Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Ufo skeptiker

462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 18:29
@relict:
Also, ich sach jetz ma so, dass so'n Raumschiffdingsi, das es von einem zum anderen Stern innerhalb unserer Galaxie schafft, eine Fortbewegungsweise benutzen würde, die es dem Raumschiffdingsi genauso erlauben würde, in die nächste Galaxie zu gondeln.

Wie jeder weiß, ist Lichtgeschwindigkeit das Maximum, und selbst damit braucht man 'ne ganz schön lange Weile von einem Stern zum anderen. Ich denk mal, dass sich interstellare Reisen nur lohnen, wenn man es schafft, die Strecke von A nach B zu verkürzen. (Raumkrümmung, Wurmloch, Gravitationstralalawasweißich und so.)
Ich find's ohnehin lustig, dass sich die Physiker ständig gegenseitig auf die Schulter klopfen, und sich zu ihrem Wissen gratulieren, aber die - für mich - grundlegendste Kraft von allen kann niemand zufriedenstellend erklären: Gravitation.
Grand Unified Theory? Das ich nicht lache!

Ein Paradoxon entsteht, wenn eine frühreife Erkenntnis mit dem Unsinn ihrer Zeit zusammenprallt.

Anzeige
melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 18:30
Ach so, genau das meintest Du ja!
Mensch, da seh ich doch den Baum vor lauter... äh, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ein Paradoxon entsteht, wenn eine frühreife Erkenntnis mit dem Unsinn ihrer Zeit zusammenprallt.


melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 18:38
@Shlomo

Wenn unser Dasein letztendlich auf der Kombination zahlloser unglaublich unwahrscheinlicher Zufälle beruht, warum sollen sich diese unglaublich unwahrscheinlichen Zufälle nicht auch in irgendeiner anderen Galaxie, oder auch nur in einem anderen Teil unserer Galaxie, oder in einer Galaxie, die wir noch nicht mal entdeckt haben, vollzogen haben?


Warum hast du eigentlich nicht jedes Wochenende sechs richtige im Lotto ?

Jetzt sag nicht : " Weil ich kein Lotto spiele " ! ;-)


Es ist nun mal so . Je unwahrscheinlicher eine Möglichkeit ist, desto kleiner wird die Möglichkeit, das sie sich vollzieht .

Die Möglichkeit das sich in unserer Galaxie zum gegenwärtigen Zeitpunkt Leben entwickelt ist so gering, das sie praktisch gar nicht vorhanden ist .

Andere Galaxien,....jep,....wenn sie älter wären als unsere könnte Leben eventuell entstehen . Sie sind aber nicht älter, da unsere Galaxie so ziemlich das Älteste ist, was sich in diesem Universum rum treibt .


Wir haben nicht den kleinsten Hinweis darauf, das sich in unserer Galaxie noch irgendwo INTELENTES Leben befindet, was widerum unsere Theorien bestätigt und auch vollkommen logisch ist .

Man könnte auch sagen : Wenn wir noch irgendwo in unserer Galaxie intelligentes Leben finden würden , kann irgendetwas nicht stimmen . ;-)


melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 18:49
@nochmal Shlomo

Wenn sich jemand mit mit einem Raumschiffdingsi mit Lichtgeschwindigkeit bewegen ( reisen) könnte, würde er sein zu Hause nie wiedersehen weil sein zu Hause bei seiner Rückkehr mit aller Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr existiert .

Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnte , könnte man innerhalb von 25 Jahren durch das ganze Universum reisen . Das Problem ist nur, das dann hier auf der Erde bereits 10 Milliarden Jahre vergangen sind respektive, unser kleiner blauer Diamant namens Erde, längst das zeitliche gesegnet hat .


melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 18:52
>>Wir haben nicht den kleinsten Hinweis darauf, das sich in unserer Galaxie noch irgendwo INTELENTES Leben befindet, was widerum unsere Theorien bestätigt und auch vollkommen logisch ist . <<

@highabove

Hehe, ich hoffe aber jetzt nicht, dass sich diese Theorien bisher nur aufgrund des (Noch?) Nichtentdeckens von Ausserirdischen bestätigen und begründen.

Nur mal so, um diese kleine Diskussion etwas aufzulockern. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 18:55
"Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnte , könnte man innerhalb von 25 Jahren durch das ganze Universum reisen ."

HÄ???

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 18:57
@relict

Hast du prima aufgelockert ;-)

Nein,.... diese Theorien begründen sich natürlich auf Beobachtung, Messung und Berechnung . Das wir bis heute kein intelligentes Leben entdecken konnten, ist lediglich eine logische Schlussfolge aus dem was wir beobachten, berechnen und messen .


melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 18:57
@Zückli
Tja da wurde wohl mächtig das Maßband geschwungen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:01
@highabove
Ich weiss. Und wehedem es kommt ml anders, aber da ist Polen offen. *g*

Achso und ich weiss selbstverständlich bereits, dank umfangreicher Forenkurse, dass die Ausdehnung des Universums berechenbar ist, denn man kennt ja auch das Entstehungsdatum und Berechnung des Weges/ Alters des Lichtes ziemlich genau.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:02
@c12h22o11
Bei Reisen in Lichtgeschwindigkeit verlangsamt sich die Zeit.

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:04
@Tyranos:
Ach? Wirklich? Wusste ich noch gar nicht...

Ändert aber nix dran, daß man das Universum mit Lichtgeschwindigkeit nicht in 25 Jahren durchqueren kann.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:05
@c12

«HÄ???»

Ganz einfach .

Wenn du dich in einem Bezugssystem befindest, welches sich nahe der Lichtgeschwindigkeit bewegt vergeht praktisch keine Zeit . Das heisst, das dein Bezugssystem und du für dich zwar ganz normal weiter altern, auf der Erde die Zeit aber deutlich schneller vergeht als für dich in deinem Raumschiff, das sich nahe der Lichtgeschwindigkeit bewegt . Man nennt dies Zeitdiletation . (Einstein lässt grüssen)

Das ganze ist ja sowieso nur hypotetisch, da eine solche Geschwindigkeit sowieso nicht zu erreichen ist .


melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:07
@Cho
Naja machs Dir doch einfach. Bleib einfach stehen mit Deinem Schiff im interstellarem Raum und warte bis die Wolken - ähm Systeme an Dir vorbeiziehen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:07
@highabove:
Erstens heißt es "Zeitdilatation" und zweitens kannst Du mir ja wohl nicht erzählen, daß das Universum neuerdings nur 25 Lichtjahre groß ist.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:08
@relict

«Ich weiss. Und wehedem es kommt ml anders, aber da ist Polen offen. *g* »

Na das sage ich dir ... ;-)

Dann gehen wir aber alle wieder zu Fuss . ;-)

@c12

«Ändert aber nix dran, daß man das Universum mit Lichtgeschwindigkeit nicht in 25 Jahren durchqueren kann.»


Doch,....kann man . Aber nur wenn man sich nähe der Lichtgeschwindigkeit bewegt .


melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:12
high hat Recht - für die Astronauten würden tatsächlich nur 25 Jahre vergehen - auf der Erde würden ein paar Millionen Jahre vorbeiziehen.

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:13
c12
danke für die korrigierung meiner manchmal zu schnellen Finger oder meines etwas zu langsamen Gehirns . ;-)

Das Universum ist natürlich nicht nur 25 Lichtjahre gross .
Die Zeitdilatation ergibt sich aus der Geschwindigkeit, mit der du dich bewegst .
Mehr ist es nicht . Praktisch je schneller, desto langsamer .

Je schneller du dich bewegst, desto langsamer vergeht die Zeit .


melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:16
THX @ John

Tatsächlich ist es so, das auf der Erde defacto 10 Milliarden Jahre vergangen wären und nicht nur ein paar Millionen .


melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:18
Naja die Tendenz war ja richtig! ;)

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

An alle Ufo skeptiker

16.07.2005 um 19:19
Ok, Denkfehler meinerseits...

Trotzdem kommen mir 25 Jahre ein bißchen wenig vor in Anbetracht der etwa 27 Milliarden Lichtjahre, die man zurücklegen müsste.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



Anzeige

melden