Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien-Basis auf Ceres?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Sonde, Ceres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien-Basis auf Ceres?

26.05.2015 um 00:43
Bin ich der einzige, dem es etwas sinnlos erscheint, dass Eis mit auf einem Fleck von Ceres ist und nirgends sonst? Zumal es mitten drin ist sozusagen, das erschließt sich mir irgendwie nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

26.05.2015 um 05:05
Gibt doch mehrere weisse Flecken auf Ceres. Das es Eis ist wahrscheinlich da es eigentlich nur eine schmutzige Schneekugel ist.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

26.05.2015 um 05:13
Wird sich zu 99% um Eis handeln. Zum Glück gehen uns bald die Himmelskörper aus wo man noch eine Alienbasis vermuten könnte.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

26.05.2015 um 07:25
@Dick
Mondrueckseite und innere der Erde werden immer alienbase orte sein fuer diverse Leute. Die ganz schlauen erfinden Himmelskoerper wie bspw Nibiru.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

26.05.2015 um 08:39
NASA hat neh Abstimmung lanciert was das mysterium sein könnte:

http://www.jpl.nasa.gov/dawn/world_ceres/# (Archiv-Version vom 25.05.2015)



frozen alien


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

26.05.2015 um 12:09
Die frage ist doch wie weit kann man eis oder salz Spiegelungen sehen? Wir haben auch eis oder salzseen auf der Erde. Wie weit sieht man die, und wie schauen die dann aus bildlich gesehen. Ehrlich gesagt kam mir beim betrachten der bilder auch etwas beleuchtetes im ersten Augenblick in in den Sinn. Wie weit sieht man Städte auf der Erde und wie stellen die sich aus dieser entfernung dann dar? Ich glaub da jetzt zwar nicht fest dran,es ist die unwahrscheinlichste Erklärung aber eine gewisse Möglichkeit besteht meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

26.05.2015 um 12:48
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Zumal es mitten drin ist sozusagen, das erschließt sich mir irgendwie nicht.
eventuell ist der "Ceres" ein eisball, wie babykecks sagt, welcher mit staub und schmutz
bedeckt ist und die weissen flecke sind einschlagslöcher von kleineren himmelskörpern.
es wurde sozusagen die oberfläche aufgewühlt.


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

26.05.2015 um 13:00
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb: und die weissen flecke sind einschlagslöcher von kleineren himmelskörpern.
es wurde sozusagen die oberfläche aufgewühlt.
Unwahrscheinlich das man das soweit sieht.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

26.05.2015 um 14:13
@Alienpenis
Ich habe den Verdacht das durch die Impactenergie das Eis aufschmolz und reinwusch, dadurch die hellen Flecken die man ja nur in den Kratern sieht ;)


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

26.05.2015 um 14:15
@Aperitif
Die Salzseen der Erde bspw leuchten nicht weiß, sondern sind braunrötlich bzw dunkelblau vom All aus gesehen. Entweder Eis/Schnee oder evt. eine kristaline Substanz mit hohem Albedo Wert.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

26.05.2015 um 15:19
@babykecks
Die frage ist wieso sieht man das soweit. Aber lassen wir uns überraschen. Schade nur das die sonde nicht weiter als 4400 km ran kommen wird. Ist noch recht weit weg. Die iss ist 355 km von der erde weg und schon da sieht man nicht mehr alles.


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

26.05.2015 um 18:06
@Aperitif
http://www.schoepfung.eu/sonne-mond-sterne/sterne/jupiter/kallisto/

Leicht zu beantworten wie bei Kallisto oder Ganymed sind sie riesig zu den Proportionen. Anderseits sind die meisten Himmelskörper im Vergleich zur Erde winzig, Ceres schafft nicht mal Englands Größe. Die Jupitermonde sind dem Mond her gleich groß. Keine Verwitterung und keine mechanisch, biologisch oder tektonische Einwirkungen bei solchen Himmelskörpern außer natürlich die Bomben aus dem All und geringfügige (bei Ceres gar keine) durch Gezeitenkräfte.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

27.05.2015 um 09:39
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ich habe den Verdacht das durch die Impactenergie das Eis aufschmolz und reinwusch, dadurch die hellen Flecken die man ja nur in den Kratern sieht
in diese richtung gingen meine gedanken auch.
es wird doch wohl nicht jemand paar schneehaufen
hingeschaufelt haben?

:-)


melden

Alien-Basis auf Ceres?

27.05.2015 um 10:39
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Schade nur das die sonde nicht weiter als 4400 km ran kommen wird.
Falsch.
Die Annäherung von 4400km ist nur bis Anfang Juli.
Von Juli bis November 2015 soll sich Dawn spiralförmig auf bis auf 375 Kilometern der Ceresoberfläche nähern.
See more at: http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/dossier-ceres-mysterioeser-heller-fleck20152205/#sthash.odc2MLil.dpuf


melden

Alien-Basis auf Ceres?

27.05.2015 um 10:46
@atahualpa
Aha ok danke wusste ich noch nicht. 375 ist ja dann richtig nah.


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

27.05.2015 um 10:51
Ja, schätze dann gibts eine Serie von kleineren und größeren Einschlägen mit aufgewirbeltem Schnee, oder was auch immer, zu sehen...


melden

Alien-Basis auf Ceres?

27.05.2015 um 10:58
Aufgewirbelter schnee? Glaub ich nicht. Sowas sieht man doch nicht soweit Und solange. Die ersten bilder sind fast ein halbes jahr und über 200000 km entfernt aufgenommen. Dann die Größe des mondes . Gemessen daran dürften diese flecken nicht allzu groß im umfang sein. Wie soll man aus 200000 km entfernung aufgewirbelten Schnee erkennen können.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

27.05.2015 um 15:02
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb: 375 ist ja dann richtig nah.
da bin ich ja mal gespannt, was da zum vorschein kommt!

ich bleibe bei meinen einschlagkratern aus eis.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

27.05.2015 um 15:31
@Aperitif

Du solltest dir abgewöhnen deine Persönlichen Visuellen Erfahrungen auf der ERde auf andere Himmelskörper zu Übertragen.

Du weißt doch wie du wie gut die Sicht ist wenn es KEINE Atmosphäre gibt?


melden

Alien-Basis auf Ceres?

27.05.2015 um 16:39
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:NASA hat neh Abstimmung lanciert was das mysterium sein könnte..
..and what is your choice?

Choise


Anzeige

melden