Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das Geheimnis der UFOs

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 22:45
verändert man durch die Messung das Ergebnis.

richtig. je mehr energie zugeführt wird, zur bestimmung der position, desto ungenauer kann die geschwindigkeit ermittelt werden und umgekehrt. also beeinflusst dies das messergebnis.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."

Anzeige
melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 22:48
Das ist wohl wahr ..... wer kann sich schon eine Welt mit mehr als 3 Dimensionen vorstellen ^^
Gibt es auch ein schönes Gedankenbeispiel zu, weiss nicht ob du das kennst.

Die Wesen die auf einer Scheibe leben und nur 2 Dimensionen haben.
Sie können sich nur auf dieser Scheibe bewegen und dinge dort Warnehmen.
Würde nun ein 3 dimensionales Objekt zB. eine Kugel die Scheibe kreuzen
würden diese Wesen lediglich einen Strich sehen der erst kurz ist dann länger wird und wieder kürzer wird. Die 3 dimension bleibt ihnen unzugänglich.
Ich denke darauf willst du wohl hinaus.
Andere Dimensionen zu sehen uns nicht möglich sein, da hast du vollkommen recht, und das wird sich auch nicht ändern lassen.

Da müssen wohl die schlauen Köpfe weiterrechnen ^^


melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 22:51
Die Heisenbergsche Unschärferelation besagt, mit einfachen worten,
das durch die Messung an sich das Ergebniss verfälscht wird.
Wenn du mehr wissen willst Google mal danach, ist ein Interessantes Thema.


melden

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 22:52
ja, das gedankenbeispiel kenn ich, ist schon recht alt, aber eine gute darlegung zum verständnis, vor allem für neueinsteiger in das thema.

da gab es auch mal so ein bild eines berühmten malers, kennst du das auch? mit jesus an einem kreuz aus vierdimensionalen würfeln. also natürlich in künstlerischem respektive geometrischen sinne.....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 22:53
je mehr energie zugeführt wird, zur bestimmung der position, desto ungenauer kann die geschwindigkeit ermittelt werden und umgekehrt. also beeinflusst dies das messergebnis.

Bist du schon direkt in der quantenwelt ? ^^



melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 22:54
Nein kenn ich leider nicht, hast du nen link oder ein Stichwort ?


melden

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 22:54
heisenbergsche unschärferelation ;)

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 22:54
ich google mal, ist sehr interessant, moment....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 22:55
Man was soll das, mit dem nichts an Wissem, was diese komischen in sich selbst verliebten Ahnungslosen Wesen von sich Preiß geben, muss ich nur weg schauen. Es ist doch wohl klar, wir Menschen können nur das behaupten, worin wir uns sicher sind, oder glauben sicher zu sein, dabei sitzen wir in diesem schönen blauen Planeten, den wir immer mehr zu einem Ruin machen, und stellen Thesen auf, die wir stolz vetreten können, ohne wirkliche bestätigung, denn wir sitzen hiern numal fest.

WIR SIND NICHT ALLEINE. Das zu sagen, man was muss das für IDIOTEN sein, oder gläubige FANATIKER.

Meint IHR, die nicht an intelligente Wesen außerhalb unserer vetrauten umgebung glauben, wir POBLIGEN Menschen sind nur die einzigen Wesen in diesem Universum. Wenn ja; was für einen Verschwendung an Möglichkeiten.

Zu behaupten ohne zu wissen, das ist nicht nicht gut.

Es wäre schön, wenn wir diesen LEBEN das wir kennen, mit dem LEBEN das wir nicht kennen vereinen könnten.


melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 22:58
Zu behaupten ohne zu wissen, das ist nicht nicht gut.

Einsicht ist der erste weg zur Besserung ^^



melden

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 23:00
hier das bild, es ist von salvador dali und eine interpretation von ihm zur vierten dimension....

/dateien/uf20066,1134684013,dali-cruc


ist recht bekannt, aber m.E. nach schwer nachzuvollziehen....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 23:01
Thypsich dali, hatte schon immer nen Hang zum skurillen ^^


melden

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 23:04
Naja, die Unschärferelation ist in quantenmechanischen Systemen immer vorhanden. Aber trotzdem lassen sich sinnvolle Experimente und Messungen durchführen. Die Unschärferelation ist ja nicht nur ein Messproblem, sondern resultiert aus den Eigenschaften der Teilchen. Man kann ein Elektron einfach nicht in einen Zustand bringen, indem Ort und Impuls beliebig genau bestimmt sind.

Wenn man die Materie weiter zerlegen will, muss immer grössere und energiereichere Teilchenbeschleuniger bauen.


melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 23:04
Also was die 4 Dimension betrifft war ich ja schon immer der Überzeugung das
es die Zeit ist.
Einfach da aber nicht fassbar.


melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 23:05
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist ein sehr interessantes Thema.
Das reicht um nen eigenen Thread damit zu füllen *g*


melden

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 23:09
Naja, die Unschärferelation ist in quantenmechanischen Systemen immer vorhanden. Aber trotzdem lassen sich sinnvolle Experimente und Messungen durchführen. Die Unschärferelation ist ja nicht nur ein Messproblem, sondern resultiert aus den Eigenschaften der Teilchen. Man kann ein Elektron einfach nicht in einen Zustand bringen, indem Ort und Impuls beliebig genau bestimmt sind.

eben und das ist der punkt, in dem man dazu tendieren kann, dass man etwas nahezu unendliches formulieren kann in bezug auf die definition des ortes und impulses eines teilchens.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 23:11
Thypsich dali, hatte schon immer nen Hang zum skurillen ^^

oh ja....ich liebe sein bild mit den uhren, also seiner zeitinterpretation^^

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 23:33
Hab mehrere Bilder mit Uhr gefunden, welches meinst du denn ?


melden

das Geheimnis der UFOs

15.12.2005 um 23:36
Ich nehme mal am das bekannte mir den zerlaufenden Uhren


Anzeige

melden