Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze fliegende Kugel

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarz, Kugel, Flugobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sieht verdächtig nach Ballon aus.
Weil alles runde ein Ballon und wissenschaftlich wahrscheinlicher ist, nehme ich an?!
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sieht in der Vergrößerung nach einem Todesstern aus ....
Bei der Pixelmenge erkenne ich nur koronales Licht.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Aber im Ernst..im Grunde könnte das alles sein, Spaßballon was auch immer das sein mag...denk mal nix ausserirdisches.
Warum potentiell nix außerirdisches?
Zitat von kama87kama87 schrieb:Dachte nur, vielleicht wüsste jemand auf Anhieb was das sein könnte.
Nein. Sonst wäre das Klappmesser schon aufgegangen. Wiegesagt schwer zu sagen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:37
Zitat von philotasphilotas schrieb:Weil alles runde ein Ballon und wissenschaftlich wahrscheinlicher ist, nehme ich an?!
Nein, es ist natürlich ein Außeriridsche/Tansdimensionale Kugel die über Düsseldorf fliegt.


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:39
@Fedaykin

Vermutlich.
Ähnlicher Sarkasmus wäre auch in Anbetracht der Umstände nicht anders zu erwarten gewesen.
Ich habe lediglich nach dem Ausschlussverfahren gefragt aber selbiges wird damit beantwortet.


1x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:39
@kama87

mach dich nicht verrückt.
"ausserirdische" waren das garantiert nicht. da können wir sicher sein.
die würden niemals in einer so unscheinbaren kugel 'rumkurven.
bei denen brennt doch immer buntes licht, weisste...

:-))


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:40
Zitat von philotasphilotas schrieb:Warum potentiell nix außerirdisches?
Das müsste man mit weiteren Daten abgleichen, zum Beispiel mit den Daten vom Wetteramt.Ich räume aber ein, dass es immerhin per Definition ein UFO ist, wir wissen es ja nicht zu hundert Prozent.

Wenn Daten vom Wetteramt vorliegen und sich rausstellt, dass sich der Körper entgegengesetzt der Windrichtung bewegt, wäre das Ganze eher Anstoß, weiter mutzumaßen.Glaub mir, ich wünschte, wir hätten es hier mit etwas ausserirdischem zu tun, es bringt aber nichts, wild drauf los zu spekulieren, diese Art der Herangehensweise hat noch nie Früchte getragen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:41
Er geht doch nicht mal davon aus.. aber lustig dass trotzdem immer drauf beharrt wird das es nichts außerirdisches ist.. that control 


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:41
@Vymaanika

Es bringt jedoch auch nix wild dagegen zu spekulieren, ansonsten stimme ich dir zu. Objektive Ansicht.


1x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:41
Zitat von philotasphilotas schrieb:tlich.Ähnlicher Sarkasmus wäre auch in Anbetracht der Umstände nicht anders zu erwarten gewesen.Ich habe lediglich nach dem Ausschlussverfahren gefragt aber selbiges wird damit beantwortet.
Du bist Vertraut mit Ockhams Rasiermesser?

Deswegen ist klar warum Aliens ganz unten auf der Erklärungslist stehen.

und ein Foto von einem Schwarzen Punkt in der Luft ist nicht zwingend das Spektakulärste..


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deswegen ist klar warum Aliens ganz unten auf der Erklärungslist stehen.
Ich hab son Gefühl dass uns das noch ein Hindernis sein wird .. 


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:43
Nö, nur für die "Wünsch mir aber Alien" Fraktion


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:44
Er ging dennoch nie davon aus und hat das auch im EP geschrieben.. 


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:47
Ja, schön.

Dann läuft doch alles gut.


und dann ist das Vorgehen auch kein Hindernis.


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du bist Vertraut mit Ockhams Rasiermesser?
Nein, kannst du es mir bitte erläutern?...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und ein Foto von einem Schwarzen Punkt in der Luft ist nicht zwingend das Spektakulärste..
Nein.
Aber zumindest hat er ein Video und ein Bild verlinkt, ähnlich wie sein Ortsverwandter 8 Tage später und beide verdienen eine Erklärung, die mit einer Spekulation ins Blaue nicht abgeschlossen sind, nur weil etwas rational erscheint. So einfach käme die Debatte gerne öfter davon.


2x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:48
Zitat von philotasphilotas schrieb:Es bringt jedoch auch nix wild dagegen zu spekulieren
Das ist richtig, deswegen macht es auch Sinn, auf weitere Informationen zu warten.

Und selbst wenn die einfachste Erklärung auch die Beste ist, sie muss widerum auch nicht zwingend stimmen, aber sie ist natürlich logisch oder versucht logisch zu sein und ist damit das "Beste", was wir momentan haben. ;)


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:50
Zitat von philotasphilotas schrieb:Nein, kannst du es mir bitte erläutern?...

  1.    Von mehreren möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
  2. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt

( Wikipedia: Ockhams Rasiermesser )


1x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:50
Zitat von philotasphilotas schrieb:Jedenfalls gab es in Düsseldorf am 19.9.2016 eine zumindest geometrisch ähnliche Sichtung, sprich in Form einer Kugel, jedoch bei Nacht.
Das kugelförmige Etwas auf dem eingestellten Bild sieht einer stark defokussierten Lichtquelle zum verwechseln ähnlich.


1x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:53
Zitat von philotasphilotas schrieb:Nein, kannst du es mir bitte erläutern?...Fedaykin schrieb:
Die Erklärung die das Problem löst und am wenigsten Annahmen erfordert ist die Wahrscheinlichste


Von mehreren möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.

Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.
Zitat von philotasphilotas schrieb:Nein.Aber zumindest hat er ein Video und ein Bild verlinkt, ähnlich wie sein Ortsverwandter 8 Tage später und beide verdienen eine Erklärung, die mit einer Spekulation ins Blaue nicht abgeschlossen sind, nur weil etwas rational erscheint. So einfach käme die Debatte gerne öfter davon.
Tja du vermischt hier wieder zwei Unterschiedliche Fälle, ich bin beim Fall des TE.

und ich habe hier noch kein Video gesehen.


1x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:54
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:   Von mehreren möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
Nun es war eher sarkastisch gemeint aber dann eben die Frage an dich:

Besitzt sie damit in Vollzug den Anspruch auf Wahrheit?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das kugelförmige Etwas auf dem eingestellten Bild sieht einer stark defokussierten Lichtquelle zum verwechseln ähnlich.
Denke ich auch und wurde der Person auch so mitgeteilt, natürlich unter Vorbehalt.


1x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:55
ich muss wirklich lachen!
ist das schlimm?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 17:57
Zitat von philotasphilotas schrieb:Besitzt sie damit in Vollzug den Anspruch auf Wahrheit?
Finde ich gut.


Anzeige

melden