Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

08.06.2008 um 23:40
@Hatkutsuru

Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch dieser Planet Leben beherbergen könnte.
Es könnte während seiner Auskühlungsphase an einigen Orten eine chemische
Evolution stattgefunden haben. Wenn es Leben gegeben hat, dann könnte es
vielleicht auch tief unter der Erde noch existieren. Wir reden hier nicht von
höherem Leben, aber einige sehr einfache Lebensformen mit langsamen
Stoffwechsel könnten vielleicht existieren. Dieser Planet wird viel zu kalt
sein, um eine planetenweite Ökosphäre aufzuweisen und die Anfänge des
Lebens könnten vielleicht nur tiefgefroren unter Kilometerdickem Eis existieren dort, wo es vielleicht einen "Hot-Spot" gibt, der das Eis zumindestens kurzfristig schmelzen könnte, aber das ist schon sehr optimistisch...

Für den Planeten Gliese581d, der um den roten Zwergstern Gliese581 kreist,
gilt Ähnliches und doch ist er vermutlich wärmer als der obige Exoplanet und
wäre darum besser geeignet. Seine Temperatur wird auf -93 Grad Celsius
geschätzt. Wenn er eine Atmosphäre hätte, die einen Treibhauseffekt verursachen
würde und dazu noch genügend Eigenwärme, dann wäre er der bessere Kandidat
für Leben und noch dazu viel näher dran...

(Mal abgesehen von Gliese 581c, der in der bewohnbaren Zone liegt, aber vielleicht
zu heiß sein könnte...)

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

10.06.2008 um 22:51
Es ist schon interessant, wie sich das Bild unserer Galaxie in den letzten Monaten
gewandelt hat. Zuerst einmal kam heraus, das die Milchstraße keine Spiralgalaxie,
sondern eine Balkengalaxie ist. Dann wurde ermittelt, das sie die doppelte der bisher
vermuteten Dicke hat. Dafür aber ist sie überraschend massearm und hat nur etwa
die Hälfte der Masse, die man von ihr vermutet hat. Und nun hat sie nicht vier,
sondern nur zwei (allerdings sehr lange) Spiralarme. Und das nach jahrzehntelanger
Arbeit von Astronomen. Manchmal kann man sich wirklich fragen, was wir überhaupt
wissen...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.06.2008 um 15:06
Manchmal kann man sich wirklich fragen, was wir überhaupt
wissen...


Die Erde ist doch eine Scheibe, George Bush trägt Reizwäsche und Edison erfand das Feuer, nein ok diese Thesen kann man ja belegen, also einiges wissen wir durchaus. ;-)

Aber da hast du schon Recht, die Galaxie ist wirklich völlig anders, als wir es noch vor ein paar Monaten dachten. Anscheinend habe ich mich nicht ausreichend informiert, denn das mit der Massenarmheit ist mir sogar neu. Danke für die Information.

,denn unser sind viele.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.06.2008 um 15:09
wolf359 ich denke mal es gibt schon irgend welche grund berechnungen.. aber ich denke das das meiste nur geschätzt wurde also spekuliert..
sind wir oder computer jetzt schon in der lage wircklich alles zu erfassen was es gibt.. oder die menge des gesamten universums.. ich denke da fehlt noch ein kleiner teil..wenn nicht sogar ein großer.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.06.2008 um 15:14
Erfassen können wir wohl nicht alles. Z.b. Farben, ich denke, nein ich bin mir fast sicher, dass es noch andere Farben gibt, die wir nicht erkennen können. Unser Auge verfügt ja über die Farbpiekmente Rot, Grün und Blau, aus denen dann die ganzen anderen Farben entstehen. Aber z.b. Katzen fehlt eben das rote Piekment, was alle Farben, die in irgendeiner Form mit Rot zu tun haben, nicht erkennen können. Stellen wir uns mal vor, wir hätten Augen einer Katze, dann können wir auch keine rötlichen Farben erkennen, so würden wir dann hier sitzen und diskutieren, ich stelle die These auf und alle sagen "Blödsinn!"

Aber das geht wieder off-topic, auf jeden Fall müssen sich die Wissenschaftler mal darüber Gedanken machen, Vermutungen nicht zu sehr an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen. Es glauben ja immer noch viele Menschen, dass wir nur ca. 10% unseres Gehirns verwenden.

,denn unser sind viele.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.06.2008 um 15:16
10% scheint der durchschnitt zu sein..denke ich


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.06.2008 um 15:17
Ja, das denken viele, aber wir nutzen genau 100% unseres Gehirns, das ist belegt.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.06.2008 um 15:20
ich galube nicht..denn wenn wir 100% nutzen würden würden wir der erde nicht so arg an die wäsche gehen.. oder andere töten oder ausbeuten..

aber zum thema ich denke wir kratzen immer noch ander oberfläche.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.06.2008 um 15:23
Zitat von ContasteContaste schrieb:Ja, das denken viele, aber wir nutzen genau 100% unseres Gehirns, das ist belegt.
LooooL .... gib dazu mal eine Quelle an ;)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.06.2008 um 15:26
Das gab es sogar hier auf Allmy mal im Unterpunkt "Lesenswert", die sich ja bei jedem Refreshen der Seite wieder ändert. Hat jemand einen Tipp, wie ich diverse Texte darausfiltern kann? Dann kann ich es auch wiederfinden. ;-)

,denn unser sind viele.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.06.2008 um 15:30
Link: www.allmystery.de (extern)

Bitteschön ^^

http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_mythos.shtml


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.06.2008 um 15:33
Da ist der ja. Wie hast du das gefunden, verrate mal bitte. :)

,denn unser sind viele.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.06.2008 um 15:37
Zitat von ContasteContaste schrieb:Wie hast du das gefunden, verrate mal bitte.
Ich benutze halt 100% ^^

( Nene, das mit dem 10%-Mythos kommt hier alle zwei Wochen mal, da merkt man sich sowas. )

Alternativ kann man auch auf "Artikel" oben in der Leiste klicken und dann noch ein bischen suchen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.06.2008 um 15:42
Achso danke, da hätte ich auch drauf kommen können. ;-)

,denn unser sind viele.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.06.2008 um 15:43
sieste doch keine 100 % sonst hättest das gewust. ^^ kleiner scherz


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.06.2008 um 15:45
@zweifler
Zitat von zweifler2007zweifler2007 schrieb:10% scheint der durchschnitt zu sein..denke ich
Wer im Glashaus sitzt... ^^


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.06.2008 um 15:47
die 10 % ersäuf ich mit bier^^


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.06.2008 um 15:50
Das erklärt einiges...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.06.2008 um 15:52
das sagt der der ein steak als bild hat.^^


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

11.06.2008 um 15:56
Und was ist gegen ein gutes Steak einzuwenden?
Ist ne gesunde nahrhafte Sache so ein saftiges Steak, und gegen Bier ist ja im Prinzip auch nichts einzuwenden... nur bei dir mach ich mir da Sorgen, denn wo schon so fast nichts ist, kann man auch mit Bier nicht mehr viel Kaputt machen; bzw man hat dann ganz schnell alles vernichtet, was du offensichtlich schon geschafft hast. :)


Anzeige

melden