Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.12.2005 um 22:43
den Atheisten könte das bestimt nicht schaden

oder haben die angst das sie doch gleubig werden könen


mfg

Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen


Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.12.2005 um 22:46
@Chepre:

Klar, ich hab so unglaubliche Angst davor...

*LOL*

Irgendwelche Schriften lassen mich ebenso wenig an Gott oder Aliens glauben wie der fünfmillionste Thread mit angeblichen Beweisen.

No touchy.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.12.2005 um 22:55
bedenke das in diesen alten schriften

vieles von augenzeugen beschrieben würde

lese es und dan sag mir was du denkst
aber nicht nür mäckern aber noch nie was davon gelesen

hast du schon mal die Bibel oder die Veden gelesen

glaube ich nicht
sonst würdest du nicht so reden

mfg

Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.12.2005 um 23:08
@Chepre:

Jaja, auch in der Bild steht ab und zu mal was von Augenzeugen und so...

No touchy.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.12.2005 um 23:22
@Chepre: Gibs auf ^^ er wird es erst glauben wenn er wirklich eins sieht daran kann auch nicht das beste beweis foto /video was dran ändern da man heute alles mit photo shop etc faken kann !


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.12.2005 um 23:29
also ehrlich

bild mit der Bibel und Veden zu vergleichen
das kann nür jemand der KA von garnicht hatt


ghostie
ich glaube er würde nen alien nicht mal dan anarkenen
wen er ihm in den alerwertesten beisen würde
er würde es selbst dan warscheinlich für n fake halten

hehehe ;)

mfg an alle gleubigen

Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.12.2005 um 23:36
@Chepre:

Den Vergleich so zu verstehen, wie Du es getan hast...das kann ja nur jemand, der keine Ahnung von gar nichts hat.

Aber ich bin ja kein Unmensch, und daher erkläre ich es Dir sogar noch in meiner unermesslichen Güte: Papier ist geduldig! Schreiben kann man alles mögliche. Man kann auch alles mögliche als Augenzeugenbericht anpreisen. Und unter dem Aspekt steht für mich die Bild mit der Bibel auf einer Stufe, da es zahllose Zeitgenossen gibt, die der Meinung sind, daß alles was darin geschrieben steht auch unbedingt der Wahrheit entsprechen muß, da es ansonsten ja nicht so geschrieben worden wäre.

No touchy.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.12.2005 um 23:40
jajaja
keine ausreden jezt ;)

schön ruhig mit den jungen pferden

mfg

Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.12.2005 um 23:45
Ach die Bibel ist sowieso fürn arsch der kann man nix glauben -.-

interessant sind aber die ganzen augenzeugen berichte und die glaubhaften videos


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.12.2005 um 23:45
@Chepre:

Du bezeichnest eine einwandfreie und logische Darlegung meiner Gründe als Ausrede und hast nichts weiter dazu zu sagen? Tja, ich würde mal sagen das bedeutet dann Disqualifikation aus Mangel an Argumenten!

No touchy.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.12.2005 um 03:47
???

sag mal hast du nicht kapiert das das oben von mir geschriebene
ein witz sein solte halooooooooooo nix ales zum herzen nehmen

von mir aus darfst du an das glauben was du wilst


aber wen du schon mal ne gute argumentation wilst bite kein problem

lies mal folgende threads und schau mal in die links die da angegeben werden

Der Pharao und die UFOs

Engel - Cherubime

Weltkarte der Ufo-Sichtungen

UFO-Geheimnisse

UFO-Absturz in China?

Höherdimensionale Welten und Wesen

Gibt es menschenähnliche Lebewesen im Kosmos?

Das Buch Enoch

Ein Phänomen so alt wie die Menschheit


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


dan kanst du noch das buch hesekiel lesen wo er ins detail die landung eines
ausererdischen schiffes beschreibt und das aussehen der wesen da drin

es gibt auch sehr viele beweise und indizien in ägyptischen hieroglyphen
in maya sprache und und und

liest das mal ales in ruhe
dan könen wir weiter reden

viel spas dabei

mfg








Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.12.2005 um 14:37
@Chepre

Ich bin Atheist, aber kenne die Bibel. Wie bibelfest bist du? Was Hesekiel (Ezechiel) beschreibt, kannst du gar nicht wissen, du schließt dich lediglich der Interpretation einiger Forscher an.

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.12.2005 um 15:07
denk doch mal nach
mir heutugen wisen kan man das was hesekiel beschreibt nix anders interpretieren

ich bin ziemlich gut in den bibel schriften
wie auch in apokryphen und noch einigen anderen uralten schriften
bewandert
schriften wie veden und ehnlichen

selbst der verstorbene wisensaftler blumrich hat nach hesekiel angaben
ein schiff gebaut das laut nasa perfeckt ist für die eintrit in die erdatmosphere


die bibel und veden sind voll mit solchen ereignisen und beschreibungen
selbst bei Jesus taufe gab es lichter am himel zu sehen
die das feld angestrahlt haben

als die hebreier durch die wuste wanderten
volgten sie eine wolke die ständig bei ihnen wahr tag und nacht
unter der wolke fand man jeden morgen mana

und so geht das weiter
wen du die bibel kenst dan kenst all die beschreibungen und ereignise


mfg



Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.12.2005 um 20:25
@Chepre

Somit bleibt es eine Interpretation und ist kein Beweis. Wer sprach denn nun zu Hesekiel, Gott oder ein Alien? Jede Epoche hat ihre Sicht der Dinge, dem Zeitgeist entsprechend. Von mir aus kann das eine Begegnung der dritten Art gewesen sein, allerdings wird das nicht jedem hier schmecken und beweisen oder widerlegen kann es auch keiner.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.12.2005 um 00:22
@Chepre & Nidhögg
entschuldigt, wenn ich das so sage, aber ich habe das gefühl, ihr streitet euch um des "kaisers bart".

eine interpretation der schriften ist zwar kein beweis, aber auch nicht nur eine frage des zeitgeistes. sie ist auch eine frage des wissens.
heute steht uns wissen zur verfügung, das die wissenschaften erst im laufe von jahrhunderten gesammelt haben. erst auf dem hintergrund dieses gesammelten wissens wurden interpretationen der alten schriften möglich, die den mittelalterlichen "aberglauben" bzw. "religiösen glauben" überwinden konnten.
zb. der schritt vom geo- zum helio-zentrischen weltbild hat es uns ermöglicht, unseren planeten nicht mehr als zentrum der welt (des universums) zu betrachten, sondern ihn als einen unter vielen zu sehen.
in bezug auf die bibel sollte man auch nicht vergessen, was die "kirche" daraus gemacht hat, welche interpretation sie uns verkauft hat.
das hebräische original des alten testaments spricht zb. immer wieder von den "göttern" (elohim), die vom himmel kamen, in der mehrzahl, genau wie die [b]veden und die sumerischen schriften.
ganz nüchtern ohne religiöse verklärung und auf dem hintergrund unseres heutigen wissens betrachtet, kann es sich dabei nur um außerirdische wesen gehandelt haben, die in der lage waren, den weltraum zu bereisen.
wie sollten sie sonst vom "himmel" kommen? (siehe E.v.Däniken)
die prämissen unserer logik, folglich unserer interpretationen, haben sich mit jeder wissenschaftlichen erkenntnis gewandelt, die wir dazu gewonnen haben.
zumindest sollte es doch so sein, oder?
wie lange sollen wir denn noch in mittelalterlichem aberglauben verharren und an einen allmächtigen gott glauben, der alles für uns richtet?
wir selbst sind die herren dieser welt, dieses planeten (steht übrigens sogar in der bibel) und von uns hängt es ab, was aus ihm wird ;-)[/b]



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.12.2005 um 00:32
"Elohim" ist ein Hoheitsplural und kein echter. Die Israeliten sprachen auch von "den Fürsten" und "den Königen" selbst wenn sie nur einen meinten.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

31.12.2005 um 20:02
@zevenof9

Beinhaltet der Zeitgeist nicht den jeweiligen aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisstand? Ich hatte jedenfalls nicht die Absicht die Wissenschaft auszuschließen.

Mir ging es darum, das man die Bibel benutzt, wie es gerade ins Konzept passt. Einerseits als authentische Zeugenaussage wie im Fall Ezechiel, andererseits als wenig glaubwürdiges Geschichtszeugnis.

Ich bin mit mit den Publikationen von EvD, den Fiebags, Burgin, Eckardt, Dopatka, Siebenhaar und wie sie alle heißen recht gut vertraut. Seitdem die AAS besteht ist sie im Beweisnotstand. Ich persönlich finde die Paläo-SETI- Hypothese zwar recht interessant, jedoch halte ich sie nicht für die ultimative Lösung, denn seit ihrem bestehen wird sie durch neue Erkenntnisse ständig mehr und mehr zurück gedrängt. Auch die Seriösität der PS- Veröffentlichungen lässt zu wünschen übrig, da man sich auf zum Teil veraltete Informationen stützt oder gar Erkenntnisse einfach ignoriert.

J.F.Blumrichs rekonstruiertes Raumschiff und Beiers Tempelanlage sind zwar eine gute Stütze für die PS, jedoch haben sie keine ausreichende Beweiskraft.

Zitat: „Wie lange sollen wir denn noch in mittelalterlichem Aberglauben verharren und an einen allmächtigen Gott glauben, der alles für uns richtet?“

Nun, keine Ahnung, ich bin Atheist!

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.01.2006 um 23:49
@ FrankD
>>"Elohim" ist ein Hoheitsplural und kein echter.<<

also ein "pluralis majestatis"? das mag sein, so gut kenne ich mich im alt-hebräischen sprachgebrauch nicht aus - dachte bisher immer, das hätten die römer erfunden. Zecharia Sitchin geht allerdings vom normalen plural aus, und der müßte es eigentlich wissen.
davon abgesehen ist es fraglich, ob die verwendung des plurals bei den sumerern und den alten indern (vedantisten) eine derartige bedeutung hatte...



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.01.2006 um 23:59
@ Nidhögg
>>Nun, keine Ahnung, ich bin Atheist!<<
na, dann bist du ja aus dem schneider! lol

die "Paläo-SETI-Hypothese" ist meiner auffassung nach auch nur ein aspekt der frage nach der existenz von intelligentem außerirdischem Leben: nämlich, ob sie schon mal hier waren oder nicht. und wenn, wann...

aber geht es denn hier tatsächlich um interpretationen und/oder die glaubwürdigkeit derer, die diese anstellen?
oder geht es nicht vielmehr darum, was wir selber glauben oder für glaubhaft bzw. glaubwürdig halten?

wenn mir einer erzählt, er habe ein leuchtendes fliegendes objekt gesehen, das die form eines diskus hatte und sich unglaublich schnell im zickzack-kurs über den nachthimmel bewegte, so kann ich ihm das glauben oder nicht. wenn ich die person kenne und aus erfahrung weiß, daß sie sich so etwas nicht ausdenken würde, kann ich davon ausgehen, daß seine beobachtung der wahrheit entspricht. ich glaube der person, weil ich sie kenne und ihr vertraue.

wenn tausende von leuten derartige beobachtungen machen, erscheint dies ebenfalls glaubwürdig, allein aufgrund der quantität, auch wenn ich diese menschen nicht persönlich kenne. wenn diese beobachtungen durch fotos und video-aufnahmen (wenn auch meistens von sehr schlechter qualität) dokumentiert sind, erhöht dies natürlich die glaubwürdigkeit.

WEM glaubt man?
der einzelnen person, die man kennt, oder den tausenden, die man nicht kennt?
WAS glaubt man?
kann man etwas glauben, das nicht teil unserer eigenen vorstellungswelt ist?

WENN man an etwas glaubt, sucht man bestätigungen (beweise) dafür...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.01.2006 um 02:05
Ach übrigens: 100% gibt es anders Leben in unserer Galaxis

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


Anzeige

melden