Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 02:25
"...bis hin zu völlig unbekannten Elementen..."

Eine Aussage,die
lediglich einen weiteren Beweis...ich spar mir den Rest.

Da ja allesausser
Deiner Meinung sowieso nicht von Bedeutung ist, kann ich mir den Verweis aufdas PSE, den
Aufbau von Atomen und den ganzen Rest auch sparen.


Anzeige
melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 02:56
@voice
Zu behauten es ist ausgeschlossen halte ich für voreilig und überheblich dawir nicht einmal unseren eigenen Planeten zur Gänze erforscht haben aber schon festglauben die Herren des Universums zu sein. Meiner Meinung nach ist das arm und zeigt wieweit wir bzw. einige in der evolutionären Entwicklung sind. Bitte nicht falsch verstehenich akzeptiere durchaus den Standpunkt einiger Skeptiker hier solange deren Argumentationnicht radikale Anflüge bekommt.

Jau - eben DARUM geht es mir in dieser seitbald 2 Jahren tobenden Auseinandersetzung mit diesem "Bäumchen-wechsle-dich-User". ERpostuliert Unmöglichkeiten, wo andere Wissenschaftler Möglichkeiten erkennen. In derenBeiträgen und Arbeiten sind sehr wohl wissenschaftlich exakte Begründungen enthalten,denn anders kann man heute wohl nicht argumentieren. Aber der Herr "etienne" in seinergeradezu megalomanen Überheblichkeit tut immer so als er der "Übereinstein" und könne somit leichter Hand alle anderen Wissenschaftler abqualifizieren! Und DAS halte ich gelindegesagt für spinnerei eines Grössenwahnsinnigen, der uns dann hier seine Überheblichkeitenals "Aufklärung" verkaufen möchte.


Ganz anders z. B. Krümelmonster:

Ich gebe zu, dass ich mit dem "Quatsch"-Beitrag nicht auf seine Begründungeneingegangen bin. Aber ich hatte auch nicht den Eindruck, dass von ihm die beigefügtenlinks gänzlich zur Kenntnis genommen worden sind. Wie schon gesagt was ich im Threadschrieb oder hineinkopierte war nur ein winziger Ausschnitt aus den Texten dieserWissenschaftler. Wenn Universitäten diese Texte unter ihrem Namen veröffentlichen darfich als Laie annehmen, das das Ganze nicht gerade unwissenschaftlicher Unsinn sein kann,der da zu lesen ist.


Kurz: Ich stellte hier, wie auch bei anderenZusammenhängen lediglich dar, DASS es unterschiedliche Sichtweisen und unterschiedlicheAussagen - auch seitens der "Wissenschaft" gibt. Das es also NICHT so sein kann, wie derUser "etienne" behauptet und stets mit beleidigernden Sottisen würzt (Was DAS angehtbleibe ich ihm nix schuldig!).


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 03:22
Prof. Dr. Ronald Weinberger (Institut fü Astrophysik der Leopold-Franzens-UniversitätInnsbruck)
Erich Regener (1881 - 1955)
Gibt es Leben auf anderen Welten?
20.Vortrag der >Erich-Regener-Vortragsreihe
Montag, 4. Februar 2002, 19.00 Uhr


Auch hier erlaubt sich der Vortragende Wissenschaftler solche Feststellungen:

<"Mitanderen Worten, es ist sinnvoll, zu allererst anzunehmen, daßähnlicheBedingungen im Prinzip ähnliche Resultatehervorbringen. Es gilt dabei die Größe desstatistischenRahmens abzustecken, also sich die sprichwörtlich"astronomischen"Zahlenwerte zu verinnerlichen. Dann erst macht esSinn, in die kosmische Nähe zu gehen,also unser Sonnensystemnach möglichen Orten des Lebens in Augenschein zu nehmenund Schlussfolgerungen zu wagen, die wohl bis auf Weiteresspekulativ bleiben müssen, für dieaber der Ausdruck "pureSpekulation" sicherlich nicht mehr zutrifft. Bei derobenbeschriebenen Vorgangsweise wird es zu einer Art Abfolge von Fakten,wahrscheinlichvorhandenen Gegebenheiten, vermutlich präsentenGegebenheiten und Spekulationen kommen,und wenn die Möglichkeitvon anderem intelligenten Leben schlußendlich angesprochenwird,so muß wohl auch ein Schuß Phantasie dabei sein.">



Wissenschaftler die SO schreiben und denken sind mir allemal glaubwürdiger als diestaubtrockenen superreduktionistischen Forumswissenschaftler a la "etienne". Und sindjene nun weniger Wissenschaftler als unser "etienne". Bei DENEN weiss ich wenigstens -oder kann nachlesen WAS sie geleistet haben.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 03:31
Link: www.discovery.de (extern) (Archiv-Version vom 14.05.2006)

Vielleicht hat jemand auch Lust sich DAS anzuhören:


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 10:16
Selbst wenn es sehr Erdähnliche Planeten gibt, auf den sogar Leben das wir verstehenkönnen exestiert. Heißt das aber nun leider überhaupt nicht das die Evolution dort auchden Weg gegangen ist wie hier und ein Wesen hervorgebracht hat, das die gleichennutzlosen Fragen stellen kann wie wir.
Es hat 4 Millionen Jahre gedauert bis ausAffenähnlichen Wesen wir geworden sind. Zufälligerweise sind im gleichen Zeitraum auchdie anderen Primaten entstanden.
Man darf auch nicht vergessen das gerade Säugetiereauf der Erde das Potenzial hatten Intelligenz auszubilden. Die Erde wurde aber fast Äonenvon Dinosauerieren beherscht, eine Tierart die heute nur noch in den Vögeln weiterlebt.
Eine Rasse die so ähnlich geworden wäre, rein Geistig natürlich, liegt innerhalballer Wahrscheinlichkeitsrechnungen am niedrigsten. Es sind noch so unglaublich mehrFaktoren da im Spiel, als nur bei simplen Leben, was schon einer Herrausforderung ist.

Aber ich sage es gerne wieder, was nützt uns die Mathematik wenn sie doch nursagen kann, es ist sehr unwahrscheinlich oder es ist etwas mehr wahrscheinlich, wenn wires nicht beweisen können. Mit Beweisen meine ich z.B. einen Lebenden Außerirdischen,einer der zu der Menschheit spricht. Vielleicht sogar mit einem großen Raumschiff imOrbit oder irgendwo auf einem schönen großen Platz auf der Erde geparkt. Keineverwackelten möchtegern Ufos oder Fake videos.
Kein Wenn und kein Aber, das muss sosicher sein, wie das die Erde rund ist.


melden
Septa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 10:17
ne ne Nidhögg

man muss sich das schon selbst anhören :-)

Ist ja soals wenn ich mich dann selbst zu einer Steinigung melden würde hehehehe

Also ichhatte keine Probleme diesen Text zu verstehen :-)


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 10:57
@c12h22o11 :

Da ja alles ausser Deiner Meinung sowieso nicht von Bedeutungist, kann ich mir den Verweis auf das PSE, den Aufbau von Atomen und den ganzen Rest auchsparen.

Ja, kannst Du Dir sparen - aber nicht wegen Deiner infantilenBehauptung, dass ausser meiner Meinung nichts von Bedeutung wäre, sondern weil Du damitgenau das machst, was ich diesen sog. Wissenschaftlern vorwerfe - Du blickst über denTellerrand keinen Millimeter hinaus, sondern nimmst an, dass es nicht mehr gibt/gebenkann/(oder viel eher) geben darf *lol, als Dir bekannt ist oder Du wahrnimmst. Ziemlichlächerlich-beschränkte und entwicklungsfeindliche Sicht, nicht? aber wer drauf steht...bitte :D


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 11:01
Ach ja Übrigens.
Wusstet ihr eigentlich das anderes Leben im Universum Existiert. ;)


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 12:35
@geraldo: Wir können nur bis zum Tellerrand gucken, alles andere ist nur vermutung.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 13:44
@ RECKLESS,

>Und Theorien bileden die Grundferaussetzung um Wissen zu erlangen!
>Glauben ist die grundferrausetzung für Theorin!!!!!!!
>Und Theorien bileden dieGrundferaussetzung um Wissen zu erlangen!

Recht haste!


So um hiermal wieder kurz zum eigentlichen Thema „Toronto“ zurück zu kehren!!!


@Fedaykin
>Tja bei Paranews( Ja die Quelle schlechthin) konnte ich leider nichts zuToronto finden. >Bestimmt hat die Canadische Regierung die Teilnehmer verschwinden lassendamit sie >weiterhin die Leute mit Ahornsirup abzocken können.

@
>Ichbefürchte sogar noch Schlimmeres! Ich halte Toronto für das kanadische Pendant zu
>Bielefeld. Toronto existiert in Wahrheit gar nicht!

Vielleicht existierstDu auch nicht wirklich?



Tja das liegt vielleicht wohl daran, dass Ihrnicht richtig gelesen und verstanden hast.
Noch mal:

Toronto istRedaktionell in Arbeit und wird zur gegebener Zeit (demnächst) veröffentlicht.
Sowie ich das verstanden habe, passiert das global betrachtet überall zur gleichen Zeit.
Weiß aber nicht ob das auch genau stimmt.
---> Doch die Veröffentlichung kommterst noch und bevor man nicht weiß was genau dort raus gekommen ist und um was für Faktenes sich letztendlich handelt, welche dort präsentiert werden sollten, gilt es sich zurückzu halten. Vorverurteilungen sind anmaßend oder wisst ihr etwa schon mehr als der Restder Menschheit, die nicht selber vor Ort waren?


@ septa
>wir sollteneinen Raum namens Deathmatch aufmachen ehhehe

Da stimme ich Dir zu! Eineigenständiger Thread wäre angebracht, weil wir hier weit weg vom eigentlichen Themasind. Doch bei 25 Seiten ist das eigentliche Thema schon bald wieder nebensächlichgeworden, leider.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 13:58
@geraldo:

Manchmal frage ich mich, wer hier eigentlich der Skeptiker ist, beiallem, was Du so anzweifelst. Sei doch mal konstruktiv. Blicke doch mal über denTellerrand, und erzähl uns mal, woraus Deine unbekannten Elemente aufgebaut sein sollen.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 14:31
@jafrael

Ich kann dir versichern, daß ich mir den Link ganz durchgelesen habe,auch wenn ich ihn erst mit Google suchen musste.

http://www.pik-potsdam.de/PLACES/publications/datenfiles/netzfassung_puz2002.htm


"Wenn Universitäten diese Texte unter ihrem Namen veröffentlichen darf ichals Laie annehmen, das das Ganze nicht gerade unwissenschaftlicher Unsinn sein kann, derda zu lesen ist.

Sorry Jafrael. Dieser Aufsatz wird von keiner Uni inDeutschland veröffentlicht. Was sollte das auch für einen Sinn machen? Ich versuche esdir nochmal zu erklären. Eine Rechnung, in der ich immer nur vom bestmöglichen Fallausgehe, ist auch nur dann realistisch, wenn alle diese bestmöglich angenommenen Zuständeeintreffen. Ändert sich nur eine dieser angenommenen Zahlen, wie zum Beispiel die Anzahlder Sterne (hier wurden 25% - 30 % zuviel angenommen) dann ändert sich das Endergebnisdrastisch. Deshalb macht eine Rechnung des bestmöglichen Falles allein kaum Sinn.Man sollte gleichzeitig den schlechtmöglichsten Fall, und einen gemässigten Fall alsVergleich hinzuziehen.


Ich habe jetzt aber verstanden, daß du nur aufzeigenwolltest, daß es verschiedene Meinungen von verschiedenen Wissenschaftlern gibt.


Gruss Krümel



melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 15:10
@geraldo

Was du an etienne geschrieben hast, ist nicht gerade konstruktiv. Dubringst kein Argument, weisst aber immer wieder darauf hin, wie dumm und intelligenzarmdie sind, die deine Meinung nicht teilen. Ich denke nicht, daß du hier irgendwas zurSache beitragen kannst, deine Beiträge machen eher den Eindruck, als würdest du damitFrust ablassen, der sich bei dir aufgestaut hat. Solange du in jeder zweiten Zeile dasWort dumm oder Intelligenzarmut verwendest, kommst du auch nicht anders rüber, als einkleiner befrusteter Looser. :D


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 16:09
mal wieder zum Topic zurück:

Ich denke nicht, das die Existenz vonaußerirdischen Besuchern unmöglich ist, aber man muß doch Verständnis für Skeptiker (z.B.mich) entwickeln, wenn sich das angebliche Beweismaterial immer wieder als Fake erweißt,wenn Fotos, Filmaufnahmen usw., immer so unscharft seind, das man nie etwas alsBeweismaterial verwerten kann. Ist das nicht seltsam - obwohl sich die Bildverarbeitungin den letzten 50 Jahren so rasant entwickelt hat?

Dann müssen einem dochzwangsläufig Zweifel kommen, oder?


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 16:14
@science


"Und auch wenn mir und auch den anderen Wissenschaftlernklar ist wie die Faktenlage steht, solltest du unser persönliches Gefühl akzeptieren."


wie ich schon sagte : die "persönliche gefühle" deiner person und die voneinigen wissenschaftlern in ehren, nur sind diese persönlichen gefühle, der faktenlageabsolut gegenläufig und daher vollkommen unbegründetes und auch unnötiges wunschdenken .noch schlimmer wird es, wenn man seine persönlichen gefühle über belegte erkenntnisse derwissenschaften zu stellen gedenkt .



"Und mein persönliches Gefühl sagtmir auch das wir noch viele FAktoren die diese Chance drastisch erhöhen noch nichtgefunden haben."


wenn man sich mal allein den fakt vor augen hält, dasprivatfinanzierte unternehmen wie zum beispiel " SETI ", seid x-jahren mit ihremradioteleskop nach radiostrahlung suchen, die nicht natürlichen ursprungs ist, und diesejahrelange suche, bis heute zu KEINEM ergebnis geführt hat (ausser zu dem ergebnis, dassie NICHTS DER GLEICHEN BIS DATO GEFUNDEN HABEN), dann bestätigt das MEIN " persönlichesgefühl ", das die biologen mayr und cloud sich offensichtlich nicht verrechnet haben .



"Und mein persönliches Gefühl sagt mir auch das Burkhardheim rechtbekommen wird."

wunschdenken .



"Und mein persönliches Gefühlsagt mir auch das diese sogenannte niedrige Bekanntheitsgrad von Heims Theorie..."

heims theorie dürfte wohl so ziemlich jedem physiker geläufig sein . das diemitlerweile dreissig jahre alte theorie von heim auch heute keine relevanz hat, hatnatürlich gründe und die lauten wie folgt : heims theorie ist schlicht falsch .



"Und mein persönliches Gefühl sagt mir auch das diese sogenannte niedrigeBekanntheitsgrad von Heims Theorie eher auf Geheimhaltungspolitik und Vertuschungspolitikzurückzuführen ist - aus welchen Gründen aucch immer -"


ja... " aus welchengründen auch immer " . gerade DIESE gründe täten mich interessieren . mir würde nämlichnicht EIN EINZIGER einfallen . die ganze welt sucht nach der sogenannten weltformel diein heims theorie, nach deiner freien ansicht, ja angeblich stecken soll und wenn sie dannjemand wie heim, tatsächlich endlich gefunden hat, dann erstarren tausende, nachrechnendephysiker plötzlich zu schweigenden salzsäulen .
selbst du wirst einsehen müssen, dassowas natürlich vollkommen unlogischer quatsch ist . wenn heims theorie relevanz hätte,dann kannst du mal ganz sicher davon ausgehen, das diese theorie heute ihren platz in derwissenschaft hätte . den hat sie aber nicht, weil sie, wie schon erwähnt, schlicht falschist .



"denn ähnlich wie bei Tesla hat das Militär viele Schriften vonHeim eingezogen für Untersuchungen"

du und dein "militär" . das militärinteressiert sich einen dreck für irgendwelche ausarbeitungen, irgendwelcherwissenschaftler . das militär hat ganz andere sorgen und aufgaben . glaub doch nichtimmer jeden mist der dir im internet aufgetischt wird .


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 16:15
Warum kann nicht jeder seine Meinung vertreten ohne hier gleich einen Tritt in denHintern zu bekommen?

Ich dachte echt, daß diese threads dazu da sind um zu sagenwas man denkt und fühlt, egal welches Thema angesprochen wird!Selbst wenn einer etwasschreibt was Euch nicht passt ist es dennoch eine Meinung , die von dem Schreibervertreten wird und an die er glaubt.Deswegen muss man niemanden al "dumm" oder"unterbelichtet" bezeichnen ( was keiner schreibt, aber zwischen den zeilen deutlicherkennbar! )!

Also solltet Ihr wirklich JEDE Aussage zulassen, solange siekeinen Schreiber beleidigt.

Nur so einTipp von mir, weil mir tutu es ehrlichgesagt nicht gut wenn meine Meinung zerissen wird, egal was ich schreibe!!!!!!!!


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 16:22
Warum sollte es keine "Ausserirdischen" Besucher geben?

Auf der Welt gibt es zuviele "Beweise" als das man einfach die Augen schliessen sollte wie ein blinder Mensch ander Ampel.Also überseht nicht die ganzen Beweise, die es mit sicherheit gibt,( allerdingsvon den Regierungen nicht als existent bewahrheitet).Denn wann hat jemals eine Regierungdie Wahrheit über irgend etwas gesagt?

Denkt mal darüber nach!


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 16:32
@ etienne
Welche Sorgen hat das sogenannte Militär denn sonst noch ?
Du vergißtanscheinend aus welchen Organisationen sich das Militär zusammensetzt ?
Möchte näherdarauf eingehen - Denkende wissen aber auch so - was ich damit meine :)
Viele Grüßean diese Personen !!!

Delon.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 16:35
@ bullshit :
16.22 Uhr
Gut geschrieben - Gruß an dich :)

Delon.


melden

Neue Konferenz in Toronto - ja sie existieren

14.05.2006 um 16:43
@Al-Bundy

Zeig mir einen Beweis.


Anzeige

melden