Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 21:33
@queens

"Auch ich brauche deutlich mehr als eine Wahrscheinlichkeit vonweit,
weit unter einem Promille um von etwas überzeugt zu sein .

Ja und dasPosting
nicht richtig gelesen/verstanden. Diese Wahrscheinlichkeit muss mit der Anzahlaller
Planeten multipliziert werden, dann hast du das Ergebniss. Aber du möchtest ja100%, d.h.
dann das JEDER Planet den es im Universum gibt belebt ist.

Liesdoch wenigstens
mal die Postings richtig durch und versuche wenigstens zu verstehenwas die Leute damit
meinen. Und eben nicht nur das rauspicken was dir grad in den Krampasst.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 21:34
@UffTaTa

Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen oder das Thema sinnlosbreittreten, aber ich versteh nicht wieso wir euch immer Beweise liefern müssen, euchalles erklären und Quellen bringen sollen oder weiß der GFeier was noch alles, wenn wirvöllig anderer Meinung sind als ihr, ihr aber im Gegenzug dann gar nicht versteht wie wiruns erdreisten können, nach zu fragen wie denn bitte eure Theorie funktioniert. So, dashast du schon wunderbar erkannt, macht eine Diskusion keinen Sinn. Du wolltest wissenweshalb ich denke das Leben welches auf Siliziumbasis aufgebaut ist nicht für möglichhalte. Das hab ich dir aufgezeigt. Jetzt wollte ich wissen wir denn deiner Meinung nachLeben auf Siliziumdioxidbasis entstehen und aussehen soll... Wie der Stoffwechselfunktioniert und was dessen Abfallprodukte sind. Deine Antwort darauf war das du seit 2Tagen meine Antworten kontrollierst, oder mitliest. Stell dir mal vor ich hätte dir soähnlich auf deine Frage, warum ich Leben das nicht auf Kohlenstoff basiert ausschließe,geantwortet. Ich erwarte, ebenso wie du, eine ordentliche Antwort und kein trotzigesVerhalten.

Mir ist es im Endeffekt auch egal wie den Leben ais Quarzsandaussehen soll, ich wollt lediglich deine Seite sehn und dir den Denkfehler, den dueventuell gemacht hast, aufzeigen...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 21:40
@Outsider

ich versteh das so. Du hast anscheined nicht das notwendigeGrundwissen um zu kapieren das

SiO-SiO-SiO-SiO

KEIN Quarzsand ist,sondern das Äquivalent einer Kohlenstoffkette

C-C-C-C

--------------------------

Wie soll man mit dir diskutieren wenn du nichtmal bereit bist dich soweit in die Materie einzulesen um diesen fundamentalen Unterschiedzu kennen. Ich habe dich mit meinen Bemerkungen zu "bestehen wir den aus Kohlenstoff"mehrfach darauf hingewiesen, aber alles kein Grund für dich dir wenigstens dieeinfachsten Grundlagen anzueignen.

Genauso habe ich mehrfach darauf hingewiesendas die Silziumchemie nicht einfach das austauschen von c mit Si ist. Hast du aucheinfach ignoriert und weitergemacht.

Also, so geht es halt nicht. Mann musswenigstens etwas Ahnung von der Materie haben um darüber zu sprechen und sich eineMeinung erlauben zu können.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 22:37
Ja ja...das wissenschaftliche Denkmuster und Regelgebäude.

Der Mensch in seinemNichtwissen und in seiner Beschränktheit, baut aus seinem, eben diesem Denken heraus,oder entwickelt eben, diese/seine Wissenschaft, die dann nur noch mehr beschränkter undin Regeln gezwängter ist, als es alleine so schon, der menschliche Verstand ist.

Es müsse ja alles, nach des Menschen Verstande, und nach des Menschen Wille sonach,zu 100 Prozent belegbar sein, und sich auch einem ständigen gleich wiederholbaren Prozessunterziehen oder beugen.

Auf das der Mensch sich ja sicher sei und auch Herr derLage bleibe. Es sei ja eine schmach für den Menschen, so dieser sich auf unsicheremTerrain bewege oder bewegen müsse, nicht auszuhalten wäre das für sein EGO.

Auchscheint es so, dass die Wissenschaft und ihre Publikationen, viel Theorie-Trarar umnichts macht, also was den Sinn, dass End-Resultat von einer Sache oder einem Themaangeht. Da wird ein Theoriegedönze veranstaltet und ein Fach-Chinesisch gefaselt, so dassman vom eigentlichen Ziele oder vom eigentlichen Kern-Sinn einer Sache oder eines Themas,eher wegkommt, als das man auf dieses zuginge oder sich zubewegte. Sozusagen, als wennman vor lauter Theorie-Wald, den einzelnen Baum nicht mehr sehen kann, geschweige dennerst eine einzelne Rose, die da auf dem Waldboden blüht.

Somit wird auch derMensch, durch sein eigenes, also selbst erfundenes, wissenschaftliches Denkmuster undRegelgebäude, auch von diesem sozusagen, selbst verschlungen oder gefangen genommen bzw.,kommt in dessen Mühlen und wird Verstandesmäßig gefangen oder gefangen gehalten.

Anstatt den Sinn oder den Kern-Punkt einer Sache, zumeist, zu betrachten, verliertsich der Mensch sozusagen dann so, schon auf dem Weg dorthin, in seinem eigenenWissenschaftlichen Denk-Labyrinth, und bleibt dort auch zumeist eher stecken.

Ist in der Wissenschaft, freies denken möglich oder sogar gewollt ?

Ichdenke, eher grundsätzlich...NEIN !

In der Wissenschaft, oder wissenschaftlichenWelt, ist eher alles vorgegeben und vorgekaut und auch von/in Regeln gefangen. Bewegt mansich daraus oder außerhalb dieser, so wird es schnell problematisch, für jenen Menschen.

Aber einmal auf die Idee zu kommen, dass unser Wissenschafts-Gebäude, oder dasunser Wissenschafts-Denken, da von uns Menschen, nach unserem Willen, und nach unseremVerstande entwickelt, auch grundsätzlich einen Denk-Fehler oder sogar viele Fehler habenkann, oder aufweisen kann!


Während hier, in diesem Tread zum Beispiel, nochimmer darüber diskutiert wird, ob es überhaupt möglich sei, dass es eine andereAußerirdische Zivlisation in unserem Universum gibt, hat der Mensch schon in den 60gerJahren, dass Außerirdische Leben, auf unserem Mond, entdecken können, in Vertretung derNASA in Amerika und ihrer diversen Missionen zu unserem Mond.

Ja selbst vonmeiner, eben weiter oben, so kritisierten Wissenschaft, wurde ja schon das AußerirdischeLeben entdeckt.

Da schaute man sich beim NSA(National Security Agency) schon vor30 oder 40 Jahren, Lunar Orbiter-Fotos von unserem Mond an, also von den fünf LunarOrbiter-Sonden, und fand damals schon die fotografische Präsenz von Außerirdischen aufunserem Mond, mit großer wahrscheinlichkeit auf der Erd-Abgewandten Seite unseres Mondes,und hier in diesem Tread wird dann heute immer noch die Grundsatzfrage bisweilen heißdiskutiert, ob es überhaupt andere Aliens in unserm Universum gäbe. Auch in derallgemeinen Wissenschaft, geht man heute immer noch von dieser Grundsatzfrage aus, oderhält sich immer noch damit auf.

Was dem Mars betrifft, da ist es das gleiche!

Es ist eigentlich ganz logisch, dass in unserem scheinbar demokratischenLebensystem, der einfache noch lange nicht alles weis, oder davon eine Ahnung hat, was inLaboren, Einrichtungen und Militär-Anlagen, alles für Programme und Projekte am laufenwaren und noch am laufen sind.

Auch heute noch, laufen viele Geheimemilitärische Weltraum-Missionen ab, von denen wir nichts erfahren, nichts erfahrendürften und wohl auch, bis in einer fernen Zukunft, nichts erfahren werden.

DieClementine und Lunar Prospector Mond-Missionen und Sonden, hatten auch eine militärischeAufgabe zu erfüllen, nämlich die Außerirdischen Basen und Einrichtungen zu studieren undderen Positions-Veränderungen auf unserem Mond, und auch allgemeine geologischeVeränderungen auf unserem Mond, nach ca. 25 oder 30 Jahren, seit der letzten ApolloMond-Mission, auch bedingt durch jene Außerirdischen, die auf unserem Mond sind.

:)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 22:53
Also, da habt ihr's jetzt! Es gibt Ausserirdische auf der Rückseite des Mondes und aufdem Mars. Und wenn Rafael sagt, daß das so ist, dann ist es auch gefälligst so.Diskussion beendet, nächster Thread bitte...:|


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 22:56
Ah Rafael von den Sternen ist mal wieder zu uns herabgestiegen um uns in seinerallumfassenden Güte an seiner nicht minder allumfassender Weisheit teilhaben zu lassen.

Ich frag besser nicht nach irgendwelchen "Beweisen" für seine Aussagen, das istja schon ein Fehler in sich nach Beweisen zu fragen. Sonst geht das Gedöhns umgrundsätzliche Fehler der wissenschaftlichen Methodik wieder los. Glauben ist angesagt,ihm glauben, dem erleuchteten Rafael.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 23:10
----Du hast anscheined nicht das notwendige Grundwissen um zu kapieren das
SiO-SiO-SiO-SiO KEIN Quarzsand ist, sondern das Äquivalent einer KohlenstoffketteC-C-C-C-----


Wo in deiner ominösen "SIO-Kette" das Äquivalent einerKohlenstoffkette versteckt ist, müsstest du mal gelegentlich verdeutlichen zumal einesolche
"Siliciummonoxidkette" in der Natur sowieso nicht vorkommt da Siliciummonoxid,(SiO) eine äusserst instabile Verbindung ist, die nur als Gas bei sehr hohen Temperaturenexistenzfähig ist . Beim Abkühlen disproportioniert sie zu (SiO2) Siliciumdioxid . BeiNormaldruck ist bei 867°C Quarz die stabile Modifikation. Wegen der geringenUmwandlungsgeschwindigkeit finden sich auch die Hochtemperaturmodifikationen Tridymit undCristobalit in der Natur.
Die verbreiteste Form in der Natur ist und bleibtallerdings Quarz mit einer Reihe von Erscheinungsformen je nach Kristallgröße undVerunreinigung (z.b. Bergkristall, Rauchquarz, Sand, Achat, Onyx, Chalcedon, Kieselgur).
In SiO2-Kristallen ist jedes Si-Atom an vier Sauerstoffatome gebunden und jedesSauerstoffatom verbindet zwei Siliciumatome.

Siliciumdioxid ist in sehr geringemMaße in Wasser löslich; die Lösung enthält Monokieselsäure, H4SiO4. Alle natürlichenGewässer enthalten diese sehr schwache Säure in geringer Menge (~ 10 mg/l). Nur sehrverdünnte Lösungen sind stabil.

Morpheus Frage ist daher durchaus gerchtfertigtweil das Einzige was du daraus "bauen" kannst , ein "Sandmännchen" sein dürfte . Wie duanorganischen Halbmetallen, Gasen und sonstige Erscheinungsformen auf Siliciumbasis"Leben" einzuhauchen gedenkst, steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt und zwarauf einem WEISSEM, ohne jeglichen Buchstaben, da dies nämlich absolut unmöglich ist .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 23:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wikipedia: Silikon


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 23:28
Silikone (Einzahl: das Silikon) sind höhermolekulare Verbindungen, denen ein alternierendaus Silizium- und Sauerstoffatomen aufgebautes dreidimensionales Gerüst zugrundeliegt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

21.06.2006 um 23:39
Ach so, stimmt, ich hab nen Fehler gemacht. Es ist nicht

....-SiO-SiO-SiO....

sondern

....-Si-O-Si-O-Si-O-Si-O-Si-......


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 00:02
-----Silikone (Einzahl: das Silikon) sind höhermolekulare Verbindungen, denen einalternierend aus Silizium- und Sauerstoffatomen aufgebautes dreidimensionales Gerüstzugrundeliegt.----

Auch dies tut der Sache keinen Abbruch, das "Silikone" in derNatur nicht oder in nicht messbaren Mengen vorkommen . Welchen Aufwand die Herstellungvon Silikonen darstellt, kannst du ja selber bestens in deinem link nachlesen und auchhier bleibt zu sagen, das mir bisher noch kein "lebendes Silikon" aus der Spritzpistoledie Hand geschüttelt hat .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 00:18
"Welchen Aufwand die Herstellung von Silikonen darstellt, kannst du ja selber bestens indeinem link nachlesen und auch hier bleibt zu sagen, das mir bisher noch kein "lebendesSilikon" aus der Spritzpistole die Hand geschüttelt hat . "

Tja, dann hätten wirja wenigsten eine Unmöglichkeit bestätigt.

Nee, sorry zwei. Die unmöglichkeitmit euch zu diskutieren gehört eindeutig auch mit dazu. Zuerst war es "lebendiger Sand"nun ist es "lebendiges Industriesilikon". Hauptsache immer ein blöder Vergleich der mitdem Thema nix zu tun hat.

Irgendwo in diesem Thread steht auch was überWahrscheinlichkeiten, niedrige Temperaturen und hohe Drücke (jetzt kommt bestimmt wiederwas wie >hoher Druck=hohe Temperatur< ;-) und der allg. nicht sonderlich weitenForschung auf dem Gebiet der komplexen Silicone. Aber ist ja egal, macht ihr haltlebendiges Industriesilicon draus, und natürlich die 100% nicht zu vergessen.

Naja, mir reichts jetzt endgültig. Vielleicht findet sich mal jemand mit dem man überdas Thema reden kann.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 00:34
@ Rafael,
welch Worte!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 00:45
Ufftata-----Naja, mir reichts jetzt endgültig. Vielleicht findet sich mal jemand mit demman über das Thema reden kann.------


Also jetzt entschuldige Mal bitte...... DU bist es doch, der Leben auf Siliciumbasis für möglich hält . Das Einzige was duallerdings bisher dazu aufzuzeigen hattest, war die Nennung deiner ominösen "SIOkette"bei deren Schreibweise du dich dann auch noch verhauen hast . Entschuldige nochmals aberich kann nur auf das Eingehen, was mir mein Gegenüber vorgibt .



----Zuerst war es "lebendiger Sand" nun ist es "lebendiges Industriesilikon".Hauptsache immer ein blöder Vergleich der mit dem Thema nix zu tun hat.-----

Auch hier : ALLEIN DU bist es doch, der Silicium und anschliessend Silikone in dieDiskussion einbrachte und Silicaten, Silikonen, Gasen und Sanden "Leben" einzuhauchengedenkt . Die Stoffe welche du hier bisher genannt hast sind nunmal nichts anderes alsdas, was ich gerade aufgezählt habe .


----.....auch hier bleibt zu sagen,das mir bisher noch kein "lebendes Silikon" aus der Spritzpistole die Hand geschüttelthat .-----

Falls du da von anderen Erfahrungen zu Berichten weisst oder dir einLebewesen welches auf Siliciumbasis aufbaut bekannt ist, dann lass es mich wissen . Mirist nämlich Keines bekannt ! Falls du im Universum in einer Gaswolke mit mehreren Lj.Ausdehnung eine nennenswerte Anhäufung von -Si-O-Si-O-Si-O-Si-O-Si- nachgewiesen habensolltest, bitte ich auch hier um Information da dies nämlich bisher von keinem einzigenAstrophysiker jemals entdeckt, bzw. beobachtet worden ist .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 00:47
morning all,
auf die gefahr hin etwas zu posten was eigentlich woanders hingehört ,muß ich trotzdem meinem senf hierzu beitragen.
da ich engländer bin , bin ich also ,im deutschen sinne , ein außländer.
ich bin in köln nur auf ene hauptschule gegangen.bin ich deswegen dumm ? nein, nur nicht so intelligent und wissend als ein realschülerund abiturienten. schäme ich mich deswegen ? nein.
wenn ich mich mit anderen überthemen diskutiere die nicht in der schule gelehrt werden, sondern durch lesen von büchernoder andere quellen , so steigt mein wissen über pcs , aber die fünf in chemie bleibttrotzdem ene fünf.
das hat aber nix mit deutsche oder schweizerische schulsystem zutun , sondern hat mit mir und meine einstellung im fach chemie zu tun.
ich kenne auchdrei deutsche personen. jeder hat was anderes gelernt , studiert , sich wissenangeeignet. kann ich deswegen hingehen und sagen das schulsystem ist daran schuld daß sieso geworden sind? kann ich deswegen alle deutsche , oder von mir aus , jeder ausländer ineinem boot stecken und sagen daß das schulsystem hier in deutschland schuld ist ? nein.
jeder ist für sich selbst verantwortlich was und wie er lernt.
ich kenne auchzufällig zwei schweizer jungs. der einer ist arzt , der anderer strassenkehrer. was sollich vom schweizer schulsystem jetzt bloß denken....

zurück zum thema:
solange nicht irgendwo irgendwann ein andere wesen aus eine anderen welt unspräsentiert wird , müssen wir alle erstmal davon ausgehen daß wir erdlinge alleine sind.
ich kann die pro-fraktion verstehen die an aliens glauben , ich kann die skeptikerverstehen. tatsache ist , wir haben momentan nix in der hand , nix greifbares die es unsakzeptieren lässt daß wir nicht alleine sind.
ich gehöre die pro-fraktion an , aberdie "beweise" die vorhanden sind, sind leider zu dünn um aliens als fakt darzustellen.
ich bin auch der meinung daß wir nicht alleine sind, aber leider kann mein glaubenkeine beweise vorlegen.

cheers


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 07:19
Da kann sich die ganze Pro-Fraktion mal ein Beispiel an dem englischen Hauptschülernehmen! (Nicht böse gemeint! ;))


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 08:26
nur als letzte Anmerkung:

"---.....auch hier bleibt zu sagen, das mir bishernoch kein "lebendes Silikon" aus der Spritzpistole die Hand geschüttelt hat .-----

Falls du da von anderen Erfahrungen zu Berichten weisst oder dir ein Lebewesenwelches auf Siliciumbasis aufbaut bekannt ist, dann lass es mich wissen ."


Erklär mir doch grad mal was deine Forderung nach dem Nachweis von lebendigemIndustriesilicon mit der Diskussion über die Möglichkeit von auf Silizium basiertem Lebenzu tun hat. Außer natürlich die Kleinigkeit das es großmolekulare Siliziumverbindungengibt.
Wenn man deinen Ausführungen folgt, könnte man glauben das dasIndustriesilizium leben MUSS damit es Leben auf Siliziumbasis geben kann.

Wennman dieser Logik folgt dann dürfte es dich auf jedenfall nicht geben. Oder lebtvielleicht Plastik, Erdöl, etc. Schließlich bestehen die ja aus Kohlenstoffketten(kohlenwasserstoffen) die die Grundlage des Lebens auf der Erde sind.

Dasanaloge mit Kohle und Sand.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 09:35
Zitat Rafael:
Auch scheint es so, dass die Wissenschaft und ihre Publikationen,viel Theorie-Trarar um nichts macht, ...
... Sinn oder den Kern-Punkt einer Sache,zumeist, zu betrachten, verliert sich der Mensch sozusagen dann so, schon auf dem Wegdorthin, in seinem eigenen Wissenschaftlichen Denk-Labyrinth, und bleibt dort auchzumeist eher stecken.

Theorie Trara wird kaum um nichts gemacht. EineTheorie ist das Ergebnis aus der Durcharbeitung einer Hypothese zu einem beobachtetenPhänomen.

Ein gutes Beispiel dazu sind die Gamma-Bursts, die zufällig entdecktwurden, als Stateliten mit entsprechenden Dedektoren ausgerüstet wurden, die eigentlichetwas ganz anderes untersuchen sollten.
Erstaunlicherweise wurde festgestellt dasdiese Bursts keine Vorzugsrichtung hatten und sich nie doppelten (anders als beiRöntgen-Bursts, sie ziemlich gut verstanden sind). Es wurden dazu von denverschiedendsten, in Auswertung der Messergebnisse, an die 100 konkurierender Hypothesenbzw. Theorien dazu aufgestellt. Mittlerweile haben sie sich auf eine handvoll reduziert ,die teilweise sehr gute Erklärungen für das Phänomen, aber keine vollständige Theorieliefern. Es herrscht kein Dogma, aber jeder versucht seine Theorie mit den daraushervorgehenden Voraussagen zu verifizeiren und zu verfeinern. Und damit sind wir beimKern der Sache. Eine taugliche Theorie gibt Vorhersagen die prüfbar sind und einesignifikante Eigenschaft derselben sind reproduzierbare Ergebnisse/Beobachtungen. Auseiner gesicherten empirischen
Grösse auf den Rest zu schliessen ist unredlich, weilder Prozess aus Richtigstellung und Fasifizierung gar nicht enststehen kann.

Undzum Thema fachchinesisch noch ein Wort. Menschen die an einem "Gegenstand" forschen,haben eine gemeinsame Basis. Publikationen zu den Ergebnissen können also auf eineGrundlage zurückgreifen die die beteiligten Verstehen, ohne jeden kleinen Lösungsschrittaufzuschreiben, denn das wäre völliger Blödsinn und würde aus kurzen, knackigen AufsätzenRomane machen.

n_n



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 09:42
Zitat Rafael:
Auch scheint es so, dass die Wissenschaft und ihre Publikationen,viel Theorie-Trarar um nichts macht, ...
... Sinn oder den Kern-Punkt einer Sache,zumeist, zu betrachten, verliert sich der Mensch sozusagen dann so, schon auf dem Wegdorthin, in seinem eigenen Wissenschaftlichen Denk-Labyrinth, und bleibt dort auchzumeist eher stecken.

Theorie Trara wird kaum um nichts gemacht. EineTheorie ist das Ergebnis aus der Durcharbeitung einer Hypothese zu einem beobachtetenPhänomen.

Ein gutes Beispiel dazu sind die Gamma-Bursts, die zufällig entdecktwurden, als Stateliten mit entsprechenden Dedektoren ausgerüstet waren, die eigentlichetwas ganz anderes untersuchen sollten.
Erstaunlicherweise wurde festgestellt dasdiese Bursts keine Vorzugsrichtung hatten und sich nie doppelten (anders als beiRöntgen-Bursts, sie ziemlich gut verstanden sind). Es wurden dazu von denverschiedendsten Forschern, in Auswertung der Messergebnisse, an die 100 konkurierenderHypothesen bzw. Theorien dazu aufgestellt. Mittlerweile haben sie sich auf eine handvollreduziert , die teilweise sehr gute Erklärungen für das Phänomen, aber keine vollständigeTheorie liefern.
Es herrscht kein Dogma, aber jeder versucht seine Theorie mit dendaraus hervorgehenden Voraussagen zu verifiizieren und zu verfeinern. Und damit sind wirbeim Kern der Sache. Eine taugliche Theorie gibt Vorhersagen die prüfbar sind und einesignifikante Eigenschaft derselben sind reproduzierbare Ergebnisse/Beobachtungen. Auseiner gesicherten empirischen
Grösse auf den Rest zu schliessen ist unredlich, weilder Prozess aus Richtigstellung und Fasifizierung gar nicht enststehen kann.

Undzum Thema fachchinesisch noch ein Wort. Menschen die an einem "Gegenstand" forschen,haben eine gemeinsame Basis. Publikationen zu den Ergebnissen können also auf eineGrundlage zurückgreifen die die beteiligten Verstehen, ohne jeden kleinen Lösungsschrittaufzuschreiben, denn das wäre völliger Blödsinn und würde aus kurzen, knackigen AufsätzenRomane machen.

n_n



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 09:45
Und noch als Anhang damit es weniger Möglichkeiten gibt mich falsch zu verstehen:

Das ich mit dem Industriesilicon ankam hat damit zu tun das du oder Morpheus (ist jaschnuppe) konstant so gemacht hattet als gäbe es keine großmolekularen, kettenförmigeSiliziumverbindungen. Oder wie soll ich das ewige rumgeplärre "Dann zeig mir doch Lebenaus Sand" sonst deuten. Da hab ich euch halt an einem jedem bekannten Beispiel gezeigtdas es die durchaus gibt.

Übrigends, der Unterschied zwischen SiO-SiO-SiO undSi-O-Si-O-Si- hätte euch sofort auffalen müssen und bei der Schärfe der Diskussionhäättet ihr mir das bestimmt in sekundenschnelle unter die Nase gerieben wenn....
ja,wenn ihr wenigstens die Realschulgrundlagen der Chemie beherschen würdet.

P.S.
Ich versuche auch nicht über Fussball oder 12Ton-Musik zu diskutiere. Da hab ichnämlich einfach Null Ahnung davon und ich halte mich an eine Prämisse:

"Wennich keine Ahnung habe, habe ich keine Meinung zu haben."

Ich bin übrigendsüberhaupt nicht der Meinung das es Leben auf Siliziumbasis mit Sicherheit im Universumgibt. Ich bin der Meinung das wir zuwenig Ahnung von den Möglichkeiten der Siliziumchemiehaben um dies auszuschließen und das das Universum voll von chemischen Versuchsaufbautenist, in denen jede nur mögliche Chemie durchgespielt wird. Ich denke da vor allem an diegroßen Gasriesen mit ihrer eiskalten Hochdruckatmosphäre und ihrenhalbfest/halbflüssigen/halbgasförmigen Kernoberflächen aus uns völlig unbekanntenMaterialien mit uns völlig unbekannten chemischen Reaktionen und natürlich auch ihrenMonden. Jupiter/Saturn/Ganymed und wie sie alle heißen sind Beispiele für solchechemischen Experimentierstätten.


Anzeige

melden