Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze fliegende Kugel

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarz, Kugel, Flugobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 18:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und ich habe hier noch kein Video gesehen.
Der TE hat sein Video verlinkt:

https://www.allmystery.de/dateien/4d51921571_IMG_20160911_195122.MOV

Anzeige
melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 18:09
ah danke Ich lade ungern Dinge von Allmy runter.

Nun hatte ja schon einer einen guten Vorschlag, wenn die Windrichtung passt, spricht recht vieles für einen Ballon

Man sieht auch das es ein kleines Objekt ist.


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 18:28
@Fedaykin
Zur Entfernung: Wolkendece in knapp 1,5 km Höhe, das Objekt ist deutlich davor (wegen der nicht erkennbaren Verblauung), Recht steil geschossen, ich würdre die Entfernung auf 500-1000 m schätzen. Wenn nan noch die Brennweite  aus den EXIF-Daten raus zieht kann man den Bildausschnitt bestimmen

Ich würde gefühlsmäíg auf aluminisierten Ballpn tippen, werden im Moment hier massiv unters Volk gebracht.


1x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 18:32
@kama87

Hi,

nach meiner Erfahrung sind die Dinger tagsüber entweder Grau/silber oder weiß.  Schwarz meistens nur nachts! Musst dich mal an die Flugbahn erinnern. Wenn die Geschwindigkeit nicht konstant war oder die Richtung, dann könnte es sich tatsächlich um solch ein Objekt gehandelt haben.

Grüßle


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 18:33
Zitat von kama87kama87 schrieb:es ist definitv Kreisrund gewesen und definitv größer als ein normaler "Spaßballon".
@kama87
Wie gross ist denn ein normaler Spassballon und wieviel grösser als ein solcher war deine Kugel?
Wenns gross genug war, müsste es bei der Flugsicherung eures Flughafens auf dem Radar erschienen sein. Wenn keine Militärmaschienen aufgetaucht sind, die das Objekt eskortiert haben würd ich mir keine grossen Gedanken um das Objekt machen. Wenn keiner irgendwo Alarm geschlagen hat, dann wars nichts interessantes. 


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 18:37
@5X5
Alarm schlägt die Flugsichrung wohl kaum. A) Weil die Teile zu schnell sind oder B) gar nicht auf dem Radar erkennbar. Ohnehin wundert es mich, dass man da Alarm schlägt - sind ja ohnehin wir!! :) witzig was!


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 18:48
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Zur Entfernung: Wolkendece in knapp 1,5 km Höhe, das Objekt ist deutlich davor (wegen der nicht erkennbaren Verblauung), Recht steil geschossen, ich würdre die Entfernung auf 500-1000 m schätzen. Wenn nan noch die Brennweite  aus den EXIF-Daten raus zieht kann man den Bildausschnitt bestimmen
Wie groß wäre der Ballon deiner Schätzung nach gewesen?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich würde gefühlsmäíg auf aluminisierten Ballpn tippen, werden im Moment hier massiv unters Volk gebracht.
Kannst du bitte einen Link jener Ballons posten und wo diese erworben werden können?


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 20:14
@kama87
Vor Jahren habe ich so ein Ding auch mal beobachten können. War aber in Höhe einer Wolkenschicht und definitiv nicht so nah wie bei dir. Es verschwand dahinter und war nicht schwarz, sondern hat das Sonnenlicht metallisch reflektiert.

Find ich gut, dass du das Objekt aufgenommen hast :)


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 20:16
Schon merkwürdig auffällig, dass hier die ganze Zeit die Oberskeptiker Aliens ins Spiel bringen obwohl niemand davon gesprochen hat. Ganz ehrlich@Fedaykin . Das nervt und zerstört hier die Diskussion. Scheint so als wenn das dein einziges Ziel hier in der Ufologie ist!


1x zitiertmelden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 20:20
Zitat von leakimleakim schrieb:Schon merkwürdig auffällig, dass hier die ganze Zeit die Oberskeptiker Aliens ins Spiel bringen obwohl niemand davon gesprochen hat.
Ist eben naheliegend, da hier der bereich Ufologie ist.Ich freu mich allerdings auch, dass jemand, in dem Fall @kama87 sogar ein Video gemacht hat, das verdient auch imho Anerkennung, immerhin belebt er damit diesen Bereich und das gefällt mir. :)


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 21:17
Hui, hier hat sich ja vieles getan.
Also erstmal habe ich ja geschrieben, dass ich nicht weiß ob es in diese Kategorie passt. Da es für mich aber ein unbekanntes Objekt war, dachte ich einfach ich versuche es hier :) 
Das mit der Windrichtung ist ein guter Tipp, werde ich mal abklären!
Habe extra auch das Video gemacht, weil es einfach die Flugbahn zeigt und meine Erinnerung so nicht verfälscht wird. 
Es sah schon ziemlich nach einer gesteuerten "Fahrweise" aus. Wohnen in unmittelbarer Nähe zum Standesamt und ich sehe hier sehr viele Luftballons auf und auch wieder absteigen. Das war definitiv kein Luftballon, das steht fest.
Auf dem Video sieht es vielleicht klein aus, aber vom Balkon aus war die größte schon ähnlich einem Heißluftballon. Ich konnte es schon recht klar sehen. Es war definitiv schwarz und definitiv eine Kugel. Denke es ist  wahrscheinlich eine Art Drohne gewesen. 
Aber werde das trotzdem mal mit der Windrichtung erfragen.
Bin zudem kein "er" sondern eine "sie"


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 21:29
Vielleicht war's ja so ein Solar Balloon. Schaut den Aufnahmen schon sehr ähnlich, aber die Bewegung und die Geschwindigkeit passen irgendwie nicht.
Ausser er wurde vom Wind erfasst und in einer geraden Bahn nach unten gedrückt.
Youtube: Luftaufnahmen mit dem Solarballon (solar balloon, balao solar)
Luftaufnahmen mit dem Solarballon (solar balloon, balao solar)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 21:34
@steff74

Das sieht schon besser aus. Mal sehen was der TE dazu sagt


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 21:37
@steff74
THX...das sind gute Infos, sieht tatsächlich so aus wie im Eingangspost


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 21:43
@steff74

Wow, Danke für das Video! Optisch gesehen könnte es das wirklich gewesen sein!
Die Flugbahn ist wirklich komplett anders gewesen, aber ich denke vielleicht erhalte ich meine endgültige Auflösung, wenn ich die Windrichtung abgeklärt habe.


melden
melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 21:56
Also wenn ich das richtig verstehe, dann müsste es von der Windrichtung her passen. 
Scheint so dass es sich aufgelöst hat :) Danke, das ging ja fix 


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 22:02
@kama87
In jedem Fall ein großes Lob an Dich. Anständiges Bildmaterial und sogar noch ein Video zur Sichtung. Top :)


melden

Schwarze fliegende Kugel

13.02.2017 um 22:02
Unterschreib ich .Case closed. :)


Anzeige

melden