Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten RSS

389 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 20 von 20 1 ... 10181920
   

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

12.12.2005 um 15:21



Hallo Poly!

Was ich nur nicht verstehen kann ist, daß diee doch vorgeblich so weltoffenen Leute ihren Verstand an der Rezeption abgeben, wenn sie ein Verschwörerbuch aufschlagen. Daß der "High Tech Zaun" der momentan propagiert wird ein klappriges, löcheriges Gestell mit vielen Lücken (und garantiert ohne High Tech) ist, sieht man beim ersten Anblick (nur links und rechts vom Haupteingang sieht er einigermaßen stabil aus). Und daß man garantiert nicht frei und unbehelligt in Giza rumlaufen könnte, wenns da überall Geheimnisse gäbe muß auch klar sein.
Naja...

Hallo Soso!

Jaja, die berühmte EvD-Stiftung zur "Zusammenarbeit" mit Wissenschaftlern :-D LEider läuft das in der Realität nicht so einfach wie in EvDs kleiner Phantasiewelt. An die Grabungskonzessionen sind strenge Auflagen geknüpft, Erich alleine bekäme da keine Schnitte. Lediglich öffentliche Institute. Um überhaupt mitwirken zu können, müßte er sich da anstellen lassen. Und das kann er sich abschminken. Ansonsten kann er nur Geld spenden - und wäre da nur einer von vielen.
Zudem gibts für praktisch alles außerhalb des Deltas keine Konzessionen mehr. Grund: Durch en steigenden grundwasserspeigel sind die Objekte im Delta stark gefährdet, daher werden alle Anstrengungen dahin konzentriert.

Hi Morik!
Hm, naja, wie bei allen Dingen wurde erstmal experimentiert. Die Pyramiden entstanden aus den Mastabas, und die aus den Hügelgräbern. Von denen bis zuer ersten Pyramide (die eigentlich eine Stufenmastaba war) vergingen so 2, 3000 Jahre.
Die Mastabas wurden praktisch alle aus Schlammziegeln gebaut, die erste echte Pyramide aus Steinen. Die hat man aber in der Größe so gewält wie Schlammziegel, und auch die Bauweise aus geneigten Lagen eingehalten. Für Stein ist das nicht so doll.
Dann gabs Probleme mit den Fundamenten - die Konstrukteure rechneten nicht mit den Lasten auf dem Wüstenboden, weswegen ihnen in Dahschur an der Knickpyramide der Mantel wegsackte - gefördert durch die schräge Steinverlegung.
Erst die Rote PFDyramide in Dahschur brachte da Besserung, weil man da erstmals Steine in horizontalen Ebenen verlegte - leider auch auf Sand und daher mit sackenden Fundamenten.
Giza war der erste Bauplatz, wo man die Pyramiden direkt auf festen Felsen gestellt hat - und das war offenbar erfolgreich, daher hat man das auch später beibehalten :-).

melden
   

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

12.12.2005 um 15:38

soso
@FrankD
danke für die antwort
aber der EvD hat doch kürzlich erst behauptet das er mit der altertumsbehörde zusammen grabungen bei der cheops-pyramide ausführt.
somit sagst du dass diese aussage reiner mumpitz ist ?
soso

ich sagte zum affen:" siehst du das dinosaurierei ? saug es aus !"

melden
   

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

12.12.2005 um 15:43

sososossosos

hat er nicht gesagt er VERSUCHT da mit der Altertumsbehörde reinzukommen. Ich meine wenn der wirklich Zugang hätte, dann wäre der kaum bei Beckmann am palavern.......
was ist eigentlich mit den Stier-Menschen in den Sarkophargen geschehen, von denen er in den 70er Jahren noch so überzeugt war.....puff puff de magic dragon?

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"


melden
   

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

12.12.2005 um 15:56

Hi Soso!

Däniken schwafelt leider viel wenn der tag lang ist. Wie gesagt, er baut sich in den letzten Jahren seine eigene Realität.
Däniken müßte über eine Uni gehen. Die einzige schweizer Grabung ist bei Djedefre in Abu Roasch, die eutschen buddeln in Bubastis, Pi Ramses, Dahschur und Theben West. Und die daran Beteiligten kann man nicht als Freunde Dänikens bezeichnen (ich steh mit einigen dieser Leute privat in engerem Kontakt :-) )
Dummfug, mehr nicht.

@Stizza:
Stimmt, die Stiermumien im Keller des Museums, versteckt in einer Ecke, bewacht von einem ängstlichen Mitarbeiter - selten so gelacht :-)
Auch das lediglich eine Ausschmückung des von ihm völlig fehlverstandenen Apiskults

FD :-)

melden
   

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

12.12.2005 um 16:02

Frank--------

und die tausende von Silberscheiben "Steinzeit-Vinyl aus der Urmensch-Disse?" in soner südamerikanischen Höhle.......
nett ist er allemal, aber manchmal schon mehr Gebrüder Grimm als Kenneth Starr! har harhar

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"


melden
morik
ehemaliges Mitglied


   

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

12.12.2005 um 16:11

Vielen Dank FrankD,

ich werde aber mit dem Fragen jetzt hier aufhören, denn sonst geht das immer so weiter...

Weiteres erfahre ich ja über deine Homepage...

melden
   

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

12.12.2005 um 16:16

soso
soso...., habe gedacht er sagte was von einer arbeit zusammen mit dr. zahi hawass.
danke für die infos
soso

ich sagte zum affen:" siehst du das dinosaurierei ? saug es aus !"

melden
   

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

12.12.2005 um 18:22

Ausgerechnet Zahi Hawass :-D Der hat die "Alternativen" gefressen. Zudem arbeitet Hawass nicht (zumindest nicht archäologisch), er vergibt lediglich die Konzessionen - oder zieht sie zurück, wenn man z.B. an seinem autoritären Verwaltungsstil herumkrittelt. Schwupps, ist man draußen, da kann man angesehen sein wie man will.

FD



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



86.288 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Synthetische "Lebewesen" in der Raumfahrt22 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden