Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 17:27
Wozu Fotos und Filme von Dingen machen die für sie beinae altäglich sind?Ihr würded das ja nur niedermachen und ich habe Zugang zu viel beserren Dingen wir Fotos,kann ich gern zeigen wer es sehen will.

11349 192124 221445

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 17:30
@mattes-1.582

----->Mein Gott es ist doch nicht nur groß, sondern verdammt nochmal RIESIG. oder nicht?<------

Stimmt schon . Die Grösse sagt aber nicht im geringsten etwas über den Inhalt aus und über Leben schon gar nicht .


@lichtkind


Ich würde deiner Schwester empfehlen, des Abends, bevor sie zu Bett geht, künftig weniger schwere Nahrung zu sich zu nehmen, Drogen weg zulassen, weniger Science - Fiction - Filme zu sehen usw.
Therapie halte ich ebenso für angebracht .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 17:33
@lichtkind

Ganz einfach du laberst einfach mumpitz !
Würde grenebroch sagen und auch ich !
Und ich muss grenebroch in dem Recht geben :
"All die Jenigen, die meinen, darüber trotzdem diskutieren zu müssen, sollten wirklich zunächst einmal Physik, Biologie und Chemie zu verstehen wissen"

Hier fehlt es nicht nur am Verständnis der höheren Physik und Mathematik sondern auch am Verständnis elementarer Phyisik.
Lichtkind,ich glaube du wärst glaubhafter gewesen, hättest du behauptet das die Zaubererwelt von Harry Potter der Wirklichkeit entspricht und wir durch zauberei abgelenkt wären !rofl !
Hätte jedenfalls mehr Stil gehabt als haltlose Behauptungen.

Nun ihr fragt euch sicher ,besonders poly und rocket,warum ich es bin der das sagt ganz einfach :
Eure Schlußfolgerung bezüglich mir ist völlig falsch !!
Ich gebe euch einen Tip :
Psychologie !

Science


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 17:37
ich geb dir auch einen tip, anti:

is mir schnuppe.... ;)

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 17:38
Vom Saulus zum Paulus ?! Höchst verwunderlich...

Blindkind... her mir den offerierten Dingen. Nicht nur behaupten, sondern tun!

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 17:43
aber es ist schön zu wissen, dass poly und ich deine ganz "speziellen" freunde geworden sind...

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 18:08
Schade, dass über diese interessante Frage nur mehr oder weniger polemisch diskutiert wird.

Sicher sind die Chancen für die Entstehung von (intelligentem) Leben auf anderen Welten äußerst gering.


Andererseits sind sämtliche Aussagen über mögliches Leben in unserer Galaxis "wissenschaftliche Schätzungen", so auch die bekannte Drake-Formel. Schon die Änderung einer "Nachkommastelle" beeinflusst das Endergebnis.


Das von den Befürwortern außerirdischen Lebens verfochtene "Gesetz der großen Zahl der Sterne" ist nicht völlig von der Hand zu weisen, da zumindest in seltenen Fällen, die anspruchsvollen Randbedingungen für die Enstehung von Leben realisiert werden dürften.

Möglicherweise sind die Bedingungen gar nicht so anspruchsvoll. In den letzten Jahren fand man Leben

- in kochend heißen Quellen
- im Gestein in mehreren Kilometern Tiefe
- in der Tiefsee (ohne Sauerstoff)
- in den Wolken.


Man darf auch die These nicht außer Acht lassen, dass Lebenskeime möglicherweise durch Kometen und Meteoriten in der Galaxis verbreitet werden. Eine andere Frage ist, ob intelligentes Leben existiert ...

Vermutlich kann man sagen: Wenn in den nächsten Jahrzehnten in unserem Sonnensystem (primitive) Lebensformen gefunden werden, kommt Leben im Unversum recht häufig vor. Wenn nicht ...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 18:13
natürlich is es ziemlich fragwürdig ob es ausserirdische gibt!!!!aber habt ihr wirklich handfeste beweise ,ihr ungläubigen????????warum also nicht???lasst uns doch unseren spass!!!!mfg

nazis raus !!!!!!!!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 18:39
------>aber habt ihr wirklich handfeste beweise ,ihr ungläubigen????????<------

Eine Wahrscheinlichkeit für Ausserirdisches Leben in unserer Universum, welche in einer Zahl ausgedrückt, mit einer Null beginnt und welcher nach dem Komma, zig weitere Nullen folgen, bevor man auf eine Zahl > 0 trifft, kann ohne weiteres als Beweis bezeichnet werden .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 18:41
grevenbroich

"Die Grösse sagt aber nicht im geringsten etwas über den Inhalt aus und über Leben schon gar nicht ."

Na ja, also das das so garkeine Aussagekraft hat kann ich mir einfach nicht vorstellen, ich hoffe du verstehst das... ich bin nur Laie aber "nicht im geringsten", bei abermillionen von galaxien, das kann doch nicht dein ernst sein.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 18:50
ES gibt keine Ausserirdische in der Galaxis"

Woher weisst du dass hast du nachgeguckt ?! Lol


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 19:42
@mattes-1.582

Wie ich schon sagte : Man muss eine ungeheure Menge an physikalischen, biologischen und auch chemischen Wissen erwerben, um diese Dinge beurteilen zu können . Von einfachen Denkweisen wie, von Grösse auf Inhalt zu schliessen, muss man sich sogar komplett verabschieden . Ebenso ist die Argumentation, das es in der Tiefsee Lebewesen gibt oder an Vulkanrändern oder sonst wo, ohne jegliche Relevanz . Die Entstehung von Leben, sowohl physikalisch, wie auch biologisch, gestaltet sich unglaublich komplex, für Laien kaum nachvollziehbar und ist keinesfalls, hier in ein paar einfachen Sätzen, für jeden verständlich zu beschreiben .

Ich kann hier nur noch einmal eines wiederholen :

Die Chance auf weiteres Leben im Universum, bedarf auf Grund der Geringfügigkeit, normalerweise keinerlei Diskussion . Auch wenn es einigen vielleicht nicht gefällt und für wieder Andere, unvorstellbar ist , aber so und nicht anders, ist es nun einmal .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 20:07
Grevenbroich

Also eins steht fest, wir sind nicht wirklich Meinung. Aber das macht ja nichts, wir haben schließlich alle unsere Gründe.

Wenn ich mir als Laie meine eigenen Gedanken mache, zu Themen wie das Universum, das Leben, die Menschen und dem Sinn des ganzen... und auch Leben ausserhalb unseres Planeten ist das mein gutes recht. Ich denke mal, das wir da einer Meinung sind.

Und ich muss auch nicht alles anehmen was die Wissenschaft so an Erklärungen parat hält. Manche von diesen erklärungen können einen sogar kaputt machen, aber das gehört jetzt nicht wirklich hier hin.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 20:41
@mattes-1.582


----->Wenn ich mir als Laie meine eigenen Gedanken mache, zu Themen wie das Universum, das Leben, die Menschen und dem Sinn des ganzen... <------

Wenn du dich so sehr dafür interessierst, rate ich dir zu einem Studium .
Dann brauchst du dir auch nicht so viele Gedanken zu machen, sondern bekommst auf die Fragen, welche dir so durch den Kopf gehen, wissenschaftlich fundierte Antworten .

Ganz kurz zum Thema Sinn des Ganzen : Es gibt keinen .
Das einzig sinnvolle wäre und ist, sein eigenes Leben, sinnvoll zu gestalten .
Es gibt dich nämlich nur ein einziges Mal und dann nie wieder .


----->Und ich muss auch nicht alles anehmen was die Wissenschaft so an Erklärungen parat hält.<-----

Das würde aber Sinn machen . ;-)


----->Manche von diesen erklärungen können einen sogar kaputt machen, aber das gehört jetzt nicht wirklich hier hin.<------


Das du dies so siehst , zeugt bereits von einer gewissen Stärke und Mut zur Ehrlichkeit, sich selbst gegenüber . Damit bist du vielen anderen weit, weit voraus, die sich ihr Leben lang an Unwahrheiten und Unbestimmtheiten klammern . Menschen wie dir gelingt es deutlich besser, Realität zu akzeptieren und daraus resultierend, selbstbewusst auf eigenen Füssen zu stehen .

Glückwunsch . Weiter so .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 21:19
@grevenbroich

anscheinend mangelt es dir an grundlagenwissen UND
informationen ;)

noch nie war die suche nach ausserirdischen leben
so massiv wie in heutiger zeit. (sieh dir mal
alleine die programme der NASA an)

>Man muss eine ungeheure Menge an physikalischen,
>biologischen und auch chemischen Wissen erwerben,
>um diese Dinge beurteilen zu können

jo, und die wirklich schlauen bleiben da nicht
stehen und gehen dann den naechsten schritt, weg
von disen reduktionistischen "wissenschaften" hin
zu systemtheoretischen modellen, die diese systeme
als GANZES (was sie ja auch sind) betrachten und
beschreiben und nicht zuerst ein z.B vormals
lebendes system in seine einzelteile zerlegen bis
es eben nicht mehr lebt und sich dann wundern
warum sie dies vormals lebende system nicht und
nicht verstehen koennen ;)



Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 22:09
@neoschamane

Du hast ein ganz massives Problem, welches sich nur auf Unwissen deiner Seits, zurück führen lässt .

Wenn man den gerade von dir geschriebenen Text, zu deuten versucht ( was Aufgrund, fehlender Satzzeichen und einer halbwegs korrekten Rechtschreibung und Satzstellung, gar nicht so einfach ist), würde es einem zunächst gar nicht auffallen .

Doch dann lass ich deine Signatur, welche mir half, das von dir geschriebene, zu verstehen .

Dein Problem ist Folgendes :

Du weisst ein Dogma, von fundiertem Wissen, nicht zu unterscheiden .
Dies liegt darin begründet, das dir fundiertes Wissen, schlicht fehlt .
Es wäre also besser und sinnvoller, wenn du dir zunächst, selbiges aneignen würdest .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 22:18
nun, wenn Du mit fundiertem wissen,
reduktionistisches, auf teile reduziertes wissen,
welches mit dem ganzen nichts mehr zu tun hat,
meinst (bio, physik, chemie usw..) dann denke ich
genug zu wissen. und wenn man darueber genug
weiss, landet man ohnehin frueher oder spaeter bei
systemischen modellen, wo Du anscheinend noch
nicht angelangt bist.

Mann, dies soll doch eine "konstruktive" kritik
sein, die muss man (Du) ja nicht unbedingt
persoenlich nehmen.

aber so ueberheblich und "beleidigend" wie Du
manchmal "rueberkommst", scheint es mir doch, Du
verbirgst dahinter unwissenheit.

definiere doch bitte mal (sollte ja in deinem
Wissensvorat vorhanden sein) "LEBEN"; (Ein
lebendes System)


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 23:50
Hammer geil dieses Tread das der neue ins Leben gerufen hat. Bin echt fasziniert über all die Beiträge von euch. Naja beim einen mehr beim anderen weniger.

Was Absurd ist, sind Tatsächlich die Leute, die von anderen Beitragsschreibern behaubten die würden nur haltlose dinge Beschreiben. Hab mirs auch anhören müssen. Obwohl ich Erklärt habe woher ich mein Wissen beziehe. Aus Wissenschaftlichen Büchern, die Wissenschaftler geschrieben haben die sich ihr ganzes Leben mit diesem Thema beschäftigt haben. Die Tatsächlich Physik, Chemie und Biologie Studiert haben. Diese Wissenschaftler erwägen es für recht warscheinlich das es weiteres Leben in unserer Galaxie gibt. (wiederhol )

Dann gibt es natürlich auch Wissenschaftler die das selbe Studium besitzen und behaubten das es nicht sein kann das es Leben in unserer Galaxie gibt.

Nun gut es ist dem Leser überlassen an welche Wissenschaftliche Aussage er
glauben mag.
Nur das es dann Absurde Pseudo Wissenschaftler hier im Forum gibt die behaubten das man Fundierte kenntnisse brauch um sich hier zu Äusern ist Lächerlich. Habt Ihr etwa diese Dinge Studiert. Seit ihr Professoren der Physik, Chemie oder sonstiges. Glaub ich nähmlich nicht.

Euer Wissen kommt genau so wie meins aus Büchern, Internetseiten, Artikel etc. Also wieso fangt ihr damit an einfach zu sagen die haben Unrecht und so und so ist es und nicht anders.

Es liegt einfach im Auge des Betrachters die einen sind dafür die anderen nicht.

Ach übrigens: 100% gibt es noch anderes Leben im All. Gruß an alle Skeptiker.

JA JA WO SIND DIE BEWEISE ? Schau mal in deinen Kopf.


Jesus ist der Weg zu GOTT


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.11.2005 um 23:55
dein geschnatter ist völlig inhaltslos und frei jeglichen selbständigen denkens.

konstruktivität kann ich ebefalls nicht im geringsten erkennen...

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

30.11.2005 um 00:00
Liebe Freunde der Diskussion!
Formeln und Theorien gibt es wie Sand am Meer und bei jeder einzelnen ist das Ergebnis eine Einladung zur Interpretation, aufgrund von einigen Unbekannten. Der Löwenanteil ist subjektiv geschönt, je nach der Überzeugung der Verfasser, wobei dies in manchen Fällen nicht sofort ersichtlich ist. Bei der Glaubwürdigkeit der Wissenschaftler sollte immer geprüft werden, ob es sich um reinen Dogmatismus handelt. Die Schwierigkeit bei unserem Thema besteht darin, daß weltweit unterschiedlich gelehrt wird, durch subjektive Beeinflußung und/oder einem nicht immer vorhandenen aktuellen Wissensstand. Diese Tatsache führt bei einigen engstirnigen Gelehrten zu einer Vorbelastung, die bis auf's Messer verteidigt wird.
Es gibt Fakten und Unbekannte bei diesem Thema und somit kann das Ergebnis auch nur Unbekannt heißen. Dies bedeutet in unserem Fall, das man außerirdisches Leben, in welcher Form auch immer, nicht ausschließen kann.
Mich beeindruckt es auf keinen Fall, wenn hier jemand mit Universitätsabschlüssen hausieren geht und man kann unmöglich alles wissen. Damit kommen diverse Web-Suchmaschinen ins Spiel. Ich halte diese für ein gutes Mittel sich zu informieren, wobei die Ergebnisse der Recherche sicherlich doppelt und dreifach gegengeprüft werden müssen.
Das Argument: “Das verstehst Du sowieso nicht!“ ist keins und zeugt nur von Wissenslücken oder Faulheit, das Ganze in verständlicher Art und Weise zu erkären.
Außerirdisches Leben ist möglich und dies ist meine rein subjektive Bewertung des derzeitigen wissenschaftlichen Kenntnisstandes.

Entscheidend ist nicht wann, sondern warum die Menschheit aufhören wird zu existieren.


Anzeige

melden