Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Ufo skeptiker

462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Ufo skeptiker

15.07.2005 um 20:39
@c12h22o11
Jenau, von sooovielen unterschiedlichen Faktoren, dass es nichtmal die Menschheit geben dürfte, tja ich wusste immer schon, dass wir ein Irrtum sind. *muhaha*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

An alle Ufo skeptiker

15.07.2005 um 20:43
@relict:
Rein zufällig sind wir wohl nur ein riesengroßer Zufall in einem chaotischen System. Weitere Zufälle sind dadurch nicht ausgeschlossen. ;)

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 13:05
@relict

Das mit dem Irrtum ist gar nicht mal so weit hergeholt .
Eine treffendere Bezeichnung wäre Ausschuss .

Wie c12 gerade anmerkte : Rein zufällig sind wir wohl nur ein riesengroßer Zufall in einem chaotischen System.

Auch dies kann man fast so stehen lassen . Wobei das System in dem wir zu Hause sind so chaotisch gar nicht ist . Eigentlich ist es sogar recht geordnet . Der Mensch hingegen ist ein viel chaotischer, komplexer Haufen . Das muss er aber auch sein, weil er sonst nicht überleben könnte . Man nennt das Leben daher auch dissipatives Nichtgleichgewichtssystem .

Um nochmal auf den Zufall zurück zu kommen....

Die 4 Grundkräfte dürften ja eigentlich fast jedem Almyisten bekannt sein .
Gravitation, schwache Kernkraft, starke Kernkraft und der Elektromagnetismus .
Die Stärken dieser Kräfte, sind in unserem Universum genau so, wie sie nun mal sind . Und das ist auch gut so . Diese Kräfte müssen auch exakt so sein und zwar bis auf die 59ste Stelle hinter dem Komma genau . Würde die 59ste Stelle hinter dem Komma auch nur um den Faktor 1 abweichen , hätte es sich schon ausgelebt . Dann gäbe es keine Sterne, keine Planeten und so chaotische Systeme wie uns schon gar nicht .

Ich muss sagen,...ich bin immer wieder begeistert, das für unser Universum die Würfel so klasse gefallen sind .
Da taucht dann meisst die Frage auf : " Die Würfel muss doch irgend jemand so geworfen haben " .

Dazu kann man nur sagen : Kann sein . Muss aber nicht . :-)

Man könnte auch sagen : Einen Gott oder Schöpfer kann es nicht geben, weil noch niemand auf unser Universum draufgetreten ist . ;-)

Ich wünsche allen ein nettes Wochenende . Passt auf euch auf . Es gibt euch nämlich nur ein einziges mal . Wäre schade, wenn was kaputt geht . ;-)


melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 13:23
Ihr mit Euerem Zufall tsss - lasst uns lieber mit Wahrscheinlichkeiten rechnen!

1.) Wir existieren, ergo: die Wahrscheinlichkeit dafür ist 1. Es ist 100% sicher und nicht wegzudiskutieren ;-)

2.) die Wahrscheinlichkeit, dass um irgendweinen Stern mindestens ein Planet mit intelligentem Leben kreist sei 1/10^x (in jedem Fall mächtig gering)
Die Anzahl aller Sterne im Universum sei: 10^y (in jedem Fall extrem viele)

Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo Leben in diesem Universum gibt:

1 - (1- 1/10^x)^(10^y)

Bsp: die WK sei 1/10.000 und die Anzahl der Sterne seien 100.000, dann gibt es mit 1-(1-1/10^4)^(10^5) = 99,995% er Wahrscheinlickeit irgendwo Leben in diesem Universum :-D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 13:37
@mso123
Schön, aber auf welcher Seite stehst Du denn nun eigentlich?
Sag jetzt bloss nicht auf keiner. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 15:41
Lord Helmchen steht logischerweise nur auf seiner eigenen Seite, da er ja bekanntermassen nur von A****löchern umgeben ist! :D

@lord Helmchen:
Je größer das System, desto mehr Zufälle sind möglich, desto wahrscheinlicher wird der Zufall zur Wahrscheinlichkeit.



©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 16:59
@Sacchi
Hmmm, wahrscheinlich hast Du recht. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 17:02
@relict:
Den Beitrag druck ich mir aus und hänge ihn mir schön eingerahmt an die Wand! Daß ich das noch erleben darf... ;)

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 17:08
>>Je größer das System, desto mehr Zufälle sind möglich, desto wahrscheinlicher wird der Zufall zur Wahrscheinlichkeit. <<

Das hatte sarkastische Tendenz bezogen auf dies, mal etwas tiefgründiger gedacht. Muss ich noch mehr erklären? Also freu Dich nicht zu früh. :D


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 17:13
@relict:
Wahrscheinlich hältst Du mich für etwas weniger intelligent, als ich es zufälligerweise bin . Und wie es der Zufall so will, habe ich gar keinen Drucker. Ätsch! ;)

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 17:21
@Cho+paar zerquetschte
Nein, ich halte Dich durchaus für Intelligent. Bist aber ganz schön durchtrieben, mir Deinen nichtvorhandenen Drucker vorzuenthalten und meine Illusionen zu zerstören.

Für das Verständnis aller Non-Insider könnte man den Satz auch so umschreiben:

Je mehr Theorien es gibt, desto mehr Ausnahmen sind möglich, desto wahrscheinlicher wird die Ausnahme zur Wahrscheinlichkeit. *gg*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 17:32
"Je mehr Theorien es gibt, desto mehr Ausnahmen sind möglich, desto wahrscheinlicher wird die Ausnahme zur Wahrscheinlichkeit."

Also hat Uri Geller doch Psi Fähigkeiten?

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 17:33
@johnholmes:
Falsch! Je mehr Uris Gellers es gäbe, desto größer wäre die Wahrscheinlichkeit von echten Fähigkeiten. Da es jedoch nur einen gibt...:D

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 17:37
@c12h22o11
Jenau. Du hast es erfasst.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 17:58
moin

oder die wahrscheinlichkeit steigt, einen dieser scharlatane endlich zu überführen

buddel


melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 18:12
Da is man nur mal 'n paar Stunden ausm Haus, und schon verstehen sich hier alle prächtig und werfen sich die Bälle zu. Tststs...

@Zückerchen:
"Je größer das System, desto mehr Zufälle sind möglich, desto wahrscheinlicher wird der Zufall zur Wahrscheinlichkeit."
Jungejunge! Ist das ein Zitat oder selbstformuliert? Du bringst meine Gedanken, die ich hochdrüber mitteilen wollte, absolut auf den Punkt. Ich glaube, ich drücke mich einfach zu umständlich aus. (einfach umständlich? hmmm...)
Das ist genau der Punkt, der mich an der Argumentation stört, dass die Erde der einzige Planet im gesamten Universum sein soll, auf dem Leben existiert.

Wenn unser Dasein letztendlich auf der Kombination zahlloser unglaublich unwahrscheinlicher Zufälle beruht, warum sollen sich diese unglaublich unwahrscheinlichen Zufälle nicht auch in irgendeiner anderen Galaxie, oder auch nur in einem anderen Teil unserer Galaxie, oder in einer Galaxie, die wir noch nicht mal entdeckt haben, vollzogen haben?
Und wenn mir jetzt noch jemand erzählen will, dass die Astrophysik bereits alle in Frage kommenden Galaxien des Universums katalogisiert und nach Lebenszonen durchforscht, und somit per se ausgeschlossen hat, dass irgendwo ein paar Aliens rumkreuchen KÖNNTEN, der kriegt die Wissenschaftshörigkeitsstarrkopf-Keule links und rechts um die Ohren gesemmelt, jawoll!

Ein Paradoxon entsteht, wenn eine frühreife Erkenntnis mit dem Unsinn ihrer Zeit zusammenprallt.


melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 18:15
@shlomonussbaum:
Das war kein Zitat, solche werden von mir nämlich immer enstprechend hervorgehoben. Falls schon mal jemand vor mir wortwörtlich das selbe geäussert hat, dann war mir dies nicht bekannt. ;)

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 18:18
Das wär ein Satz, den man sich ohne weiteres in die Signatur packen kann. Würde auch besser zu Dir passen, als der schlechte Heino-Witz, der sich momentan bei Dir rumtreibt ;)

Ein Paradoxon entsteht, wenn eine frühreife Erkenntnis mit dem Unsinn ihrer Zeit zusammenprallt.


melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 18:20
Da dachte ich auch schon dran, aber ich schwimme gerne gegen den Strom, und bei all den hochgeistigen Signaturen hier...;)

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 18:21
@Slomo
Nein, diese ganzen Wahrscheinlichkeiten und manisches Hinundhergerechne basieren ausgehend von unserer und beziehen und sich ja nur auf unsere Galaxie.
Die anderen sind ja noch viiiiieeel weiter weg, so dass es ja noch uunnnnwaahhrscheinlicher ist, dass sie uns besuchen könnten.

So nach dem Motto: Kennte ene, kennste alle.
Wobei ich dann sagen muss, schaffste 1000000 LJ, schaffste die restlichen och noch. Was ist schon Raum oder Zeit, alles sehr dehnbar. :D



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden