Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 11:28
gut ok akzeptiert...
aber du sagst selber es gab in verschiedenen pyramiden kammern die seit der erbauung nicht zugänglich waren. warum schließt man dann kategorisch die thesen aus, dass es noch weitere bisher nicht gefundene kammern in einer pyramide gibt. z.b. am ende des schachtes in dem die beiden "türen" gefunden wurden...

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!

Anzeige
melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 11:48
soso
@FrankD
bist du ägyptologe?
soso


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 11:59
Die gefundenen Kammern sind keine echten Kammern die eine Raumfunktion innehatten. Es handelt sich um sogenannte Entlasungskammern, Hohlräume mit statischen Funktionen. Die hat man in Meidum gefunden (Kraggewölbe oberhalb der Decke in zwei "Nischen") und in der Cheopspyramide.

Kategorisch schließt man die Existenz weiterer Kammern nicht aus, aber sie sind sehr unwahrscheinlich da im gesamten Alten Reich seit der ersten echten Pyramide ein typisches Raumensemble auftaucht, welches drei Kammern zum Inhalt hat. Eine Vorkammer, eine Kammer genau im Pyramidenzentrum, und eine Grabkammer außerhalb der Pyramidenachse.
In Meidum und der Roten Pyramid in Dahschur liegen dei Kammern hintereinander, in der Knickpyramide bereits komplizierter verschoben, in der Cheopspyramide am kompliziertesten, bei Chephren liegt keine Kammer im Zentrum (ein Zeichen, zusammen mit dem Eingang im Boden, daß die Pyramide breiter geplant war), bei Mykerinos wanderte die Vorkammer, und bei der Mastaba von Schepseskaf waren alle 3 Kammern dann da wo sie bis zum Ende der Pyramidenzeit blieben.
Aus den Pyramidentexten kann man entnehmen, daß jede Kammer eine religiöse Bedeutung hatte und eine Phase der Reise des Pharaos in die Jenseitswelt thematisierte.
Übrigens gehört auch immer eine unfertige, dem Sokar geweihte Kammer dazu. Bei Cheops ists die Felsenkammer, bei Chefren und Mykerinos das sogenannte "Magazin", ab Schepseskaf nennt man sie "Serdab"

Eine oder mehrere weitere Kammern machen daher nocht so viel Sinn

FD


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 12:02
Link: www.science-explorer.de (extern) (Archiv-Version vom 11.12.2005)

@sanskrit

Weißt du in wirklichkeit gibt es gar keine Beweise für das Alter der Pyramide.
Den unabhängige Ergebnisse der Carbon-Methode zeigen ein alter von 12000 Jahren auf.Diese wurden von Japanern durchgeführt.Dannach gab es einen rießen Vertuschungsaufwand.Das ist alles dokumentiert :
http://horn.alien.de/c14.html (Archiv-Version vom 06.12.2005) (das ist nicht vom japaner aber bestätigt die vertuschung )
Ich rate dir das du selbst Nachforschungen anstellst und weder mir noch frankd vertraust.Im Fall Frankd solltest du wissen das diese Mann einmal ein Anhänger von Däniken war.Warum hat er eine 180° Grad drehung gemacht ?
1. Er wird von der Macht-Elite bezahlt um alles Mystische an der Pyramide zu vertuschen

2.Er wurde gehirngewaschen oder sieht so mehr Anerkennung seiner Arbeiten.
Ist auch leichter die etabilierte Theorie zu vertreten, nicht ?
Kopernikus Gegner hatten es auch sehr einfach die Kirche hinter sich zu haben!
und hatten die recht ?

Aber eines kann ich dir versichern das Cheops die Pyramide nicht erbaut hat.Er hat sie wenn dann renoviert.
Siehst du wie aggresiv herr frank gleich wird wenn du seine theorie nicht akzeptieren willst.Denn bewiesen ist gar nichts.
-Weder das alter und der bauherr der pyramide
-weder die bauweise der pyramide

Und da der herr die zahlenmystik wiederlegt haben will ,muss ich nur lachen.
Denn allein die Tatsache das es eine Pyramide ist beweist schon die Mystik dahinter.
Interessant das auf der ganzen Erde verteilt Pyramiden gibt oder ??

"noch weitere bisher nicht gefundene kammern in einer pyramide gibt. z.b. am ende des schachtes in dem die beiden "türen" gefunden wurden..."
Ganz einfach was es nicht geben darf wird abgestritten - holen wir uns doch mal hier den Fall Kopernikus her - da wurde ja auch abgestritten das die Erde eine Kugel ist.
Sanskrit ich sag dir wenn du selber nachsehen willst kannst du dir in Ägypten eine Genehmigiung holen und in die Felsenkammer gehen und die Falltür finden von der ich gesprochen hab.Sie ist da und nicht so wie der Lügner Frankd sagt da wäre Fels !
Geh hin und schau nach das die ganze Theorie von der Lehrmeinung ein Lügengebäude ist!
gruß
science



Und noch was sanskrit :
Man geht ja davon aus das die Ägypter eine Menge holz benötigt haben müssen.Man hätte um mit dem blödsinn was frank von sich gibt die Pyramide aufzubauen rießige Mengen an holz benötigt die damals eine mangelware war.
Man hätte schon 100 jahre davor schon das holz in lagern horten müssen !
Und wie gesagt sagen noch dazu andere leute das es so nicht möglich gewesen wär.
Hier noch ein kleiner Steckbrief der pyramide :
zitat :
"Auf einer Grundfläche von 5,3 Hektar türmen sich 2,5 Millionen Tonnen Steinblöcke in 201 Gesteinslagen mit einem Gesamtgewicht von 6 Millionen Tonnen. Es wurden mehr Steine verbaut, als jemals in England für den Bau aller Kirchen und Dome zusammen genommen.
Die ursprüngliche fast fugenlose Verkleidung bestand aus hellem, poliertem Tura-Kalksandstein, der die Eigenschaft besaß, Sonnenlicht in hohem Maße zu reflektieren.
Der Abstand der großen Pyramide vom Erdmittelpunkt ist genau so groß wie ihr Abstand zum Nordpol.
Sie liegt exakt im Zentrum der Festlandmasse der Erde.
Der Flächeninhalt jeder Seite entspricht dem Quadrat ihrer Höhe.
Multipliziert man die Diagonalen ihrer Grundfläche mit 2 (25826,52 Zoll), so erhält man die Anzahl der Jahre, die der Präzession der Äquinoktien entspricht.
Die Höhe der Seitenflächen betrug 184,30 Meter, das entspricht einer zehntel Minute des Breitengrades, auf dem sie steht.
Die Kantenlänge betrug 230,35 Meter. Das entspricht einer achtel Minute des gleichen Breitengrades.
Sie steht in einer vollkommenen Nord / Südausrichtung. Eine minimale Abweichung lässt sich durch die Kontinentalverschiebung erklären.
Ihr Böschungswinkel ist mit 51 Grad 51 Minuten ein sogenannter Pi-Winkel, denn bei diesem Winkel verhält sich die doppelte Höhe zu ihrem Umfang wie der Durchmesser eines Kreises zu seinem Umfang.
Die Stützsteine über dem ursprünglichen Eingang stehen im Pi-Winkel zueinander.
Die Länge der Königskammer verhält sich zum entsprechenden Umkreis wie 1: Pi.
Addiert man Länge und Höhe der Königskammer und teilt die Summe durch ihre Breite, erhält man die Zahl Pi.
Addiert man Länge und Breite des Sarkophags und teilt diese Summe durch die Höhe, erhält man die Zahl Pi.
Diese Liste ist natürlich bei weitem nicht vollständig, es sind quasi nur die Highlights."
hier auch noch ein link der die fakten verdeutlicht die von der lehrmeinung ignoriert werden und nicht erklärt werden können !
http://www.science-explorer.de/pyramiden.htm (Archiv-Version vom 11.12.2005)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 12:06
oho
"Die gefundenen Kammern sind keine echten Kammern die eine Raumfunktion innehatten. Es handelt sich um sogenannte Entlasungskammern, Hohlräume mit statischen Funktione"
der hardcore-skeptiker traut den leuten damals die berrechnung von statisch wichtigen hohlräumen zu !
sehr interessant !
Weißt du überhaupt was für eine Mathematik hinter der Statik steckt ?


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 12:12
@"Science"
"1. Er wird von der Macht-Elite bezahlt um alles Mystische an der Pyramide zu vertuschen

2.Er wurde gehirngewaschen oder sieht so mehr Anerkennung seiner Arbeiten.
Ist auch leichter die etabilierte Theorie zu vertreten, nicht ? "

Hey, Anti. Deutet sich mal wieder dein (neuroleptika-Entzugs-bedingter?) allmonatlicher Ausraster an????



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 12:12
anti........leg mal den van helsing weg, der bekommt dir ned.......

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 12:21
aber ich weiß die kannten noch gar keine höhere mathematik die ägypter oder wer auch immer die pyramiden gebaut hat ,gelle ?
Weiß du eigentlich das man um Winkel berechnen zu können die zahl Pi eine rolle spielt ?
Aber Pi kannten die Ägypter ja nicht - nein sie haben einfach so drauf los gebaut gelle ?
Wieviel Blödsinn muss eigentlich noch erzählt werden von den offziellen Ägyptologen bis das Lügengebäude als das enttarnt wird ?????
Ein Lügengebäude kann nur durch Lügen gestützt werden.
Und sogar die Nature die hier einige so hoch schätzen veröffentlichte ein Artikel das man astronomisch das alter der pyramiden beweisen kann.Ich bin kein Befürworter dieser theorie da er den bau der Pyramide auf einen datum bindet auf dem man die pyramdie bauen musste um sie so genau auszurichten.ich finde das es irrsinn ist zu glauben das die bis zu einem solchen augenblick gewartet haben um die pyramide zu bauen,aber egal - sie hätten also schon lange davor das planen müssen oder es wäre rießen zufall gewesen.
Jedenfalls belegt das trotzdem die höheren astronomischen und mathematischen kenntnisse der Ägypter,die anscheinend sogar von der hoch "offziellen" Nature
nicht ignoriert werden.
Aber herr skeptiker frank der hobbyvertuscher weiß alles besser ,gelle ?
Nein Pi konnten die gar nicht kennen ,das verstößt gegen mein weltbild - also blödsinn !
Ich frag jeden der normal denkt und nicht die absicht hat zu vertuschen - gehts noch ?


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 12:26
"Und sogar die Nature die hier einige so hoch schätzen veröffentlichte ein Artikel das man astronomisch das alter der pyramiden beweisen kann"
Quellen?

"Aber herr skeptiker frank der hobbyvertuscher weiß alles besser ,gelle ?"
Besser als Multiaccount-User Antigravitation auf jeden Fall!


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 12:32
hier deine geliebte nature :
http://www.nature.com/nature/journal/v408/n6810/abs/408320a0.html
Und hier noch was aus wiki :
Wikipedia: Diskussion:Cheops-Pyramide

und die kenntnisse der präzession sind natürlich hier vorausgesetzt !
Wikipedia: Präzession

Aber ich weiß was jetzt kommt :
"Das ist alt und die Autoren haben erkannt das sie sich geirrt haben."


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 12:35
schon die verreinfachte form der gleichung der präzession enthält die zahl pi (logisch) :
/dateien/uf19613,1133868932,dad3898a85c6416ff4d3bb1a895893cf

Aber ich weiß das ist alles zufall und die kannten es nicht.
Die waren primitiv und so ,gelle ?

Und was sagst du wenn ich dir sage das schon die sumerer die zahl pi kannten ?

Antwort wie immer :

"quellen ?und ist blödsinn"
Aber um selbst zu suchen sind sich die herren zu bequem gelle ?


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 12:37
Multipliziert man die Diagonalen ihrer Grundfläche mit 2 (25826,52 Zoll), so erhält man die Anzahl der Jahre, die der Präzession der Äquinoktien entspricht.
Die Höhe der Seitenflächen betrug 184,30 Meter, das entspricht einer zehntel Minute des Breitengrades, auf dem sie steht.
Die Kantenlänge betrug 230,35 Meter. Das entspricht einer achtel Minute des gleichen Breitengrades.


Aha, also haben die Ägypter die Diagonale in Zoll, aber die Höhe der Seitenfläche und die Kantenlänge in Meter gemessen. Oder sucht man sich bei diesen sinnlosen Rechenspielchen einfach eine passende Einheit aus, damit das Ergebnis scheinbar interessant klingt.

denn bei diesem Winkel verhält sich die doppelte Höhe zu ihrem Umfang wie der Durchmesser eines Kreises zu seinem Umfang.

Ich wusste bis jetzt noch nicht, dass eine doppelte Höhe einen Umfang hat, da werden wohl alle Geometrielehrbücher jetzt überarbeitet werden müssen.


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 12:43
@ilchegu

rofl


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 12:44
einfach lächerlich - denn was anderes fällt euch vollidioten wohl nicht ein oder ?
aber wenn es dann um die unwahrscheinlichkeit von leben geht dann geilt ihr euch an statistiken von highabove bzw.grevenbroich auf ,gelle ?


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 12:52
"einfach lächerlich - denn was anderes fällt euch vollidioten wohl nicht ein oder"
Anti, schnell.
Schluck deine Pillen.
Es ist wieder so weit.
Du rastest mal wieder aus.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 12:57
"Und sogar die Nature die hier einige so hoch schätzen veröffentlichte ein Artikel das man astronomisch das alter der pyramiden beweisen kann.Ich bin kein Befürworter dieser theorie da er den bau der Pyramide auf einen datum bindet auf dem man die pyramdie bauen musste um sie so genau auszurichten"

Was beweist, dass du den Artikel nicht gelesen hast.



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 12:59
.....und schwupps ist anti wieder mal weg.....

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 13:03
Und für nen weiteren Account ist die Sperre eigentlich zu kurz :)
Na, wir werden sehen.....


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 13:06
LOLOLOL - gott, ist "science" schräg drauf :-) Erinnert mich fast an "Lalli" Lelarge :-)

Schon lustig, wie Leute wie Roland Horn an so brisante, nie veröfentlichte Infos kommen wollen. Naja, mit solchen "Quellen" arbeitet es sich am besten, die muß man nicht angeben :-) Und die kann daher auch keiner nachprüfen :-)
Im Gegensatz zu den "verlorenen Quellen" sind dei Radiocarbon Datin Projects der ETH Zürich aber veröffentlicht - und ich glaube sogar im Internet verfügbar.

Ich vertraue leiber publiziertem Material anstatt leren Worten von Verschwörungsschwurblern :-)

>Aber eines kann ich dir versichern das Cheops die Pyramide nicht erbaut hat.Er hat sie wenn dann renoviert.

Wenn Du dann erklären kannst, wie die Inschriften in die Kammern kommen - in eienr Schriftart die nur in den paar Jahren zwischen der 3. und 5. Dynastie (also kanpp 200 Jahre) benutzt wurde...

>Und da der herr die zahlenmystik wiederlegt haben will ,muss ich nur lachen.
Denn allein die Tatsache das es eine Pyramide ist beweist schon die Mystik dahinter.


Lol, das ist der dümmste Spruch eines Alternodoxen den ich je gehört habe :-D

>Man geht ja davon aus das die Ägypter eine Menge holz benötigt haben müssen.

Nein, nicht "man" geht davon aus, der Große Däniken ist der einzige, der dies behauptet. Ein weiterer Erich-Strohmann. Die ägyptologischen Modelle kommen praktisch gänzlich ohne Holz aus.

>Der Abstand der großen Pyramide vom Erdmittelpunkt ist genau so groß wie ihr Abstand zum Nordpol.
Sie liegt exakt im Zentrum der Festlandmasse der Erde.
...

LOL, dummerweise habe ich genau diese "Rätsel" auf meiner Seite widerlegt - mit den konkreten Zahlen zum selbstnachrechnen. Du repitiert hier nur seit 120 Jahren wwiderlegten Müll. Typisch for die "weltoffenen" GreWis.

Du bist echt eine traurige Figur, lieber Anti-"Science"

Eigentlich könnte man herzhaft lachen - wenn de Tatsachenicht so traurig wäre, daß tatsächlich erwachsene Menschen mit so einem Hirnmüll überzeugt werden können.

FD


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 13:11
@"Science":
Die Ägypter mußten keine Winkel berechnen, sie KANNTEN nämlich gar keine Winkel. Dieses Konzept wurde von den babyloniern erfunden. Ein paar 100 Jahre nach den Pyramiden.
Ägypter benutzten BÖSCHUNGSVERHÄLTNISSE - n Ellen Weg zur Elle Höhe. Und der magische Pi-Winkel ist nichts anderes als das Böschungsverhältnis von 22 Fingern zur Elle.
Zu dem was die Ägypter SELBST über Pi wußten, hab ich auch was auf meienr Seite (mit einem Auszug aus dem Originalpapyrus)

FD


Anzeige

melden