Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 13:39
"Dafür gibts auf der Erde ja auch keine Hinweise. Wenn ich von Hinweisen rede, dannvon
Hinweisen, das sie da gewesen sein könnten. Und dann glaube ich natürlich, dasdie
Reisenden so clever sind uns in der heutigen Zeit nicht wieder zu besuchen."


Uah...und jetzt fängt wieder das große sich herauswinden und es ja dochirgendwie
anders aber nicht so oder halt doch vielleicht nicht ganz so gemeint habenwollen an....

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 13:47
>>>>>>"Dafür gibts auf der Erde ja auch keine Hinweise. Wenn ich vonHinweisen rede, dann von
Hinweisen, das sie da gewesen sein könnten. Und dann glaubeich natürlich, das die
Reisenden so clever sind uns in der heutigen Zeit nicht wiederzu besuchen."


Uah...und jetzt fängt wieder das große sich herauswinden undes ja doch irgendwie
anders aber nicht so oder halt doch vielleicht nicht ganz sogemeint haben wollen an....>>>>>>>>>>>>


Is gut Poly mit dir machts keinen Sinn......


Wusstest du Eigentlich dasChewbacca auf Endor mit den kleinen Ewoks
echt auf einer Wellenlänge war. Mit einemging er sogar eine Lebensgemeinschft ein. Natürlich blieb es da nicht aus, das einigeZeit später einige sogenannte Chewoks mit kleinen Raumschiffen zu uns zur Erde kamen. Undnun willst du doch hoffentlich nicht noch mehr Beweise oder?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 13:49
Und sogleich frage ich mich, wieso man an solch hanebüchene Dinge glaubt, wenn man selbstzugibt, dass es dafür keinerlei Hinweise gibt...:|


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 13:49
soso
also, drake-gleichung gegen fermi-paradoxon
ist immer das selbe, die einenbehaupten dies, die anderen das, dabei ist alles im moment nur spekulativ.

jemehr wir über das universum erfahren desto eher können wir eine aussage machen.
"Esgibt keine Ausserirdische in der Galaxis"=falsch, denn wir können es nicht wissen, purespekulation.
da wir es nicht wissen können, weil wir nicht genügend informationenbesitzen, ist das eine klare glaubensfrage.
soso


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 13:50
@Jones

Leider gelingt es dir immer wieder, deinen offensichtlichen Mangel anWissen und Lernfähigkeit offen zu legen. Deine jämmerlichen Versuche dies durchpersönliche Beleidigungen wett zu machen prallen zumindest an mir ab, du kannst michnennen wie du willst, das ändert meine Meinung über dich nicht mehr, sie bestätigen siehöchstens.

@ufosceptic

Bausteine ja, aber meines Wissens nach habendiese Bausteine sich nie selber reproduziert, aber wenn du mehr weißt, immer her damit.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 13:52

Für alle die es immernoch nicht glauben wollen.....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 13:54
>>>>Bausteine ja, aber meines Wissens nach haben diese Bausteine sichnie selber reproduziert, aber wenn du mehr weißt, immer her damit.<<<<<

Tu mal so als hättest du daran Interesse.....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 13:55
@hybrid.ant >>
<<Und sogleich frage ich mich, wieso man an solchhanebüchene Dinge glaubt, wenn man selbst zugibt, dass es dafür keinerlei Hinweisegibt... >>>

Glauben und Wissen sind nunmal zweierlei.
Und Hinweisegibts für mich schon, nur mit Beweisen verhält sich das anders.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 13:56
Bei solchen Leuten ist es kein Wunder, dass die UFO-Szene einen so schlechten Ruf hat.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 13:57
Richtig soso. Im Moment können wir keine allgemeingültigen Aussagen abgeben. Es bleibennämlich mehrere Fragen offen:

- Ist das Leben nur auf Kohlenstoffbasis möglich?
- Was ist mit den Proben vom "Marsmeteoriten" (Lebensspuren vom Mars oderverunreinigte Proben)?
- Gibt es Leben auf anderen Grundlagen möglicherweise in denWolken vom Jupiter, oder auf Titan?

Und dann fehlt uns ein Vergleich, einzweites Sonnensystem in dem man nachprüfen kann.

So lange bleibt es spekulativ(so sehr ich die Rechnung von Drake mag, die wichtigsten Werte sind Schätzwerte die wirnicht genau bewerten können, Fermi finde ich nicht so prickelnd, weil er Außerirdischenzu viel menschliches abverlangt).


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 13:57
@Tommy137

Mein reden......


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 13:59
Gut, dass du mir zustimmst.

Dann würde ich dir raten, dein Verhalten zu ändern,um wenigstens ein erstes Zeichen zu setzen :)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 13:59
@ Intruder:

Ich habe einige Bücher zum Thema im Schrank. Ich müsste noch malschauen, ich kann es jetzt nicht so pauschal sagen (auf jedenfall gibt es dazu vielinteressantes bei Sagan, Drake aber auch Walter [Ulrich Walter, nicht Werner :-)]).


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 14:27
@ jones

Du untergräbst deine eigene Glaubwürdigkeit. Etwas mehr Vorinformationnebst ein wenig Grundlagenwissen, sowie das Nichtposten von Fotos/Informationen ausfragwürdigen Quellen hätte diesen Umstand verhindern können.

Nach deinenBeiträgen musst du dich nicht wundern wenn dich keiner mehr ernstnimmt.

n_n


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 14:30
@ufosceptic

Danke, ich habe darüber ein bisschen was bei Dawkins im blindenUhrmacher gelesen, und dort schreibt er, dass man Leben, er meint damit sich selbstreproduzierende Molekühle, noch nicht unter Laborbedingungen "erschaffen" konnte.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 15:32
Mein Verhalten war von Anfang an ein anderes. Bis man hier irgendwann an Grenzen stösst,nur weil Leute meinen, sie müssten einem Ihre Meinung aufzwingen. Für eine vernünftigeDiskussion mit gegenseitigem Respekt vor der Meinung anderer habe und hatte ich nieetwas.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 15:40
@ufosceptic
---"So ganz stimmt das nicht.

Die für Leben notwendigenGrundbausteine wurden im Labor schon des öfteren durch Nachstellung verschiedenerUrsuppen erzeugt."---

Diese Grundbausteine hielten sich aber nicht lange soweitich weiß. Oder habe ich etwas verpasst?


@Jones
Du solltest deineMeinung einfach mal auf eine belegbare Grundlage stellen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 15:44
"Für eine vernünftige Diskussion mit gegenseitigem Respekt vor der Meinung anderer habeund hatte ich nie etwas. "

Ist das jetzt eine Freud´sche Fehlleistung?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 15:46
Wieso soll ich meinen Glauben an ausserirdisches Leben belegen?

Muss dir derReligiöse Mensch auch seinen Glauben belegen?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 15:47
Nur wenn er ernstgenommen werden will..


Anzeige

melden