Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wahnsinnig interressantes video!

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 17:52
@etiene du kommst nur nicht mit kritik klar das ist alles.

und alles was die argumentiert wuerd ist schwachsinn.

das genauso mit den amerekaner wir schuld am treibhausefeckt ne.
wegen sture leute wie dich haben wir probleme auf der erde.

meine festellung. sich nichts sagen lassen wollen.

Anzeige
melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 17:54
Link: www.wegbegleiter.ch (extern)

Mal so als Empfehlung:

Diederichs New Science - Herausgeber Franz-Theo Gottwald, Ervin Laszlo, Stefan Schuhmacher
Alle Rechte vorbehalten Copyright by Heinrich Hugendubel Verlag, Kreuzlingen/München 1999, ISBN 3-424-01449-4
Jochen Kirchhoff
Räume, Dimensionen, Weltmodelle
Impulse für eine andere Naturwissenschaf


melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 18:01
aus dem oben verlinkten Text:

»Man kann sich stets schwerlich vorstellen, dass die Zahlen und Gleichungen, mit denen wir an unseren Schreibtischen spielen, etwas mit der wirklichen Welt zu tun haben.«
(Steven Weinberg, Nobelpreisträger der Physik)

..................................

zum Buch Jochen Kirchhoffs

"Erstmalig liegt jetzt wirklich eine umfassende naturphilosophische und kosmologische Alternative in Buchform vor, die zugleich dem Menschen wieder seinen Platz im Universum zuweist. Raum, Licht und Bewusstsein sind miteinander verschwistert, und jeder abstrakte Reduktionismus ist eine Illusion, erkenntnistheoretisch unhaltbar und naturphilosophisch (und menschlich) ruinös."

Aus einer Buchkritik



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 18:02
du kannst es nicht beweisen! weil wir noch lange nicht alles wissen! wissen ist nicht begrenzt ! wir erfinden ständig neue sachen.. oder lernen neues kennen!

Was wäre wenn...
"" Ihr habt ahnung von Gedichten!? guggt ma bei mir vorbei und sagt mir was ihr davon haltet! mfg

Peecekeeper



melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 18:02
"beispiel du sagst du hälst dich anw as was du nie hälst heist es fakt ist du sagst du machst es tust es aber nie fakt =festellung

wenn ich mich irre belehre mich etiene "


würd ich gern aber mit dem kaudawelsch kann ich leider nichts anfangen .


jafrael


Du weigerst Dich ebenso stur, wie jene, andere Erkenntnisse wahrzunehmen, die DEINER engen reduktionistischen Weltsicht widersprechen."

langsam gehst du mir mit deinem gequatsche auf die nerven .
WAS FÜR ERKENNTNISSE DENN ???????? von welchen erkenntnissen sprichst du ? bisher haben eine handvoll forscher ein paar hypothesen geäussert und weiter gar nichts . für dich sind das wahrscheinlich natürlich gleich schon wieder ERKENNTNISSE . von ERKENNTNIS spricht man erst dann, wenn BEWEISE für etwas vorliegen und nicht eine sekunde eher .

"Merkst Du eigentlich noch was?"

mich würde mal interessieren ob du noch was merkst und warum dir das denken in korrekter abfolge so grosse probleme bereitet .


"Fällt Dir überhaupt nicht auf, dass Du Dich zunehmen lächerlich machst?"


hohoho....wer sich hier wohl lächerlich macht... :-))))


melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 18:07
"du kannst es nicht beweisen! weil wir noch lange nicht alles wissen!"

ja...is ok...schlaf schön ;-)


melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 18:08
du weisst was das heisst ausserdem habe ich das nochmals erklärt.


melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 18:09
@etiene ja...is ok...schlaf schön ;-)


scheinst sehr schlau zusein

bist doch sonst so redegewand


melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 18:13
etienne

DA zeigt sich wieder - wie so oft - Deine beschränkte Sichtweise

ERKENNTNISSE:

Erkenntnisse werden im Gehirn (Gedächtnis) oder in einem anderen Informationsspeicher abgelegt. Erkenntnisse sind eine Abbildung oder ein Modell der Wirklichkeit.

Erkenntnisse erleichtern es einem in wiederkehrenden Situationen schneller und besser zu reagieren und sind somit essentiell für das Überleben des Menschen und anderer Lebewesen.

In manchen Ländern (etwa Österreich) werden Urteile des Verfassungsgerichtshofes ebenfalls Erkenntnisse genannt. In diesem Fall ist das Wort nicht Femininum, sondern Neutrum.

» Forschungsrichtungen
Die Erforschung der Wege zur Erkenntnis sind Sache der Kognitionswissenschaften (lateinisch cognitio = Erkenntnis) und der Epistemologie (griechisch epistemé = Verstehen, (theoretisches) Wissen, Erkenntnis, Einsicht), auch Erkenntnistheorie genannt.

Die Erkenntnistheorie beschäftigt sich philosophisch mit der Gewinnung von neuen Erkenntnissen. In den Naturwissenschaften benützt man zur Gewinnung neuer Erkenntnisse -explizit oder implizit - das Bayes-Theorem.

Neben der Philosophie beschäftigten sich die Neurowissenschaften, die Psychologie und die Pädagogik, mit dem Begriff Erkenntnis. Man fasst diese Wissenschaften unter dem Oberbegriff Kognitionswissenschaften zusammen.

Die Naturwissenschaft baut auf der Gewinnung und stetigen Überprüfung von Erkenntnissen über uns und unsere Umwelt auf.

Es ist zu sagen, dass viele Philosophen wahre Erkenntnis wenigsten für den Menschen und seinen Geist für unmöglich halten.
.............................

Wie etienne sehen könnte, wenn er denn mögen würde, ist Erkenntnis eben doch umfassender zu verstehen als er das für möglich hält. Aber das kommt davon, w enn ein Reduktionist sich auf Gebieten tummelt von denen er nix versteht.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 18:16
was bringt es uns eigentlich ihm vom gegenteil zu überzeugen!?

Was wäre wenn...
"" Ihr habt ahnung von Gedichten!? guggt ma bei mir vorbei und sagt mir was ihr davon haltet! mfg

Peecekeeper



melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 18:22
bringt uns leider garnichts weil sie es nicht verstehn will.


melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 18:35
jafrael

schön und gut dein posting . es ändert allerdings nichts daran, das das was du für erkenntlsse hälst, reine hypotesen sind egal wie du das wort erkenntnis auch nach den von dir genannten beispielen auch immer auslegen magst . ich habe unter deinen auslegungsbeispielen eines nämlich net gefunden :
erkenntnis = unbewiesene auf hypotese basierende spekulation und nichts anderes sind die äusserungen dieser hypotisierenden, hoffenden "wissenschaftler" .


ich erinnere dich auch gern nochmal an einem aus deinem posting stammenden satz :

"Erkenntnisse sind eine Abbildung oder ein Modell der Wirklichkeit. "


bis heute hat sich nicht eine einzige dieser hypothesen als wirklichkeit herausgestellt ! ergo : wo keine wirklichkeit, da auch kein erkenntnis ! begriffen ? nein ? auch gut .


melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 18:45
@etienne

Naja - war wohl doch nix mit "Ende". Aber das hätte mich auch gewundert.

Nun Erkenntnisse - etienne, das ist NIUCHT nur DAS, w as DU für bewiesen hältst. Das wäre nämlich zuwenig.

Deinesgleichen wurde von dem Wissenschaftler Hoimar von Ditfurth folgendermassen beschrieben:

"Der frischfröhliche "Klotzmaterialist" (Ernst Bloch) unseligen Angedenkens, der schlicht deklarierte, alles Geistige sei bloße Fiktion und real allein die Materie, dürfte heute endgültig ausgestorben sein. Niemand trauert ihm nach...."

Naja - ausgestorben? Nicht ganz - da ist noch ein kleines Forum in Deutschland ... -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 18:46
"Erkenntnisse sind eine Abbildung oder ein Modell der Wirklichkeit. "


bis heute hat sich nicht eine einzige dieser hypothesen als wirklichkeit herausgestellt ! ergo : wo keine wirklichkeit, da auch kein erkenntnis ! begriffen ? nein ? auch gut .

ende


melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 18:47
@etienne

Nachtrag:

Ich nehme an H. v. Dietfurth wird von Dir nun auch eingereiht in die Phalanx der "Sachbuchautooooren" und Nixwisser. Eigentlich müsstest Du das - wenn Du konsequent wärst.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 18:48
ich stimme jafrael zu.

niemand kann beweisen,
dass es intelligente außerirdische lebensformen gibt,
noch kann das gegenteil bewiesen werden.
die beweispflicht liegt meines erachtens immer noch bei den befürworten.
der springende punkt ist, dass du alles abstreitest bzw. negierst, was nicht mit deiner meinung oder deinen ansichten konform geht.
ich bin ebenfalls jmd., der sich an fakten hält und nicht an irgendwelche bob lazars oder kaliber ähnlicher sorte.
dennoch lass ich mich auf so gut wie alles ein was einen wahren kern haben könnte.
das tust du nicht.
du berufst dich auf dein schier unglaubliches großen wissen und wurstelst damit anderen vor der nase rum.
wirklich anwenden tust du es jedoch nicht.
um sich wirklich eine meinung bilden zu können muss man sich mit beiden standpunkten auseinandersetzen.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 18:50
möööp

>>>
ich bin ebenfalls jmd., der sich an fakten hält und nicht an irgendwelche bob lazars oder kaliber ähnlicher sorte HÄLT!
<<<

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 18:51
Wiederholt sich der grosse Physiker? Gehen ihm die Argumente aus? Die Erkenntnis des Hoimar von Ditfurth - auch DAS ist eine - lässt für mich klar erkennen. Schon vor 20 Jahren war Deine "Denke" veraltet und lag auf dem Kehrichhaufen der Wissenschaftsgeschichte, wo sie auch hingehört!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 19:01
Äh - DAS galt "etienne". Alle anderen sollten sich nicht angesprochen fühlen. Weder Poilyprion noch Kreis noch viele andere Skeptiker hier im Forum. Keiner von denen vertritt so penetrant extrem-materialistische Ansichten wie dieser User. Allein das ginge ja noch an. Aber seine beleidigende Art und Weise in der er über Andersdenkende herzieht und dabei selbst jede Menge Angriffsflächen bietet, DAS ist schon einzig. Und lässt darauf schliessen, dass wir es hier mit einer Metamorhose der matti/highabove-kreation zu tun haben. Zumal auch dieser User so arrogant daherkommt, wie jene.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

wahnsinnig interressantes video!

23.02.2006 um 19:09
@kreis
niemand kann beweisen,
dass es intelligente außerirdische lebensformen gibt,
noch kann das gegenteil bewiesen werden.
die beweispflicht liegt meines erachtens immer noch bei den befürworten.


So ist es. Und so kann das auch von mir akzeptiert werden. Ich werde mich hüten zu behaupten, es sei wissenschaftlich bewiesen worden, das es intelligentes Leben im Universum gibt und es uns Besuche abgestattet hätte, Auch wenn ich selber ein Erlebnis hatte, das darauf schliessen l,iesse.

Aber das ist eben nicht wissenschaftlich zu beweisen. Nur ist mir in diesem Falle die Meinung der Wissenschaft ziemlich egal. Ich weiss, was ich erlebte und das es ungewöhnlich genug war. Das gilt für diese spezielle Gelegenheit ebenso, wie für andere Erlebnisse, die ebenfalls weit über das hinausgehen, was der user etienne und alle Klotzmaterialisten seines Kalibers für möglich halten.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden