Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 00:03
Schön das du was Konstruktives beigetragen hast. Hast also mal in dein Kopf geschaut und hast erkannt das ich genau solche Leute wie dich damit angesprochen habe.

Lämmer schnattern nicht. Darüber gibts übrigens auch Bücher, Artikel, Internetseiten u.s.w. MMMMÄÄÄÄÄÄHHHHHHHH

Jesus ist der Weg zu GOTT

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 00:04
@neoschamane

Zunächst folgendes :

Wenn du dich beleidigt fühlst, so ist dies sicher nicht meine Absicht .
Es ist aber tatsächlich so, das du gewisse Dinge nicht zu beurteilen vermagst, weil dir, einfach gesprochen, das nötige Wissen fehlt .
Das soll keine Beleidigung sein und ich bitte, dies auch nicht als solche aufzufassen .

Das was du als reduziertes Teilwissen bezeichnest, ergibt ja erst das komplexe Gesamte und ist alles andere als reduktionistisch .
Um das zu verstehen, musst du darüber allerdings enorm viel wissen und ich sehe nicht, dass das bei dir der Fall ist .

Biologie , Physik und Chemie sind genau die Bereiche, welche damit zu tun haben, und woraus sich die Dinge erklären und aus absolut überhaupt nichts anderem .

Vielleicht verstehe ich dich auch miss und du willst auf eine Weltformel hinaus .
Wenn eine solche mal irgendwann, irgendjemand entwickelt, so kann man von einem Megagenie der Wissenschaft sprechen, weil nach meine persönlichen Auffassung , eine solche, unmöglich zu entwickeln ist .

Ich habe deine Kritik übrigens nicht persönlich genommen .


Definiere Leben
Wie hättest du es gern ? Physikalisch , chemisch oder biologisch ?
Bei Leben gibt es geteilte Ansichten . Der eine spricht von Intelligenz, der andere vom Homo Sapiens (Sapiens) und wieder ein anderer beurteilt Leben theologisch, während der nächste sich physikalisch darüber zu äussern gedenkt .

Welche Lebensdefinition du bevorzugst, weiss ich nun nicht . ;-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 00:58
@Nidhögg

Lieber Freunde der Diskussion!

---->Formeln und Theorien gibt es wie Sand am Meer und bei jeder einzelnen ist das Ergebnis eine Einladung zur Interpretation, aufgrund von einigen Unbekannten. Der Löwenanteil ist subjektiv geschönt, je nach der Überzeugung der Verfasser, wobei dies in manchen Fällen nicht sofort ersichtlich ist.<------

Versteh doch mal bitte,..... es gibt tatsächlich Menschen, für die das sofort ersichtlich ist, weil sie über entsprechendes Fachwissen verfügen .

Du magst nicht erkennen, wenn es sich bei fast allen Schreibereien, um von Kinderhänden oder profitgierigen Autoren gestaltete, wissenschaftlich aussehenden Webseiten handelt .
Ich erkenne dies allerdings schon und zwar ohne das ich auch nur 1 Minute drüber nachdenken müsste .


----->Die Schwierigkeit bei unserem Thema besteht darin, daß weltweit unterschiedlich gelehrt wird,....<------

Naturwissenschaften werden nicht weltweit unterschiedlich gelehrt .
Die Leute kaufen und lesen leider nur die falschen Bücher von den falschen Autoren und lassen sich von albernen Webseiten, zu sehr beeindrucken .
Dazu kommt, das sie ihren eigenen Verstand, zu wenig gebrauchen .


----->Dies bedeutet in unserem Fall, das man außerirdisches Leben, in welcher Form auch immer, nicht ausschließen kann.<------


Das macht auch niemand . Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nur so gut wie nicht vorhanden .


---->Ich halte Webseiten für ein gutes Mittel sich zu informieren, wobei die Ergebnisse der Recherche sicherlich doppelt und dreifach gegengeprüft werden müssen.<------

So ist es . Bei ungefähr 99,9999 % dieser im Netz befindlichen Webseiten, greift man nämlich in der Regel ins Klo, um das mal jugendlich auszudrücken .


----->Das Argument: “Das verstehst Du sowieso nicht!“ ist keins und zeugt nur von Wissenslücken oder Faulheit, das Ganze in verständlicher Art und Weise zu erkären<------


Also nochmal ,...ich hoffe es wird diesmal verstanden :

Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, das die Komplexität des hiesigen Themas, welche eine Unmenge von physikalischen, chemischen und biologischen Faktoren enthält, mit denen jemand, der zuletzt ein Gymnasium besucht hat, garantiert nichts anzufangen weiss, hier für Laien, mal eben mit 10 Sätzen erklärt werden könnten !???

Wie naiv seid ihr hier eigentlich ?

Geht hier wirklich die Meinung um , das Leute, welche sich jahrelang mit diesen Dingen auseinandersetzen müssen , um sie halbwegs zu verstehen, in der Lage sein könnten, all dies auf zwei Sätze reduzieren zu können !???

Ich verstehe manche Leute hier nicht .

1000 SEITEN könnte und müsste man darüber schreiben,...und mehr,.... und ihr würdet wahrscheinlich schon nach 5 Sätzen die Lust am Lesen verlieren, weil in solchen Abhandlungen Zahlen , Worte und Formeln vorkommen, von denen ihr noch nie etwas gehört habt, geschweige denn, damit etwas anzufangen wüsstet .

Kompelxität, setzt nun einmal ein sehr komplexes Wissen voraus und das kann man nweder aus dem Internet, noch aus 10 - oder 20 Jahre alten Astronomiebüchern erwerben .

Es gibt hier nur eine Möglichkeit und die heisst zur Schule gehen, lernen, lernen und nochmals lernen, gefolgt von anschliessender , nicht enden wollender und werdender Weiterbildung !

Nur so kommt man das Handwerkszeug heran, um über dieses Thema hier, überhaupt eine Aussage machen zu können !


------>Außerirdisches Leben ist möglich und dies ist meine rein subjektive Bewertung des derzeitigen wissenschaftlichen Kenntnisstandes.<------

Wenn du sagen würdest : Ausserirdisches Leben, wird mit jedem weiteren Tag der Forschung, immer unwahrscheinlicher, würdest du das Kind direkt beim Namen nennen, weil nur diese Aussage, derzeitig in jeglicher Beziehung zur Sache, tatsächlich vollständig und korrekt ist .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 02:57
@grevenbroich

Zitat: Wenn du sagen würdest : Ausserirdisches Leben, wird mit jedem weiteren Tag der Forschung, immer unwahrscheinlicher, würdest du das Kind direkt beim Namen nennen, weil nur diese Aussage, derzeitig in jeglicher Beziehung zur Sache, tatsächlich vollständig und korrekt ist.

Tut mir leid, aber das sagt mir nur das wir grundsätzlich der gleichen Ansicht sind, du allerdings weit mehr in die Erkenntnisse hinein interpretierst. Du berwertest bekannte höher als unbekannte Faktoren.

Zitat: Naturwissenschaften werden nicht weltweit unterschiedlich gelehrt.

Habe ich auch nie behauptet, dies ist nur deine Schlußfolgerung!

Zitat: Du magst nicht erkennen, wenn es sich bei fast allen Schreibereien, um von Kinderhänden oder profitgierigen Autoren gestaltete, wissenschaftlich aussehenden Webseiten handelt .
Ich erkenne dies allerdings schon....

Vorurteile! Ich meine schon das unterscheiden zu können! Du machst einen prinzipiellen Denkfehler, indem du voraussetzt, das jeder grob gesagt etwas dümmer ist als du.

Zu deinem komplexen Wissen:
Eigentlich sollte man meinen, das dies eine Voraussetzung ist um eine Theorie aufzustellen. Um eine Theorie zu hinterfragen oder gar zu widerlegen, braucht man kein umfassendes Wissen. Es reicht hierzu sich nötiges Wissen anzueignen, um auf diverse Schwachstellen einer Theorie einzugehen, was nicht schwer ist, da es eine Theorie ist.
Wenn du dich einer Theorie angeschlossen hast, dann gibt es vielleicht auch eine Website dazu, gib uns den link und wir können das bewerten.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 03:29
@Nidhögg

---->Tut mir leid, aber das sagt mir nur das wir grundsätzlich der gleichen Ansicht sind, du allerdings weit mehr in die Erkenntnisse hinein interpretierst.<------

Bei Erkenntnissen benötigt es keiner Interpretation . Erkenntnisse sind das, was man als Fakten bezeichnet .


----->Du berwertest bekannte höher als unbekannte Faktoren.<------

Und du bewertest sowohl bekannte als auch unbekannte Faktoren, obwohl dir so gut wie keine bekannten Faktoren, tatsächlich geläufig sein dürften und du der Auffassung bist, es gäbe eine unbestimmte Anzahl von unbekannten Faktoren, welche du in deine Be.wertung aber trotzdem, grosszügig mit einfliessen lässt .

Ich sage es mal mit einem einfachen Satz : Du bist nicht in der Position, derartige Dinge beurteilen zu können und beurteilst sie daher auch weitestgehend nicht korrekt .

Nimm es mir bitte nicht übel aber in einer weiteren Diskussion sehe ich keinen Zweck, welchen ich wie ich bereits sagte, von Anfang an nicht sah, weil dir und anderen hier, imenses Fachwissen fehlt .

Für ein Mysteryforum habe ich allerdings auch keine Wunder erwartet .
Ich bin auch nur zufällig über diese Seite gestolpert

MfG


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 03:36
"...Ich bin auch nur zufällig über diese Seite gestolpert..."

...hehehe, wer ist das nicht ???

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 11:28
moin

jaja, grevenbroich,
fachwissen, wie du es hier wie aus fortunas füllhorn geradezu verschleuderst....

buddel


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 15:26
Kennt Ihr eigentlich die neuste Theorie ihr Theoretiker.

100% gibt es anderes Leben im All. Hehehehehe

Stammt von mir!!! Gruß Lamm



Jesus ist der Weg zu GOTT


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 15:27
Du solltest dich "SPAMM" nennen.
Passt besser.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 15:28
Kannst du beim verlassen des Threads weniger laut mit deinen Klabusterbären klappern, Lamm? Danke! -.-

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 15:29
Wir nehmen ein "ä" und ersetzen es duch "ee"... Danke für ihre Mitarbeit.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 15:55
@Prof. Poly

Wustest du das auser deinen Theorien, noch andere Existieren. Wie z.B :
100% gibt es anderes Leben im All.

@Prof.Morpheus

Meine Klabusterbären Kannste aufbeisen und ausschlürfen wenn du magst.
Dann sind sie nicht mehr so Laut, und stören dein schlaf in der Matrix nicht so sehr.

Wustest du eigentlich das:100% gibt es anderes Leben im All.

Jesus ist der Weg zu GOTT


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 16:09
Kann ich, überlass ich aber lieber deinen Leidensgenossen...

Warum willst du es dir eigentlich hier auf biegen und brechen verscherzen?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 18:13
@buddel

Wenn du dir allein mal die hiesigen letzten Beiträge gewisser User anschaust, kannst du vielleicht nachvollziehen, warum ich es als Zeitverschwendung erachte, hier noch weiter etwas zu erklären . Ich habe diesen Versuch, ca. 10 Seiten zuvor, erfolglos unternommen und sehe absolut keine Veranlassung und noch viel weniger einen Sinn, warum ich hier weiter Perlen vor die Säue schmeissen sollte .

Begriffen wird davon sowieso nichts und bei den meisten Usern scheint es mir eine Art Hobby zu sein, gegen alles und jeden gegen reden zu müssen, anstatt mal etwas dazu zu lernen .

Aus diesem Grunde : Kein weiteres Interesse von meiner Seite .


MfG


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 19:23
@grevenbroich

Zum 30.11.05, 03:29 Uhr!
Nachdem du jetzt klargestellt hast, das nur du in der Position bist zu beurteilen, finde ich es sehr traurig dir erklären zu müssen, das es ohne Interpretation der Fakten keine Theorie gibt!
Eines kann ich dir mit Sicherheit sagen und zwar das du nicht beurteilen kannst, wie mein Wissensstand ist. Übrigens sind unbekannte Faktoren ebenfalls Fakten und diese bestimmen ob es sich um eine Tatsache oder eine Theorie handelt.
Frage: Was bringt eine Bewertung, wenn man nur einen Teil der Fakten einbezieht? Wenn du eine Unbekannte nicht erkennst und bewertest, dann halte ich deine fachliche Kompetenz für äußerst fragwürdig!
Wenn du erkannt hast, das es bei diesem Thema nicht ums Recht geht, sondern um Meinungen, dann können wir vielleicht weiter diskutieren.
Übrigens deine Arroganz, ist hier absolut überflüssig!

MnmsfG Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 20:13
@Nidhögg

Ich entschuldige mich nochmals aber ich habe ebenfalls kein Interesse daran, dir die Unterschiede einer Theorie, einer Hypothese, eines Erkenntnisses und eines Faktes zu erklären bzw. erklären zu müssen .

Ich habe auch kein weiteres Interesse daran, mir jedes Wort im Munde herumdrehen zu lassen und Haare darüber zu spalten, WIE jemand WAS sieht, oder zu erklären, WIE, WAS, korrekt zu interpretieren ist .

Mir geht es auch nicht ums Recht .
Es ist mir vergleichsweise nur zu müssig, jemanden die Hubblekonstante zu erklären, wenn dieser jemand noch nicht einmal über die Grundrechenarten bescheid weiss .

Nicht dass du das jetzt wieder in den falschen Hals bekommst :
Ich bin davon überzeugt, das dir die Grundrechenarten geläufig sind .
Aber allein der Aspekt, das ich dich darauf hinweisen muss, meinen VERGLEICH nicht in den falschen Hals zu bekommen, weil du mir sonst sicher wieder Arroganz vorwerfen wirst, zeugt davon, das es bei dir mit VERSTEHEN, VERSTEHEN KÖNNEN und VERSTEHEN WOLLEN, nicht so sehr weit her ist .


Des lieben Friedens willen : Halte es so, wie du es in deinem letzten post beschrieben hast und werde einfach damit glücklich . Verstehe aber bitte, das ich kein Interesse, an weiteren Diskussionen habe .

MfG


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 20:54
Jeder Bazillus auf einem anderen Planeten kann als Ausserirdisches Leben bezeichnet werden.. nur mal so am Rande.. ;)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 22:02
...und wo gibts so´nen Bazillus ?

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 23:08
Wenn wir das wüßten, lach, dann hätten wir wohl schon Signale in die Richtung geschickt in der Hoffnung, das, wenn die Signale eingetroffen sind, der Bazillus sich zu intelligentem Leben entwickelt hat.

Nein.. Spaß beiseite.. Alles was an Lebensform, ob Flora oder Fauna auf anderen Planeten existiert, egal wo, und wenn es auf dem Mond wäre, ist grundsätzlich als Ausserirdisch zu betrachten. Das erklärt sich ja wohl von selbst.. Und wer behauptet zu wissen, daß kein ausserirdisches Leben in der Galaxis existiert.. maßt sich an, alles über die Planeten unserer Galaxie zu wissen.. und das sind einige Milliarden. Aufgrunddessen würde ich mich persönlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, dies zu behaupten. Immerhin war ich nicht persönlich auf all diesen Planeten ;)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 23:44
"...Alles was an Lebensform, ob Flora oder Fauna auf anderen Planeten existiert, egal wo, und wenn es auf dem Mond wäre, ist grundsätzlich als Ausserirdisch zu betrachten..."

...das ist doch klar, aber solange diesbezüglich noch nix gefunden wurde, kann ich nicht an außerirdisches Leben glauben, ist logisch, oder ???

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



Anzeige

melden