Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

10.12.2005 um 00:07
Hüstel - man FAND Inschriften in seiner Pyramide. Ich habe 3 Seiten + Extratafeln darüber auf meiner Homepage...

Also nochmal:

Anzeige
melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

10.12.2005 um 00:18
Zudem wird die Pyramide selbst von Khufus Zeitgenossen (in den Gräbern) nur "Horizont des khufu" genannt. Warum?


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

10.12.2005 um 10:59
@FrankD

Ich sagte ja bereits das diesbezüglich der Begriff Inschriften irreführend sein kann.
Du gehörst zu jenen, die sagen, das sie aus der Zeit des Baues stammen müssen, da sie zum Teil hinter Wänden verschwinden und somit keine nachträglichen Fälschungen sein können.
Meine Meinung dazu:
Fälschungen sind sie mit 100%iger Sicherheit nicht, aber stammen sie aus der Zeit des Baues? Ein Nachträglich kann man ausschließen, aber ob sie vielleicht davor entstanden, kann man nicht sagen. Die Beschriftungen deuten auf den Bestimmungsort, jedoch besteht auch hier die Möglichkeit, das diese Steinblöcke von einem anderen Bau übrig blieben oder wiederverwendet wurden. Ich will damit nicht sagen das dies so ist, aber das eine Interpretation der Beweise dies als Möglichkeit zulässt.

"Horizont des Khufu"

Du weißt das nach der Übersetzung oft Texte vorhanden sind, die nach einer Interpretation verlangen. Wir haben leider kein ausreichendes Wissen über zeitgenössische Verständigungs- und Interpretationsweise, was das Ganze schwierig gestaltet. Es gibt auch die Ansicht das mit "Horizont des Khufu" eine Ortschaft (Stadt) oder die Nekropole gemeint ist und nicht die Pyramide.

Ich betone nochmal, das ich dem allgemein gültigen Wissensstand keineswegs widerspreche, aber eine Hinterfragung für angebracht halte.

MfG Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

10.12.2005 um 14:52
Hai Niedhögg!

Also, wenn die Dinger NICHT aus der Zeit des baus stammen, dann muß die Pyramide jünger sein als Cheops. Und der lebte unzweideutig als 2. Pharao der 4. Dynastie um 2550 v. Chr.
Da aber die Pyramide auf dem besten Bauplatz in Giza steht, und die danebenstehende Pyramide unzweideutig seinem zweiten Sohn Chefren gehört, und sein Komplex Steinbrüche berücksichtigt, die für den Bau der Großen Pyramide angelegt wurden (chemisch nachgewiesen), muß diese Pyramdie zwangsweise (geht wirklich nicht anders) vor Chephren gebaut worden sein. Also auf jeden Fall VOR Chefren und MIT oder NACH Cheops. Da man die Pyramide von Cheops 1. Sohn Djedefre kennt, bleibt da irgendwie verdammt wenig Spielraum :-)

>Es gibt auch die Ansicht das mit "Horizont des Khufu" eine Ortschaft (Stadt) oder die Nekropole gemeint ist und nicht die Pyramide.

Nein, de gibt es nicht. Ortschaften werden mit einem Kreis mit Kreuz determiniert (wie man es z.B. bei den Pyramdiengütern sieht). Dieses Ding wird aber mit der Pyramide determiniert. Und warum damit nicht der gesamte Friedhof gemeint ist, zeige ich auf meiner Seite :-D

Hinterfragen ist gut, aber irgendwann muß damit schluß sein, wenn alls sinnvollen Wahrscheinlichkeiten eschöpft sind :-)

FD


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

11.12.2005 um 13:15
@FrankD

Hallo !
Ich will von dir eines wissen :
Wie wurden die Granitblöcke in der Grabkammer gefertigt ?
In die Fugen zwischen den einzelnen Blöcken kann man nicht einmal eine Rasierklinge reinschieben !Also wie wurden die Blöcke so genau rausgeschnitten und dann geschliffen ?
Ohne den Maschinen auf die es keine Hinweise gibt geht das schwer.
Genauso kann man mit Kupfer Granit nicht bearbeiten.Nur mit Meiseln die aus gehärteten Stahl bestehen wäre das möglich gewesen !Aber mit Meiseln kann man
keine so perfekte Oberfläche erreichen !
Also wie wie wie wie ?????

science


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

11.12.2005 um 13:24
google mal, dann findest du die lösung.
der unterschied zwischen dir und den fachmänner ist, diefachmänner streben nach wissen, du strebst vorsätzlich nach unwissenheit.

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

11.12.2005 um 13:45
@"science":

>Ich will von dir eines wissen :

Ich finde witzig, daß Du von mir immer was wissen willst, und dann DOCH nicht auf die Argumente eingehst. Das wird langsam langweilig.

Wie die Ägypter granig abgebaut und bearbeitet haben? Tja, wie die Griechen, und Römer, und Europäer bis ins 19. jahrhundert hinein. Nein, noch zu Anfang des 20. Jahrhunderts wurden essentiell dieselben Methoden verwendet wie zur Zeit der Ägypter.
Stahl hilft bei Granit übrigens genausowenig wie Kupfer. Das Zauberwort ist "Sand". Quarzsand bei den Ägyptern und Römern, später stellte man auf Korund um (der natürlich auf einigen griechischen Inseln vorkommt). Über die Methoden hat Plinius geschrieben. Und von Denys Stocks wurden sie experimentell nachvollzogen.

Grob bearbeitet wird der Granit mit Dolerithämmern. Das ist ein massiver, schwerer und kompakter Stein, der noch von den Römern aus Ägypten importiert wurde.
Geglättet und poliert wurden die Oberflächen mit Dolerithalbkugeln und Schleifsand in verschiedenen Körnungen (so werden sebst heute noch Teleskopspiegel hergestellt - mit Schleifsand)
Auf Paß gebracht werden sie mit Kupferblättern und Sand, die in der anfänglichen Lücke zwischen den Steinen bewegt werden. So werden die Flächen einander angegichen. Es gibt Steine wo man noch Sägefurchen der Anpassung darüber erkennen kann.

That's it. Ach ja, und zur unvermeidlichen Feststellung "Quarzsand und Granit sind gleich hart": Nein. Der ägyptische Rosengranit ist eigentlich Syenit, mit einem Quarzgehalt nahe Null, aber hohem Feldspatanteil. Und der ist mit Härte 6 erheblich weicher als Quarz mit Härte 7 (die Härteskala ist logarithmisch)

FD


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

11.12.2005 um 14:00
danke frankd !
Ich glaube ich muss mich bei dir entschuldigen für meine anfängliches Verhalten.
Du weißt sehr viel über die Pyramiden und konntest auch vieles sehr gut erklären,das steht für mich fest.
Aber ich glaube trotzdem meinem Gefühl das das Pyramidenrätsel noch nicht gelöst ist !

Gruß
science


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

11.12.2005 um 14:31
Und besonders deshalb denke ich das etwas noch nicht geklärt ist :

"Wenn das Gizeh-Plateau keine Geheimnisse mehr beherbergt, wie Forscher es verlauten lassen, warum tummeln sich dann Geheim-Organisationen dort? Warum interessieren sich Militär und Geheimdienste für diesen Ort und investieren Millionen an Forschungsgeldern, deren Ergebnisse der Öffentlichkeit verschwiegen werden? Antwort auf diese und viele andere Fragen bietet dieses neue Werk vom Autor der “Stargate-Verschwörung."

Ferner lieber frankd müssen die Ägypter irgendwie diese Bearbeitungsmethode erforscht haben !
Sie hatten also sehr fortschrittliche Kenntnisse !
Ich denke das es noch Rätsel gibt die erforscht werden müssen so auch der Schacht unter der Felsenkammer der vertuscht wird.
so ich gehe nun !
bye


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

11.12.2005 um 22:02
Zu den Thema mit den Fugen hat senedjem zu mir mal gesagt das die garnicht so genau sind .....

Was stimmt den da nun wer war schon mal dort ist das nun ein Perfektes Bauwerk mit fast Fugenlosen Steinen oder doch ein ziemlich ungenauer Bau?????

Wer war mal vorort??

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

11.12.2005 um 23:04
Hallo Science!

Da wollt eich Dich gerade beglückwünschen, daß Du doch vernünftiger bist als angenommen, und dann der Rückfall...

Lös`Dich doch endlich mal von den Verschwörer-Spinnern. Können sie Belege für ihre "Geheimorganisations"-Behauptung liefern? Nein. Höchsten unbenannte "Quellen". Aber denk doch mal logisch. WENN da was vorgehen würde, meinst Du man könnte sich dan so ungehindert auf dem Plateau bewegen? Kaum.

Momentan gibt es genau zwei Grabungen in Gize. Eine von mark lehner an den Arbeiterfriedhöfen und der Siedlung - wo so spektakuläre Funde wie Fischgräten gemacht werden. Und eine tschecshische bei der Chentkaus-"Pyramide". Und die kriegen keine Millionen sondern ein paar 10000 pro Jahr.

Weiter, lieber Science, habe die Ägypter vor den Pyramiden schon ein paar 100 jahre Erfahrungen im Steinbau gemacht.In Helwan, gegenüber von Sakkara, wurden in der nullten bis 2. Dynastie erstmals Steinbauten errichtet und in kleinerem Maßstab Kalkstein abgebaut. Zur gleichen Zeit begann die experimentelle Bearbeitung von Hartstein, die gegen Ende der 2. Dynastie erste bemerkenswerte Rundplastiken hervorbrachte.

An der Cheopspyramdie wurde erstmals hartstein in größeren mengen vebaut, das steigerte sich bei Chefren und Mykerinos, und ab der 5. Dynastie gehörte dann Rosengranit zum Standardmaterial für Tempel. Es läßt sich also schön eine Entwicklung in den Bearbeitungsfähigkeiten erkennen.

Außerdem: Wieso wird der Schacht "vertuscht"? Meinst Du den von Dir eingebildeten Abzweig drin? Oh mann...

@scorpion:

Nicht aufgepaßt? :-)
99,6% der Pyramiden sind nur grob zusammengehauen. Aber 2 Steinlagen außen (die Verkleidung & die sogenannten Backing Stones) sind präzise bearbeitet, wie natürlich auch die Gang- und Kammerverkleidungen innen.
Jetzt klar?

FD


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

12.12.2005 um 01:23
Hmm naja Abwarten..........................

Danke Frank nicht augepasst :)

Aber irgendwie Haben Pyramiden ja was Mystisches da man Sie ja Rund um den Globus Findet ........

Ich weis Ich weis jetzt wird gesagt man Baute damal Pyramiden weil man sonst keine solch Grossen Gebäude Stabil bauen Konnte

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

12.12.2005 um 01:46
Alles Quatsch!

Hi ich bin Sandy.
Ich bin 16 und liebe Bill von Tokio Hotel!
Ich war schon auf 3 Konzerten



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

12.12.2005 um 01:51
Definier "Alles"...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

12.12.2005 um 02:12
Na alles was in dieses Thread dieskutiert wurde.
Alles Müll. Bedeutungsloser Müll.

Hi ich bin Sandy.
Ich bin 16 und liebe Bill von Tokio Hotel!
Ich war schon auf 3 Konzerten



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

12.12.2005 um 02:19
Bedeutungslos?!

Die Fähigkeiten der alten Ägypter sind bedeutungslos???


MTV-Generation... --> Kill Bill Vol. 3

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

12.12.2005 um 02:21
nicht aufregen morpheus.

is nur ein fakeaccount von unserm spastiker realmeier/neunlive/binwiederda etc.....

verschwende nicht so viel geduld an den pfosten ;)

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

12.12.2005 um 09:41
@FrankD

auf die "Entschuldigungen" eines gesissen Users hier ist auch nicht allzuviel zu geben.
Die gelten nur so lange, bis du ihn wieder malseiner UNkenntnis überführst.

Gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

12.12.2005 um 09:54
soso
@FrankD
" Momentan gibt es genau zwei Grabungen in Gize. Eine von mark lehner an den Arbeiterfriedhöfen und der Siedlung - wo so spektakuläre Funde wie Fischgräten gemacht werden. Und eine tschecshische bei der Chentkaus-"Pyramide". Und die kriegen keine Millionen sondern ein paar 10000 pro Jahr. "

somit können wir also definitiv ausschliessen dass der liebe EvD zusammen mit der ägyptischen altertumsbehörde irgendwie bei den pyramiden nach neuen kammer oder gängen oder was auch immer gräbt ? ? ?
wenn das stimmt dann danke ich dir für die infos, aber wenn nicht.....
soso

ich sagte zum affen:" siehst du das dinosaurierei ? saug es aus !"


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

12.12.2005 um 10:07
@FrankD

Erst einmal ein Kompliment an deine hervoragend gestalteten und auch sehr anschaulichen Internet-Seiten.

________________

Mich interessiert's schon deshalb, weil mein Vater Ägypter ist (meine Mutter war deutsch), aber er uns nie was bezüglich seiner Kultur beigebracht hat (ich kann beispielsweise nicht ein Wort ägyptisch - hab' mich selber auch nicht darum bemüht - also eigentlich meine eigene Faulheit).


________________

Was anderes...

mein Stiefsohn studiert gerade an der FH Architektur...

Er sagte, in einer Vorlesung hätte eine Dozentin darauf hingewiesen, dass die ersten Pyramiden, die damals gebaut wurden in Ägypten, alles andere als Wunderwerke waren. Diese waren nämlich ziemlich diletantisch erbaut wurden, schief und ähnliches... Im Grunde genommen wurde einfach drauflos gebaut.

Ist da was dran?


Anzeige

melden