Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

21.05.2006 um 11:42
"Nach der Beschreibung des Objekts habe ich spontan an eine große Libelle gedacht.Nur
eine von vielen Erklärungsmöglichkeiten. "

jaja meine Schwester ist dummund
weiss nicht was eine Libelle ist! Dann hätte sie gesagt, es sei ein Tier gewewsen!ABER
sie UND ihre beiden Cousinen (die waren auch dabei) haben von das UFO als"Flugdings"
bezeichnet!

Eine Libelle wars nicht!

"Es wäre heute,nach 22 Jahren,
müßig das Objekt nachträglich zu identifizieren"

In derFamilie haben wir immer
wieder über das gesprochen! Schon vor 10 Jahren! Damit meinich, dass meine Schwester
sich GENAU an das erinnert und sie wusste vor 10 Jahrennicht was es war, noch heute! Wir
haben nich erst nach 22 Jahren zum ersten Mal überdas Ufo gesprochen!

Und
bitte...KEINE LIBELLE! Sry aber Libelle ist gleichbescheuert wie Plasma! Das mein ich
jetzt nicht persönlich!

Anzeige
melden
pyroraptor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

21.05.2006 um 12:29
Interessant, was aus dem eigentlichen Thema geworden ist...

Also, zum einen, denBeweis für Gott zu erbringen ist etwas, das den Rahmen hier wohl sprengen würde. DieExistenz Buddhas zu beweisen ist ein Kinderspiel, zweifelsohne ein Person, die realexistiert hat.

Man kann doch nicht den GLAUBEN an Gott und den an Aliens ineinen Topf werfen. Das eine heißt nicht umsonst Glauben, man GLAUBT an (seinen) Gott ohneseine Existenz in Frage zu stellen.

Dann mögen die Alien-Gläubigen doch bittevortreten, die nur an Aliens GLAUBEN und die zugeben, dass es keinen wissenschaftlichenBeweis für Aliens gibt. Bitte, ich warte...

Man, Gott sei Dank!!! Tobiasw demseine Schwester hat ein echtes UFO im Alter von acht Jahren gesehen, Halleluja, endlichein handfester Beweis für die Existenz extraterrestrischen Lebens! Gepriesen sei derHerr!

"SIE WAR ACHT JAHRE ALT!"
Wieso betonst du das so? Das macht dieAussage nur unglaubwürdiger!

"Der Normalomensch,sprich alle die kein Abi haben,hat keine Ahnung was Elektromagnetische Welle und Plasma ist!
"Ja Ja, wenns sokompliziert klingt, dann muss es ja stimmen!" denkt sich der Normalomensch!"
Was solldas denn? Völlig sinnleer, was du da von dir gibst. Der Normalomensch hat kein Abi? Was?Ich nehme mal an, du hast Abitur; bist du dadurch was Besseres, oder wie? Oder denkst du,alle die Abitur haben bezeichnen alle ohne Abitur als Normalomenschen die man leichteinlullen kann?

Was faselst du da eigentlich vom BritischenVerteidigungsministerium? Scheinbar beziehst du dich damit auf ein anderes Thema hier.Was hat das mit deiner Schwester zu tun? Und was hat eine Laterne mit Plasma zu tun?

Sei doch lieber froh, dass es Stellen gibt, die sich mit angeblichenUFO-Sichtungen beschäftigen und leichtgläubigen Knalltüten, die von Betrügern leichteinzulullen wären, zu schützen versuchen. Manche Dinge sind kompliziert und bedürfendaher einer komplizierten Erklärung.

Wenn Außerirdische hierher kämen, wärensie wahrscheinlich nicht mit dem Fahrrad unterwegs, sondern hätten hochkomplizierteMaschinen, die über unseren Verstand gehen würden. Denen würdest du aber wahrscheinlichan den (evtl. vorhandenen) Lippen hängen, obwohl du da bestimmt (auch) kein Wortverstehen würdest.


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

21.05.2006 um 12:32
Das war doch nur ein Beispiel mit der Libelle! Das war halt das, was mir als erstes durchden Kopf ging nach der Beschreibung. Ob es eine war oder nicht kann ich nicht sagen."Bescheuert" finde ich die Erklärung nach der Beschreibung aber nicht.

Niemandist dumm, nur weil man ein Objekt nicht identifizieren kann, auch wenn es sich um eineLibelle handeln sollte. Ich würde deine Schwester daher auch nicht so bezeichnen.

Egal wie häufig ihr darüber gesprochen habt, es kann niemand von euch sagen, ob dieErinnerung an das Objekt heute noch so erhalten geblieben ist, wie sie damals aufgenommenwurde. Gegenteilige Beteuerungen sind nutzlos, weil man selbst nicht einschätzen kann, obbzw. wie sehr dies geschehen ist.


melden
pyroraptor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

21.05.2006 um 13:03
Jap, Bakterius.

Jedesmal, wenn man eine Erinnerung abruft, verändert sie sichauch ein wenig. Besonders Kindererinnerungen sollte man nicht uneingeschränkt Glaubenschenken, wie man auch in der Justiz zwischenzeitlich festgestellt hat.


melden
pyroraptor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

21.05.2006 um 13:04
Ach, übrigens warte ich immer noch auf unser kleines Spielchen mit dem Beweis, dass derEinbrecher NICHT da war, tobiasw. Wieso gehst du denn darauf nicht ein??????


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

21.05.2006 um 13:14
"Man, Gott sei Dank!!! Tobiasw dem seine Schwester hat ein echtes UFO im Alter von achtJahren gesehen, Halleluja, endlich ein handfester Beweis für die Existenzextraterrestrischen Lebens! Gepriesen sei der Herr! "

HAB ICH GESAGT DASS ES EINBEWEIS SEIN SOLL?
das hab ich nicht ein Mal behauptet!

"Jedesmal, wenn maneine Erinnerung abruft, verändert sie sich auch ein wenig. Besonders Kindererinnerungensollte man nicht uneingeschränkt Glauben schenken, wie man auch in der Justizzwischenzeitlich festgestellt hat."

Schwachsinn! sie erzählt seit 22 Jahrengenau das gleiche! Die Ausagen bleiben die gleichen!

"Ach, übrigens warte ichimmer noch auf unser kleines Spielchen mit dem Beweis, dass der Einbrecher NICHT da war,tobiasw. Wieso gehst du denn darauf nicht ein?????? "

????????????


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

21.05.2006 um 13:17
"Dann mögen die Alien-Gläubigen doch bitte vortreten, die nur an Aliens GLAUBEN und diezugeben, dass es keinen wissenschaftlichen Beweis für Aliens gibt. Bitte, ich warte... "

Kampiers doch endlich.. ICH WILL NIX BEWEISEN! Mit meinen Posts will ich sagen,dass es vielleicht noch etwas anderes gibt als nur die normale Naturwissenschaft!

"zugeben, dass es keinen wissenschaftlichen Beweis "

Auch hier! Du bist erstseit 32 Posts hier und denkst du könntest mitreden! LESE all meine Posts in denen ichschon ein paar mal gesagt habe, dass ich nichts beweisen kann! Du aber auch nicht!


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

21.05.2006 um 13:20
"Der Normalomensch,sprich alle die kein Abi haben, hat keine Ahnung wasElektromagnetische Welle und Plasma ist!
"Ja Ja, wenns so kompliziert klingt, dannmuss es ja stimmen!" denkt sich der Normalomensch!"
Was soll das denn? Völligsinnleer, was du da von dir gibst. Der Normalomensch hat kein Abi? Was? Ich nehme mal an,du hast Abitur; bist du dadurch was Besseres, oder wie? Oder denkst du, alle die Abiturhaben bezeichnen alle ohne Abitur als Normalomenschen die man leicht einlullen kann?


??????????????

Manno. LIES GENAU! ICH HABE KEINE ABI! ES IST NICHTSINNLEER!

"Oder denkst du, alle die Abitur haben bezeichnen alle ohne Abitur alsNormalomenschen die man leicht einlullen kann? "

Genau


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

21.05.2006 um 13:21
"Egal wie häufig ihr darüber gesprochen habt, es kann niemand von euch sagen, ob dieErinnerung an das Objekt heute noch so erhalten geblieben ist, wie sie damals aufgenommenwurde. Gegenteilige Beteuerungen sind nutzlos, weil man selbst nicht einschätzen kann, obbzw. wie sehr dies geschehen ist. "

So etwas bleibt in der Erinnerung! Sie hatteAngst! Deswegen vielleicht


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

21.05.2006 um 13:29
Das mit den Erinnerungen darf man nicht verallgemeinern manche bleiben ein Leben langunverändert gespeichert, wenn sie entsprechend markant sind. Ein Beispiel von mir.ichhabe wenige Kindheitserinnerungen, aber der Tag als mein Opa starb, da wat ich grad 6,ist immer noch so gespeichert wie etwas was gestern passiert ist. Sicherlich verschwimmtvieles mit der Zeit aber manche Dinge bleiben .


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

21.05.2006 um 13:33
"Ein Beispiel von mir.ich habe wenige Kindheitserinnerungen, aber der Tag als mein Opastarb, da wat ich grad 6, ist immer noch so gespeichert wie etwas was gestern passiertist. Sicherlich verschwimmt vieles mit der Zeit aber manche Dinge bleiben ."

Jadas stimmt! Die Erinnerung die uns berühren, oder Angst gemacht haben bleibengespeichert!

So...das war wohl mein letzter Post für die nächsten zwei Wochen...mach Urlaub in Mallorca ;-)

tschüss


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

21.05.2006 um 14:29
@Tobiasw

Tolle Geschichte mit deiner Schwester. Habe sehr gelacht. :D



Du weichst der Frage von pyroraptor aus, und begründest das damit, daß er erst32 Posts hat? Wie armselig, sich so rauszureden.


melden
pyroraptor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

21.05.2006 um 22:58
@Tobiasw, der ja nun (angeblich) auf Mallorca Urlaub macht:
Natürlich sagst du, dasses ein Beweis für Außerirdische ist. Wenn deine Schwester sagt, es wäre ein UFO(=Außerirdische) und du ihr glaubst, dann ist das logischerweise ein Beweis fürextraterrestrische Leben. Ist doch ganz logisch.

Was sollen denn die vielenFragezeichen? Wenn du dich daran nicht mehr erinnerst, gucke ein paar Beiträge von mirvorher nach.

Erinnerungen verändern sich im Laufe des Lebens. Damit meine ichnatürlich nicht, dass jemand im Laufe seines Lebens krasse Abweichungen in seinenErinnerungen erfährt, jedoch im Detail Veränderungen stattfinden. Natürlich erzählt sieimmer noch von dem Was-auch-immer, hätte man jedoch ihre Behauptung von damals auf Bandaufgenommen und würde sie heute mit ihrer Aussage vergleichen, gäbe es Abweichungen, 100%-ig. Warum dir das nicht auffällt? Deine Erinnerungen sind eben auch alt.

UndGERADE BEI Erinnerungen die besonders mit Emotionen verbunden sind, besonders beinegativen findet man Abweichungen wegen der Verdrängung. Das kennt doch jeder, ein jedermag mal eben eine negative Erinnerung abrufen. Merkt ihr was? Die Gefühle sind nicht mehrhalb so schlimm wie vor zehn Jahren. Warum? Natürlich durch die Verarbeitung der Gefühle,zumindest ein wenig davon wurde verdrängt. NATÜRLICH NICHT ALLES! Bevor ich hiermissverstanden werde!!!! Einiges Negatives wurde durch nicht so negatives ersetzt. Genaudeshalb bin ich mir sicher, dass im Detail die Ausführungen deiner Schwester von heutenicht die selben sind wie die vor 30 Jahren.

Dein "Genau" nach dem Zitatbezüglich der Abitur-Inhaber kannst du dir sowas von sparen!
Genauso wie deinePhrasen, dass du nichts beweisen willst. Weshalb vertrittst du dann hier deine Meinung?Bitte erzähl mir nicht, dass du uns hier "zum Nachdenken anregen willst", oh bitte...Wenn du keine Belege für deine Aussagen hast, bist du in einer Diskussion immer falsch.Worauf gründen sich denn bitte dann deine Angaben?

Nochmals, vielleicht ist esdir ja selbst nicht aufgefallen: Deine Schwester erzählt dir von einem UFO, du glaubstihr, sie glaubt es bis heute und du auch. Damit ist praktisch bewiesen, dass du anAußerirdische glaubst, die die Erde besuchen. Du bringst diese Erzählung in einerDiskussion ein, in der es um Außerirdische geht. Warum? Um zu belegen, dass entweder duan Aliens glaubst oder um zu belegen, dass es sie gibt. Spielt eigentlich keine Rolle, dubringest es als, na, na, genau (!), als BEWEIS ein.

Also laber mich nicht voll!


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

22.05.2006 um 00:57
@voice waren sicher nicht meine Hormone.....


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

22.05.2006 um 08:00
pyroraptor,

UFO bedeutet NICHT "=Außerirdische"!


melden
pyroraptor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

22.05.2006 um 08:56
Ist mir klar, Bakterius. UFO heißt einfach nur Unbekanntes Flug-Objekt, aber wovon redenwir denn hier; siehe Name des Themas.


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

22.05.2006 um 09:08
Aber das ist ein ganz entscheidender Punkt!

Wenn Regierungen offen die UFO-Frageansprechen oder Astronauten von UFO-Sichtungen erzählen, dann darf mit dem UFO-Begriffnicht gespielt werden. Auch nicht in diesem Thread, denn diese Dinge werden hier leiderzu schnell als "Alien-Argument" missverstanden.

Und tobiasw hat ja in seinerErzählung auch nur von einem UFO gesprochen, nicht von Außerirdischen, wie du es offenbarverstanden hast.


melden
pyroraptor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

22.05.2006 um 11:40
(Diese Antwort muss ich nochmals schreiben, weil mein erster Text hier nicht erscheint.Sehr mysteriös, waren evtl. die Illuminaten dran schuld, wer weiß. ;-D)

OK, ichgebe gern zu, dass ich mich geirrt habe. Tobiasw hat nicht von Außerirdischengeschrieben, sondern nur von einem UFO. Hierzu würde mich allerdings interessieren, mitwas er dieses Objekt begründet.

Darüber hinaus möchte ich aus meiner eigenenErfahrungswelt zwei Beispiele für Erinnerungen aus der Kindheit geben:

Ich weißleider nicht mehr, wie alt ich war, vielleicht sieben oder acht.
Meine Mutterwollte, dass ich etwas aus dem Keller hole. Ich trat also in den Keller ein und sah aufdem Regal etwas, dass ich für eine faustgroße schwarze Spinne hielt. Heute ist es mirnoch klar vor Augen, wenn ich die Erinnerung abrufe, wie sie langsam von links nachrechts das Regal entlang krabbelte. Natürlich haben mir meine Eltern nicht geglaubt undnatürlich war die Spinne nicht mehr da, als ich wieder in den Keller ging und natürlichwar dort nie eine Riesenspinne. Ich war ein Kind und habe mich geirrt. Trotzdem ist meineErinnerung so geblieben. Als Kind sieht man halt manchmal Dinge.

Auch hier weißich nicht mehr, wie alt ich war, zehn, elf oder so.
Ich stand bei uns im Garten undkönnte auch heute noch schwören, dass keinen Meter rechts von mir während eines Gewittersder Blitz eingeschlagen hat, was natürlich absoluter Unsinn ist. Wenn dem so gewesenwäre, hätte ich es bestimmt bemerkt. Trotzdem ist meine Erinnerung so, als wenn espassiert wäre. Ich sehe den Blitz heute noch so, wie er damals war.

Man musssich einfach mal von seinen Kindheitserinneungen lösen und diese relativieren mit demWissen, dass man heutzutage hat.

Wäre schon etwas seltsam, wenn ich heute nochbehaupten würde, dass bei meinen Eltern im Keller Riesenspinnen ihr Nest haben oder dassder Blitz ein Energiestrahl von Außerirdischen gewesen wäre, die beim Versuch, mich zuentführen, danebengeschossen haben.


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

22.05.2006 um 14:24
Meiner Meinung nach sollte man die fehlerhafte Wahrnehmung nicht unterschätzen.
Beispiel, im TV wird durch eine schnelle Abfolge von Einzelbildern (PAL, 25Bilder/sek) dem Auge eine Bewegung vorgegaukelt, desweiteren denke man an eine Fatamorgana, 3-D Bilder....

Es geht also nicht darum, das jemand etwas gesehen hatwas nicht existiert, sondern das lediglich der visuelle Eindruck möglicherweise nicht derRealität entspricht.

Ich möchte jetzt nicht schon wieder eineGrundsatzdiskussion zu Wahrnehmung und Realität haben, sondern darauf hinweisen, das manbei einer unerklärlichen Sichtung, die nach einer Analyse von wahrscheinlich zuunwahrscheinlich unerklärlich bleibt, dazu neigt die eigenen Überzeugungen einfließenzulassen.


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

22.05.2006 um 14:54
@ Nidhögg,

bezogen auf deinen text ----> nun ja...ich sehe es etwas anders :)
doch das weißt du ja bestimmt ;)


Anzeige

melden