Klingt ja eigentlich recht plausibel...aber ok das sie es wirklich soooo ewig vertuschen konnten und das sogar heute Obama von weiß und die Klappe halten muss halte ich für ausgeschlossen.
Klar is das bei den Amis n Megaapparat inkl. NSA usw..., aber irgendwer singt immer und es hätte einem mal gereicht so das es doch mal Fotos als Beweise gegeben hätte die nach außen gedrungen wären.
Also kurz gesagt, ich glaubs nicht!
Warum grade Rosswell? Warum grade bei der Militärbasis? Warum grade die Amis? Das passt doch alles nicht.

Ich meine wer steuert das dann auch? Wer hat ein so großes Interesse das das auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangt?
Einzelne Personen? Es heißt immer "die Regierung"...ja toll. DIe hat aber schon n paar mal gewechselt. oder sind alles nur Marionetten?

Ich meine wie kann es ne einzelne Personengruppe so lange schaffen das zu vertuschen? Da leben ja die meisten bestimmt auch nicht mehr..

und und und...


3x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

13.09.2014 um 19:55
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:"Ja" gesagt, dann hätte es spirituelle Erleuchtung gehagelt.
Dieser Textabschnitt war eigentlich der Grund, warum ich auf deine Fragen nicht geantwortet habe.

Schau dir mal den Film an.

Die Prophezeiungen von Celestine.

Vielleicht erfährst du denn was Spiritualität ist.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

14.09.2014 um 02:27
Man könnte glauben, das die Aliens gewissermaßen sich selbst betrachten, wenn sie die Menschheit beobachten, das sie uns in einem frühen Entwicklungstadium sehen aus dem sie selbst einst hervorgegangen sind; sicher die Unterschiede sind groß, wir sind verschiedene Arten, biologisch weitgehend inkompatibel, und entstanden in einander fremden Welten, aber die universellen Gesetze des Lebens machen und doch irgendwie auch wieder gleich. Sie führen zu ähnlichen Entwicklungen, zu ähnlichen Errungenschaften und zu ähnlichen Fehlern, die wiederum überwunden werden müssen, damit die Art überlebt...

Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen den Aliens, die den Weg in unser System gefunden haben und der Menschheit, ein Unterschied von Jahrtausenden; die Aliens sind sozial und gesellschaftlich sehr viel weiter entwickelt als wir. Sie könnten längst vergessen haben, was es heißt auf unserem Niveau zu leben und zu handeln; ihr Wissen um unsere Entwicklungsstufe könnte nichts als "Bücher-Weisheit" sein, und ihre Handlungen nichts als ein abstrakter Versuch mit Eingeborenen zu kommunizieren...

Vielleicht würden sie ihre Sache trotzdem gut machen, vielleicht wären sie aber auch längst zu klug für uns und könnten dadurch Entscheidungen treffen, die ihnen vollkommen einleuchten, für eine Menschheit auf unserem Entwicklungsniveau aber katastrophal und undurchschaubar wären. Die Klugheit der Aliens könnte unser Verhängnis sein...


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

14.09.2014 um 02:29
@Kontinuum

Habe mir gerade das erste Video angesehen und finde, dass das auf jeden Fall sehr glaubwürdig erscheint. Aber mal von abgesehen von allen Fakten - hier komme ich mal auf den langen Beitrag von @HBZ zurück -
Was wäre, wenn jegliche außerirdische Formen uns gar nicht mehr helfen wollen, da sie sich sicher wären, wir würden für das alles nie bereit sein? Meine These wäre also, dass sie uns besucht haben - ob mit uns in Kontakt getreten oder nicht - und erkannt haben, dass die Menschheit aufgrund ihrer - sorry - egoistischen Lebensweise womöglich nie in der Lage sein wird mit solch höheren Mächten in Harmonie umgehen/leben zu können. Eine so hoch entwickelte Spezies könnte ja bereits andere zivilisierte Lebensformen entdeckt haben und mehr Vertrauen in deren Entwicklung haben als in unserer. Das würde dann bedeuten, dass sie niemals mit uns in Kontakt treten werden und vielleicht sogar verhindern wollen würden, dass wir jemals mit anderen Lebensformen ferner Planeten Kontakt aufnehmen werden, nur um das gesamte Universum im Gleichgewicht zu erhalten... (falls wir das überhaupt wert wären)
Ok ich geb zu das ist jetzt alles seeehr weit hergeholt und auch nur meine eigene Theorie, aber dennoch erscheint es mir möglich. Wir wissen ja nicht, was denn das Universum noch alles zu bieten hat :D


4x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

14.09.2014 um 04:44
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich meine wie kann es ne einzelne Personengruppe so lange schaffen das zu vertuschen? Da leben ja die meisten bestimmt auch nicht mehr..
Ich glaube, das niemand einen Alien-Kontakt vertuschen kann, wenn die Aliens das nicht wollen; ich möchte mal die Technik kennenlernen, die ein hochentwickeltes Schiff davon abhalten soll eine globale Nachricht zu senden oder auch nur einige wenige Entscheidungsträger zu informieren. Bei der Anzahl möglicher Empfänger könnte nur ein globaler Zusammenbruch jeglicher Kommunikation (einschließlicher aller Radio- und Fernsehempfänger- was so gut wie unmöglich ist...) den Empfang einer Nachricht verhindern, und eigentlich nicht einmal das, denn sobald alles wieder Online ist, senden die Aliens ihre Nachricht einfach noch einmal. So gesehen ist ein Erstkontakt unvertuschbar, und wenn es ein "Roswell--Alien-Ereignis" gegeben hat, dann wäre dieses sicher kein gewöhnliches Erstkontakt-Szenario, bei dem es ausreicht, wenn einige wenige Menschen etwas verschweigen. Man sollte hier doch auch nicht die Aliens vergessen, die sicher nicht viele Lichtjahre zurückgelegt haben um einigen Menschen beim Verschweigen eines Erstkontaktes zu helfen...

@herbalRelieve
Zitat von herbalRelieveherbalRelieve schrieb:Was wäre, wenn jegliche außerirdische Formen uns gar nicht mehr helfen wollen, da sie sich sicher wären, wir würden für das alles nie bereit sein
Es wäre möglich, das wir derzeit nicht die optimale Reife für einen Erstkontakt haben. Werden wir zu früh kontaktiert, dann wären wir vielleicht nicht in der Lage, die sich daraus ergebende Situation richtig zu beurteilen und danach zu handeln. Die Aliens hätten sicher andere Ansichten über unsere Welt und ihren momentanen Zustand und könnten uns dementsprechend Empfehlungen geben, denen wir nicht bereit sind zu folgen; daraus könnte sich leicht ein Chaos ergeben, das dazu führt, das die Menschheit "den Karren an die Wand fährt" und den Aliens daran die Schuld gibt, einfach weil sie der natürlichen Entwicklung unserer Art durch ihre Ankunft entgegengewirkt haben. So "überirdisch" richtig ihre Ratschläge auch wären, sie kämen vielleicht zu einem unpassenden Zeitpunkt; dazu wäre es möglich, das sich die Aliens in ihrer Beurteilung der Situation tatsächlich auch mal irren. Ein Erstkontakt ist ein Balanceakt und ein Hilfsangebot könnte falsch verstanden werden; nicht jede Art hat vielleicht die Geduld und die Mittel es trotzdem zu versuchen...


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

14.09.2014 um 09:30
Habe mir gerade dieses Video angeschaut.

Dieser Corso ist mir leider nicht bekannt. Er hatte militärische Aufgaben zu erledigen, die größter Geheimhaltung unterlagen. Er verläßt das Militär und wird dann zur Plaudertasche. Schwer nachvollziehbar, denn ich bin mir ziemlich sicher, daß auch nach dem Dienst mit großer Wahrscheinlichkeit noch die Geheimhaltungspflicht besteht und er sicherlich noch von einem Gericht verurteilt werden kann.

Er schätzte die Geschwindigkeit des UFO´s auf ca. 4000 miles. Das sind ca. 6400 KM/h. Das ist jetzt keine Geschwindigkeit, die überragend wäre. Unsere Jets fliegen mittlerweile auch Mach 2, ca. 2200 Km/h und wir sind weit davon entwernt, annähernd Lichtgeschwindigkeit im Weltall zu erreichen. Und nur mit großen Geschwindigkeiten die annähernd Lichtgeschwindigkeit ist, lassen sich ferne, bewohnbare Planeten in einer halbwegs vernünftigen Zeit erreichen.

Wenn ein UFO in Roswell abgestürzt wäre, dann hätten die Ami´s garantiert deren Technik bereits kopiert. Kann man aber nicht erkennen. Ein Raumschiff der Nasa kann immer noch nicht deutlich schneller als 40.000 Km/h fliegen.

Von daher bin ich sehr skeptisch auf die Aussagen von Corso.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

14.09.2014 um 10:13
@herbalRelieve
Zitat von herbalRelieveherbalRelieve schrieb:dass die Menschheit aufgrund ihrer - sorry - egoistischen Lebensweise womöglich nie in der Lage sein wird mit solch höheren Mächten in Harmonie umgehen/leben zu können.
egoismus gehört zum überleben.
das war früher so und wird wohl auch immer
so bleiben.
Zitat von herbalRelieveherbalRelieve schrieb:Ok ich geb zu das ist jetzt alles seeehr weit hergeholt
ja!


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

14.09.2014 um 16:31
@Kontinuum
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Dieser Textabschnitt war eigentlich der Grund, warum ich auf deine Fragen nicht geantwortet habe.
Na das nenne ich mal'ne faule Ausrede. Mehr ist das nicht.

Ich gebe ja gerne zu, das mein Beitrag äußerst schnippisch verfasst war. Falls es dir zu schnippisch war, möchte ich mich dafür bei dir entschuldigen!
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Schau dir mal den Film an.
Das ist doch typisch "Believer". Anstatt auf Fragen mit eigenen Worten zu antworten wird auf irgendwelche Filmchen verwiesen, die man gesehen haben muss, um mitreden zu können. Schwach, ganz schwach!
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Die Prophezeiungen von Celestine.

Vielleicht erfährst du denn was Spiritualität ist.
Meine Fragen an dich hatten nicht im geringsten etwas mit Spiritualität zu tun. Sie hinterfragten eher das Handeln der Amerikaner und der Aliens.

Also Kontinuum, ran an den Speck und Butter bei die Fische. Ich habe meine Fragen auch ganz simpel gehalten. Wird schon nicht schwer sein, vernünftig darauf zu antworten. Oder hast du dir die Fragen, die ich mir gestellt habe nie selber gestellt?

Immer nur Filmchen konsumiert ohne zu hinterfragen? Mir scheint es fast so, aber ich will mal nicht zu vorschnell sein und bin nach wie vor gespannt was du dazu zu sagen hast.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten die Aliens klüger sein?

14.09.2014 um 19:47
Klüger vielleicht nicht, aber weiterentwickelter und somit ein grösserer Wissensschatz.
Aber es gibt auch strohdumme Aliens. Zum beispiel die Bakterien auf fremden Planeten.

Aha, da habe ich gerade meinen 5851 Klugscheissertext niedergeschrieben!

Ne, habe schon mehr aufem Zähler, aber danke für die Rosen

Nicht wundern, bloss ignorieren. :-------)


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

17.09.2014 um 21:46
Weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hat. Habe nicht alle Beiträge gelesen, aber könnte es nicht sein das es in anderen Sonnensystem andere Materialien und Rohstoffe gibt die es den Aliens erlaubt deutlich weiterentwickelte UFO's zu bauen??


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

18.09.2014 um 11:44
@hurzinator

Ziemlich unwahrscheinlich, die müßten ja irgendwie in's Periodensystem integriert werden.


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

18.09.2014 um 12:18
Jep genau! Das Periodensystem ist eindeutig und gilt im gesamten Universum, das wurde glaub ich schon mal bewiesen oder?
Von daher kochen die auch nur mit Wasser...


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

22.09.2014 um 19:54
Wissen Menschen zum Beispiel, wie Aliens entführte Personen an Bord ihrer Schiffe bringen?
Ich meine jetzt nicht nur als Antwort, einen "Beamstrahl" oder dergleichen,sondern näher erklärt,wie und welche Art von Technik dahinter steckt,wie das funktioniert und was in diesem Augenblick des Transports mit den Entführten passiert.... Nein,das ist nicht bekannt,da es diese Art der Technologie auf der Erde nicht gibt.Die Aliens verfügen über diese Technik,daher sind sie klüger.


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

22.09.2014 um 20:07
Zitat von ZetahybridZetahybrid schrieb:.Die Aliens verfügen über diese Technik
soso

tun sie das?


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

22.09.2014 um 20:08
@Zetahybrid
Zitat von ZetahybridZetahybrid schrieb:Wissen Menschen zum Beispiel, wie Aliens entführte Personen an Bord ihrer Schiffe bringen?
Eigentlich schon. Nennt sich Schlafparalyse und Träume. Ganz simpel... Für alles andere gibt es keinerlei Belege, leider. :alien:


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

22.09.2014 um 20:41
@HBZ

Wer an einer Schlafparalyse leidet, der erlebt auch oft dass dieser an optischen und akkustischen Täuschungen wahrnimmt und/oder realistische Halluzinationen in Form von Geräuschen, Objekten und Wesen hat, sowie Berührungen von nicht real Anwesenden verspürt.
Das heisst daher für dich,dass eine Entführung von Personen durch Außerirdische,die an Bord ihrer Schiffe gebracht werden,nicht real sein könnte?


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

22.09.2014 um 20:45
@Zetahybrid
Zitat von ZetahybridZetahybrid schrieb:Das heisst daher für dich,dass eine Entführung von Personen durch Außerirdische,die an Bord ihrer Schiffe gebracht werden,nicht real sein könnte?
Nach aktuellem Stand: Ja, die sind nicht real passiert!

Könnten sie natürlich schon... aber das halte ich für ausgeschlossen! :( :alien:


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

22.09.2014 um 21:07
Leben in unserem Sonnensystem ist nahezu ausgeschlossen, wenn auch nicht gänzlich (s. Jupitermond "Europa"). Im Prinzip ist es schlichtweg unmöglich, dass jemals ein außerirdisches Raumschiff unseren Heimatplaneten erreichte. Das Doppelsternsystem Alpha Centauri ist "lediglich" 4,3 Lichtjahre von unserem Planeten entfernt und doch würde eine Reise dorthin mit jetzigem Technikstand etwa 86.000 Jahre dauern und selbst mit zehnfacher Geschwindigkeitserhöhung des jetzigen Standart würde eine Reise immer noch 8.600 Jahre dauern. Diese Zahlen sprechen für sich.

Jedes Leben ist intelligent. Spinnen, Krebse, Skorpione, Menschen. Intelligenz ist ein Resultat aus den umweltlichen Bedingungen, in welchem sich ein Lebewesen zurechtfinden muss. Das ist Evolution. Nichts, was lediglich auf den Menschen zugeschnitten ist. Ratten werden mit Wahrscheinlichkeit länger als Menschen auf dem Planeten leben. Einfach, weil sie anpassungsfähig sind. Viel mehr als wir. Auch Lebewesen auf fernen und uns unbekannten Planeten passen sich lediglich ihren Umweltbedingungen an und es ist durchaus möglich, dass es weitere Lebewesen gibt, welche zu ähnlichem Denken wie der Mensch fähig ist. Im Grunde unterscheidet den Menschen nicht vom Rest der Welt seine "Intelligenz", sondern eigentlich sein Verständnis von Kunst und Kultur.
Jedenfalls hat sich das Leben auf der Erde eigentlich zurückentwickelt. In der Kreidezeit etwa war der Sauerstoffgehalt in unserer Atmosphäre wesentlich größer, weswegen auch wesentlich größere Tiere gelebt haben (wie etwa Dinosaurier). "Anders" ist also nicht immer gleich schlimm. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden